Kayfun 5 - Dual coil möglich???

27.01.2017 13:41
avatar  Timse
#1 Kayfun 5 - Dual coil möglich???
avatar

Ich habe gerade ein wenig im Forum vor mich hingelesen und sah, das jemand schrieb...Kayfun 5 dampfe ich gerade dual ??
Ich frage mich WIE?

mag sein, dass ich zu blöde bin und das abwegige ist, aber sollte es gehen, würde ich das NATÜRLICH
probieren wollen...!!!!

Über Beiträge, gerne auch mit BILD ! würde ich mich freuen

vape on

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 13:43
#2 RE: Kayfun 5 - Dual coil möglich???
avatar

Ich hab auch mal in den kayfun lite 2 Wendel eingebaut, das werden dann Miniaturen...das geht bei ausreichend handwerklichem Geschick, bei mir hat es aber nichts gebracht,
jedenfalls nichts was ich als große Verbesserung hätte wahr nehmen können...es geht, ja, aber ob es muss?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 13:49
avatar  Timse
#3 RE: Kayfun 5 - Dual coil möglich???
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2
Ich hab auch mal in den kayfun lite 2 Wendel eingebaut, das werden dann Miniaturen...das geht bei ausreichend handwerklichem Geschick, bei mir hat es aber nichts gebracht,
jedenfalls nichts was ich als große Verbesserung hätte wahr nehmen können...es geht, ja, aber ob es muss?


Oh HA

Der Lite ist aber auch nochmal einiges kleiner als der K 5, der ja doch, wie soll ich sagen etwas "geräumiger" ist...
Ne muss nichts, natürlich, aber interessieren würde mich das schon

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:00
#4 RE: Kayfun 5 - Dual coil möglich???
avatar

Hiho @Timse,

schau mal auf YouTube, da gibt's ein paar Vids, z.B. das hier https://www.youtube.com/watch?v=ZWIV-5VYVtE,
ist aber vom Kayfun 4, weiß nicht ob die Sockel identisch sind zum 5er, musst mal schaun.

LG



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:04 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 14:06)
#5 RE: Kayfun 5 - Dual coil möglich???
avatar

.





hmmm......

ich bin jedesmal und erstmal sehr froh wenn ich überhaupt meine Single coil, schon und präzise, hinein bekomme.......

wegen die Watte Führung geht ne doppelt coil nur in eine Richtung,

somit müssten die zwei coil eng nebeneinander (und in selber Richtung) platziert werden,

ne andere Möglichkeit sehe ich auf Anhieb eigentlich nicht......

oder ?

bin gespannt watt die Supi Profi noch darüber berichten werden.











.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:06
#6 RE: Kayfun 5 - Dual coil möglich???
avatar

Ja, das waren ganz kleine Wendel, ich hab die ganze Zeit gesucht, die Doku ist auf dem alten Rechner leider....
Ich hab das auch nur 1 mal gemacht......eben um zu sehen ob es geht. Beim MTL, auch bei den Tröpflern die für MTL gebaut sind und extra für 2 Wendel ausgelegt sind,
ich habe weder bei der Dampfqualität noch beim Geschmack und letztlich der Dampfmenge eine Verbesserung fest gestellt die den Aufwand 2 Coils zu machen rechtfertigen würde,
wie gesagt für M2L/Backe.....mag sein das das für DL anders ist, das weiss ich nicht....ich denke dual bringt für MTL nicht so viel als das es sich der Mehr-Aufwand lohnen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:16 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 14:19)
avatar  Timse
#7 RE: Kayfun 5 - Dual coil möglich???
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #6
Ja, das waren ganz kleine Wendel, ich hab die ganze Zeit gesucht, die Doku ist auf dem alten Rechner leider....
Ich hab das auch nur 1 mal gemacht......eben um zu sehen ob es geht. Beim MTL, auch bei den Tröpflern die für MTL gebaut sind und extra für 2 Wendel ausgelegt sind,
ich habe weder bei der Dampfqualität noch beim Geschmack und letztlich der Dampfmenge eine Verbesserung fest gestellt die den Aufwand 2 Coils zu machen rechtfertigen würde,
wie gesagt für M2L/Backe.....mag sein das das für DL anders ist, das weiss ich nicht....ich denke dual bringt für MTL nicht so viel als das es sich der Mehr-Aufwand lohnen würde.


In diesem Zusammenhang muss ich sagen, dass ich son Zwischending bin, eben zwischen M2L und DL... Ich dampfe den 5er auf der offensten Stufe (also4) und dann so halb direkt..
Ich weiß nicht wie das besser schreiben soll.
Aber eben aus dem besagten Grund wäre das eben für mich interessant... bin ja immer offen für was Neues

Klar weiß ich das es auch andere Verdampfer gibt, welche von vorneherein ein Dual Deck mitbringen, aber das ist ja nicht der Punkt.
Der Kay 5 schmeckt eben gaaaaaanz herausragend, wie ich finde

@covuscorax
Das Deck ist wesentlich kleiner, so wie das aussieht, also von daher

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:20
#8 RE: Kayfun 5 - Dual coil möglich???
avatar

Streng genommen ist eine Parallel Coil ja auch eine Form von Dual Coil. Aber irgendwie wäre das gemogelt :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:20
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#9 RE: Kayfun 5 - Dual coil möglich???
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Im dafür vorgesehenen Thread (Svoemesto Kayfun V5) auf z.B. Seite 24 Beitrag 610 gibt es Bilder dazu und sicher auch eine Anleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:21 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 14:24)
#10 RE: Kayfun 5 - Dual coil möglich???
avatar

Dann probier es doch mal. Vielleicht brauchst du dünneren Draht, so 0,3 und dann Kanthal der mehr Widerstand hat.
Es dampfen so viele gerne Dual, ob das für dich passt musst du probieren. Die Beiden Wendel sitzen dann nebeneinander halb die Luftdüse überlappend.
Das ist nicht optimal, aber einen Effekt wird es schon haben. Es ist jedenfalls eine gut motorische Übung wenn du mal Lust hast kleinere alte VD die noch schrauben haben statt Velosity Deck mit fettem Loch wo man nicht friemeln muss...zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:37 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 14:40)
#11 RE: Kayfun 5 - Dual coil möglich???
avatar

.





boahh....

habe eben in Svoemesto 3D, Seite 24, gesehen,

nix parallel.....recht und links, für jeder sozusagen "liquid Wanne" ne extra coil,

menno, sieht gut aus, is aber auch viel Arbeit, eigentlich zu viel......

naja, jeder sein pläsierchen, mir persönlich wäre datt too much.

Gut Dampf, egal wie und mit was.......









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht