Mesh-Cotton-Coil

  • Seite 5 von 6
28.01.2017 18:45 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 18:46)
avatar  Feride
#101 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Du wirst hot spots haben .
Das Mesh muß gleichblebenden Strom durchfließen lassen ,
sonst bekommst du wandernde Ohm werte und geschmacklich kannst du es vergessen

1,5x 6 mm Spannhülsen , mehr braucht man nicht
Stückchen Mesh hat jeder über
Hammer und Nadel hat man da


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 18:47
avatar  Softius
#102 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Okay, danke Dir für die Erklärung. Dann werde ich mal bei Conrad nach Spannhülsen suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 18:52 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2017 18:53)
avatar  Feride
#103 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Spannstifte , geschlitzt
ist zwar etwas länger , kannst es aber nach dem zusammen hämmern kürzen .
Nicht vorher kürzen !


https://www.conrad.de/de/spannstifte-x-l...-1:201701281750


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 18:55
avatar  Softius
#104 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Danke, Du bist ein Schatz!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 17:29 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 17:36)
avatar  Feride
#105 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Obi war nicht untätig . Er hat was rausgetüftelt . ...Erst mal sag ich WOW

Mehr kann ich erst mal nichts dazu sagen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 17:57 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 18:01)
avatar  Feride
#106 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 18:32 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 18:38)
avatar  Feride
#107 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar



Klick auf`s Bild und mach´s größer !

Quelle https://www.facebook.com/groups/45876540...485704002941537|addpics|5rn-c-3ace.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 19:41
avatar  Softius
#108 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

So in der Art gebaut müsste es ganz easy sein. Vielen Dank Feride und natürlich auch Danke Obi


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 21:28 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2017 21:29)
avatar  HarryB
#109 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Hmm...
Nu isser also testweise von Splint und Spannhülse wech, hat sich dafür auf seinem postfreien Deck zwei "Quasiposts" gebastelt und das Mesh mit 'ner Klammer festgesetzt.
Mir schien es einfacher, auf 'nem Velocity-Deck das Mesh anzubringen.
Einfach mal aus passendem Draht zwei "Tackerklammern" biegen, die jeweils durch das obere und untere Schraubloch je Post geführt werden, Mesh unter die Klammern (eventuell unter den Klammern umklappen), andrücken, festschrauben, fettich.
Funzt genau so gut, allerdings ist das "Omega" nicht so pralle.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 15:27 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 15:32)
avatar  Feride
#110 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Was macht man , wenn man seinen FeV V3 mit einen Mesh Cotton Coil bestücken will ?


Es war nicht gerade ein Kinderspiel .
Genutzt hatte ich :

2 mini Sicherheitsnadeln
Wieder meinen 400er Mesh
Und zum Festspannen 2x 1,5x6 mm Spannhülsen



Jedoch ist es nicht gerade etwas für wickelfaule
Und die Wicklung darf nicht zu hoch werden , sonnst passt die Hülse nicht drauf !!!!

Ok , was anderes muß her :/

Dann hab ich mir meinen Hanna RDA ( postless Deck) hervor geholt .
Habe mir das Deck angeguckt und den FeV V3

Habe das Deck vom Hanna mit der Hülse vom FeV V3 zusammen gesteckt .
So sieht der Hanna RDA aus :


So siehts aus mit dem Deck vom Hanna und der Hülse vom FeV V3


Genug Platz für eine Mesh Cotton Coil .
Und , ich brauch keinen zusätzlichen Verdampfer

Wichtig ist . Ist einfacher zu handhaben


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 17:40
avatar  Ellex80
#111 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar
MODDER-Spezialist

für die ungeduldigen unter euch ...
da ich jetzt schon die kuriosesten sachen mit spannstiften etc. pp. gesehen habe hier mal eine einfache und simple lösung für alle velocity style decks.
ich nutze die mcc hier auf dem aromamizer surpreme rdta, da das deck wechselbar ist und fürs testen am sinnvollsten war.
einfach eine 0,5mm trennscheibe für z.b. den dremel nehmen 2 schlitze rein und fertig.
hab hier glaub 400er mesh ca. 0.1ohm und läuft perfekt mit temp-control ss316.
keine hotspots und sauberes glühbild sogar beim 1. feuern.
dampf ist megaweich und funktioniert tadellos.
langzeittest muss man noch abwarten.

hier noch paar bilder ... vape on !

Bildanhänge
imagepreview

20170130_165526_030_resiz

download

imagepreview

20170130_165538_resized.j

download

imagepreview

20170130_170220_resized.j

download

imagepreview

20170130_170611_resized.j

download

imagepreview

20170130_170617_010_resiz

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 19:21
avatar  Feride
#112 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von Ellex80 im Beitrag #111
für die ungeduldigen unter euch ...
da ich jetzt schon die kuriosesten sachen mit spannstiften etc. pp. gesehen habe hier mal eine einfache und simple lösung für alle velocity style decks.
ich nutze die mcc hier auf dem aromamizer surpreme rdta, da das deck wechselbar ist und fürs testen am sinnvollsten war.
einfach eine 0,5mm trennscheibe für z.b. den dremel nehmen 2 schlitze rein und fertig.
hab hier glaub 400er mesh ca. 0.1ohm und läuft perfekt mit temp-control ss316.
keine hotspots und sauberes glühbild sogar beim 1. feuern.
dampf ist megaweich und funktioniert tadellos.
langzeittest muss man noch abwarten.

hier noch paar bilder ... vape on !







@Ellex80
Kannst du bitte ein Bild von einen geschlitzten und einbau fertigen Trennscheibe posten .

Tolle Arbeit .


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 19:27
avatar  Softius
#113 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

@Ellex80 das sieht richtig toll aus. Weicher Geschmack? Das erhöht jetzt doch meinen Basteldrang. Aber irgendwie habe ich das mit dem gedremelten Schlitz noch nicht verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 19:32 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 19:33)
avatar  Feride
#114 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Ich habe einen Dremel und auch Trennscheiben .Mich würde interessieren , wie genau die Trennscheibe bearbeitet wurde


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 19:34
avatar  Softius
#115 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Habe ich auch alles da, aber Schlitze vertikal oder horizontal?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 19:55
avatar  didi-1
#116 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #114
Ich habe einen Dremel und auch Trennscheiben .Mich würde interessieren , wie genau die Trennscheibe bearbeitet wurde


Er meint mit derDremel flexscheibe je einen vertikalen Schlitz pro Post machen. Siehe Bild eins.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 19:56 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 19:56)
avatar  Feride
#117 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #116
Zitat von Feride im Beitrag #114
Ich habe einen Dremel und auch Trennscheiben .Mich würde interessieren , wie genau die Trennscheibe bearbeitet wurde


Er meint mit derDremel flexscheibe je einen vertikalen Schlitz pro Post machen. Siehe Bild eins.

Habe mir das erste Bild noch mal genauer angeguckt

Ich Dussel


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:06 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 20:09)
avatar  Feride
#118 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #116
Zitat von Feride im Beitrag #114
Ich habe einen Dremel und auch Trennscheiben .Mich würde interessieren , wie genau die Trennscheibe bearbeitet wurde


Er meint mit derDremel flexscheibe je einen vertikalen Schlitz pro Post machen. Siehe Bild eins.

Habe mir das erste Bild noch mal genauer angeguckt

https://files.homepagemodules.de/b518637/...n2_oHeNpEmW.jpg
Ich Dussel

* Ich mach mir einen Schlitz ins Deck und find es wunderbar *


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:10
avatar  Ellex80
#119 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar
MODDER-Spezialist

hab extra nochmal eben einen geschlitz ... sache von 5min.
kann man auch weiterhin für normale coils verwenden.
aber unbedingt die schrauben vorher entfernen und nach dem schlitzen nicht übermässig stark anziehen.
nun alle klarheiten beseitigt ?

Bildanhänge
imagepreview

20170130_195324_resized.j

download

imagepreview

20170130_200240_001_resiz

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:23
avatar  Softius
#120 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Vielen Dank @Ellex80 jetzt habe ich es auch kapiert. 😂


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:43
#121 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Ich schätze ohne Deck und Dremel einspannen schafft man das nicht, meine wenn man beides in der Hand hält.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:49 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 20:52)
avatar  Feride
#122 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Einen Schraubstock hätte ich da .
Da ich schon Löcher in einen anderen Verdampfer reingebohrt hatte ,
müßte es reichen , wenn man nur das Velocity Deck ins Schraubstock spannt


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:05
#123 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Probier es einfach, ich denke aber der Schlitz wird nicht grade und eventuell zu breit wenn der Dremel keine fixe Führung hat. Dann brechen auch die Trennscheiben sehr leicht wenn die verkannten,
vielleicht schaffst du es ja den Dremel ausreichend stabil in der Spur zu halten.
Ich frage mich ob man den Widerstand nicht hoch kriegt auf 1 Ohm zB wenn man das Siebgewebe 3fach nimmt, also nicht 3 Lagen einzeln sondern ein 3x so langes Stück aber gefaltet. Dann müsste der Schlitz dicker sein.
Dann wäre auch der" Wattekäfig" stabiler.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:12
avatar  HarryB
#124 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Ähemm...
Müsste zum Erhöhen des Widerstandes das Mesh nicht "verdünnt" werden, sprich - statt eines z.B. 7mm breiten Streifens nur z.B. 4mm breit!?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:14 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2017 21:20)
avatar  Feride
#125 RE: Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #123
Probier es einfach, ich denke aber der Schlitz wird nicht grade und eventuell zu breit wenn der Dremel keine fixe Führung hat. Dann brechen auch die Trennscheiben sehr leicht wenn die verkannten,
vielleicht schaffst du es ja den Dremel ausreichend stabil in der Spur zu halten.
Ich frage mich ob man den Widerstand nicht hoch kriegt auf 1 Ohm zB wenn man das Siebgewebe 3fach nimmt, also nicht 3 Lagen einzeln sondern ein 3x so langes Stück aber gefaltet. Dann müsste der Schlitz dicker sein.
Dann wäre auch der" Wattekäfig" stabiler.


Man könnte den Wiederstand erhöhen , wenn man an den Post Deck ,
wo der Schlitz ist , einen flachen Blechstreifen mit einspannt .

Dann hätte das eingespannte Mesh mehr Oberfläche .
Doppelt oder dreifach Mesh braucht mehr Spannung .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht