Es schmeckt trocken... verwirrt

09.01.2017 08:37
#1 Es schmeckt trocken... verwirrt
avatar

Einen schönen guten Morgen liebe Dampfer,

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Pipeline Toptank 22R. Dieser kam mit 2 fertig gewickelten Coils. Musste nur noch Watte durchgezogen werden.
Allerdings nach einem Watte wechsel vor kurzem schmeckt alles nach ca 3-4 zügen trocken. Beim ersten mal war noch alles in Ordnung.

Habe dann herumprobiert mit der watte... mal mehr genommen mal weniger. Gleiches Ergebniss. (bei gleichem verwendetem Liquid)

Benutzt wird folgende Watte: Fiber Freaks Original pads n°02 Density 2

Hat mir vielleicht jemand einen Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 08:58
avatar  Softius
#2 RE: Es schmeckt trocken... verwirrt
avatar

Hallo @cascad1984 nimm mal andere Watte. Cotton bacon ist wesentlich besser, aber noch besser ist....jetzt nicht lachen....Friseurwatte oder Biowatte von DM bzw. Wattebällchen (reine Viskose wie Cotton bacon) von Rossmann. Nicht nur wesentlich günstiger, sondern auch geschmacksneutral


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 09:01
avatar  Softius
#3 RE: Es schmeckt trocken... verwirrt
avatar

http://m.friseurzubehoer24.de/item/3134313538
Reicht für die kommenden 50 Jahre. 😃


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 09:15
#4 RE: Es schmeckt trocken... verwirrt
avatar

die Fiber Freaks 2 ist eine gute Watte, daran wird es wohl eher nicht liegen.
die passende Menge Watte- Oft wird anfangs zu fest gestopft, so dass der Nachfluss behindert wird. Zu wenig ist allerdings auch schlecht. Das ist schon etwas schwierig zu erklären. Ich lockere die Watte vor dem einziehen auf. Die Watte sollte sich noch leicht bewegen lassen, vom Gefühl her locker genug, dass sie auch Liquid gut befördern kann. Auch zu viel Überstand oder zu wenig ist schlecht. Die Watte sollte überall luftig verlegt sein, damit sie ordentlich aufsaugen kann. Also niemals stopfen, pressen.
Probiere damit etwas herum, mehr kann ich derzeit dazu nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 09:41
#5 RE: Es schmeckt trocken... verwirrt
avatar

Okay danke dir :) Ist ja noch genug Watte vorhanden zum üben :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht