Welche VG Bunker Base nehmen?

26.01.2017 19:29
#1 Welche VG Bunker Base nehmen?
avatar

Servus zusammen!

Wer wie ich eine PG-Unverträglichkeit hat, wird sich wohl auch in letzter Zeit mit dem Thema VG-Bunker Base beschäftigt oder sogar schon gekauft haben.
Wer hat mit welcher Base gute Erfahrungen gemacht und kann/ möchte Empfehlungen abgeben?
Ich tendiere momentan zu der VG-Base mit 48mg von WannaVapor oder zu der mit 36mg von hisVape. Die 18er von hisVape dampfe ich jetzt schon eine
ganze zeiltang, gestreckt mit VG zu einer 9er und bin damit sehr zufrieden. Avoria Velvet fand ich nicht ganz so gut wie die von hisVape.
Natürlich achte ich auch auf den Preis, aber die Qualität ist mir bei weitem wichtiger.

Gruß Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 10:43
#2 RE: Welche VG Bunker Base nehmen?
avatar

Keine VG Dampfer mit Bunker Ambitionen?

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 11:31
avatar  Vipera
#3 RE: Welche VG Bunker Base nehmen?
avatar

Mit hisvape gibt es durchweg gute Erfahrungen - du hast bereits deine eigenen damit, warum dann in die Ferne schweifen (und evtl. auf die Nase fallen mit der Erfahrung anderer?).
Ich selbst nutze seit Jahren hisvape.

Pack die VG-Basis in den Kühlschrank/Gefrierschrank, sie wird zwar nicht gefrieren, aber sehr dickflüssig werden, das bedeutet weniger Molekülenbewegung (weniger Chance zur Oxidation) und somit sehr gute Haltbarkeit.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 13:36
#4 RE: Welche VG Bunker Base nehmen?
avatar

Ja du hast recht, so werd ich es auch machen.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 14:09
#5 RE: Welche VG Bunker Base nehmen?
avatar

Vaping Chrish dampft auch ohne PG, wenn man von den Aromen absieht, und hat sich bei HisVape eingedeckt. A) weil es praktisch um die Ecke ist und B) weil die 100ml Flaschen unter Schutzatmosphäre abgefüllt sind.
PG ist keimhemmend, VG nicht. Folglich muss man da etwas mehr auf den Schutz des Inhaltes achten.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 16:44
avatar  tuxmuck
#6 RE: Welche VG Bunker Base nehmen?
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #5

PG ist keimhemmend, VG nicht.


In BB haben Keime keine Überlebenschance -


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 16:49
avatar  ToLu
#7 RE: Welche VG Bunker Base nehmen?
avatar

Hallo, ja, VG in dieser Konzentration ist unbegrenzt haltbar. Keine Ahnung, wieso das immer auftaucht.
Gruß
ToLu


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 23:25
#8 RE: Welche VG Bunker Base nehmen?
avatar

Gibt es dazu irgendwo näheres? Für mich ist das neu.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 04:45
#9 RE: Welche VG Bunker Base nehmen?
avatar

Eine Quelle habe ich zwar nicht, aber so wie ich es gehört habe, sorgt der hohe Nikotingehalt dafür, dass alles abgetötet wird. Allerdings sagt diese Quelle, dass Nikotin nicht alle Keime abtötet. Siehe "Mindesthaltbarkeit Nikotin":
http://liquid-news.com/e-zigaretten/das-...tbarkeitsdatum/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 05:36
#10 RE: Welche VG Bunker Base nehmen?
avatar

Ja, so wie die das schreiben hab ich es auch im Kopf. Zum Bunkern ist VG die weniger gute Variante.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 11:20
avatar  ToLu
#11 RE: Welche VG Bunker Base nehmen?
avatar

Hallo, hier zum Beispiel:

"Glycerin 99,5 % pflanzlich Art.-Nr.: 222020

ca. 99,5 % Glycerin (1,2,3-Propantriol, Glycerol), hergestellt aus Pflanzenfetten

CAS-Nr.: 56-81-5 EINECS-Nr.: 200-289-5 FEMA-Nr.: 2525

WGK: 1 ADR/RID: nein


Haltbarkeit und Lagerung:

Kühl, unter Lichtschutz und dicht verschlossen im Originalgebinde lagern, dann keine Einschränkung bei der Lagerfähigkeit.
"
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...XpxoHIFnH-uhJNw


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht