Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte

18.01.2017 11:44
#1 Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Hallo Liebe Community,

ich dampfe schon relativ lange und bin auch zufrienden mit dem was ich habe und wie ich dampfe.

Jedoch will ich einen neuen Schritt machen und suche deswegen passende Liquids für M2L Geräte wie die AIO oder Mi One.
Aktuell habe ich das Liquid "Orient Apfeltabak" von Damfalight ausm Damfastore. Das Problem ist, dass 10ml 6€ kosten und es NUR 10ml Fläschchen davon gibt.
Ich habe echt lust, mehr Tabakangelehnte Liquids zu probieren und dann selbst zu dampfen, da die für mich mehr Sinn in M2L Geräten machen.

Selbst habe ich schon probiert, auf einen 50/50 Base mit 6mg/ml meine gängigen Fruchtaromen zu mischen aber irgendwie machen die keinen Spaß in den M2L Geräten.

Falls jemand gute Seiten /gute Liquids hat, die sich dafür gut eignen und nicht ZU ARG nach Tabak schmecken, würde ich mich über Anregungen sehr freuen
Seid ruhig kreativ

MfG Dennis

TFV4 - TFV8 Big Baby Beast - Crius - Crius Plus - Engine 25 - Engine Mini - Conquerer - Lemo 3 - Tornado Nano - Nautilus Mini - Kayfun v5 - Atlantis 2 - Taifun GT2 - Taifun GT3
Recoil - Mad Hatter v2 - Mini Mad Hatter - Goon22 - Hadaly - Pharaoh
IStick Pico - IStick Pico Squeeze - IStick 100W TC - RX200s - R150 - Coolfire IV TC100 - Mi-One - Tesla InvaderIII - Advken Tube22


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 11:54
avatar  Softius
#2 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Hallo @painzor1648 wenn ich mir Deine Auflistung der VD's ansehe stellt sich mir die Frage weshalb Du mit der Aio experimentieren willst. Der Nautilus mini mit 1,8 Ohm Köpfen ist doch prädestiniert für MtL. Der Taifun GT 2 auch, man muss nur höherohmig wickeln und die LC 3/4 schließen. Damit hast Du bereits zwei supergute Verdampfer worin auch die selbstgemischten Liquids verdammt gut schmecken.
Oder willst Du jetzt weg von fruchtigen Geschmäckern und hin zu Tabakaromen? Das könnte schwietig werden, denn gute Tabakaromen zu finden ist nicht so easy


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 11:58
#3 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Hi @Softius
Um die Geräte gehts bei mir auch eher weniger. Bin auch sehr zufrieden mit der Performance von Natilus und co. jedoch fehlt mir ein anderer Geschmack.
Ich glaube eher, dass ich Lust auf was neues habe, und das geht in Richtung Taballiquid (Zuerst mal Fertigliquid, falls ein Aroma dabei seien sollte nehm ichs auch).
Das dachte ich mir nämlich auch schon das es nicht einfach wird und war schon mit meinem lateien am Ende.

Deswegen wende ich mich an die Community :)

TFV4 - TFV8 Big Baby Beast - Crius - Crius Plus - Engine 25 - Engine Mini - Conquerer - Lemo 3 - Tornado Nano - Nautilus Mini - Kayfun v5 - Atlantis 2 - Taifun GT2 - Taifun GT3
Recoil - Mad Hatter v2 - Mini Mad Hatter - Goon22 - Hadaly - Pharaoh
IStick Pico - IStick Pico Squeeze - IStick 100W TC - RX200s - R150 - Coolfire IV TC100 - Mi-One - Tesla InvaderIII - Advken Tube22


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 12:02
avatar  Softius
#4 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Hmmmmm....meines Erachtens solltest Du dann mal bei House of Liquids suchen. Dort erhälst Du von relativ leicht bis sehr kräftig meiner Ansicht nach die hochwertigsten Tabakliquids. Nicht gerade preiswert, aber wenn Dir das eine oder andere zu kräftig/würzig ist lassen sie sich wunderbar mit Base strecken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 12:13
#5 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Danke für den Tipp, ich habe mir das gerade angeschaut. Die Preise sind stolz dafür was Geschmäcker und Vermarkung dahinter steht. Ich bezweifle, das Liqiud in Fässern anderst/besser/w/e schmeckt.
Ich denke da eher an Tabakkombinationen mit leichter Fruchteinwirkung.
Das Orient Apfeltabak zum Beispiel schmeckt nur schwach nach Tabak, eher nach diesem speziellen Apfel.
Sowas in die Richtung und das noch als Aroma, das wäre ein Traum...

TFV4 - TFV8 Big Baby Beast - Crius - Crius Plus - Engine 25 - Engine Mini - Conquerer - Lemo 3 - Tornado Nano - Nautilus Mini - Kayfun v5 - Atlantis 2 - Taifun GT2 - Taifun GT3
Recoil - Mad Hatter v2 - Mini Mad Hatter - Goon22 - Hadaly - Pharaoh
IStick Pico - IStick Pico Squeeze - IStick 100W TC - RX200s - R150 - Coolfire IV TC100 - Mi-One - Tesla InvaderIII - Advken Tube22


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 12:25
avatar  Softius
#6 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Ich könnte Dir noch black label von Island Fog empfehlen. Ganz dezenter Tabakgeschmack...eigentlich kaum wahrnehmbar mit Cognac und dunkler Schokolade. Ein Träumchen, ansonsten viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 12:29 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 13:03)
avatar  Softius
#7 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag Zeigt her eure Liquid-Aromen Kreationen
Weil das mischbüchlein grad auf ist und hier sowohl tabak- als auch fruchtkreationen stehen, hier noch ein rezept von 2011 aus männes sammlung:

FRISCHER TABAK
menthol (war aber damals das menthol artic von FA)
virginia
apfel
banane

Alle aromen waren damals von FA, aber er will es jetzt, weil schonmal ausgegraben, mal mit anderen aromen erneut kochen....


Hier (draufklicken) der Link zum Beitrag. Bitte hier keine Mischangaben. Lieben Gruß von nellewalli

Schau doch mal in den Threat rein vielleicht bekommst Du dort Anregungen


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 13:12
avatar  Softius
#8 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Upps...sorry @nellewalli daran habe ich nicht gedacht. Ich war sooooo stolz auf mich diese Funktion gefunden zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 13:27
#9 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

@Softius
Danke für den Vorschlag. Habs mir mal angeschaut. Sollte mal ein Versuch wert sein. Jedoch besteht immernoch die Angst, einen ekligen Tabakgeschmack zu erwischen.
Falls du noch etwas findest würde ich mich freuen :)

TFV4 - TFV8 Big Baby Beast - Crius - Crius Plus - Engine 25 - Engine Mini - Conquerer - Lemo 3 - Tornado Nano - Nautilus Mini - Kayfun v5 - Atlantis 2 - Taifun GT2 - Taifun GT3
Recoil - Mad Hatter v2 - Mini Mad Hatter - Goon22 - Hadaly - Pharaoh
IStick Pico - IStick Pico Squeeze - IStick 100W TC - RX200s - R150 - Coolfire IV TC100 - Mi-One - Tesla InvaderIII - Advken Tube22


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 13:38
avatar  Softius
#10 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Es gibt ja noch den Threat "Ich liebe Tabak" vielleicht wirst Du dort fündig. Ansonsten....wenn Du selber mischst kannst Du den Inhalt bzw die Menge an Tabakaroma doch selbstständig variieren.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 13:42
#11 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Hi....ich setz mal mein mischteufelchen auf deine Wünsche an. Dem fällt da sicher noch einiges mehr dazu ein.
Setze dir dann die rezeptlink hier rein o.zumindest Tipps für tabakaromen, die sehr mild sind.
Er dampft ja nur Tabak und kennt sich da gut aus...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 13:59
avatar  Softius
#12 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

http://www.lecker-liquids.de/epages/7800...Products/010503

Ob das was taugt vermag ich nicht zu sagen, ist aber zumindest ein Fertigliquid


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 15:55 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 15:55)
avatar  LoQ
#13 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar
LoQ

Tabak ist schwer und jeder hat da andere Erinnerungen. Für mich waren bis dato fast alle Erfahrungen mit z.B. "Orient" für die Füße, weil in meinem Kopf und in meiner Erinnerung dann immer Finas und Nil die Hauptrolle spielen. Womit ich gut klar komme ist Maxx-Blend Aroma z.B. von Riccardo. Da sind die Tabaknoten nicht in irgendeine Richtung gedrillt, sondern sehr verhalten ohne viel Süße. Das mische ich gerne mit Frucht und wenns frisch sein soll eben noch mit Minze oder Menthol.
Ich mische übrigens immer alles solo und versuche am Ende die mir passende Mischung zu finden.
Hoffentlich reicht, dass ich keine genauen Mischangaben mache ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 17:59 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2017 18:02)
#14 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Ich mag lieber die eher dreckigen Tabakaromen, aber von meiwei gibt es Cigar Cherry (erwartungsgemäß Zigarre und Kirsche) und Milde7 (Tabak, Schokolade, Banane). Vieleicht zählt auch noch Exotic Tobacco, da ist eine leichte Kokosnussnote dabei.

Die kann man echt dampfen, obwohl ich Golden Dohani, NOC und 555 bevorzuge. Kaufen kann man die bei flaywer.de, woanders habe ich sie leider noch nicht gefunden. Falls das etwas für Dich ist, schick mr ne kurze pm, dann sage ich Dir, wie man diese Aromen dosiert, es wird nämlich gerade bei den Fruchttabaken sehr schnell zuviel.

Grüße!

edit: Birne von Solub Arome schmeckte mir solo zu kratzig, passt aber perfekt zu meinen NETs und wahrscheinlich auch zu anderen Tabakaromen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 18:42
#15 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

http://www.makeyourliquid.de/de/Aromen/M...kiri-Blend.html

http://www.makeyourliquid.de/de/Aromen/M...cane-Blend.html

Das könnte was für dich sein,
Ansonsten gibt es Aromen die in Herne Richtungen gehen oder in die süßliche.
Was dich betrifft denke ich eher das du in die süßliche Richtung gehst.
Aber wirklich sorry da kann dir keiner aus dem Forum helfen da heißt es durch testen.
Das einzigste wo man dir helfen kann ist die süßliche Sachen etwas zu, zu ordnen.
Viel Erfolg


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2017 18:49
#16 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Ich werfe mal das Blue Wood mit ins Rennen.
Die John Smith Aromen mag ich eigentlich ganz gerne. Laut Hersteller werden sie allerdings kräftig dosiert, ich mische aber weit unter den angegebenen Empfehlungen...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2017 11:09
#17 RE: Fruchtfan sucht Tabakliquid für M2L Geräte
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #14
Ich mag lieber die eher dreckigen Tabakaromen, aber von meiwei gibt es Cigar Cherry (erwartungsgemäß Zigarre und Kirsche) und Milde7 (Tabak, Schokolade, Banane). Vieleicht zählt auch noch Exotic Tobacco, da ist eine leichte Kokosnussnote dabei.

Die kann man echt dampfen, obwohl ich Golden Dohani, NOC und 555 bevorzuge. Kaufen kann man die bei flaywer.de, woanders habe ich sie leider noch nicht gefunden. Falls das etwas für Dich ist, schick mr ne kurze pm, dann sage ich Dir, wie man diese Aromen dosiert, es wird nämlich gerade bei den Fruchttabaken sehr schnell zuviel.

Grüße!

edit: Birne von Solub Arome schmeckte mir solo zu kratzig, passt aber perfekt zu meinen NETs und wahrscheinlich auch zu anderen Tabakaromen.



Vielen Dank für den Hinweis auf die Seite!! NOC klingt echt sehr vielversprechend, nach den Bewertungen zu urteilen auch sehr ergiebig. Das mit etwas leichter Frucht gemischt könnte echt was sein.
Auch Vielen lieben Dank für die anderen hilfreichen Beiträge, ihr helft mir damit ungemein

TFV4 - TFV8 Big Baby Beast - Crius - Crius Plus - Engine 25 - Engine Mini - Conquerer - Lemo 3 - Tornado Nano - Nautilus Mini - Kayfun v5 - Atlantis 2 - Taifun GT2 - Taifun GT3
Recoil - Mad Hatter v2 - Mini Mad Hatter - Goon22 - Hadaly - Pharaoh
IStick Pico - IStick Pico Squeeze - IStick 100W TC - RX200s - R150 - Coolfire IV TC100 - Mi-One - Tesla InvaderIII - Advken Tube22


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht