Steampipes Corona RTA Frage dazu

26.01.2017 14:28
avatar  Timse
#1 Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Moin zusammen,
ich überlege mir den o.a. VD zuzulegen, da er jedoch ein wenig mehr kostet (und ich beziehe mich auf das den Preis vom Original, will auch nichts anderes..)

Zu meinen Erfahrungen und Wünschen.
Derzeit habe ich einen Kayfun 5 / den Taifun GT 2 und den LE MIRAGE zu Hause. Zufrieden bin ich soweit eigentlich mit fast allen.
Ich wünsche mir quasi einen VD der da geschmacklich mithalten kann UND etwas luftiger ist, so in der Art des LE MIRAGE.
Der Kayfun 5 ist bei mir auf Stufe 4 (höchste Stufe) des AFC ganz ok, aber eben auch "nur" ok... Der LE MIRAGE hat ja schon mal die Möglichkeit des
Dualcoil, was ich ja nett und gut finde und ist auf jeden Fall super vom Luftzug und Geschmack... Bei dem habe ich das Problem, er ist ein wenig klein (3,5ml) und .... ER DARF NICHT KIPPEN, dann läuft er nämlich aus...

Am wenigsten gefallen tut mir allerdings der GT 2, Luftzug geht so, geschmacklich geht so... hmmm
Den GT 3 hatte ich auch mal kurz, aber mit dem komme ich auch irgendwie nicht so zurecht, bzw. wir wurden keine Kumpel...

So, nun bin ich nach einiger Recherche auf den o.a. Steampipes gekommen, auch wegen der Möglichkeit sowohl Single als auch Dual zu wickeln.
Finde ich ganz appart

Jemand Tipps / Hilfe / Anregungen..!

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 14:35
#2 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Naja wenn du auf Opdendraw stehst würde sich anbieten:
Melo 25 mit RBA (Velocity Style)
http://www.eleafworld.com/melo-rt-25/
und noch heftiger
http://www.eleafworld.com/melo-300/

Nicht ganz so elegant, weil das Schrauben des Kamins nerven kann
http://www.eleafworld.com/lemo-3-atomizer/


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 14:41
avatar  Timse
#3 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Danke schon mal,

ich hatte vergessen, dass max. 23 mm Durchmesser sein sollten...


Vape on

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 14:52
#4 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Mit dem Corona machst du nichts verkehrt. Er spielt geschmacklich in der obersten Liga und kann, auf Grund der frei einstellbaren Airflow, sowohl beinahe-Scheunentor-offen als auch mit einem restriktiven Lungenzug betrieben werden (traditionelles Dampfen schließe ich mal aus, denn dafür ist er nur bedingt brauchbar). Nachfluss ist selbst bei höheren Leistungen immer gewährleistet. Einzig das Befüllsystem will mir nicht so ganz gefallen, da man beim Aufschrauben der Top Cap zwangsläufig mit der Watte in Berührung kommt und sich die Finger einsaut :-)

Ich persönlich bevorzuge das Tank Ding FFT. Auch wenn sich beide Verdampfer nicht viel nehmen, spielt der Corona bei mir nur die zweite Geige.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 15:03
avatar  Timse
#5 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Ja, Das Tank-Ding ging mir auch im Kopf rum, nur da ist schwer bis gar nicht ranzukommen...
Immer gleich vergriffen, oder gar nicht erst zu bekommen (selbst beim Eintrag in die Mailliste nicht..)

von daher hatte ich mich für CORONA erwärmt...

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 16:57
#6 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Zitat von LeandroDaSilva im Beitrag #4
Mit dem Corona machst du nichts verkehrt. Er spielt geschmacklich in der obersten Liga und kann, auf Grund der frei einstellbaren Airflow, sowohl beinahe-Scheunentor-offen als auch mit einem restriktiven Lungenzug betrieben werden (traditionelles Dampfen schließe ich mal aus, denn dafür ist er nur bedingt brauchbar). Nachfluss ist selbst bei höheren Leistungen immer gewährleistet. Einzig das Befüllsystem will mir nicht so ganz gefallen, da man beim Aufschrauben der Top Cap zwangsläufig mit der Watte in Berührung kommt und sich die Finger einsaut :-)

Ich persönlich bevorzuge das Tank Ding FFT. Auch wenn sich beide Verdampfer nicht viel nehmen, spielt der Corona bei mir nur die zweite Geige.


Schraubst Du denn die gesamte Topcap-Einheit zum Befüllen immer komplett ab? Eigentlich ist das doch nicht nötig. Ich schraube die Einheit nur so weit hoch, dass die Spitze der Flasche in den Spalt passt. Durch den trichterförmigen Rand findet das Liquid fast von allein seinen Weg. Danach wird einfach zugeschraubt, fertig.

Mit der Watte komme ich dabei nicht in Berührung, und wenn man sie nicht über den Isolator-Bereich hinaus verlegt, verschiebt sich da auch nichts. Ich finde die Befüllung von Corona auf diese Weise, recht einfach und praktisch.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 17:31
#7 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Nur soweit, dass ich die Flaschenspitze in den Spalt bekomme. Allerdings drückt mir der Ring beim Öffnen die Watte nach oben, so dass sie sich verpresst und eventuelles Restliquid rausdrückt. Ein wenig Liquid an den Fingern empfinde ich jedoch nicht als besonders störend, so dass ich mir da noch keine allzu großen Gedanken gemacht habe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 17:43
#8 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Das passiert aber, wie gesagt nur, wenn Du die Watte über den Bereich hinaus verlegst, der die Größe des eingelassenen Peek-Isolators überschreitet, was nach meiner Erfahrung auch nicht nötig ist.

Versuchs mal mit etwas weniger Watte, wenn das bei Dir nicht funktionieren sollte, nimmst Du wieder Deine Methode. Kostet im schlimmsten Fall, zwei kleine Wattestückchen…:-)

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 17:56
#9 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Der Corona ist in meiner Sammlug einer der Verdampfer mit der größten Verwendungsbreite was den Luftzugwiderstand angeht. Für strengeren Luftzug muss man natürlich das extrem offene 510er-Driptip wechseln. Und gemessen am Produktionsaufwand und der Qualität allemal die Kohle wert.

Im Vergleich zum Le Mirage ist er auch sehr alltagstauglich, den mag ich zwar sehr, der nervt jedoch mit der verdrehbaren Dampferkammer, die sich bei meinem öfter mal unbeabsichtigt verstellt.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 10:07
avatar  Timse
#10 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Zitat von DerNorbert im Beitrag #9
Der Corona ist in meiner Sammlug einer der Verdampfer mit der größten Verwendungsbreite was den Luftzugwiderstand angeht. Für strengeren Luftzug muss man natürlich das extrem offene 510er-Driptip wechseln. Und gemessen am Produktionsaufwand und der Qualität allemal die Kohle wert.

Im Vergleich zum Le Mirage ist er auch sehr alltagstauglich, den mag ich zwar sehr, der nervt jedoch mit der verdrehbaren Dampferkammer, die sich bei meinem öfter mal unbeabsichtigt verstellt.


Ja super, das ist doch mal ne Aussage

Ich mag ihn (den LE MIRAGE) nämlich eigentlich auch gerne und er gehört definitiv zu meinen Indoor- Favoriten
Aber eben der Transport und da hab ich denke ich mit dem/der CORONA glaube ich eine gute Wahl getroffen, insbesondere weil es die Alternative,
sprich "Das Ding" eben NICHT gibt.
Ich hab auch nicht unbedingt Lust mir gebraucht einen zu kaufen, aber die Verkaufspolitik von "dem Ding" geht mit eben auf den S...
Daher ..

und CORONA genommen

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 20:54
#11 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Mal eine Frage an alle corona Besitzer.
Ich habe einen gebraucht gekauft.
Er sifft bei mir von unten.
Ich habe unten an dem Glass ein o Ring drin da wo er auch hin soll und auch oben am Glass. Es ist auch alles fest verschraubt nur kommt es trotzdem unten raus.
Was kann ich dagegen machen, weil normal ist das bestimmt nicht.
Das liquid kommt zwischen den Glass und dem shild heraus


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 21:06
#12 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Nur als Anmerkung. Es fließt nicht in Strömen heraus


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 21:50
avatar  Defau1t
#13 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Nach der Zeit sind die O-Ringe Iwann nicht mehr ganz dicht, vor allem wenn er evtl vor Versand und/oder nach Erhalt noch mal gereinigt wurde. Einfach mal oben und unten tauschen, oder aber nen ganz neuen drauf .

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2017 21:58
#14 RE: Steampipes Corona RTA Frage dazu
avatar

Ok danke für den tip und ja wurde komplett gereinigt die o Ringe waren alle sehr trocken


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht