Kanthal - Guter Draht / schlechter Draht

13.01.2017 11:35
#1 Kanthal - Guter Draht / schlechter Draht
avatar

Hi Liebe Community

Folgendes: Ich habe drei Sorten Kanthal Draht bei mir zu Haue rum liegen: Den Kanthal A1 28ga von UD, den Twisted A1 0,30 mm von Intaste und den 0,4 mm A1 von ElectraPipes. Mir sind zwischen den Drähten teils enorme Qualitätsunterschiede aufgefallen.

Der A1 von UD ist meiner Meinung nach super, kaum Beigeschmack und alles so wie man es erwarten würde.

Der 0.4 mm von ElectraPipes ist in Ordnung. Der Beigeschmack ist etwas länger wahrnehmbar aber nach einem halben Tank vorbei.

Der Twisted A1 von Intaste ist das krasse Gegenteil. Beim Abglühen / Oxidieren ohne Watte entwickelt sich auch nach dem 5 Mal aufglühen noch ein metallisch riechender schwarzer Rauch. Ich habe ihn gut 5 min aufgeglüht und wieder abkühlen lassen, bis sich kein Rauch mehr entwickelt hat. Trotzdem ist während der Benutzung immer etwas Beigeschmack dabei. Ich habe den Draht nur einmal benutzt, und dann auf nimmer Wiedersehen zur Seite gelegt. Habe ich da vielleicht einen schlechten Batch erwischt oder haben noch andere Nutzer hier die Erfahrung mit dem Twisted A1 von Intaste?

Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei dem schwarzen Rauch beim Intaste Kanthal um eine Verunreinigung handelt.

Was sind eure Meinungen zu verschiedenen Herstellern für Kanthal Draht? Ich möchte das mal auf Kanthal begrenzen, da ich mit Edelstahl nie Probleme hatte und mit anderen Drähten keine Erfahrung, ausser dem soll das ja nicht ausufern zu einer allgemeinen Drahtdiskussion.

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2017 11:40
#2 RE: Kanthal - Guter Draht / schlechter Draht
avatar

Hi,

ich Wickel selbst noch nicht lange aber dies ist mit dem Geschmack ist mir beim Kanthal auch aufgefallen. Ich habe jetzt einfach mal Edelstahl bestellt, fertige Wicklungen. Mal schauen ob sich hier etwas ändert. Die fertigen Kanthal-Wicklungen, welche ich hier habe, sind nicht gerade der Knaller. Die haben auch beim Ausglühen einen Eigengeruch.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht