RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind

  • Seite 1 von 2
09.01.2017 13:59
#1 RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Hallo,

ich kann nur hier Beiträge eröffnen ich verstehe das nicht.


gerade bei RTL kam mal wieder wie schädlich der Dampf von E-Zigaretten ist und man andere vor den Dampf schützen soll.

Was sagt ihr dazu, wer hat es gesehen?

G


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:05
avatar  Cawdor
#2 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich in einen passenderen Bereich verschoben.
Keine Ahnung wo Du einen Thread eröffnen wolltest aber Du bist ganz normal als Mitglied freigeschaltet und kannst alle Bereiche dafür nutzen in denen es auch erlaubt ist Threads zu eröffnen.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:18
#3 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Finde da nix zu bei RTL. Aber mich wundert auch nichts mehr


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:28 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 14:29)
avatar  SiYing
#4 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

(Wieso hab ich keine Rechte hier zu schreiben ? Und wo ist mein Beitrag ?)


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:31 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 14:34)
avatar  SiYing
#5 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

@Katrin1971
Machmal, wie z.B. Hier Akkuträger und MODs


(
Bewertungen/Reviews nur hier posten bitte **Klick** )
kann man auch keine neuen Themen erstellen.
Da muß man erst das passende Unterforum auswählen.
Ich rate mal, daß ist dein Fehler gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 17:08 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 17:10)
#6 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Ich hab gerade mal RTL angeschrieben und um Quellen gebeten. Auf der Seite vom BVKJ auf den sich dieser Beitrag bezieht ist nichts zu finden. Mal schauen ob ich eine Antwort mit Quellenangabe bekomme.

Edit: Der Filmbeitrag ist bei RTL Now zu sehen. Punkt 12 Teil 2 ab Minute 11 ungefähr


Gruß Gothrider


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 17:23 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 17:25)
#7 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Beim BVKJ gibts einige Artikel über die E-Zigarette.
Sie sagen sogar wovor sie Angst haben:
"Neben den unkalkulierbaren gesundheitlichen Risiken durch das „liquid“ auf Propylenglykolbasis und durch die zugesetzten Aromastoffe, neben der Erhöhung eines Asthmarisikos und der Entwicklung einer klassischen Nikotinabhängigkeit bei den nikotinhaltigen E-Zigaretten beunruhigt uns Kinder- und Jugendärzte dieser Trend zur oralen Überspielung von Unsicherheiten, der unsere jahrzehntelangen erfolgreichen Präventionsbemühungen bei der Reduktion des Tabakkonsums zunichte machen kann."
https://www.bvkj.de/bvkj-news/pressemitt...pfen-verbieten/

Man muss nur E-Zigarette in die Suchmaske eingeben und schon findet man.
Kann es sein das RTL sich da einfach bedient hat, egal aus welchem Jahr der Artikel ist?
Irgendwo her haben sie es ja immer und müssen dann auch die Quelle angeben.

Das weiter gegen die E_Zigarette geschossen wird zwecks Bildung einer allgemeinen gleichen Meinung gegen das Dampfen ist ja nichts neues. Es wird auch noch lange so bleiben.
Selbst wenn der Großteil der Wissenschaftler kapiert hat was richtig und was unangemessen ist werden die Medien weiter gegen die Dampfen schießen. Das ist ihr gesellschaftlicher Auftrag,
ihre Funktion für politische Entscheidungen die Akzeptanz-Basis im Volk zu erzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 17:30 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 17:31)
#8 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Hallo Phönix.
Ja den alten Artikel habe ich gefunden. Doch dort steht nichts von Gefahren von Acetaldehyd und Acroein auf die sich der Beitrag beim RTL bezieht. Deswegen mal meine Nachfrage und bitte um Quellen beim Sender.
Ich hab realistich wenig Hoffnung von denen Antwort zu bekommen.

Zitat : 2. Wir greifen gerne Anliegen und Themenvorschläge unserer Zuschauer auf. Wir bitten aber auch angesichts der vielen Mails, die uns erreichen, um Verständnis, dass das nicht in jedem Fall möglich ist.
Sollten Sie in den kommenden Tagen nicht erneut von uns hören, können wir Ihr Anliegen leider nicht weiter verfolgen.


Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 17:49
#9 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Danke für den Link. Ich habe es gefunden. Das waren nur "3 Sätze" ohne Begründung, ohne Quellenangabe, so eine zwischen durch Nachricht die man sich schwer erkämpfen muss zwischen all der Werbung bis man da überhaupt hin kommt. So läuft die Sache, ab und an ein paar Sätze einstreuen wie giftig das Dampfen ist mit dem Rat an die Eltern ihren Kindern nach zu spionieren ob die nicht nur nicht rauchen sondern auch nicht dampfen. Die meisten dieser Nachrichten kriegen wir gar nicht mit. Das geht so schnell und es ist auch nichts davon im Internet zu finden. Ich vermute diese "Nachrichten" kommen gespickt häufig in den Medien, anders lässt sich es nicht erklären warum immer noch so viele denken Dampfen sei so giftig wie Rauchen oder noch giftiger.
Bei großen Artikeln kann man gegen schießen oder in die Kommentare schreiben, bei so kleinen Einzelinfos geht das nicht, ich vermute da eine Taktik dahinter. Ich selber gucke gar kein Fernsehen, 0,0, daher weiss ich es nicht, hat schon jemand öfter oder regelmäßig solche Infos mitgekriegt? So zwischen Promis, Grippewelle, Herzschmerz und frivolem Schund wie hier?

War Zitat 2 die Antwort auf deine Nachfrage?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 17:56
#10 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #9

War Zitat 2 die Antwort auf deine Nachfrage?

Jeps.... Sind diese Standartmails die man bekommt wenn man die Redaktion anschreibt


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 18:06
#11 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Aha...ok.

Ich hab mal überflogen was dieser Ärtzteverband fordert zum Schutz der Kinder. Verbote über Vorbote. Dabei sehe ich die Gründe warum Kinder schon Missbrauch mit Substanzen treiben in der Gesellschaft die den Kindern mehr abverlangt als für Kinder gesund ist. Wie pervers ist es denn ein Kind, oder die meisten unter solchen Stress zu setzen wie man ihn treibt damit ja ein gute Ausbildung mittels gutem Schulabschluss möglich wird. Da sagen sie nichts. Das ist völlig OK. Sie docktern an den Symptomen ohne die tatsächlichen Gründe warum Kinder unglücklich sind anzugehen. Solange diese und andere Verbände unser brutales Gesellschaftssystem nicht als Haupt-Ursache entlarven und dagegen vor gehen brauchen sie mir gar nichts zu erzählen. Die sind genau so verlogen wie alle anderen auch die Verbote und Abstinenz fordern. Gebt den Kindern ihre Kindheit zurück und das Problem (sofern Dampfen überhaupt eins ist) erledigt sich von selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 18:56 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2017 18:58)
avatar  Bastel
#12 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #11
Gebt den Kindern ihre Kindheit zurück und das Problem (sofern Dampfen überhaupt eins ist) erledigt sich von selbst.


Ich habe selber 8 Jahre lang stark unter der Schulpflicht und dem damit verbundenen gesellschaftlichen Leistungs- oder besser Notendruck gelitten (*). Aber wen sollen wir jetzt dafür verantwortlich machen? An wen ist deine Aufforderung gerichtet? Das ganze Übel ist ein mMn eher ein gesellschaftliches Problem, das sehr eng mit unserer Marktform (dem Kapitalismus) verwurzelt ist. An eine Lösung glaube ich daher nicht :(

(*) Im Gegensatz zu vielen meiner Leidensgenossen hab ich mich aber glücklicherweise einfach dem Tagträumen zugewandt anstatt verschiedene Slbstzerstörungstechniken auszuprobieren.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 19:04
#13 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Ääähhh
Haben die noch nicht mitbekommen, dass das Jugendchutzgesetz auch für Ezig gilt, 18+ ?
Ich meine, mehr ist gar nicht zu machen.
Bei den noch vielen rauchenden Jugendlichen ist es schon eine böse Sache, diese nicht an Harm Rediction teilhaben zu lassen. An Zigaretten kommen sie anscheinend mühelos ran
Und es zeigt deutlich und ernüchternd, dass die Gesundheit völlig egal ist, mit Halbwahrheiten und Lügen untermauert. Frag mich gerade, in was für einen Lobby gesteuertem System ich lebe, wenn so etwas überhaupt möglich ist. Hejeiei. Die, die am meisten Hilfe benötigen , auch noch zu treten, und gesundheitlich mehr Schaden als Nutzen zugefügt wird. Es ist schmutzig und einfach nur wiederlich.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 19:17
avatar  Bastel
#14 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #13
Die, die am meisten Hilfe benötigen , auch noch zu treten


Gedenken wir an dieser Stelle auch für eine Sekunde die Konsumenten illegaler Suchtmittel, deren kompliziertes und teilweise verkorkstes Leben durch solche liebevollen Hilfestellungen wie Geldstrafen oder Freiheitsentzug deutlich leichter gemacht wird.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 19:23
#15 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Zitat von Bastel im Beitrag #14
Zitat von Michigan im Beitrag #13
Die, die am meisten Hilfe benötigen , auch noch zu treten


Gedenken wir an dieser Stelle auch für eine Sekunde die Konsumenten illegaler Suchtmittel, deren kompliziertes und teilweise verkorkstes Leben durch solche liebevollen Hilfestellungen wie Geldstrafen oder Freiheitsentzug deutlich leichter gemacht wird.



Gedenken wir an dieser Stelle lieber den Rauchern die von solchen Berichten abgehalten werden auf die Dampfe umzusteigen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 19:40
#16 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Der vollständige Wahrheit vorenthalten und Schaden dadurch verursachen. Mich wundert auch nicht mehr, wenn zunehmend Menschen völlig ausklinken und nur noch drauf hauen, leider oft auf die falschen.
Wenn mit Lügen gefüttert wird, dennoch die Wahrheit erkennt, der glaubt den Institutionen gar nichts mehr, und das zurecht. Und eine Abneigung ist das Resultat, gegen alles, gegen jeden. Gesellschaftlich wird enormer Schaden verursacht. Viel mehr Schaden, als dass der Dampf das jemals könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 19:54
#17 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #16

Wenn mit Lügen gefüttert wird, dennoch die Wahrheit erkennt, der glaubt den Institutionen gar nichts mehr, und das zurecht.


So sieht´s aus... leider

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 20:00
#18 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar
Moderatorin

Hat dieser Bericht nicht etwa auch hiermit was zu tun:?
02.01.2017 T-Online - E-Zigarette reizt Lunge von Kindern

Im Moment wird mehrheitlich darüber berichtet, und zwar aus einem Grund: Das Dampfen fest ins NRSchG zu verankern (was es bis jetzt noch nicht ist). (meine Meinung)

09.01.2017 20:05
#19 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Das Thema PG als Reizgas einzustufen ist vor der EU gescheitert und abgelehnt worden. Es wird schwierig das noch mit Reizung begründen zu können, da auch die Veranstalter und Bühnentechniker denn nicht mehr vernebeln dürften. Es ist aber das erklärte Ziel der letzten COP, Tauch und Dampf Blech zu behandeln, ach was die hrsg anbelangt. In dieses Noch tröten sie nun im Chor.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 20:05
#20 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Scheint nicht das gleiche zu sein, da wurden Eltern aufgehetzt ihre Kinder zu spionieren, sie könnten ja dampfen----
Es wurde nicht von Reizungen sondern von giftigen Inhaltsstoffen der Liquids gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 20:10
#21 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #19
. Es ist aber das erklärte Ziel der letzten COP, Rauch und Dampf gleich zu behandeln, auch was die NRSHe anbelangt. In dieses turn tröten sie nun im Chor.


Korrigiert, da Schreibhilfe sehr korrigiert hat


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 20:22
#22 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #18
Hat dieser Bericht nicht etwa auch hiermit was zu tun:?
02.01.2017 T-Online - E-Zigarette reizt Lunge von Kindern



Danke Heimchen,scheint das selbe zu sein,vielleicht sogar die Quelle vom RTL

Was mich an dem Bericht so abnervt ist das diese Leute nicht unterscheiden zwischen den Dampf den wir inhalieren und dem Dampf den wir ausatmen.
Laut http://www.mdpi.com/1660-4601/11/11/11177 ist ja in der Ausatemluft 99% Wasser und Glycerin enthalten.
Diese Pösen,Pösen Stoffe vor denen uns die Ärzte warnen sind unter der Nachweißgrenze.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:55
avatar  Shogare
#23 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Zitat von Katrin1971 im Beitrag #1
Hallo,gerade bei RTL kam mal wieder wie schädlich der Dampf von E-Zigaretten ist und man andere vor den Dampf schützen soll.


Und was würde das ändern, wenn man grade nicht RTL geschaut hat?

Nichts......

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 22:02
#24 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Wer oder was ist RTL? Kann man das essen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 22:19
#25 RE: RTL berichtete wieder wie giftig E-Zigaretten sind
avatar

Hier wird ganz gut erklärt was RTL ist:
http://www.stupidedia.org/stupi/RTL

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht