Ein Problem mit Kayfun 5 Clone

10.01.2017 20:05
#1 Ein Problem mit Kayfun 5 Clone
avatar

Hallo habe ja vor Weihnachten über eBay in Kroatioen 2 Kayfun 5 Clone geordert.
Kamen auch gut an und sind soweit in Ordnung.
Hab beide mit SS316 als Spaced Coil gewickelt für TC dampfen das funktioniert soweit auch ganz gut.
Was nun aber bei beiden Geräten ist: Es bildet sich immer eine Flüssigkeit in der kleinen Kammer der Topcap.
Dort ist ein Sieb verbaut, welches eigentlich Spritzer abhalten soll. Trotzdem habe ich bei beiden Geräten meistens beim 1.ten Zug
das Problem dass Flüssigkeit mit kommt. Man hat den Endruck als ob eine Blase platzt. Scheint aber kein reines Liquid zu sein, sondern
eher Kondensat. Schmeckt zwar nicht ganz so eklig wie reines Liquid ist aber trotzdem unangenehm. Kondensat scheint sich auch beim dampfen
am Glas innen drinnen an zu sammeln.
Wenn ich das mit Zewa raus mache bildet sich ratz faz wieder Flüssigkeit drin.
Was kann ich dagegen tun? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben.
Vielleicht hilft es ja die Dichtringe gegen welche mit EU Norm aus zu tauschen. Die sitzen meist strammer und dichten besser ab.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 20:22
avatar  HarryB
#2 RE: Ein Problem mit Kayfun 5 Clone
avatar

Hi @TKK-Dampfer
Von deinem Problem mit der Ansammlung von Kondensat/Liq/??? hab ich schon mal iwo gelesen, hier oder bei den Nachbarn.
Lösung damals: Sieb entfernen oder anderes DripTip.
Einen wirklich relevanten Nutzen scheint das Sieb nicht zu haben, wie mir schwant.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 20:44
#3 RE: Ein Problem mit Kayfun 5 Clone
avatar

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem K Mini V3 Clone, dort war auch so ein Sieb verbaut.

Sieb rausgenommen und seither habe ich Ruhe.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 09:21
#4 RE: Ein Problem mit Kayfun 5 Clone
avatar

Danke für den Tip. Habe die Gitter ausgebaut nun ist alles gut.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 10:19
#5 RE: Ein Problem mit Kayfun 5 Clone
avatar

Kann ich mir gut vorstellen, am Sieb dürfte mehr kondensieren als ohne. Warum machen sie das denn rein?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 10:36 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 10:39)
#6 RE: Ein Problem mit Kayfun 5 Clone
avatar

Servus!

Würdest du mir mitteilen wo du in Kroatien bestellst, bzw. wie heißt der Shop im ebay?

Gruß Markus

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 11:51
#7 RE: Ein Problem mit Kayfun 5 Clone
avatar

Das war cubeconic leider hat ebay seine Angebote entfernt warum weiß ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 12:10
#8 RE: Ein Problem mit Kayfun 5 Clone
avatar

Ok danke. Frag deshalb, weil ich ab und zu mal in Kroatien bin, zwecks Selbstabholung.
Hab auch schon recht gutes Liquid in Kroatien gekauft.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht