NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere

  • Seite 6 von 10
22.01.2017 12:37 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 12:40)
#126 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

So - jetzt habe ich die Testreihe fertig ... verwendet wurden 3/2 Akkus: Samsung 25R - VD: Aromamizer supreme 0,3Ohm

RX200
40W 0,15 pro Akku 0,4V Pack
60W 0,2 pro akku 0,54V Pack
75W 0,25V pro akku 0,7V Pack

Reuleaux DNA200
40W 0,1V pro Akku 0,3V Pack
60W 0,15V pro Akku 0,45 Pack
75W 0,2V pro Akku 0,6V Pack

Triade 250 DNA
40W 0,1V pro Akku 0,3V Pack
60W 0,15V pro Akku 0,45 Pack
75W 0,2V pro Akku 0,6V Pack

Therion 166 DNA
40W 0,15V pro Akku 0,3V Pack
60W 0,25V pro Akku 0,5 Pack
75W 0,3V pro Akku 0,6V Pack

Therion 75 DNA - Akkus parallel
40W 0,25V Pack
60W 0,4V Pack
75W 0,5V Pack

Man beachte die guten Leistungen des Therion75. Auch mit dem Handikap der DNA75-eigenen schlechteren Effizienz verglichen mit DNA200/250 schlägt er JEDEN 75W Ein-Zeller um Längen.

Er bringt dauerhafte Leistung von satten 75 Watt - die Einzeller brechen da leistungsmäßig binnen ein bis zwei Sekunden auf 65 Richtung 60 Watt ein - von der Belastung des Akkus mal ganz zu schweigen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 15:18
#127 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Zitat

Er bringt dauerhafte Leistung von satten 75 Watt - die Einzeller brechen da leistungsmäßig binnen ein bis zwei Sekunden auf 65 Richtung 60 Watt ein - von der Belastung des Akkus mal ganz zu schweigen.


Ganz so schlimm ist es nicht, mit nem ordentlichen 26650 Akku kann ich die 75 Watt schon länger nutzen, siehe Grafik mit iJoy26650-4200 40A, 1 Zug volle länge, beim 2. nach ca. gesamt 19,5 Sek. wegen Temperatur abgebrochen.

Allerdings ist der Spannungseinbruch sehr hoch und die Temperaturanstiege... Ok, solange wie hier wird wohl keiner ziehen bei 75 Watt. Die Akkubelastung ist da schon sehr hoch, wenn ich das mit dem pico mega vergleiche. Die evolv fans verweisen denn auch auf die bessere Regelung und Qualität der evolv boards im gegensatz zu den china boards.



Im Entladetest mit dem iJoy bei 40 Watt kam ich noch auf : 12.457Wh. Das fehlt in der NFE Toolbox noch. Ich denke, da würde manch vergleichbarer China AT auch besser abschneiden, weil der evolv DNA 75 einen hohen Stromverbrauch hat. Schon plöd für manch Hersteller, wenn man Daten so besser vergleichen kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 18:16 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 18:21)
#128 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Solange die Geräte einwandfrei funktionieren, werden sie wohl auch verkauft werden.
Ich gehe auch davon aus, dass ein Gerât nicht stândig an der Belastungsgrenze betrieben wird. Denn wird es eh Zeit für eine leistungsstärkere Klasse. Und wie schon gesagt, ich mag es auch gerne kleiner, und mit 25W zufrieden.

Nachtrag
Der Einbruch der Akkuspannung ist schon erheblich. Daher setze ich auch lieber 35A Akkus in mein 75W Gerât mit einem Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 19:50
#129 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

@hansklein

WOW ... sehe ich das richtig, dass die gute IJOY bei 75W und 13 Ampere um die 1,3 Volt einbricht ??? Und dass die Board-Temperatur von welchem Gerät so exorbitant ansteigt? Kaum zu glauben ...


Ich habe das zum Anlass genommen, die Presa 100 mal mit einer HG2 zu füttern und den 75W-Test zu wiederholen ... und siehe da:



Jetzt mal davon abgesehen, dass mir ein "POWER-Ziehen" mit eingestellten 75W deutlich unangenehm ist (da müsste man eine andere Wicklung nehmen), funktioniert die Presa mit der HG2 bei 75W viel besser, als mit der MNKE.

Das ist jetzt etwas, was man nur mit einer "DNA-artigen" Firmware feststellt. Ein normaler unbedarfter Nutzer weiß das nicht - und hat auch keine Chance, das vor Schädigung des Akku festzustellen. Er wird sich höchstens wundern, dass das Vergnügen trotz "dickem Akku" so schnell vorbei ist.


Ich bleibe bei der Behauptung, dass die 26650er nicht für höherwattiges Dampfen taugen. Bei guter TC-Regelung vielleicht für Wicklungen ab 0,5 Ohm aufwärts. So sind sie bei mir auf auf jenen AT mit ganz feinem Clapton (28/32GA)

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 20:31 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 20:32)
#130 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Naja Sternenwolf, die 13 Ampere sind lediglich am Verdampfer, AT=Hotzig DX 75, was am Akku anliegt, kann ich nicht wissen, theoretisch und bei dem Bild könnten da über 20 Ampere anliegen, der Akku hällt bei Entladekurven schon ne Menge aus, siehe 30AMessung. Für mich ein deutliches Zeichen, das der DNA 75 mit Strom sehr uneffektiv umgeht, andere AT zeigen ja andere Werte.

Ich hab da auch nur einen Widerstand angeklemmt, Wicklung wäre mir zu kompliziert, weil ich schon nen lüfter in der Zeit der Messung draufblasen lasse. Ohne den wärs wahrscheinlich noch wärmer geworden...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 20:59
#131 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Nuja - gehe ich von 15% aus, dann komme ich mit 13 : 85 x 100 auf 15,3 Ampère - ok - sagen wir 16A ... da dürfte die beste Zelle von allen doch nicht derart einbrechen. Oder ???

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 21:25
#132 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Jetzt wollte ich auch noch wissen, wie sich die HG2 in der VT75 verhält:

40W 0,4 V-Drop - 60W 0,7 V-Drop - 75W 0,8 V-Drop

Allerdings wird bei 75W immer noch nach zwei Sekunden auf 65W herunter geregelt ... warum auch immer - schließlich ist bis zu dem eingestellten Entladeschluss noch 0,4V Raum.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 22:17 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2017 22:23)
#133 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Grad noch schnell gezaubert, um zu zeigen, das der iJoy 26650 durchaus tauglich für hohe Leistung ist - mit dem eleaf pico mega z.b., wird auch lange nicht so heiss.


Du siehst, hier bricht der Akku nicht so ein, bei gleicher Last. Ich geh eher von 30-50% Verlust aus bei hoher Leistung beim DNA 75, sonst wüsst ich keine Erklärung. Die Hersteller geben ja nur die besten Werte an.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 10:52 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 10:53)
#134 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Zur Ergänzung: Ich hab mich ein wenig in die evolf dna 75 problematik eingelesen, es ist bekannt, das er ein Stromfresser ist. Lt. evolv selber zieht er auch bis 28/32 Amp., das ist nach dem Akkuverhalten auch glaubwürdig und würde zum Spannungseinbruch passen.

Damit sehe ich das so, wenn es um Akkulaufzeit und Max. Leistung geht, ist ein günstiger China Akkuträger déutlich im Vorteil und dank der Software hier, hat man fast dieselben Möglichkeiten. evolv- es wird eng.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 11:56 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 11:58)
#135 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Hmmmm - ich denke, das wird man nur zuverlässig herausfinden, wenn man die Teile auf einen Prüfstand gibt und im Betrieb einzeln vermisst.

Ich als Laie lese da im Datenblatt nur, dass maximal 28A/32A in das Board hineingehen - und maximal 30A/40A raus. Das sagt mir jetzt nichts über den eigentlichen "Eigenverbrauch" des Boards im laufenden Betrieb, der irgendwo "abgezweigt" wird.

Gehe ich recht in der Vermutung, dass die vom Board zwecks "Eigenverbrauch" abgezweigte Energie als Wärme ins Gehäuse abgegeben wird?


Ich denke eher nicht, dass es für Evolv "eng" wird ... ... einen so großen Anteil am Gesamtaufkommen der produzierten Boards und Chips werden sie nicht haben. Dazu sind die Boards einfach zu teuer im Vergleich zu den Billiganbietern. Und einen überzeugten Fan der DNA-Boards wird der etwas höhere Eigenverbrauch der DNA75er nicht davon abhalten, sich einen AT mit DNA250 zu kaufen. Oder - weil er einen kleinen AT haben möchte - einen VT75 nano.

Ich bin auch nach wie vor begeistert von der kleinen Wismec Presa 75 - und ob die nun ein paar mWh mehr verbraucht oder nicht, das ist mir ziemlich egal. Dazu bekommt sie nun auch die Arctic Fox Firmware und wird entsprechend fein eingestellt ...

Ob die Kompatibilität zu der Firmware Arctic Fox eine Kaufentscheidung beeinflusst? Ich weiß nicht. Und vielleicht verkaufen die ihre Firmware ja demnächst für gutes Geld an den Hersteller der Chips oder der AT ...

In meiner relativ kurzen Zeit als Dampfer (im Vergleich zu vielen hier habe ich erst 10.000 Pyros gespart) habe ich nun doch eine Menge Geräte unterschiedlichster Hersteller gekauft und für mich getestet. Wenn mich etwas überzeugt, dann behalte ich es - andernfalls trenne ich mich leichten Herzens von dem Teil. So blieben bei mir nur die Picos, die Presas, eine RX und die meisten DNA-Geräte übrig. Es überzeugte mich auch die wertige Qualität der Geräte - ganz egal, ob sie nun teuer waren oder auch nicht.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 12:23
#136 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Für mich ist die Akkuspannung ein Maß, wie stark der Akku belastet wird. Diese Angaben müssen jedoch auch genau ausgegeben werden, sonst bringt das nichts, keine reale Einschätzung möglich, wenn es da Abweichungen in der Genauigkeit gibt.

Ich gehe auch davon aus, dass sich der Akku und das Gerät stärker erwärmen muss, wenn eine höhere Menge Energie nicht an der Coil verbraten wird. Bei 75W und 20% Verlust, das sind immerhin 15W, und ohne weitere Kühlung. So wird ein Gerät schnell recht warm.
Die Temperaturmessung, worauf bezieht sich das?. Wenn die Fläche recht klein ist, denn sind 80 Grad zwar schon sehr heiß, aber auf ein paar mm² keine große Wärmequelle. Was 15W mit einer nackten Coil anstellen, dass kennt jeder, der das mal probiert hat - es glüht... und 15W sind eine Menge Energie mit großer Hitzeentwicklung auf kleiner Fläche.

Den tatsächlichen Akkustrom, der müsste wohl separat ermittelt werden, um genaue und verlässliche Daten zu erhalten. Die Genauigkeit der Geräte, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Wenn sich die Angaben decken, denn erst würde ich dem AT eine hohe Genauigkeit zusprechen, was die Messung der Akkuspannung anbelangt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 13:07
#137 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Hier kommt mal die WISMEC Presa TC75W mit einem UD EZ RTA mit 0,37 Ohm:



Die Presa 75 wird im Betrieb recht warm - ca. 1°C pro Zug ... der V-Drop bei 60W Preheat beträgt 0,7V - bei 40W noch 0,5V

Die Aufladung des Akku über USB würde ich in der Firmware abschalten - das Ding wird dabei richtig warm.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:18 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2017 14:21)
#138 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Bei der wärmeentwicklung kommen 2 Dinge zum tragen. Desto stärker die Elektronik belastet wird, desto mehr Wärmeentwicklung, i.d.R. und je stärker der Akku belastet wird, desto Wärmer wird er. Die Wärme wird tw, nat. am Gehäuse abgeführt, kann sich im Gehäuse aber auch stauen.

Das zumindest die Akkubelastung am DNA 75 wes. höher sein muss wie beim pico mega, lässt sich daraus ableiten, das der Spannungseinbruch des Akku wes. höher ist und das er die eingestellte Leistung in Watt nicht so lange halten kann, zuzüglich der Temperaturentwicklung. Wenn ich sehe, das der Pico bei 75 Watt Last keine Probleme damit hat diese bei 10 langen Zügen zu halten, sagt das m. meinung nach schon was aus.

Ungeachtet der Messungen, kann ich beim DNA 75 bei voller Leistung und gleichem Akku nicht mehrere lange Züge hintereinander machen, beim pico schon. Die Spannungen am VD sind wieder messbar, ich könnte allerdings zum Vergleich den DNA 75 ausbauen und die Spannung am Akku messen. Führe mich nicht in Versuchung 💨

Bei mech. Mods könnte man den Strom ausrechnen, bei der Elektronik leider nicht. Technisch wäre es kein Problem, den Strom mittels Zangenmessgerät zu ermitteln, allerdings kauf ich mir dafür nicht extra eins, das müsste DC Strom min. 30A messen können. Was mit Hausmitteln messbar ist, sind die Spannungen, z.b. am Verdampfer.

Den DNA75 seh ich grad noch im med. budget bereich, die Differenz in € zu einem DNA 200 Mod als Alternative ist für mich leider noch heftig. Bis 40 Watt oder bei meist Nutzung mït TC find ich den DNA 75 auch ok, ich benötige auch keine hohe Leistung. Wenn jemand die Leistung aber ausnutzen möchte, würd ich den DNA 75 nicht empfehlen. Ok, OT end.


Du dampfst immer mit TC und nutzt den preheat als Booster Sternenwolf?
Ich könnt mir nõch vorstellen, das die Chinesen eigene SW für ihre At rausbringen, als VKAgument, wenn die NFE Toolbox mit ihrem Gerät nicht funzt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 14:27
#139 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Ich habe hier ein IR Messgerät. Damit kann ich die Oberflächen-Temperatur eines Akkus messen. Da müsste bei höherer Belastung auch ein Anstieg der Temperatur zu messen sein. Zwar gibt das keine Auskunft über die tatsächliche Last, aber ein Unterschied in den Messungen und Vergleichen kann so gesichert werden.
Leider habe ich nicht die vorgestellten Geräte hier.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 21:21
#140 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

@hansklein ...

jau - eigentlich dampfe ich immer TC. Und wenn der AT es zulässt, stelle ich einen Preheat passend zur verwendeten Wicklung ein.

Ja - eigentlich ist das unnötig, denn ein guter Chip regelt ja auch ohne das ordentlich runter.

Die Preheat-Funktion von Arctic Fox ermöglicht bei nicht TC geeigneten Drähten quasi TC-Gefühl im Watt-Modus, wenn man dias Verhältnis für Preheat und Leistung gut einstellt.


Meine Akkus werden in der Regel bei keinem meiner AT im Betrieb warm ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 22:05
#141 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Jetzt habe ich es endlich geschafft Arcticfox auszuprobieren.
Am Anfang war es ein bisschen eine Rumprobiererei, wo muss ich was verändern um das gewünschte Ergebniss zu erzielen. Ich habe mit einer leichten Verbesserung des Regelverhaltens im TC Modus gerechnet, aber was ich erreicht habe übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Da man ja die Temperaturverläufe schön verfolgen kann, ist es ein Leichtes die Kurven so zurecht zu biegen, dass der Temperaturanstieg extrem schnell erfolgt, es jedoch zu keinem Überschwingen kommt. Mit Boostfunktion und PI Regler war das dann ein Kinderspiel. Egal welche Wicklung, man bekommt immer das gleiche Ergebniss hin. Und da man die Einstellungen auf jeden Akkuträger übertragen kann funktionieren auch alle Verdampfer auf jedem Akkuträger gleich. Ob ich z.B. einen Crius auf eine RX oder eine alte eVic mini schraube, das Dampfverhalten ist genau das gleiche.
Wenn man mal die richtigen Einstellungen gefunden hat ist das Übertragen auf verschiedene Akkuträger kein Thema mehr. Ich habe sofort einige meiner Akkuträger mit ArcticFox ausgerüstet. Diese Firmware wertet jedem Akkuträger und sicher auch viele Verdampfern auf.
Traut euch mal die Firmware auszuprobieren. Wer ein bisschen mit dem Computer umgehen kann, technisch nicht ganz auf den Kopf gefallen ist und mal 1-2 Stunden Zeit investiert, kann seine Dampfe spürbar verbessern. Und das ohne Geld auszugeben.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2017 22:32
#142 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Kleiner Nachtrag noch. Gerade 150 Watt auf ein furztrockene Claptoncoil im Tröpfler geballert. Ergebniss: Es dampft halt nicht mehr. Kein Kokeln, nichts. So muss TC funktionieren.
Bei der Orginalfirmware der RX wäre die Watte abgeraucht.
Bei grossen SS316 Dualcoils hatte ich im TC Modus oft ein Pumpen. Auch weg. Die Temperaturkurve ist fast glatt. Die Regelung arbeitet wirklich schnell (P Wert 2000).

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 09:57
#143 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

In der neuesten Version V6.4.55 ist jetzt auch Deutsch dabei.
Oder hatte ich das vorher übersehen?

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 10:14 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2017 10:15)
#144 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #143
In der neuesten Version V6.4.55 ist jetzt auch Deutsch dabei.
Oder hatte ich das vorher übersehen?



Nein, hast du nicht übersehen.
Deutsch ist erst seit der 6.4.42 dabei
[#141] NToolbox German localization by BigBadBlackWolf
https://ci.appveyor.com/project/TBXin/NF...eEditor/history
Show more


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2017 10:42
#145 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Die Wismec RX300 profitiert auch von der neuen Software (noch in der Entwicklung, kommt aber demnächst), Die Originalsoftware im TC Modus lies zu wünschen übrig. Das neue Video von Obi stellt weitere Eigenschaften vor. Sehr interessant für die, die sich einarbeiten möchten. Insbesondere die Preheat-Delay Funktion könnte einige Nutzer interessieren, die es derzeit nur in der ArcticFox Software für die unterstützten Geräte gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:11
avatar  Prisma
#146 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Moin moin,
Ich habe mit der iStick Pico und der ArcticFox diese Spannungsspitzen.
Nicht bei jedem Zug, aber so gut wie.
Hat jemand eine Ahnung ob das an der Software liegt oder ob der Pico schuld ist?
In dem Moment in dem diese Spitze auftritt schmeckt der Zug verbrannt, als wäre der Coil durch. Tritt keine Spitze auf, ist der Geschmack in Ordnung.
Mit originaler Firmware war das nie zu schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:34
#147 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Hmmmm - ist ja spannend ... zumal das Spitzen in umgekehrter Richtung (also ENTlastungen) des Akku sind ... also erst mal nichts, was beunruhigend ist.

Vermehrte Leistungsabgabe (grüne Kurve) ist nicht zu erkennen. Die Grafik sagt nur, dass die Spannung des Akku kurzzeitig 5,12 Volt betrüge ... was schlichtweg unmöglich ist.


Ob der kokelige Geschmack damit zusammenhängen könnte, ist schwer zu sagen ... versuch es doch mal mit TC bei steigenden TC-Einstellungen und schau auf die Grafik.

Bei meinen beiden PICOs und den beiden WISMECs habe ich das noch nicht gesehen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:39
avatar  Prisma
#148 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

TC ist meines Wissens nach mit meinem Coil nicht möglich. Jedenfalls ist die originale FW immer zurück zu VW gesprungen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:46
#149 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Ja - dann benutzt du einen Nicht-TC-Wire ... kein Problem.

Ich würde das einfach mal beobachten - aber ich sehe keinen Grund, dass du dir Sorgen machen müsstest. Vielleicht waren das einfach nur punktuelle Messfehler der Akkumessung ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:51
#150 RE: NFE Toolbox & ArticFox Firmware - für Joyetech, Wismec, elaf und andere
avatar

Ach ja - da fällt mir noch ein: Du könntest die Akku-Aufladung via USB mal abschalten. Vielleicht rutschte die Spitze daher durch ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht