Kanger Pro Tank Coils 1,8 Ohm für Kanger Pro Tank nicht Kompatibel

15.01.2017 13:04 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2017 13:13)
#1 Kanger Pro Tank Coils 1,8 Ohm für Kanger Pro Tank nicht Kompatibel
avatar

Hab hier meine Coils gekauft, hab einen Kanger Pro Tank und einen Elfenbeinfarbenen Ego One.

Ein Zug schmeckt normal der andere Kokelig ein zug schmeckt normal der andere Kokelig

an was liegt der piss ?

https://www.amazon.de/Kangertech-Verdamp...r+protank+coils

immer so wenn der paar Minuten steht kann ich einmal ziehen, schmeckt ganz kurz normal dann schmeckt es immer nur kokelig.

Mit Diesem Hersteller und Innocigs hab ich gestern abgerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 13:53
avatar  tuxmuck
#2 RE: Kanger Pro Tank Coils 1,8 Ohm für Kanger Pro Tank nicht Kompatibel
avatar

1. Welchen "Protank" genau! benutzt du? Da gibt es viele -
2. Die Ego One ist laut Beschreibung für Verdampfer mit 0,5 bis 1,0 Ohm ausgelegt. Bei 1,8 Ohm ballert die wohl zu viel Leistung auf den coil (der im Endeffekt bei angegebenen 1,8 Ohm sowieso 2,0 Ohm hat)

Ein regelbarer Akkuträger wäre da sinnvoller. Solche 1,8 Ohm Verdampfer nutzt man mit ca. 8 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 14:04
#3 RE: Kanger Pro Tank Coils 1,8 Ohm für Kanger Pro Tank nicht Kompatibel
avatar

Danke, dann hat sich das Problem ja auf geklärt ( Akku )

Ich verkaufe meine erwähnte bekomm die Tage was anderes

https://www.amazon.de/gp/product/B00MWZN...0?ie=UTF8&psc=1

und eine Ego Akku in weiss mit 1100 von elekzig


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 15:06
#4 RE: Kanger Pro Tank Coils 1,8 Ohm für Kanger Pro Tank nicht Kompatibel
avatar

Hmm, aber der Ego One ist doch einfach ungeregelt, oder nicht? Heißt, bei 1,8 Ohm bringt der bei randvollem Akku gerade knapp 10 Watt. Das dürfte eigentlich nicht zu einem derartigem Kokelproblem führen...

Ich würde aber für einen Protank diese Köpfe empfehlen: https://www.vapango.de/kanger-socc-single-coil-ersatzverdampfer

Die kokeln bei mir nie, die fangen höchsten mal an zu blubbern, wenn man sie zu heiß dampft. Auf einem Ego Akku und mit 50/50 Liquid funktionieren die aber super und schmecken auch viel besser.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 16:09
#5 RE: Kanger Pro Tank Coils 1,8 Ohm für Kanger Pro Tank nicht Kompatibel
avatar

Hast du evtl. zu dickes Liquid? Also was mit reichlich VG und wenig PG? Das hat bei den kleinen Köpfen diese Wirkung.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2017 16:29
#6 RE: Kanger Pro Tank Coils 1,8 Ohm für Kanger Pro Tank nicht Kompatibel
avatar

Was du beschreibst ist das die Wendel knapp zu wenig Liquid bekommt. Das kann verschiedene ursachen haben.
Oft sind die Drähte zu fest um die Glasfaserschnur gewickelt, da hilft dann ein paar der gezwirbelten Fasern einzeln zu erwischen und raus zu ziehen,
das geht oft, aber nicht immer.
Auch hilft wenn du merkst das es kokelt feste ohne zu feuern dran zu ziehen und dann zu dampfen und Immer! hilft Leistung runter. Bei den kleinen Köpfen ist das blöd.
Wenn man wickeln kann dann wickelt man die sich selbst neu, dann vertragen sie 5 Watt mehr, dampfen entsprechend mehr und schmecken entsprechend besser.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht