Melo 2 oder 3 mit welchem Akkuträger

09.01.2017 18:34
avatar  sepp77
#1 Melo 2 oder 3 mit welchem Akkuträger
avatar

Hallo,
war ein Dampfer (fast der 1. Stunde) - doch dann nach 2 Jahren dampfen wieder angefangen zu rauchen. Hatte damals fast alle mech. Akkuträger mit 18650 Akkus durch. Habe das Liquid selbst gemixt MaxxBlend 18mg das ich mit einem Nautilus mini gedampft habe. Nun würde ich gerne wieder einen Versuch starten, doch bin ich schon länger raus und keinen Plan was es so neues gibt bzw. was gut ist. Habe gelesen, dass der Melo ganz gut sein soll - wäre das eine gute Wahl und welcher Akkuträger wäre da geeignet für den nieder- Ohm - Bereich 0,5 Ohm.
Gruß
andreas


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 20:52
#2 RE: Melo 2 oder 3 mit welchem Akkuträger
avatar

Ich nutze das Melo 2/istick60TC Kit, sehr schöne Kombi.
Bin auch sehr zufrieden damit, nehme die Dampfe auch für
die Arbeit, kommt also auch mit härterem Einsatz zurecht.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 22:08
avatar  LoQ
#3 RE: Melo 2 oder 3 mit welchem Akkuträger
avatar
LoQ

Der Melo wird ja oft mit dem iStick Pico "gebundelt". Passt auch sehr gut zusammen und hat noch Hosentaschenformat
https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...-Set-TC-75-Watt

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 06:44
avatar  sepp77
#4 RE: Melo 2 oder 3 mit welchem Akkuträger
avatar

Danke!
Ginge auch der istick 30 oder 40?
Dann müsste ich mir das mit den extra Akkus ( ladegerät mitnehmen) nicht wieder antun!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 07:52
#5 RE: Melo 2 oder 3 mit welchem Akkuträger
avatar

Geht auch, mein Arbeitskollege nimmt den istck40 für den Melo 2.
Du kannst aber auch einen 18650 Akku für den istick60 über Usb laden.

Zigarettenfrei nach 30 Jahren seit 29.07.2016

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 07:55
avatar  sepp77
#6 RE: Melo 2 oder 3 mit welchem Akkuträger
avatar

Super, dann werde ich mir wohl den istick 40 TC und einen Melo 2 oder 3 holen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 13:42
avatar  LoQ
#7 RE: Melo 2 oder 3 mit welchem Akkuträger
avatar
LoQ

Schau auch mal ob du Ccells (Keramik) von Vaporesso mit 0,9 Ohm bekommst. Die Coils die beim Melo dabei sind sind doch recht niederohmig und da hält der Akku eben nicht sehr lange (natürlich abhängig von deinem Dampfverhalten)
Ich finde das Sidefillingsystem vom 2er Melo noch besser als das Topfilling des 3ers. Die Keramikcoils halten sehr lange und schmecken nach der Eindampfphase (die länger dauert als bei herkömmlichen Coils) vielen besser.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 16:56
#8 RE: Melo 2 oder 3 mit welchem Akkuträger
avatar

ich hab den Melo3 mit einem 0.3Ohm Coil auf nem Cuboid mini, wahlweise MundZuLunge oder auch mal mit mehr Watt DirektLunge.Akku reicht den ganzen Tag. ich denke das du vom Schönheitswert dir einen regelbaren AT deiner Wahl aussuchen kannst

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 17:39
#9 RE: Melo 2 oder 3 mit welchem Akkuträger
avatar

Also ich bin ja bekennender Melo 2 Fan aber ob das Gerät das richtige für dich ist?

Du wirst vermutlich MZL dampfen wollen wie halt beim rauchen auch?
Dann ist der Melo 2 schon mal nicht ganz optimal und wenn MZL dann nur mit den 0,75 Ohm Coils.

Aber ich frage mich warum du nicht wieder die Nautilus nimmst? Die sind nach wie vor gute Geräte und preislich mittlerweile ganz gut zu stemmen.

Ein all in one das ähnlich wie der Nautilus ist (hat den gleichen 1,8er Coil dabei) und dir falls es sein soll auch das DZL dampfen erlauben kann wäre
https://www.zazo.de/ezigaretten/alle-sta...starterset?c=33

Bei Zazo kriegst übrigens Forumsrabatt von 20% also wirds nicht ganz so heftig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht