NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere

  • Seite 1 von 10
15.01.2017 21:05 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 21:11)
#1 NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Wer schon immer ein ähnliches Auswahlmenü eines DNA Board haben wollte
Diese Software macht es für viele Geräte möglich, kostenlos, und vom allerfeinsten

Obi (Dirk Oberhaus ) stellt diese Software vor, und viele neue Funktionen ziehen in vorgestellten Gerâten ein, was in der Größenordnung DNA Board zu finden ist.

Hier noch der Link
https://www.youtube.com/watch?v=-QR9Cib_e7M
Habe das Thema noch nicht gefunden, bitte passend verschieben, falls notwendig

Eines ist wohl vorab klar zu sagen, die vielen Möglichkeiten mit dieser Software benötigen schon etwas Lernaufwand, aber der Interessierte wird dafür mit Funktionen belohnt, die ihres Gleichen suchen.
Auch Kurven auf dem PC sind darstellbar, alle Werte können korrigiert werden, wie eine ungenaue Akkuspannung usw. Herrlich

Viel Spaß damit


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 21:37
avatar  Softius
#2 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Habe es mir auch bereits bei Obi angesehen, aber das ist mir dann doch ein wenig too much informations


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 21:42
#3 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Ich hatte sie die Tage mal auf meinem alten Bastel-Cuboid installiert und damit rumgespielt.
Mit einigen Sachen weiß ich gar nichts anzufangen und um mich da einzustudieren fehlen
mir die Zeit und auch so bissl der Bock. Also hab ich sie wieder runtergeschmissen.
Ist aber gewiss eine feine Sache.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:01
#4 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Wenn das lernen wie etwas funktioniert zum Selbstzweck wird ist es genau für alle nützlich die das gerne machen.
Ich gene davon aus das ein Wattmodus einfach und genial ist und wenn man mehrere VD hat die unterschiedliches können und man sich tief in die Kunst des Wickeln rein kniet
dann kann man vermutlich ähnlich gute Dampfqualitäten erzeugen. Wenn man nur dampfen will ist das sicher nichts. Ich glaube auch nicht das solche Möglichkeiten viele ansprechen und man das haben muss.
Das Wickeln und das Verstehen wie die Verdampfer den Dampf erzeugen ist schon mächtig komplex, das sollte man zu erst im Griff haben, dann kann man eventuell noch Feinheiten raus holen mit einer Software. Wenn man noch nicht allzu viel darüber weiss wie Dampf entsteht und versucht das auf elektronischem Weg zu verbessern, dann kann ich nur viel Glück wünschen. Wer sich gerne in Menüs austobt und gerne Möglichkeiten ausprobiert der hat sicher auch ein schönes Spielzeug gefunden das ausreichend fordert. Es gibt so viele unnötige Spielzeuge die alle irgendwie Freude oder Ablenkung schaffen, warum dies nicht auch mit einer Dampfe praktizieren. Ich bin nur froh das man es nicht braucht um dampfen zu können, wäre schade, das würde sicher viele ausschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:22
#5 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Ich liebe das Teil allein schon für die Möglichkeit statt eines fixen Preheats einen prozentualen definieren zu können und die 8 Profile - einmal eingestellt und nie wieder bei VD-Wechsel aufpassen müssen. Endlich lassen sich fast alle eVics, Wismecs und eleafs im Menü identisch bedienen.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:26
#6 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Sicher ist diese Software für den fortgeschrittenen Dampfer mit technischem Interesse gemacht. Ein Einsteiger wäre wohl erst einmal überfordert, da die Begriffe/Bezeichnungen schon eine Herausforderung sind.

Deshalb muss sie nicht gleich schlecht sein. Die Vorteile der Möglichkeiten liegen jedoch auf der Hand, Optionen können eingestellt werden, wo die Standart-Geräte keinen Zugriff drauf haben. Allein das ist schon Klasse.

Habe einen kurzen Test auf der RX200 gemacht, funktioniert super, und die TC funktioniert allerbest.

Aber schrieb am Anfang schon, dass diese Software eher etwas für die geeignet ist, die sich damit auseinandersetzen möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:41
avatar  Dampfer
#7 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Einen eigenen Thread hat die NFE Toolbox & ArticFox Firmware schon lange verdient.
Habe gestern die ArticFox Firmware auf dem Cuboid gehabt, man sind da Einstellungen möglich. Im ersten Moment war ich echt etwas überfordert
besonders wenn die Anleitungen nur in Englisch und Russisch sind.
Habe sie erstmal wieder runter geworfen. Werde aber am Wochenende einen neuen versuch starten weil ich die Firmware wirklich genial finde.
Das beste finde ich das man sie auf sehr vielen Boxen verwenden kann.
Dafür haben die Entwickler ein Fettes verdient.
Das Video von Obi habe ich noch gar nicht gesehen wird morgen direkt nachgeholt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:51
#8 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Richtig genial. Ich habe mir gerade das Video von Obi reingezogen. Genau so was habe ich gesucht. Eine Software für fast alle meine Geräte. Alle Parameter im Griff, so dass man auch weiss, was die Software macht. Damit keine unliebsamen Überraschungen mehr wie das Rückspringen vom TC in den VW Modus.
Das ganze mag vielleicht auf den ersten Blick sehr umfangreich erscheinen aber sind die optimalen Einstellungen erst mal gefunden muss ich mich ja nicht mehr täglich mit beschäftigen.
Für Menschen die noch nicht mal eine Waschmaschine eingestellt kriegen wirds halt schwierig. Ein bisschen sollte man dann schon über die physikalischen Vorgänge in seinem Verdampfer bescheid wissen, bevor es ans Eingemachte geht. Und der Umgang bzw. die Einarbeitung in eine Software für die es im Prinzip keine Anleitung, Schulung oder sonstwas gibt, liegt auch nicht jedem.
Ich werde auf alle Fälle das Ganze mal ausprobieren, mal schauen was von meine Kenntnissen der Regeltechnik noch übrig ist.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 22:53
#9 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Auf Wunsch hat Dirk alias OBI angeboten das eine oder andere genauer zu erklären, wie die TC und die PI-Regelung, die ist einzigartig, wie ich das mitbekommen habe.

Bitte auf Youtube eine Message hinterlassen, was interessant ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 00:02
#10 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Ich schau gerade das Video, dass ist ja irre was die da geleistet haben! Alle Achtung! Morgen im Büro muss da wohl mal ein Windowsrechner zweckentfremdet werden :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 00:16
#11 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Tja, wine mit seiner nicht existenten USB-Unterstützung reicht da leider nicht.
Aber die Frage nach einer Portierung auf Linux wurde auf github schon gestellt.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 00:24 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 00:25)
#12 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Eine Funktion muss ich mir näher betrachten.
Es ist möglich wie im Leistungsmodus Watt zu dampfen, und die TC greift nicht ein. Erst wenn eine voreingestellte Temperatur erreicht wurde, denn greift die TC.
So kann ich beim Dipper dampfen wie gewohnt, aber Kokeln dennoch verhindern.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 00:36
avatar  LoQ
#13 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar
LoQ

Ich bin gespannt wie auf der Grundlage dieser Software zukünftige Releases Updates etc.pp. aussehen werden, denn so einzigartig scheint ein DNA ja nicht zu sein. Dass China uns wohl "künstlich" vor allzu viel Einflussnahme "beschützt" hat ist ja jetzt vorbei. Die können eigentlich nur noch die "Flucht nach vorn" antreten. Mal sehen was da so in nächster Zeit zu erwarten ist.

Natürlich sollte mensch grundsätzliches Wissen um die Prozesse mitbringen, allerdings ist das auch keine Geheimwissenschaft, oder nur von einem Ring von Erleuchteten zu begreifen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 09:06 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 09:12)
#14 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Wenn ich damit die Feuerverzögerung meines TC 100W verringern könnte, wäre das eine feine Sache.
Was macht eigentlich die Preheat-Funktion? Knallt die bei eingestellten 30W für die ersten zwei Sekunden oder so 35-40W raus und pendelt sich dann ein, oder wie geht das?

edit: Ja, sieht so aus, als würde das genau so funktionieren. Das ist für mich nicht interessant. Ich habe lieber nach 100ms (IPV5) oder weniger (Invader III) die echte eingestellte Leistung als nach den wisjoyeleafs-typischen 200-250ms einen preheat-boost. Aber vielleicht feuert die neue firmware ja schneller. Mal sehen


Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 09:24
#15 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Die Firmware habe ich auf meinen Picos seit mehreren Wochen installiert. Hauptbeweggrund war %-Preheat im Wattmodus und das funktioniert genau wie gewünscht. Ein Profil ohne PreHeat, eins mit 120% für 2 Sekunden und eins mit 140% für 2 Sekunden reichen mir aus um für jeden beliebigen Coil eine passende Einstellung wählen zu können.
Auf meinen eVic VTC Minis habe ich noch die myevic-Firmware (m.W. Ausgangpunkt für die ArcticFox für eVic), gefällt mir von der Menüführung in bestimmten Punkten etwas besser, werde ich aber im Sinne der Vereinheitlichung wahrscheinlich bald durch ArcticFox ersetzen.

All das andere mit Kurven, etc. interessiert mich nur am Rande.

Ich habe woanders schon mal nachgefragt, was DNA-Devices über die ArcticFox-Funktionalität hinaus noch mehr können, da kam bisher nur der Verweis auf den technisch besseren Chip und damit verbunden bessere Regelung bzw. Ansprechverhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 09:45 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 09:49)
#16 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #13
Ich bin gespannt wie auf der Grundlage dieser Software zukünftige Releases Updates etc.pp. aussehen werden, denn so einzigartig scheint ein DNA ja nicht zu sein. Dass China uns wohl "künstlich" vor allzu viel Einflussnahme "beschützt" hat ist ja jetzt vorbei. Die können eigentlich nur noch die "Flucht nach vorn" antreten.


Warum können die nur die Flucht nach vorn antreten? Gehackte Firmware gibt es z.B. im Kamerabereich seit Jahren, dennoch liefert z.B. Canon seine aktuellen Kameras mit den gleichen Restriktionen wie vor fünf Jahren aus.
Und ein Massenhersteller für den Normaluser muss auch darauf achten das Menü und die Bedienungsanleitung übersichtlich zu gestalten, d.h. auch -> weniger Funktionen.
Und da Joyetech ohnehin schon eine Klage von Evolv am Hals hatte wegen IP-Klau werden die das Tor wohl nicht noch weiter aufstoßen.

Selbst erfahrene Dampfer schmeißen die ArcticFox Firmware wieder runter
Zitat von Dampfer im Beitrag #7
Habe gestern die ArticFox Firmware auf dem Cuboid gehabt, man sind da Einstellungen möglich. Im ersten Moment war ich echt etwas überfordert
besonders wenn die Anleitungen nur in Englisch und Russisch sind. Habe sie erstmal wieder runter geworfen.....

also mit Sicherheit keine Alternative für einen Hersteller der den Normaluser ansprechen möchte, der manchmal schon mit der Wahl des richtigen Modus + passende Leistungs-/Temperatureinstellung überfordert ist.

Joyetech (und Tochterunternehmen) sind m.W. bisher auch die einzigen, die Funktionalitätsupgrades und nicht nur Leistungsupgrades per Firmware geliefert haben. eVic VTC Mini - erst SS-Upgrade, dann TCR, dann Smartmodus, jetzt Preheat, von anderen kam da bisher eher wenig und warum sollte sich das in Zukunft ändern?`

Ich bin eher mal gespannt woran die Projektgruppe zum ArcticFox gerade arbeitet, die Erweiterung im Dezember mit Drahtkurven und LiveMonitor war ja schon ein großer Wurf. Mir fehlt die Fantasie was da jetzt noch kommen mag.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 10:40
#17 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Im Watt Modus eine Höchsttemperatur einstellen können wäre noch schön.
Derzeit arbeite ich im Temp-Modus, wo ich die Temperatur hoch einstelle, dass die TC noch nicht reagiert. Die Leistung muss ich jedoch immer mit vielen Klicks einstellen.

Wäre Nett, dass ich die Höchsttemperatur in einem Untermenü definieren kann, und die Leistung wie in WATT-Modus ganz normal verändern kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 10:59 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 11:04)
#18 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #17

Wäre Nett, dass ich die Höchsttemperatur in einem Untermenü definieren kann, und die Leistung wie in WATT-Modus ganz normal verändern kann.


So machen das die Yihi-Chips und werden dafür häufig kritisiert. Ich benutze TC so gut wie gar nicht, aber ich finde es auch praktischer, im Untermenü einmal 220°C einzustellen und dann je nach Verdampfer die passende Beschleunigung (Leistung).

edit: Würde meine IPV5 aber nicht unbedingt jemanden empfehlen, der den TC-Modus häufig verwendet. Meine zumindest summt im TC-Modus leise vor sich hin. Ich weiß nicht, ob das bei Yihi-Boxen mit den "größeren" Boards (SX350j, sx450 etc.) auch so ist. Das nur am Rande...

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 11:10
avatar  LoQ
#19 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar
LoQ

@sternenhaendler
Du hättest ihn ruhig ganz zitieren konnen ;-)))

Zitat von Dampfer im Beitrag #7
Einen eigenen Thread hat die NFE Toolbox & ArticFox Firmware schon lange verdient.
Habe gestern die ArticFox Firmware auf dem Cuboid gehabt, man sind da Einstellungen möglich. Im ersten Moment war ich echt etwas überfordert
besonders wenn die Anleitungen nur in Englisch und Russisch sind.
Habe sie erstmal wieder runter geworfen. Werde aber am Wochenende einen neuen versuch starten weil ich die Firmware wirklich genial finde.
Das beste finde ich das man sie auf sehr vielen Boxen verwenden kann.
Dafür haben die Entwickler ein Fettes verdient.
Das Video von Obi habe ich noch gar nicht gesehen wird morgen direkt nachgeholt.

Dann kommt nämlich auch ein ganz anderes Bild raus.

Die Software von iJoy und Co. ist doch ohnehin langsam gewachsen TC kam dazu, Drahtsorten, Speicherplätze für Konfigurationen.....manch eine Firma integriert gerade "Curve".
Ich sehe das vielleicht etwas positiver als du. Auch einen DNA Chip hat mensch erstmal, ob die Zusatzfunktionen genutzt werden liegt beim User. Es gibt auch viele die die TC links liegen lassen, nach dem ausprobieren oder einfach prinzipiell.
Mensch kann einfach sagen es gibt die Arctic Fox und gut ist, besser werden es die Hersteller sowieso nicht hinkriegen. We´ll see.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 11:46
#20 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Ich sehe es auch so, der normale Betrieb, da muss das Menü übersichtlich bleiben, einfach und möglichste selbst erklärend. Dies wird mit zunehmenden Funktionen jedoch zunehmend schwieriger.

Auch wenn die Software nicht genutzt wird, eines zeigt sie jedoch deutlich. Es ist auch mit den derzeitigen, kostengünstigen Geräten möglich, viele zusätzliche Funktionen zu integrieren. Der Sinn ist sicher individuell zu betrachten. Einige werden davon profitieren, andere nicht.

Wie genau diese Software im Vergleich zu den High-End Geräten der Ober-Klasse ist, kann ein Vergleich erst zeigen. Dass die Nobelklasse da einen Vorteil verbuchen mag ist wohl mit einer höheren Wahrscheinlichkeit so. Genaues werden wir erst nach Tests sagen können. Daher bin ich froh, wenn OBI da auch Interesse zeigt, und vielleicht auch einen Vergleich macht.

