Hilfe beim Kauf von Base benötigt

26.01.2017 18:28 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 18:46)
avatar  tom16
#1 Hilfe beim Kauf von Base benötigt
avatar

hallo alle mitenander. hab ein problem. mein letztes grosses bestelung war im jahr 2015 und bis jetzt hab ich genug zum dampfen gehabt, aber jetzt ist aus und ich brauche wieder basis. hab versucht bei meinem handler zum bestelen aber die dürfen nicht mehr versenden. hab dan probiert im shop liquids und das war leider nicht. ich habe vor zirka 6 jahren von onlein apotheke bestelt und das war ok. hete ich gern wieder und finde aber nicht mehr. ich brauche nur basis-tradicionale ohne nikotin. hab im märtz hertzinfarkt gehabt und laut artz muss ich weg von nikotin. kann mir ewentuel jemand mith einem link helfen? also brauche polyglykol und glitzerin-vegetables. sory für rechschraib fehler. lg und danke

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)
Cawdor


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 18:40
#2 RE: bitte um hilfe
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 18:57
#3 RE: bitte um hilfe
avatar

Das bekommst du auch bei E-Bay.
Ist schon schlimm das Gesetz in Österreich,
wir haben hier einen ganzen Beitrag darüber, da kannst du auch mal lesen.
Ist denn auch der Import von Glycerin und Propylenclycol verboten? Das müsstest du doch auch in der Apotheke in Korneuburg bekommen.
Hast du da mal gefragt? Damit macht man auch Kosmetik und Seife und Salben, da musst du nicht sagen das du es dampfen willst.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 19:58
avatar  tom16
#4 RE: bitte um hilfe
avatar

hi. danke für rückmeldungen. ebay und amazon hab ich nicht so gern, weil wen man sich nicht so gut auskent kann man auch was falsches kaufen , und ich bin überhaupt nich mehr auf dem neuem stand. bin noch am ody, penelope und provari, also ganz altmodisch. von gesetze in österreich habe ich keine ahnung. wie ich schon gesagt habe, wolte vor kurtzen bestelen im deutscland, bin aber bis zu versand gekommen und das was. dan hab ich angerufen und die dame dort hat mir gesagt das es nicht geth. auch im österreich kann ich nicht mehr onlein bestelen. in apotheke im korneuburg hab ich nachgefragt. bin mir vorgekommen wie ein schwerfebreche. warum , wiso, für was. dort frage ich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 20:00
avatar  tom16
#5 RE: bitte um hilfe
avatar

brauche apotheke, weil ich glaube das ich das dort bekommen kann. im shop bekomme ich nicht ein mal eine lere flasche


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 20:34
#6 RE: bitte um hilfe
avatar

Wenn man kein Glycerin nach Österreich exportieren darf dann wird dir auch keine deutsche Apotheke was schicken.
Das kann aber eigentlich gar nicht sein. Glycerin ist nichts böses und nicht giftig.
Manche Apotheker sind komisch, dann fragen sie, manchmal sogar weil sie helfen wollen oder Tipps geben könnten,
aber reines Glycerin müssen die dir verkaufen, es gibt gar keinen Grund dir kein Glycerin zu geben.
Du kannst auch hier reines Glycerin bestellen:
http://www.owl-dampfer.de/510-Liter-Kanister-PG-VG
da haben viele von uns ihre Base her.
Es gibt noch viele weitere Shops.
Wir können dir auch helfen bei Ebay gutes Glycerin und PG zu finden das du dann ohne Sorge bestellen kannst.
Nur das Nikotin ist das Problem. PG und VG nicht, auch nicht in Österreich oder erzähl mal genauer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 21:00
#7 RE: bitte um hilfe
avatar

Hier stehen ein paar Sachen die man mit Glyzerin machen kann, falls der Apotheker mal wieder zu neugierig ist...
https://www.hans-natur.de/glycerin-ein-a...tur_p30760.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 13:03
avatar  tom16
#8 RE: bitte um hilfe
avatar

danke für die hilfe. ich glaube das die apotheke pg und vg verschikt. die sache sind nich verboten und sind für algemeine verbrauch gedacht. problem ist wen man das aus einem deklarirtem dampfer shop bestelt. egal mit oder ohne nikotin. hab heute im wien im dampfer shop avoria geholt. mall schauen ob die gut ist. lg


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 16:02
#9 RE: bitte um hilfe
avatar

Bestell doch einfach im Pferdebedarf. Ich habe z.B. schon mal bei horse-direkt.de bestellt, das Zeug ist absolut tauglich zum Dampfen.
https://horse-direkt.de/produkt-kategorie/rohstoffe/

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 16:19
#10 RE: bitte um hilfe
avatar

owl-aromen.de wäre auch eine Möglichkeit. Preise sowie Versand nach Österreich sind noch etwas günstiger und Du hättest sogar die Möglichkeit, fertige 55/35/10 Mischung zu bestellen.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht