Zitat von David1991 im Beitrag #1
Hallo zusammen,
habe seit heute ein Aspire Nautilus Mini Starterset und will damit das Rauchen aufhören (bisher 25-30 Zigaretten pro Tag). Bis jetzt klappt alles ganz gut, ich habe immerhin seit heute morgen keine Tabakzigarette mehr geraucht und auch noch kein wirkliches Verlangen danach. Da ich nun aber öfters den ganzen Tag unterwegs bin, habe ich die Sorge dass der Akku nicht so lange hält (Aspire CC VV+ mit 1000mAh).
Hallo David,
mit der Kombi, die Du Dir ausgesucht hast, könnte das mit dem Rauchen aufhören schon klappen. Wie hier andernorts schon beschrieben, hat der Nautilus Mini ein 510er Gewinde, genau wie fast alle Verdampfer, die nach 2012 hergestellt wurden. Das ist sozusagen der Standard für die Verbindung zwischen Akku und Verdampfer.
Wenn Du [berechtigte] Bedenken hast, daß Dein Akku Dich nicht über den Tag bringt, dann kann man die Anschaffung eines zweiten Akkus erwägen. Deine Limitierung liegt beim Nautilus Mini im 'form factor', was meint, daß Du Dich an Akkus mit 18/19mm Durchmesser halten solltest, da dickere oder dünnere Akkus bescheiden aussehen und / oder Stabilitäts- oder andere Probleme mit sich bringen.
Im Bereich 18/19 mm kann ich Dir als Zweitakku einen eGo One empfehlen, den es z. B. hier für jeweils 15.67 EUR (-40% mit Code
winter2107) gibt:
http://jiksu.com/de/ego-one-ct-battery-2200mah-black-de.htmlhttp://jiksu.com/de/ego-one-ct-battery-1100mah-silver-de.htmlEine neuere Version 2 dieses Akkus, die eine gleichbleibende Leistung abzugeben verspricht, aber vielleicht in den verfügbaren Farben nicht so schön ausschaut, was aber immer Geschmackssache ist, gibt es für harte 13,95 EUR hier:
https://www.mr-smoke.de/zubehoer/innocig...u-2200-mah.htmlJenseits der Festakkus gibt es noch die Möglichkeit eines Akkuträgers, d. h. eines Gerätes, bei dem der Akku austauschbar ist. Das hat den Vorteil, daß ein solcher Akkuträger in der Regel seine Akkus, die eine Lebenserwartung von ca. gut einem Jahr bei täglichem Aufladen haben, deutlich zu überleben in der Lage ist. Zu diesem Thema möchte ich Dich an folgenden Thread verweisen, da ich kürzlich selber auf der Suche nach einem solchen war:
18mm Akkuträger gesucht (3)@Vipera hatte mir hier mit der eMode geholfen. Die ist allerdings ein fast zu langes Ding, das nach einer bestimmten Zeit ausgeht und mit 5x Klick neu gestartet werden muß und die nicht leicht erhältlichen Akkus nur bis ca. 3,6V auskostet.
Letztlich gilt es abzuschätzen, was am Ende für Dich infrage kommt. Laß Dich also nicht aufgrund Deiner Erstanschaffung unter Zugzwang bringen.
Viel Erfolg beim Quitting!