Im Testmodus die Kurven darstellen lassen ist zwar möglich, aber schwierig die TC zu interpretieren, wenn es um Feinheiten geht. Bei zu hoher Leistungs-Vorgabe konnte ich ein Pumpen beobachten. Das mag ich gar nicht gerne. Habe es aber auch nur an der Wismec RX200 getestet, die dieses Verhalten auch schon vorab hatte. Ein Grund für mich, auf die RX300 zu verzichten, dort ist das Regelverhalten der TC eher schlechter. Wenn diese Software den RX300 verbessern kann, denn überlege ich mir das noch einmal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 12:09 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2017 12:11)
#21 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #17
Im Watt Modus eine Höchsttemperatur einstellen können wäre noch schön.
Derzeit arbeite ich im Temp-Modus, wo ich die Temperatur hoch einstelle, dass die TC noch nicht reagiert. Die Leistung muss ich jedoch immer mit vielen Klicks einstellen.

Wäre Nett, dass ich die Höchsttemperatur in einem Untermenü definieren kann, und die Leistung wie in WATT-Modus ganz normal verändern kann.


Wenn es um eine eVic VTC Mini geht, kann ich Dir die myevic-Firmware empfehlen, da kannst Du die Displayposition von Temperatur und Watt durch einem Parameter tauschen

"◦PPwr On/Off

TEMP Mode Only
Toggle Priority Power mode On/Off. In temperature control modes, this switches the power and the temperature display; the power is displayed at top of screen and is directly editable by the + and - keys just like in Power mode, and the temperature is displayed on the first of the 3 informations lines in the center of the screen. Temperature remains editable in Edit mode."

Eine wichtige Funktion, die so manchen auch noch für die Firmware begeistern könnte ist, dass man die Displayhelligkeit verändern kann. Mir waren die eVics in heller Umgebung immer zu dunkel, habe mir jetzt alle deutlich heller eingestellt.

EDIT: sehe gerade dass die myevic-Firmware mit mehr als nur der eVic VTC Mini kompatibel ist, ähnliche Liste wie bei ArcticFox, bei Bedarf bitte einfach selbst nachschauen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 12:59
#22 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

So, ich melde Vollzug :)

Cuboid, Presa 75W, VF Light und Pico mit der neuen Firmware bestückt. Windows 7 in VMWare Workstation auf einem Fedora 25 ohne Probleme.

Profile angelegt für einen Nextiny mit 15W im Powermode und einem Nextgen mit 20W SS316L TC Mode.
Rundum durchgetestet und beide dampfen wie ich es gewohnt bin.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 13:51
#23 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Habe gerade erst die Möglichkeit gehabt zu schauen ob das von Michigan praktizierte PseudoTC sich auch in ArcticFox umsetzen läßt und siehe da.

die Position von Power und Temperatur läßt sich tauschen und jeder Klick +/- verändert die Leistung und nicht mehr die Temperatur

Verantwortlicher Parameter in ArcticFox


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 14:01
avatar  Minime
#24 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Ich muss jetzt Feierabend machen! Mich juckt datt inne Fingers
Ich liebe ja solche Spielereien

Wobei ich ja schon ne kleine Schisserin bin... Ich werde das wohl erstmal auf der VTwo Mini testen, bevor ich das auf die Wismec drauf spiele.
Dann wird zurück geflasht und wenn dann alles läuft, überlege ich mir das mit meiner Reuleaux 2/3 noch einmal

Uiii ich bin ja schon gespannt!!!!!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Friedrich W. Nietzsche

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2017 14:04
#25 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Zitat von sternenhaendler im Beitrag #23
Habe gerade erst die Möglichkeit gehabt zu schauen ob das von Michigan praktizierte PseudoTC sich auch in ArcticFox umsetzen läßt und siehe da.|none]]



Super, Danke, wieder etwas dazugelernt - und tolle Sache
Nun kann ich meinen Dipper im Watt-Modus betreiben und stelle vorab 250 Grad ein. Ergebnis: Wenn die Watte zu trocken wird greift die TC. Ansonsten bleibt alles wie gewohnt im Leistungsmodus. Einen Kokelschutz beim Watt-Dampfen fehlte mir noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht