Carepaket für Dampfnewbie - was vergessen?

20.01.2017 16:18
avatar  Romilia
#1 Carepaket für Dampfnewbie - was vergessen?
avatar

eine bekannte von mir möchte zu dampfen beginnen, hat keinen shop in der nähe und ist völlig unbeleckt von der materie - hat also absolut null-ahnung.
fest steht, dass sie eindeutig m2l-raucher ist und derzeit keine ambitionen zu anderem hat
für bastelaffin halte ich sie auch nicht.
ich habe aus meinen vorräten jetzt folgendes eingepackt: einen target mini als akku, einen t18-vd mit ersatzcoils, einen toptank-clone (den hatte ich mir mal als organspender bestellt) ohne rba, dafür aber mit socc (alles vormontiert), enge drip tips.
base ohne aroma high-vg (80vg, 20 h2o) mit 12mg und 18mg, base 50/50 mit 12mg (zu mehr haben meine letzten tropfen pg leider nicht gereicht) und dann habe ich noch eine flasche tabacco ultra von riccardo mit 15mg gefunden. sieht zwar schon arg dunkelgelb aus (könnte gut anderthalb jahre alt sein)...
was vergessen?
ich könnte noch eine icare rein tun, weiß aber nicht, ob das nicht zu friemelig ist? obwohl, es gibt ja youtube-videos...., die könnte ich ja sogar befüllen, das würde im paket ja vermutlich nicht auslaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 16:38
#2 RE: Carepaket für Dampfnewbie - was vergessen?
avatar
Moderatorin
20.01.2017 16:41
#3 RE: Carepaket für Dampfnewbie - was vergessen?
avatar

An Ladekabel gedacht? Vielleicht ein bischen Nuller dazu, falls ihr 12mg noch zu stark sind?
Ansonsten finde ich das ein feines Paket.
Funktioniert das High VG in den Verdampfern gut? Ich komme bei den SOCC immer am besten mit 50/50 zurecht, den T18 hab ich leider nicht.
Wenn sie es gerne erstmal ohne Aroma probieren möchte, fällt mir sonst auch nichts ein.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 16:47
#4 RE: Carepaket für Dampfnewbie - was vergessen?
avatar

Vergiss die mentale Betreuung nicht, am besten mit Skype per Video-Andampf-Konferenz, notfalls telefon.
Falls was am Anfang nicht klappt oder falsch verstanden wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 17:41
avatar  Romilia
#5 RE: Carepaket für Dampfnewbie - was vergessen?
avatar

ladekabel, ja. hat sie zwar fürs handy, aber vielleicht nur eins und ich habe ja massen - zu jeder box ein kabel, da sammelt sich was...
0er base - auch sehr gute idee! 0er pg habe ich auch noch paar schlücke, da kriege ich auch 0er 50/50 noch hin.

ich habe ihr auch in meiner schriftlichen ausarbeitung (2 seiten! :-))) ) geraten, mit dem 50/50 anzufangen, die icare habe ich damit betankt.
aroma habe ich keines im haus, notfalls muss sie halt bonbon lutschen zur dampfe :-)))
aber sie klang am telefon aromen gegenüber auch eher abgeneigt.

meine dampfklinik hat für sie natürlich täglich geöffnet :-))) rund um die uhr (na ja, fast)

@Dampfnudel16

socc und high-vg geht bei mir gut, ich dampfe ja nur 10w.
gelegentlich kokelt mal einer gleich am anfang - der kriegt dann fix neue watte, das geht ja wirklich easy.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 17:44
avatar  oreg2
#6 RE: Carepaket für Dampfnewbie - was vergessen?
avatar

Eine traumhafte Startausrüstung
,besonders wenn ich an meinen Umstieg mit einem Ego t Set vor 5 Jahren denke.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 19:40
avatar  Romilia
#7 RE: Carepaket für Dampfnewbie - was vergessen?
avatar

jaaaa, ich kannte auch keinen, der dampfte...:-))
und geriet an ecom-c...
aber immerhin: regelbarer akku und die coils haben meist erst nach drei tagen gekokelt...
oder nein, die haben eigentlich immer gekokelt - ich wusste nur nicht, wie es schmeckt, wenn es nicht kokelt :-)))
aber immerhin sifffrei das ganze.
vermutlich ne enorme verbesserung zur ego-t ;-)))
allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich von einem toptank aufm pico oder so was in der art nicht auch schon optisch "erschlagen" worden wäre, das ist jetzt auch bissl meine sorge.
obwohl der t18 aufm mini-target eigentlich ganz schnuckelig aussieht - aber vielleicht habe ich mich an space-design auch nur gewöhnt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 09:47 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 09:52)
avatar  Romilia
#8 RE: Carepaket für Dampfnewbie - was vergessen?
avatar

ergänzt um icare, 0er base und ladekabel ging das päckchen gestern auf die reise ins irgendwo bei nirgendwo. (was dann irgendwie im weitesten sinne bei hannover ist)
ich bin gespannt!
und werde berichten...

das ergab sich übrigens zufällig, wir waren am telefonieren, was nur selten passiert, weil nicht sooo enge bekanntschaft, thema war eigentlich ein völlig anderes und plötzlich fragte sie mich, was ich für geräusche mache beim telefonieren...
ich war bissl am vadern, weil morgens früh und ich - meine nikotindosis auffüllend - dauernucklend am toptank mit voll offener airflow hing. leise ist ja anders :-)))
so gab ein wort das andere...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 12:33
avatar  Vipera
#9 RE: Carepaket für Dampfnewbie - was vergessen?
avatar

Zur Optik: Sag ihr bei Gelegenheit, dass dies jetzt Nebensache sei, die kann sie, wenn sie auf den Geschmack kommt, später ändern.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 18:10
avatar  Romilia
#10 RE: Carepaket für Dampfnewbie - was vergessen?
avatar

öh, hier nix gegen toptank auf target mini :-)))
cih habe natürlich versucht, es erst mal zierlich zu halten - okay, der target ist vielleicht bissl gewöhnungsbedürftig...:-)))
war aber der einizige akku, den ich grade übrig habe, weil ich vier davon habe.
ich habe noch mit mir gerungen, ob ich die evic-basic einpacke, aber die habe ich nur einmal und auch wenn sie mit ihrer kastenform nicht ganz mein ding ist - die uhr reißt es raus :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht