Eleaf GS -> EC Coil Adapter

  • Seite 1 von 2
07.01.2017 08:04 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 08:08)
avatar  Andi
#1 Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Könnte interessant für alle MTL-Dampfer mit Melo, Atlantis, Triton oder andere Coil-kompatible Tanks sein:

-> http://www.eleafworld.com/ec-sleeve/

P.s.: vorgestellt zusammen mit dem iJust ONE

-> http://www.eleafworld.com/ijust-one/

(und ist wohl auch in dessen Lieferumfang)


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 10:46 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 10:47)
avatar  LoQ
#2 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar
LoQ

Aus einem der populärsten Coils jetzt auch eine Adapter zu machen, damit andere Coils genutzt werden können finde ich großartig.
Eine spannende Nachricht für M>L er*innen, denen der Melo und andere noch zu wenig Zugwiderstand bot. Extremen Backenhörnchen ist das wahrscheinlich immer noch zu offen.

Mir scheint, dass die iJust - one ,von der ersten Draufsicht her, konstruktive Mängel AIO Familie vermeidet (Füllsystem). Ich bin gespannt ob neue auftauchen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 13:04 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 13:05)
avatar  Galaxy
#3 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Passt dieser Adapter auch in den Atlantis Mega?
Weiß das wer?
Von den GS Air 2 -- 0,75 Ohm-Verdampferköpfen habe ich nämlich ne Menge, weil ich mir mal den Istick Basic zugelegt habe.

Das wäre ja was...

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:39
#4 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Um was geht es denn da?
Drosseln? Weiterverwendung anderer Coils? Alles in einem Gehäuse?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:50
avatar  Galaxy
#5 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Also wenn ich das richtig verstehe, kann man mit diesem Adapter z.B. die GS-Air Köpchen in einem Melo usw. verwenden.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:54 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2017 13:54)
avatar  LoQ
#6 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar
LoQ

Zitat von Galaxy im Beitrag #5
Also wenn ich das richtig verstehe, kann man mit diesem Adapter z.B. die GS-Air Köpchen in einem Melo usw. verwenden.

Ja genau so und dann können die auch in allen anderen Verdampfern unterkommen, die in der Kompatibilitätsliste stehen.
Jetzt braucht es dann noch eine Kompatibilitätsliste für den Sleeve

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 23:40
avatar  LoQ
#7 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar
LoQ

Ich will den haben, sofort!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:18
avatar  crusher
#8 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Mal ne Frage, weil ich nie einen GS-Air hatte.
Gibt es dafür gute MTL Köpfe, für die es sich lohnen würde so ein Sleeve zu bestellten?
Einen Melo 3 hab ich noch hier rumliegen...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 22:13
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#9 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Hab alle Köpfe durch und bin bei den 0,75 Ohm Köpfen geblieben.
Gut für MzL, gut im Power Mod bei 17 bis 22 Watt und auch gut für's ungeregelte Dampfen geeignet.
Benutze sie im Eleaf GS Tank (nicht den GS Air)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 00:54
avatar  LoQ
#10 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar
LoQ

Ich finde die 1,5 Ohm DualCoil Köpfchen auch nicht so schlecht....kann mensch bei gemütlichen 10 Watt gut dampfen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 12:27
avatar  crusher
#11 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Haben GS Air + GS Air 2 die gleichen Köpfe oder sind das unterschiedliche?

Schade. Hab mal ein wenig geschaut. Aber bisher is dieses Sleeve in keinem deutschen Shop erhältlich.
Auch nicht bei Fasttech & Co.
Von daher müssen wir uns wohl leider noch in Geduld üben...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 12:41 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 12:42)
avatar  Galaxy
#12 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Das sind die gleichen Köpfchen.

Geeignet für: Eleaf GS-Air 2, Eleaf GS16, Eleaf GS Air, Eleaf GS Air-M, Eleaf GS Air TC

Siehe Produktinformation
https://www.vapango.de/eleaf-gs-air-2-pu...rsatzverdampfer

Ich nehme auch am liebsten die 0,75-er.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 12:45
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#13 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar
Bob68 ( gelöscht )

@ crusher
Das stresst mich nicht, denn der GS ist der einzige Fertigkopfverdampfer den ich besitze und besitzen werde.
Er liegt auch nur im Auto herum, sollte mal meine Wendel vom Selbstwickler durchbrennen und ich brauche schnell Ersatzdampf.
Die 8 Packungen a' 5 Köpfe reichen also mindestens bis 2145


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 13:27 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2017 13:28)
avatar  LoQ
#14 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar
LoQ

Zitat von crusher im Beitrag #11

Von daher müssen wir uns wohl leider noch in Geduld üben...


Ja.....das klappt auch ganz sicher bei mir. Ich würde halt gerne diese (doch recht sinnvolle) Ergänzung im Markt bald prüfen wollen.
Dazu kommt, dass durch eventuelle Fehlberatungen wohl einige z.B. den Melo oder einen Aspire im Schrank stehen haben und dieser dann in der Tat womöglich für die Besitzer*innen eine zweite Chance bekommen kann.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 12:28
avatar  crusher
#15 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Wenn dieses Sleeve einzeln erhältlich ist und ich nich ne komplette iJust ONE dafür kaufen muss, werd ich es mir zulegen sobald es verfügbar ist und damit alle GS Air Köpfe durchtesten...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2017 13:40
#16 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Hab den Sleeve jetzt über 1 Monat im Melo 3 mini und bin mehr als zufrieden. Als MTL- Dampferin war ich mit den Tritoncoils (1,8 Ohm) zufrieden aber jetzt bin ich mit dem Sleeve (https://www.mcsmoker.de/neu-im-shop/elea...-ec-sleeve.html) einfach begeistert!
So kann ich meine geliebten, restaurierten GS Coils 1,5 Ohm noch mehr nutzen.

People will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel. - Maya Angelou

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 00:30
avatar  LoQ
#17 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar
LoQ

Danke @Oberhappy !
Wurde zwar mit allem was ich im Shop gefunden habe doch eine etwas größere Bestellung, aber ich bin gespannt auf alles was da kommen wird ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 08:56
#18 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Ja @LoQ so geht´s mir oft.

People will forget what you said, people will forget what you did, but people will never forget how you made them feel. - Maya Angelou

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2017 23:41
avatar  LoQ
#19 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar
LoQ

Habe den Sleeve jetzt in einem Melo 2 mit einem GS 1,5 Ohm Coil: Geil! Eine komplett neue Melo Erfahrung.
Diverse M>Ler*innen die den probiert haben waren anfangs sehr skeptisch, aber bei 10 Watt und fast geschlossener Airflow auch für sie ein Genuss. Mal sehen wie lange die Coils bei mir im Melo halten, aber jetzt schon ein Gewinn und das für unter 2€ Top

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 14:08
#20 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Hallo Moin zusammen,

tolle Geschichte mit dem Sleeve Adapter (auch sofort geordert).

Lese hier von so Einigen, die auch die GS-Köpfe von Eleaf nutzen.

Bei mir kommen die 1,5er im GS Air Mega zum Einsatz und die
0,75er in div. iJust Start Plus, welche mir bisher auch am meisten...
in Punkto Geschmack, Dampfentwicklung und vor Allem Haltbarkeit
gefallen.

Frage an Euch: Habt Ihr auch mal die 1,2 Ohm Köpfe (8-30W) ausprobiert
und getestet? Kann mir dazu jemand entsprechende Erfahrungen mitteilen?

Gruß Hotte


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 16:01
avatar  Andi
#21 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

@WatchWinder
Die 1,2 Ohm Köpfe brauchen mind. genau so viel Leistung wie die 0,75 Ohm Köpfe, wenn nicht sogar etwas mehr. Der höhere Widerstand muss also durch enstprechend höhere Spannung kompensiert werden, um letztlich auf etwa die selbe Leistung zu kommen.

Auf ungeregelten Akkuteilen wirken die 1,2er deutlich untersteuert, während die 0,75er gut funktionieren. Auf regelbaren Akkuteilen haben die 1,2er aber mMn auch keine Vorteile. Sie neigen eher zum Blubbern und der Dampf wird für mein Empfinden heißer als mit den 0,75ern.

Ich muss aber gestehen, dass ich nicht viele 1,2er ausprobiert habe. Nach zwei Versuchen nehme ich eben lieber gleich die 0,75er.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2017 17:38
#22 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Andi....besten Dank !

So in der Art hatte ich es mir schon gedacht (weil auch nicht so oft zu finden).
Aber so weis ich dann genau Bescheid und erspare mir jeglichen Fehlkauf.
Da bleibe ich dann bei den 0,75ern. Wie schon erwähnt....einwandfrei.

Gruß nach Bremen
Hotte


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2018 13:58
#23 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

besser spät als nie
Ich hab doch noch so schöne Melos hier rumliegen aber dampfbar sind die für ich so nicht
Nun stolper ich gerade über
https://www.totallywicked-eliquid.de/eleaf-ec-sleeve.html
https://www.dampferbude.de/E-Zigaretten-...#horizontalTab2

geht das wirklich?
Das wäre ja die Rettung für meine schicken Melos

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 12:38
avatar  LoQ
#24 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar
LoQ

@*_ein-fach-ich_*
Das geht wirklich ...mit den GS Air Coils richtig nett )))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2018 14:54
#25 RE: Eleaf GS -> EC Coil Adapter
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #24
@*_ein-fach-ich_*
Das geht wirklich ...mit den GS Air Coils richtig nett )))


geil
DANKE
dann muss ich mal schauen wo ich die günstig bekomme

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht