SMOK Alien 220W Einstellungen

21.01.2017 12:39
#1 SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Hallo! :)
Vor kurzem habe ich ein Alien Mod Kit bestellt. Allerdings komme ich damit gar nicht zurecht. Vielleicht kann mir da eventuell jemand helfen. ^.^ Das Problem ist: Mein Aspire Cleito funktioniert darauf super (ich habe den "fertigverdampfer", 0,4 Ohm), aber der dazugelieferte TFV8 Baby schmeckt auf der Box einfach nur verbrannt und die Box feuert einfach viel zu stark. (Bei meinem Freund, er hat eine eVic vtc dual schmeckt es allerdings normal.)
Hoffe ihr könnt mir mal bei den Settings helfen. Bin da wohl doch noch ein zu krasser Neuling was das anbetrifft und habe nirgendwo anders Hilfe gefunden.

Danke euch schon mal! :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 12:56
avatar  Softius
#2 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Servus @Kampfkatze dampfst Du immer bei gleicher Wattleistung? Geh doch mal mit der Leistung etwas runter. Jeder Mod "misst" etwas ungenau und demzufolge werden dann auch unterschiedliche Leistungen abgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 13:04
#3 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Hatte auf 50W gedampft. Bei 40 genau das gleiche Problem. Es gibt da aber ja auch 1000 unterschiedliche Einstellungen, wie TC Mode und alles. Das hat mich total verwirrt. x.x


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 13:05 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 13:06)
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#4 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Es gibt auch in seltenen fällen das die Box die falsche ausgangs Leistung auswirft.
Aber würden einen fertig Verdampfer von Smok erstmals auf niedrigster stufe eindampfen und dann hoch gehen, das mache ich mit meinen auch so.
PS: Du kannst auch im unter Menü einstellen wie stark der neue Coil befeuert werden soll.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 13:16
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#5 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 13:36
#6 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Wie gesagt. Auf der Box meines Freundes funktioniert der TFV8 echt super. Er dampft jetzt auf 80 Watt, bei 0,1 Ohm. Da befeuert die auch nicht zu schnell. Sobald ich die auf den Alien pack, bei geringem Ziehverhalten, feuert der viel zu stark drauf los. :/


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 13:47
#7 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Ich hab nur sehr einfache Geräte ohne so viel Einstellmöglichkeiten, aber ich kann bei den meisten die Leistung regeln. Plus oder Minus bis es passt. Das sollte doch auch bei diesen Profisystemen funktionieren.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 08:04
avatar  bepe
#8 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 08:42
avatar  snibble
#9 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Hast du den neuen Widerstand bestätigt ?
Der AT fragt im Normalfall beim Aufschrauben des Verdampfers, ob es sich um eine neue Coil handelt.
Wenn du das nicht gemacht hast: Verdampfer losschrauben --> Feuern (Meldung"No Coil") --> Verdampfer aufschrauben --> Kurz feuern (Meldung "New Coil Y/N" mit "Y" bestätigen.

"Der Wirkstoff Nikotin ist weder krebsauslösend noch verursacht er Herz-Kreislauferkrankungen. Gesundheitsschädlich sind die zahlreichen anderen Inhaltsstoffe vom Tabakrauch."

Zitat aus der Nicorette-FAQ

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 11:26 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 11:28)
#10 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Steht die Anfangsbefeuerung auf H(ard)?
Gehe aber vom beschriebenen Problem über mir aus.
Meiner läuft mit dem Moradin Top

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 12:17
#11 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Spiel mal das update drauf. Brauchst einen Laptop oder PC dafür, das löst einige Probleme mit der Erkennung des neuen VD. Dann stell die TC temperature control erstmal aus, und auf normale watt-zahl. Am besten befeuerst du dann den VD mit offener kammer, ohne watte und ohne liquid. Wenn du fertigcoils nutzt tröpfel etwas liquid drauf und probiers bei offener kammer auf 10 watt. Normalerweise kommt dann garnichts, habe den tfv8 nicht aber bei 8(?) coils dürfte der derart niederohmig sein dass du minimum 50-60 watt brauchst. Arbeite dich dann mal nach oben. Am besten wirklich mit der nackten drahtwicklung, da du sonst die watte verbrennst.

Wenn du die fertige watte einmal verbrannt hast bekommst du den kokelgeschmack da nicht mehr raus. Mein alien zerhaut mir regelmäßig nach 3-4 Tagen die Watte. Muss man öfter wechseln, benutze auch claptons dual auf nem griffin. Komme bei 0,225 ohm raus und muss 50-55 watt draufgeben, ist eher wenig glaub ich sogar. Bei über 60 merkt man einfach dass es extrem heiss wird und die watte ist dann ruckzuck hinüber. Aber ich schweife ab:

Zusammengefasst würde ich dir empfehlen, bei offenem VD die leistung nach oben anzupassen und vllt den "sprung" zu finden, wo der draht direkt viel zu stark glüht. Du willst ja nichts verbrennen, und verdampfen tut mein alien wie gesagt bei eher moderaten leistungen.

Wenn du die wattzahl raus hast, probier mal die TC aus. Benutze ausschließlich diese, und es werden damit dry hits, kokelgeschmack etc. vermieden. Wenn du allerdings schon bei 10-20 watt kokelgeschmack hast stimmt etwas nicht, da der VD in Ordnung ist muss es am AT liegen. Andere Akkus probieren, firmware resetten und oder updaten, anderer VD auf den alien... Schreib mal genauer wo das problem liegt wenn du einiges durchprobiert hast.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 13:15
#12 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Alsoooo. :) Ich nutze aus prinzip Fertigcoils. :3 Ich hab's dann gestern nochmal neu draufgeschraubt und ich bestätige immer, wenn's 'ne neue Coil ist. :) Jedenfalls, es funktioniert jetzt. Endlich! Hab den Watt-Mode drin, eine 0,17 Ohm Coil drauf und dampfe im n(ormal) Mode. bei 90Watt. Keine Ahnung, warum's jetzt funktioniert. Musste wohl nur eingedampft werden. ^^ Irgendwann werd ich wohl auch auf den TC-Mode wechseln, aber dazu muss ich mich wohl weiter in die Materie einlesen. Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 16:53
#13 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Perfektes Einsteigergerät lol
Für den TC Modus brauchst du andere Coils, mit Nickel, Titan oder Edelstahldraht. Wenn Du im Watt Modus zufrieden bist, bleib dabei.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 17:35
avatar  Slow-Smok ( gelöscht )
#14 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar
Slow-Smok ( gelöscht )

Freut mich das es endlich klappt.
Viel spaß mit dem Gerät, ist echt ein tolles gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 18:35
#15 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Ja, ich weiß, zum Einsteigen vielleicht nicht das allerbeste, aber ich hab sie jetzt trotzdem in's Herz geschlossen. :D Zudem wurde es mir empfohlen, da ich ordentlich Dampf wollte. :3


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 10:26
#16 RE: SMOK Alien 220W Einstellungen
avatar

Ich hab mir den - TFV12 - mal genommen für die Alien. Aber ist mir zu stark. Soll mindestens auf, 110 Watt laut offline Shop dampfen. Da haut es mir die Lungen weg. Drunter kommt wenig Dampf. Anscheinend ist dieser Verdampfer nix für mich. Geschmacklich auch null.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht