Plötzliches Kontakt?problem beim Pico/Toptank

06.01.2017 19:06
avatar  Romilia
#1 Plötzliches Kontakt?problem beim Pico/Toptank
avatar

mein pico spinnt seit gestern beim toptank (mit rba).
aufgetreten ist das nach dem neu bewatten der rba.
plötzlich geht er auf "no atomizer"
mit allen anderen vd auf dem pico gibts keine probleme, auch der toptank funktioniert auf allen anderen boxen - nur die zwei wollen plötzlich nicht mehr??
reinigen der kontakte brachte kurzfristig besserung, das hielt aber nicht. als da mal kurz ging, zeigte er aber auch 1,3ohm an - was nicht sein kann. die wicklung bewegt sich im bereich 1,7ohm
der toptank ist furztrocken.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 22:27
#2 RE: Plötzliches Kontakt?problem beim Pico/Toptank
avatar

Habe ich mit der RBA auch schon gehabt, "no atomizer" bei einigen Akkuträgern, aber nicht bei allen. Bei mir hat es geholfen die Pluspolschraube der RBA eine achtel bis viertel Umdrehung zu lösen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 22:33
#3 RE: Plötzliches Kontakt?problem beim Pico/Toptank
avatar

Tja, die "günstigen" federnden Pluspole. Wie bei allen iSticks kann man mal versuchen, den Pol an der Pico etwas hochzuhebeln - habe das Problem auch ab und an mal ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 22:41
#4 RE: Plötzliches Kontakt?problem beim Pico/Toptank
avatar

Zitat von sternenhaendler im Beitrag #2
Habe ich mit der RBA auch schon gehabt, "no atomizer" bei einigen Akkuträgern, aber nicht bei allen. Bei mir hat es geholfen die Pluspolschraube der RBA eine achtel bis viertel Umdrehung zu lösen.


stimmt... hab bei 2 von meinen (beides Clone) kleine O-Ringe auf die Pluspolschraube getan, so das man die wieder fest anziehen kann und die trotzdem nen Tick weiter raussteht als vorher...


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 10:07
avatar  Romilia
#5 RE: Plötzliches Kontakt?problem beim Pico/Toptank
avatar

ich habe ja die 1,5mm reduzierschraube von pipline drin, vielleicht ist die das problem.
möglicherweise hat sie sich beim bewatten auch gelöst, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, da ist im fall der rab ja ziemlich druck drauf.
werde ich mal tauschen habe genug davon.
an den pol vom pico traue ich mich nicht recht, habe angst was zu versauen :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 21:46 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2017 21:46)
#6 RE: Plötzliches Kontakt?problem beim Pico/Toptank
avatar

Da kannste an sich nix versauen, wenn du da nicht mit Hammer und Meissel drangehst - ich gehe da immer vorsichtig mit ner Keramikpinzette dran und hebel leicht den mittleren Pin hoch. Das reicht meist schon, die Dinger neigen zum "weggedrückt werden" (besonders bei Verdampfern mit minimal längerem 510er - der TFV4 ist da son kandidat) und verkanten dann leicht. Unter anderem ein Grund, warum ich Akkuträger OHNE federnden Pluspol und Verdampfer mit justierbarem Pluspol für die bessere Kombination halte ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 22:42
avatar  kosch
#7 RE: Plötzliches Kontakt?problem beim Pico/Toptank
avatar

Bei der rba könnte es auch sein das diese nicht ganz aufgeschraubt war/ist. Dann sammelt sich kodensflüssigkeit unten auf der Base.
Einfach mal nachschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 09:45
avatar  Romilia
#8 RE: Plötzliches Kontakt?problem beim Pico/Toptank
avatar

also ich habe gestern dann mal ne andere rba, die ich schon mehr oder weniger fertig gewickelt rumliegen hatte, einegschraubt (leider microcoil) - alles paletti.
also scheint das problem mit der rba zusammenzuhängen- wicklung, reduzierschraube, bewattung...
die wicklung ist zwar noch recht neu und scheint ordentlich zu sitzen und fest zu sein, auch die reduzierschraube
trotzdem habe ich die pluspolschraube beim pico bissl rausgedreht (ging überraschend einfach :-))) ), der toptank ist ja auch einer mit einem zu langen 510er


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht