Mesh-Cotton-Coil

  • Seite 3 von 6
25.01.2017 19:01
avatar  Softius
#51 RE: -MCC- Mesh-Cotton-Coil
avatar

Wow! Das ist doch mal sehr interessant. Da hat Obi wohl einem Herrn Brückmann voll in die Suppe gespuckt und dessen YT-Freunde reagieren empört weil der neue anvisierte Verdampfer doch wieder Geld in die Kasse spülen soll. Deswegen auch der Shitstorm!
Danke @Feride


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 19:11
avatar  Softius
#52 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Es stellt sich mir nachdem ich mir das Video von T. Brückmann angesehen habe die Frage, wieso er nicht schon viel früher seine Verdampfer damit ausgestattet hat. Ist schon alles reichlich dubios


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 19:44
#53 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Ne bessere Werbung gibt es nicht, das Thema auf Temperatur zu bringen.
Mal ganz ehrlich, wer von euch bastelt gerade mit einem Meshsieb herum?
Der Aufwand eine Sache, die Basis muss auch erst mal vorhanden sein.

Ich warte da aber gerne auf fertige Ergebnisse, wo diese Art der Erwârnung sich beweisen darf. Eine Marktschädigung sehe ich nicht, eher das Gegenteil.

Nun würde ich es begrüßen, wenn sich die Gemüter wieder auf Normaltemperatur runterfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 20:14
#54 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Wenn was gut ist setzt es sich immer durch.
Wäre aber zu blöd wenn einem aus der Schwarmintelligenz eine Lösung einfällt die einfacher ist als was was da auf den Markt kommt,
oder gar einfach in viele alte Modelle einzubauen möglich wäre. Das würde man am Absatz schon merken, nicht weils jeder macht sondern weils den BT
enteinzigartigen würde. Das ganze ist ohnehin nur eine Illusion von 4 Wochen bis die Chinesen den Clone haben. Aber in der kurzen Zeit soll halt rein kommen was rein geht,
das ist auch das gute Recht von dem der das Ding gebaut hat.
Mag sein das ich irgendwie den Streit nicht verstehe weil es eine alte Idee ist die vielen bekannt war und wo auch einige ihre eigenen Experimente mit gemacht haben.
Soo toll ist das ganze auch nicht weil es einfach sehr nahe liegt, die Kunst ist es zum funktionieren zu bringen.
Mich wundert auch das es so lange gedauert hat bzw warum die Entwicklung verschleppt wurde. Ich vermute mal das es erst jetzt mit den starken Akkuträgern geht,
wo gab es denn vor 2 jahren 50 watt? das war jenseits der Grenzen was man mit einem Mech AT machen durfte...damals....von daher könnte man auch von Verantwortungsgefühl sprechen.

Habt ihr mal auf die 12 eures Zigarettenanzünders vom Auto geguckt. Da könnte man auch was richtig gutes draus bauen. SO! das ist jetzt meine Idee. Bin mal gespannt wer sie wie umsetzen wird ohne das er diesen Satz hier gelesen hat. Irgendwie berührt mich das ganze nicht, abgesehen davon das ich sowiso nichts davon habe, es sei denn man kann das Mesh Doppelt oder dreifach legen um den Widerstand hoch bzw den Wattverbauch runter zu bringen, eventüll ein anderes Mesh mit höherem Widerstand einspannen oder sonst was machen um
die schöne Technik auch ohne ständig Akkus wechseln zu müssen verwenden kann. Das berührt mich viel mehr aber was soll ich sagen, eines der vielen Dja Vu 's von daher unterschiedet sich der Bt für mich nicht von dem was aus China kommt und ebenfalls erst bei so massig Watt zu benutzen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 20:47
#55 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Den Akkuträger mit Versorgung aus dem Bordnetzt gibts schon. Schau mal bei smart24 nach. Kostet so um die 35€


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 21:30
#56 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Obi will ein Communityprojekt auf die Beine stellen und scheißt damit einen anderen Teil seiner Community an.Einige andere Youtuber mit denen er guten Kontakt hat und den eigendlich auch pflegt,haben ihm schon vor längerer Zeit von Brückmanns neuem Verdampfer erzählt und ich denke,dass er diesen (Prototypen) auch schon gedampft hat.Zumindestens durfte er ihn sich mal angucken und hat in auch live performen sehen.Er hat genau gewusst,dass der Brückmann den Verdampfer auf den Markt bringen wird.Er hat auch gewusst,dass er vom SvoeMaesto nicht gefertigt werden konnte und das der Smokerstore dann dafür einsprang.Da von Gerüchten zu reden,bzw. das damit abzutun und dann bevor einer seiner früheren Pruduktsponsoren,also kann mir wirklich nicht vorstellen,dass der Obi damals(in seinen guten,altenZeiten)sich die Produkte vom Brückmann selber gekauft hatte um sie zu reviewen und dann aber nict abzuwarten bis der Verdampfer aufn Markt kommt zumindestens das mal mit dem Brückmann zu besprechen,ist für mich nicht erklärlich.Mir ist das egal,da ich auch nur Konsumierender/Kunde und kein Freund von beiden bin.Aber sich als Communitymensch feiern lassen und gleichzeitig auf ein Teil einer anderen Community(Modder und Reviewer) nen ,,Scheiß" zu geben,ist für mich ein Armutszeugnis und zeigt eine andere Facette(wenn nicht sogar sein wahres Gesicht) von ihm.So sehe ich das.Er weiß ganz genau wie schwer es nach der TPD2 ist einen Verdampfer aufn Markt zu bringen und dann kurz vorher sowas mit Sicherheit auch Verkaufszahlen drücken könnte.Jeder Normaldenkende hätte bis nach dem Release gewartet.Entweder war das beabsichtigt oder schlecht überlegt,wenn er überhaupt nachgedacht hat.Brückmann hat ne Belohnung ausgesetzt,wenn jemand ihm einen Verdampfer zeigen kann,der sein Prinzip schon vorher genutzt hat,2000Euro und nen nagelneuen,unbenutzten NoMaaM.
Vielleicht ist ja hier jemand,der diese Prämie einheimsen kann.Obi sagt er hätte keine Zeit nen Communityprojekt/Facebookgruppe zu leiten.Klar,verdient ja auch kein Geld dran.Hat er sich selbst zuzuschreiben.Komische Werte,die der Obi da vertritt,aber mit Zusammenhalt und Wertschätzung hat das nicht viel zu tun.So sehe ich das.Schon am Fanprojektnamen konnte man erkennen,warum er es wirklich gemacht hat.Denn auch da hat er nur an sich gedacht.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 21:53
#57 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Ich dampfe nur Sachen die Imeo erfunden hat oder die zumindest aus dem Land Gottes, also Griechenland, stammen. Dabei sind dann auch Mesh Verdampfer und die hat Raidy erfunden.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:08
#58 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #57
Ich dampfe nur Sachen die Imeo erfunden hat oder die zumindest aus dem Land Gottes, also Griechenland, stammen. Dabei sind dann auch Mesh Verdampfer und die hat Raidy erfunden.


Ist dann das Mesh als Wattersatz oder ersetzt es den Draht?Frage nur wegen der Prämie :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:17 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 22:20)
avatar  Feride
#59 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Als Drahtersatz nutzt Thomas Brückmann irgend eine Art von Klemmen am Verdampfer .
Obi hat Splinte und Spannhülsen genommen .


Ganz ohne Kontakthilfen kommt auch ein Thomas Brückmann Verdampfer nicht aus .


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:25
#60 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von GyNOkoLOGIKer im Beitrag #58


Ist dann das Mesh als Wattersatz oder ersetzt es den Draht?Frage nur wegen der Prämie :)



Als Watteersatz, wobei man Watte damals eigentlich noch nicht verwendet hat :)

Ich hab aber schon Ende 2015 einen Thread bei Reddit gesehen wo jemand Mesh anstelle von Draht benutzt hat. Hab ich auch versucht, war mir aber zu träge. Auch da brauchte man schon einiges an Leistung um das zum laufen zu bringen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:29
avatar  HarryB
#61 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Hi @GyNOkoLOGIKer
Gockel mal nach dem GLV und/oder Electra Pipes (gibbet nich mehr).
Der GLV wurde nach dem Mesh-Docht-Prinzip von raidy entwickelt und umgesetzt.
Hoch anzurechnen ist raidy, dass er ausdrücklich der Vermarktung zugestimmt hat und ausdrücklich auf das persönliche Einstreichen eines Gewinns verzichtet hat.
Ihm war nicht der schnöde Mammon wichtig, sondern der Zugewinn an Dampferlebnis.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:29
#62 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #59
Als Drahtersatz nutzt Thomas Brückmann irgend eine Art von Klemmen am Verdampfer .
Obi hat Splinte und Spannhülsen genommen .


Ganz ohne Kontakthilfen kommt auch ein Thomas Brückmann Verdampfer nicht aus .




Haste recht und falls das auf meinen Post bezogen war,habe ich das auch nie geschrieben.Da mir nur kein Verdampfer von GoldenGreek bekannt ist,der ohne Drahtcoil auskommt hatte ich Herrn Hett gefragt.Die Innereien vom Verdampfer kennen nur die Wenigsten und mir ist das auch im Prinzip her egal.Kann aber den Unmut nachvollziehen.Dampfwolke hatte auch mal ein Video auf seinem Kanal,wo er das Prinzip glaube im Squape X zeigt.
Also wie auch ein Squape X mit ner Meshcoil,wenn man das so sagen kann,performt.Mir gehts nur ums Prinzip und so selbstlos ist der Couchmann nun mal nicht.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:36
#63 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Der Tilemahos Springomizer hat auch Drahtcoils, ich dampfe gerade einen :)

Hier ist ein Video zu dem was damals auf Reddit besprochen wurde. Nicht genau gleich, aber man könnte es als die horizontale Version ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6Yoxmer6hDs

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:37
#64 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Martin hat das auf einem Avocado vorgeführt.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:44 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 19:23)
#65 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Bild entfernt, keine Quellenangabe
edit Marschall


Fasttech sagt, so sieht er aus.Was wiederum vom Brückmann verneint wurde.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:45
#66 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Sagen wir mal so, die Chinesen verarschen finde ich schon mal gut :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:47 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 22:49)
avatar  Feride
#67 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #63
Der Tilemahos Springomizer hat auch Drahtcoils, ich dampfe gerade einen :)

Hier ist ein Video zu dem was damals auf Reddit besprochen wurde. Nicht genau gleich, aber man könnte es als die horizontale Version ansehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6Yoxmer6hDs


Mit einen Loch im Mesh hatte ich damals meinen Bulli A2 Klassis als Docht und als Drahtersatz genutzt.
Da war ich gerade mal 6 Monate am dampfen .
Hatte es im Bulli thread vorgestellt , dort sagte mir irgendein User , mir sollen die Akkus um die Ohren fliegen .

Hatte damals 0,9 Ohm ( nicht Provari tauglich ) dafür lief es mit dem Lavatube oder einen anderen nicht Lavatube .

Das werde ich nie vergessen , das mir das jemand hier im Forum geschrieben hatte


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:50 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 22:53)
avatar  brummer
#68 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Das ist genauso richtig, wie "Authentic Taifun".
Das einzige was authentic ist, das Mesh.
.... ansonsten aber auch garnichts.
Da weiß man, was von angeblichem "authentic" zu halten ist.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:53
#69 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Schöne Arbeit, die Holzschrauben sind etwas gewöhnungsbedürftig


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:57
avatar  Feride
#70 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #69
Schöne Arbeit, die Holzschrauben sind etwas gewöhnungsbedürftig


Die Holzschrauben halten bestimmt Holzquadrate mit Mesh bespannt .

Eigentlich eine sehr gute und einfache Umsetzung


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 22:58
#71 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

@brummer Du dampfst den doch schon,oder nicht ?^^

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 23:01 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2017 23:11)
avatar  brummer
#72 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Zumindest habe ich ihn schon von innen gesehen und auch gedampft.
Der Rest wird dann schon irgendwann kommen.

..... ausserdem schein das Bild manipuliert worden zu sein..... Apache ..

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 23:35 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 19:23)
avatar  Feride
#73 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Bild entfernt, keine Quellenangabe edit by Marschall

Fasttech sagt, so sieht er aus.Was wiederum vom Brückmann verneint wurde.[/quote]


Authentic Taifun BT Mesh Velocity Deck finde ich nicht bei fasttech .
Hast du einen direkt Link ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2017 23:56
#74 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

Bis auf den Raketenantrieb für die Luft auf den die Watte gedrückt wird könnte das so durchaus funktionieren.
Sieht gut aus, erstaunlich wie gut man heute Ideen ins Bild bringen kann. Da könnte man einen eigenen Beitrag machen:
wer baut das beste Deck am Rechner, da könnte man sich mal auch ohne CAD zu können so richtig austoben.
Auf den ersten Blick hatte ich gedacht ich hätte mich gründlich verschätzt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2017 11:09 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2017 11:12)
avatar  brummer
#75 RE: Obis Mesh-Cotton-Coil
avatar

@Feride
Guck mal nach rechts, was dort bei der Artikelbezeichnung steht, Apache, SS ....
Daher meinte ich, ob das Bild manipuliert wurde ?
Zum Taifun BT gibt es noch nicht einmal Ähnlichkeiten.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht