Verdampfer wechseln?

20.01.2017 15:29
#1 Verdampfer wechseln?
avatar

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ab wann man seinen Verdampfer wechseln sollte? Habe von einem Freund gehört "alle 4 Wochen bei regelmäßigem Gebrauch" und eine Verkäuferin in einem Tabbakladen meinte "alle 6-8 Wochen. Was würdet ihr empfehlen?

liebe Grüße :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 15:36
avatar  polycom
#2 RE: Verdampfer wechseln?
avatar

Tja, wann sollte man sein Auto tanken?
Mein Kumpel meint jede Woche, der Verkäufer im Autohaus sagt einmal im Monat... ;-)
Das liegt daran, wieviel Du dampfst.
Aber das kriegst Du ganz schnell raus, wenn es nur noch wenig dampft und der Geschmack nachlässt oder fies wird, dann raus mit dem alten Ding.
Zur Überprüfung kannst Du auch einfach nach ein paar Tagen mal einen neuen einschrauben und den Geschmack zum alten vergleichen.
Wenn da kein großer Unterschied ist, dann verwende den alten weiter.
Gutes Gelingen und bleib am Ball!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 16:31
#3 RE: Verdampfer wechseln?
avatar

Ich kann mich polycom nur anschliessen. Was mir auch schon passiert ist, dass der Dampf bei völlig normalen Gebrauch plötzlich kokelig schmeckt, so als würde die Watte im Verdampferkopf plötzlich etwas angeschmort. Beim nächsten Zug war alles wieder ok. Wenn sich das ganze dann häuft, ist es auch ein Zeichen, sich den Coil mal anzuschauen bzw. auszutauschen.

... schwelgt im Geleit wollüstiger Dampfextase.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2017 16:43
#4 RE: Verdampfer wechseln?
avatar

Hinzu kommt das dunkles Liquid den coil schneller altern lässt, der Docht geht davon schneller zu, ganz durchsichtiges Liquid kann man am längsten dampfen.
Richtig dunkles Tabakliquid kann einen Coil schon nach 1-3 Tanks zu machen, dh nach einem Tag.
Du brauchst immer ausreichend coils, es kann vorkommen das man in einem 5er pack 3 Stück drin hat die nicht gut funktionieren.
Welchen Verdampfer hast du denn? Auch drauf kann es ankommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 15:14
#5 RE: Verdampfer wechseln?
avatar

Danke für den Rat :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 15:34
#6 RE: Verdampfer wechseln?
avatar

Huch, ist das immer noch so? In meiner Anfangzeit hab ich bei nem 5er Pack Coils gleich mal 2 wegwerfen können. Ich dachte, daß die das mittlerweile in den Griff bekommen haben. Kanns selber nicht nachprüfen, da ich keine Fertigcoilverdampfer mehr habe. Aber ansonsten.. Ja raus damit, wenns nicht mehr schmeckt Je nach Liquid können die ewig halten oder nach 2 Tagen hinüber sein. Eine pauschale Zeit oder Tankangabe ist echt nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht