Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus

29.01.2017 14:16
#1 Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir gestern eine Endura T18 in Leipzig geholt. Habe alles gemacht wie mir erklärt wurde und gestern funktionierte sie super. Nur leider seit heute Morgen gar nicht mehr :( Wenn ich auf den Taster drücke leuchtet dieser länger grün aber beim dran ziehen funktioniert gar nichts. Wenn ich mehrmals drauf drücke schaltet es auch nicht mehr aus sondern leuchtet auch wieder nur etwa 5 Sekunden. Ich habe jetzt auch schon den unteren Teil abgeschraubt, da lässt es sich ein und ausschalten aber sobald ich wieder alles zusammen baue passiert nichts außer, dass es die 5 Sekunden grün leuchtet. Ich bin jetzt schon über jede Hilfe dankbar 🙆🏼


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 14:51
#2 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

Schraub mal den Verdampfer runter, prüf, ob der Pin am Akku sauber federt.

Der Fehler taucht manchmal auf, wenn der Verdampfer ZUUU fest aufgeschraubt wird. Dann rutscht der Pin am Coil rein und/oder es entsteht ein Kurzer.

Notfalls den Ersatzcoil aus der Packung verwenden, und den Verdampfer nicht so auf den Akku ballern - zwei Finger reichen beim Aufschrauben.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 14:56
#3 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

Dankeschön du bist mein Retter :) Das Lockerschrauben hat geholfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 17:44
#4 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

Hilfe jetzt ein paar Stunden später hab ich das gleiche Problem und jetzt hilft kein Lockerdrehen 😭


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 19:32
avatar  kosch
#5 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

Ist der Pin unten feucht - wenn ja ist wahrscheinlich der Coil nicht richtig angeschraubt das obere auseinander nehmen (Achtung mit dem DripTip (das teil wo man zieht) nach unten halten) Coil rausnehmen sauber machen und wieder zusammen bauen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 22:51
#6 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

Wenn ich es nach unten halte kommt das Liquid in geringen Mengen raus 🙈 Ich habe es jetzt eine Weile stehen gelassen und nochmal hin und her geschraubt, bis jetzt geht es wieder und ich hoffe diesmal etwas länger :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 16:44
#7 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

Und schon wieder das gleiche Problem seit heute Morgen aber ohne Lösung :(


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 18:22
#8 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

guck dir mal den Pin im 510er vom Akku an... bei den älteren Ego-Akkus gabs immer das Problem, das sich der Pin zu tief reingedrückt hat und nicht wieder rauskam. Hebel den mal vorsichtig mit was Spitzem wieder ein kleines Stück nach oben... geht mit ner Nadel prima.. und guck mal obs dann wieder klappt...

Ansonsten bring das Ding wieder in den Laden und lass es dir dort entweder zum gescheit funktionieren bringen oder tausch es um... ab und zu können auch Dampfen mal kaputt sein...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:04
#9 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

Hast du versuchsweise mal einen Ersatzcoil eingebaut? Hatte auch schon einen, der hatte schlechten Kontakt zum Akku. Die Teile haben scheinbar eine etwas
grosszügige Fertigungstoleranz.

Gruß, Walter


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:30
#10 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

Ich danke euch auf jeden Fall für die vielen Hinweise :) ich werde morgen erstmal das mit der Nadel versuchen und wenn das nicht klappt tausche ich das Ding aus. Ich bin Anfänger und hätte nicht gedacht dass es so schnell Probleme gibt aber ich geb nicht auf 💪😂


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:18
#11 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

Normal macht die Endura im Verhältnis zu anderen Dampfen wenig Probleme. Denk also bitte nicht dass es immer so ist.
Von den vielen Hundert ist immer mal jemand dabei der Pech hat weil er eine Montgasverdampfer erwischt hat.
Schau mal das Bild hier
http://www.3fvape.com/mod-kit/7140-authe...ml#.WI-eT0v0RW8
wo man den Messingpin sieht der mit dem Vewrdampfer Kontakt kriegen soll. Der kann sich mal rein drücken wenn man zu feste den VD aufschraubt.
Den kann man leicht hochhebeln, da reicht schon 1mm, also ganz vorsichtig und dann sollte er wieder Kontakt haben wenn es daran liegt.
Dazu gehst du mit einer Nadel oder Pinzette oder Nagelscherchen an eine Seite und machst eine Aufwärtsbewegung. Genau hingucken, das sieht man und fühlt man.
Dann reicht das schon, du musst nicht überall hebeln, an einer Stelle reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:27
#12 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar

Ja ich bin prädestiniert für Montagsteile egal welcher Art 😂 Und jetzt weiß ich dank euch die Ursache und muss nicht ewig rum probieren, so macht es wieder mehr Spaß und ich hoffe ich schaffe morgen meinen zweiten Tag ohne Zigarette 🤗

Liebe Grüße und gute Nacht 😴


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2017 17:54
#13 RE: Endura T18 - qualmt nicht und geht auch nicht aus
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht