knuffeltroll ist auch neu hier

22.11.2010 12:28
avatar  ( gelöscht )
#1 knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
( gelöscht )

erstmal ein hallo an alle!!!
ich hab mit 13 angefangen zu rauchen, sprich ich rauche nun seit 26 jahren und glaub ich versuche es mal mit dem dampfen :-)
das rauchen draussen ist im winter ja eher unangenehm
hab schon fast das ganze forum durch, übringens ganz toll gemacht und sehr informativ
leider hab ich bevor ich euer forum kannte erstmal eine einwegzigarette bestellt um zu testen, bbbäääähhhh war das ecklig, wie ich nun mehrfach gelesen hab war das ein großer fehler.
überlege mir ein ego starterset zu kaufen, schade das es in der nähe von frankfurt keinen off-shop gibt um auszutesten was zu mir passt.
ich stöbere nun weiter und vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für mich bzgl. tabakaromen.
ich rauche schon ewig die blauen gaulloises und brauche sicher für den anfang was ähnliches vom geschmack

habt einen schönen tag
knuffeltroll


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 12:41
avatar  AlexTM
#2 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
Bilder Upload

Was für ein schöner Name ... herzlich willkommen im Forum! Mit 13 hab ich übrigens auch angefangen; aber dann noch 3 Jahre länger durchgehalten als du.

Du wirst allerdings nie ein Aroma finden, das schmeckt wie eine Kippe - es fehlt der Brandgeschmack. Wobei "fehlen" relativ ist - das wird dir sehr schnell nämlich eher nicht mehr fehlen. Bei den Liquids muß man sich ansonsten schlicht durchprobieren. Wir haben übrigens eine Wundertüte mit zig Liquids drin zum probieren, insbesondere für Newbies, die noch keine Liter Liquid da stehen haben :D

Die eGo ist schon eine gute Idee, zumal auf die eGo schlappe 11 verschiedene Verdampfer passen (mit Adaptern noch mehr) - da wird schon einer der Richtige sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 12:50
avatar  Sabine
#3 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar

Hi,



viel Spaß im Forum.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 13:37
avatar  bitpit
#4 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar

Hi und

Der Geschmack von Tabakaromen ist aber auf jedenfall anders als bei einer Pyro, da ja nichts verbrennt. Schau doch mal in die Shop liste, da kannst Du dir einen Händler suchen. Empfehlen kann ich zb.esmoker Sahara-Blend. Beim Liquid ist es aber reine Gemacksache, daher ist empfehlen sehr schwer. Da hilft nur probieren. Vielleicht solltest Du aber verschiedene stärken bestellen, anfangen mit high-Liquid, dann möglicherweise schwächer dosieren.
Gut Dampf und viel Spaß beim probieren.
VG
bitpit


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 13:37
#5 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
Moderatorin

Hi Knuffeltroll


im Dampfertreff, schön dass Du zu uns gefunden hast.

Ich empfehle Dir auch die Liquids aus den Wundertüte zu probieren, ansonsten kann ich Dir die Liquids von hier wärmstens empfehlen, gute Auswahl, sehr günstig und gute Qualität. Genau welches Tabakaroma Dir entspricht kann Dir hier wohl kaum jemand sagen, denn die Geschmäcker sind sehr verschieden. Deshalb nenne ich Dir auch kein spezielles Liquid, auch wenn ich nur Tabakliquids seit 2 Jahren dampfe.

Hier findest du noch die Liquidtests von Usern, vielleicht helfen sie Dir bei der Entscheidung.

22.11.2010 13:48
avatar  channi
#6 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
Admini

huhu Knuffeltroll

willkommen im Dampfertreff

LG channi


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 15:23
avatar  Lupo
#7 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar

herzlich willkommen, knuffeltroll!
netter name

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 15:38
#8 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar

hi knuffeltroll,
willkommen im dampfertreff.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:11
#9 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
Bilder Upload

im Forum

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:19
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
( gelöscht )

Danke, für das herzliche Willkommen von euch allen.
Mir raucht mittlerweile echt der Kopf, hier sind ja wahre Cracks am Start.
Also ich denke ich bestell mir nen EGO Doppelpack entweder bei Steamo oder Dampferbude. Was ist den Drip Tip?
Und wo bekomme ich die beste Auswahl an Liquids?

Jetzt gibt´s erstma lecker Essen und dann geht´s später weiter mit der Suche...
CU


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:29
#11 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
Bilder Upload

Hallo Knuffeltroll!
Auch noch ein spätes Willkommen im Dampfertreff von mir. Ein Drip Tip ist eine Art Mundstück, das anstelle des Depots auf den Verdampfer gesteckt wird. Es wird zum Tröpfeln verwendet. Tröpfeln heißt, das ohne Depot gedampft wird - dabei werden ca. 3 Tröpfen (je nach Verdampfer) direkt in den Verdampfer (Netz und Wendel) gegeben. Man dampft damit solange, bis das Liquid aufgebraucht ist und müsste dann wieder nachtröpfeln, um weiter zu dampfen. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:32
#12 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar

Hi knuffeltroll !

im dampfertreff !

„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“
John Lennon


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:34
#13 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
Bilder Upload

Hi

Nähe von Ffm ?
Welche Richtung denn?
Ich bin im Odenwald ... also "nur" ne gute Stunde von Ffm wech
Ansonsten kann ich dir auch die eGo empfehlen ... schau auch mal bei Party Nebula im shop die haben auch ein set aber mit anderen Verdampfern

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 20:41
#14 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
Moderatorin

Zitat von knuffeltroll
Danke, für das herzliche Willkommen von euch allen.
Mir raucht mittlerweile echt der Kopf, hier sind ja wahre Cracks am Start.
Also ich denke ich bestell mir nen EGO Doppelpack entweder bei Steamo oder Dampferbude. Was ist den Drip Tip?
Und wo bekomme ich die beste Auswahl an Liquids?

Jetzt gibt´s erstma lecker Essen und dann geht´s später weiter mit der Suche...
CU



Drip-Tip

Eine gute Auswahl an Liquids hat z.B. www.wegwerpsigaret.com von tabakig bis süss.

22.11.2010 22:55
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
( gelöscht )

@haschmich Danke, das ist für mich absolut verständlich und hilft mir schon mal weiter.
@äpfelchen Ich wohne in Langen bei FFM. Wo kommst Du genau her?
@heimchen Stimmt, hattest Du ja heute Mittag schon geschrieben. Kennst Du den liquidshop.eu?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:57
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
( gelöscht )

vergiss den liquidshop.eu, die sind ja viel zu teuer


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 07:30
#17 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar

ich wohne in marburg. auch nicht soooo weit weg.gg*
ich mag übrigens das liquid "desert ship" von wegwerpsigaret
am liebsten. ist ein tabakaroma.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 12:09
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
( gelöscht )

hi signorina,
ja marburg ist ziemlich nah, vielleicht komme ich zu eurem nächsten treffen, hab es anfag nov. ja verpasst, da kannte ich euer forum leider noch nicht.
desert ship werd ich mal testen.
warte jetzt auf meine ego und hab erstmal 4 liqs bei highendsmoker bestellt und dann kommt in ca. 2 wochen ja auch die wundertüte.
bin also mal sehr gespannt wie´s anläuft.

ich halte auch auf dem laufenden

euch allen einen schönen tag


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2010 14:37
#19 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
Bilder Upload

Zitat von knuffeltroll

@äpfelchen Ich wohne in Langen bei FFM. Wo kommst Du genau her?



Huhu

Wald-Michelbach
Mein Mann hat ne weile in Langen gewohnt

dampfende Grüße .... Petra (Toska)

Ich sage was ich denke ... und du?


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 01:52
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
( gelöscht )

WINKE WINKE

Wald Michelbach kenn ich noch vom Landschulheim :-)
Bin in Erbach geboren und meine Großeltern lebten lange in Gersprenz, jetzt in Reinheim.
Da bin ich so alle 2-3 Monate, vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Wir waren vor 2 Wochen in Reichelsheim auf dem Märchenmarkt, das ist wohl in der Nähe, oder?

Du dampfst ja auch eGO, cool und schon fast 2 Monate - GLÜCKWUNSCH !!!

Meine eGo kommt wohl morgen oder am Freitag und die Liqs von highlandsmoke dann wohl auch.
Hab grad mal wieder ewig im Forum gelesen und mit Entsetzen festgestellt, dass ich wahrscheinlich Depots ohne Watte bekomme, hab bei Steamo bestellt.
Wenn die wirklich ohne Watte sind, kann ich dann hier bei unserem Anglerbedarf was holen, hatte irgendwo was mit Aquariumwatte gelesen, wieviel brauch ich da, Wattebällchengröße? Bringt dieser Q-Tip-Kniff etwas, hab davon gelesen.

100000 Fragen, sorry
Bin echt gespannt was mich erwartet, aber das ging ja wohl vielen Newbees genauso.

Machts gut :-)
E Guuds Nächdle
Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 02:11 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2010 02:13)
#21 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
Bilder Upload

Hallo Steffi!
Wenn Du Leerdepots mitbestellt hast, sind diese normalerweise mit Watte gefüllt. Ich geh mal davon aus, Du hast auch ein eGo-Starter-Set bestellt? - auch dort sind schon mit Watte gefüllte Depots enthalten. Wenn diese Watte nach mehreren Befüllungen nicht mehr so toll sein sollte, kannst Du diese durch spezielle Aquarienwatte ersetzen. Dann fragst Du am besten hier nochmal nach der genauen Sorte. Ich benutze keine Watte in den Depots sondern Edelstahlsieb - könntest Du zu gegebener Zeit auch mal probieren - das ist aber noch Zukunftsmusik (schau ruhig mal in die Bildergalerien). Der Q-Tip-Mod (auch Straw-Mod) bringt einen besseren Liquidnachfluss, ist aber kein Muss - es geht auch so. Du kannst auch ganz ohne Watte dampfen - das machen sogar einige standardmäßig, es wird als so genanntes "Tröpfeln" bezeichnet. Ich freu mich schon, von Deinen weiteren Schritten zu lesen.
Viele Grüße
Haschi


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2010 08:31
avatar  AlexTM
#22 RE: knuffeltroll ist auch neu hier
avatar
Bilder Upload

Auf den Verdampfern selber stecken normalerweise komplett leere Depots, das stimmt. Jedoch liegen auch meistens ein paar leere Depots dabei, da ist aber Watte drin.
Wenn nicht - Jewel Aquarienfilter-Pads sind die passende Watte, bebilderte Anleitung gibt es hier.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht