Akku für Aspire Nautilus Mini

18.01.2017 20:35
#1 Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Hallo zusammen,
habe seit heute ein Aspire Nautilus Mini Starterset und will damit das Rauchen aufhören (bisher 25-30 Zigaretten pro Tag). Bis jetzt klappt alles ganz gut, ich habe immerhin seit heute morgen keine Tabakzigarette mehr geraucht und auch noch kein wirkliches Verlangen danach. Da ich nun aber öfters den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich die Sorge dass der Akku nicht so lange hält (Aspire CC VV+ mit 1000mAh). Jetzt will ich mir gerne einen stärkeren Akku kaufen und den aktuellen nur als Ersatz verwenden. Es gibt jedoch so viele verschieden Akkus, könntet ihr mir evtl. einen empfehlen? Weiß auch nicht ob jeder Akku auf den Nautilus Mini passt oder ob man da verschiedene Adapter braucht. Woher weiß ich z.B. ob der Nautilus Mini ein 510er Gewinde hat?
Also das wichtigste ist mir den Umstieg aufs Dampfen zu schaffen. Das funktioniert aber nur solange die Dampfe keine Ausfälle hat .
Ob es nun so eine Box ist oder nicht ist mir eigentlich egal, genauso wie der Preis nur zweitrangig ist. Will lieber Qualität und bin auch bereit dafür angemessen zu bezahlen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal.

Grüße David


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 20:47
#2 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar
Moderator

Bei der E-Zigarette gibt es eigentlich nur 2 Anschlüße (ich weiss es gibt noch mehr) 510er und E-Go Anschluß. Der Nautilus hat einen 510er Anschluß. Daher bleibt dir jetzt die Qual der Wahl nach einem anderen Tube-Mod oder einem Box-Mod zu suchen. Dann kommt es natürlich darauf an, ob interner oder externer Akku. Die Frag solltest du beantworten. Ich bevorzuge ja Akkuträger mit Wechselakku. Dann brauchst du aber ein externes Ladegerät (ist zumindest empfohlen, brauchen tut man es nicht unbedingt)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 22:58 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 23:00)
#3 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Optisch und von den Proportionen passend wäre als Boxmod der Eleaf iStick Pico zu nennen, 2-3 Akkus (z.B. Sony VTC5a mit 2600mAh) und dazu ein vernünftiges Ladegerät, sowie eine Akkubox zum sicheren Akkutransport. Liegt inkl. Versand zusammen um die 100€.
Es gibt allerdings auch jede Menge kleine Boxmods mit fest verbautem Akku, auf dem dein Nautilus Mini eine gute Figur macht.
In Tubemods bin ich gerade nicht so bewandert, einen passenden mit 19mm und mehr Kapazität als 1000mAh zu finden sollte aber möglich sein, ich würde darauf achten, dass er regelbar ist wie dein VV+


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 00:27
avatar  LoQ
#4 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar
LoQ

David, der Akku ist aber nicht das einzige was ausfallen (leer) sein kann. Du kannst auch unterwegs mal einen Coil himmeln (Ersatzcoil also auch einpacken). Worst case: du lässt ihn fallen und Glas ist hinüber.
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber genau das ist mir am Anfang meiner Dampferkarriere passiert. Gut, dass es schon nach 22.00h war, d.h. früh ins Bett und am nächsten morgen früh ins Geschäft gerannt. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will. Gerade am Anfang finde ich es superwichtig abgesichert zu sein. Wenn ich heute mal die Dampfe zu Hause lasse (bewusst) oder vergesse, dann juckt mich das nur noch in Stresssituationen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 00:34
#5 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Zitat von David1991 im Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe seit heute ein Aspire Nautilus Mini Starterset und will damit das Rauchen aufhören (bisher 25-30 Zigaretten pro Tag). Bis jetzt klappt alles ganz gut, ich habe immerhin seit heute morgen keine Tabakzigarette mehr geraucht und auch noch kein wirkliches Verlangen danach. Da ich nun aber öfters den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich die Sorge dass der Akku nicht so lange hält (Aspire CC VV+ mit 1000mAh).


Hallo David,

mit der Kombi, die Du Dir ausgesucht hast, könnte das mit dem Rauchen aufhören schon klappen. Wie hier andernorts schon beschrieben, hat der Nautilus Mini ein 510er Gewinde, genau wie fast alle Verdampfer, die nach 2012 hergestellt wurden. Das ist sozusagen der Standard für die Verbindung zwischen Akku und Verdampfer.

Wenn Du [berechtigte] Bedenken hast, daß Dein Akku Dich nicht über den Tag bringt, dann kann man die Anschaffung eines zweiten Akkus erwägen. Deine Limitierung liegt beim Nautilus Mini im 'form factor', was meint, daß Du Dich an Akkus mit 18/19mm Durchmesser halten solltest, da dickere oder dünnere Akkus bescheiden aussehen und / oder Stabilitäts- oder andere Probleme mit sich bringen.

Im Bereich 18/19 mm kann ich Dir als Zweitakku einen eGo One empfehlen, den es z. B. hier für jeweils 15.67 EUR (-40% mit Code winter2107) gibt:
http://jiksu.com/de/ego-one-ct-battery-2200mah-black-de.html
http://jiksu.com/de/ego-one-ct-battery-1100mah-silver-de.html

Eine neuere Version 2 dieses Akkus, die eine gleichbleibende Leistung abzugeben verspricht, aber vielleicht in den verfügbaren Farben nicht so schön ausschaut, was aber immer Geschmackssache ist, gibt es für harte 13,95 EUR hier:
https://www.mr-smoke.de/zubehoer/innocig...u-2200-mah.html

Jenseits der Festakkus gibt es noch die Möglichkeit eines Akkuträgers, d. h. eines Gerätes, bei dem der Akku austauschbar ist. Das hat den Vorteil, daß ein solcher Akkuträger in der Regel seine Akkus, die eine Lebenserwartung von ca. gut einem Jahr bei täglichem Aufladen haben, deutlich zu überleben in der Lage ist. Zu diesem Thema möchte ich Dich an folgenden Thread verweisen, da ich kürzlich selber auf der Suche nach einem solchen war:
18mm Akkuträger gesucht (3)

@Vipera hatte mir hier mit der eMode geholfen. Die ist allerdings ein fast zu langes Ding, das nach einer bestimmten Zeit ausgeht und mit 5x Klick neu gestartet werden muß und die nicht leicht erhältlichen Akkus nur bis ca. 3,6V auskostet.

Letztlich gilt es abzuschätzen, was am Ende für Dich infrage kommt. Laß Dich also nicht aufgrund Deiner Erstanschaffung unter Zugzwang bringen.

Viel Erfolg beim Quitting!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 14:05
#6 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Wenn du auf schön klein stehst:
Also ich betreibe den Mini auf einem iStick Mini 20W, da es aber für das Geld schon einen iStick Power Nano gibt würde ich eher dazu raten.
Mit Wechselakku
Aber auch auf einem iStick Pico macht der kleine eine gute Figur.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 15:02
#7 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Ich kann dir auch den iStick Pico empfehlen, dazu noch zwei vernünftige18650 Wechselakkus und du solltest problemlos über den Tag kommen. Empfehlen würde ich dir aber auch, dich ein bisschen mit dem Umgang mit Lithium Ionen Akkus auseinanderzusetzen. Da kommt es leider aus Unkenntnis und/oder Leichtsinn immer mal wieder zu unangenehmen Zwischenfällen. Nicht sehr häufig, ich will dir jetzt keine Angst machen, aber wenn man durch fachgerechten Umgang das Risiko praktisch auf Null verringern man, dann sollte man das auch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 22:04
#8 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Hallo zusammen und erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mich heute auf den Weg in den nächstgelegenen Offline Shop gemacht (45min Fahrtzeit). Ich habe mich dort erstmal ausführlich beraten lassen und verschiedene Verdampfer und Liquids ausprobiert. Es stellte sich schnell heraus, dass mein Verdampfer absolut verbrannt war. Ich war wohl etwas zu schnell: Liquid rein- 3min gewartet - Vollgas angezogen. Leider wusste ich nicht wie man sie richtig "einraucht". Nach ca. einer Stunde im Shop und mehreren ausprobierten Verdampfern, habe ich dann einen Eleaf Melo 3 mini mit einem i stick pico (bis 75W) gekauft. Hört sich vllt komisch an, da der Nautilus mini ja ein sehr angesehener Verdampfer ist. Er hat mir im Vergleich mit den anderen allerdings nicht sehr gut gefallen. Habe zusätzlich noch fünf Ersatzverdampfer und ein paar Liquids mit 3 und 6mg Nikotin gekauft.
Habe jetzt vor den Nautilus einfach als Ersatz/Notfallgerät aufzubewahren.

Was haltet ihr von dem Eleaf, den ich gekauft habe? Denn Akkuträger haben mir ja schon einige hier empfohlen:-)

Schönen Abend,
David


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 22:45 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2017 22:52)
#9 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Da hast du nichts falsches gekauft. Damit kannst jetzt erstmal ordentlich losdampfen. Der Pico ist natürlich kein High End Gerät, ist aber unter den Dampfern sehr verbreitet, und bis jetzt hab ich eigentlich noch keine größeren Klagen gehört. Ich selber nutze ihn seit einem 3/4 Jahr täglich, und bin sehr zufrieden.
Zu deinem Verdampfer kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. Dampfe seit dreieinhalb Jahren ausschließlich Selbstwickelverdampfer.

Edith merkt gerade, dass sich deine Frage auf den Verdampfer bezog sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 23:28
#10 RE: Akku für Aspire Nautilus Mini
avatar

Ich habe den Melo zwar auch nicht, aber der ist sehr beliebt und wenn Du so ausführlich testen konntest, hast Du sicherlich nichts falsch gemacht. Den Verdampferköpfen musst Du aber immer Zeit geben, sich mit Liquid voll zu saugen. Du kannst auch etwas direkt auf die Liquidlöcher des Köpchens tropfen, bevor Du den einsetzt.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht