Eleaf icare, komme mit dem ziehen nicht klar

05.01.2017 11:46 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 17:18)
#1 Eleaf icare, komme mit dem ziehen nicht klar
avatar

Hallo,

ich nutze die Eleaf icare für unterwegs und komme damit nicht klar.
Daran zu ziehen das dauert bis etwas kommt das nervt ganz schön.

Habt ihr noch einen Tipp für mich, mache ich was falsch?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 12:04
#2 RE: Ealaf icare, komme mit dem ziehen nicht klat
avatar
Moderatorin

Hallo Katrin
Hast Du die Airflow evtl. ganz geschlossen? (Das Rädchen mit den Löchern)
Den Verdampfer nicht ganz fest eingeschraubt (mit Hilfe der dafür vorgesehenen viereckigen Ausbuchtung am Mundstück) ?

05.01.2017 13:09
#3 RE: Ealaf icare, komme mit dem ziehen nicht klat
avatar

Die AIO hat oben wo man drehen kann eine Luftzugkontrolle, da kannst du einstellen wie leicht oder schwer du ziehen kannst.
Beschreib mal genauer was passiert wenn du ziehst, es soll Exemplare geben da muss man fester ziehen weil der Unterdrucksensor der das Dampfen auslöst
zu grob arbeitet. Es kann mehrere Gründe haben, daher besser genauer beschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 13:30
#4 RE: Ealaf icare, komme mit dem ziehen nicht klat
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Hallo Katrin
Hast Du die Airflow evtl. ganz geschlossen? (Das Rädchen mit den Löchern)
Den Verdampfer nicht ganz fest eingeschraubt (mit Hilfe der dafür vorgesehenen viereckigen Ausbuchtung am Mundstück) ?



Rädchen sind geöffnet.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 13:33
#5 RE: Ealaf icare, komme mit dem ziehen nicht klat
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #2
Hallo Katrin
Hast Du die Airflow evtl. ganz geschlossen? (Das Rädchen mit den Löchern)
Den Verdampfer nicht ganz fest eingeschraubt (mit Hilfe der dafür vorgesehenen viereckigen Ausbuchtung am Mundstück) ?



Ich habe oben wo man zu schrauben tut nicht ganz fest weil das Mundstück sonst nicht traf geht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 13:35
#6 RE: Ealaf icare, komme mit dem ziehen nicht klat
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3
Die AIO hat oben wo man drehen kann eine Luftzugkontrolle, da kannst du einstellen wie leicht oder schwer du ziehen kannst.
Beschreib mal genauer was passiert wenn du ziehst, es soll Exemplare geben da muss man fester ziehen weil der Unterdrucksensor der das Dampfen auslöst
zu grob arbeitet. Es kann mehrere Gründe haben, daher besser genauer beschreiben.



Ich fange an zu ziehen und es kommt nicht gleich was raus sondern nur so komisch Luft und dann kommt erst der Dampf.

Also wenn ich ziehe richtig komisch und das strengt an.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 13:59 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 14:00)
#7 RE: Ealaf icare, komme mit dem ziehen nicht klat
avatar

Da kannst du im ICare Beitrag der sehr lange und sehr lustig ist mal nachfragen und durchlesen. Ich meine gelesen zu haben das es Exemplare gibt wie der Unterdrucksensor später anspringt als das gedacht ist. Eventuell findest du da eine Antwort.

Eleaf - iCare und iCare Mini Automatik (53)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 16:07
#8 RE: Ealaf icare, komme mit dem ziehen nicht klar
avatar
Bö(h)ser SMod

Im Titel von #1 ein t einkassiert und ein r spendiert.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2017 16:20 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2017 17:19)
avatar  Andi
#9 RE: Eleaf icare, komme mit dem ziehen nicht klar
avatar

Zitat von Katrin1971 im Beitrag #5
... Ich habe oben wo man zu schrauben tut nicht ganz fest weil das Mundstück sonst nicht traf geht.

Das Zugröhrchen sollte auf jeden Fall "handfest" eingeschraubt sein. Wenn da irgendwo Falschluft zieht, ist die Zugautomatik beeinträchtigt. Das Mundstück sollte auf jeden Fall drauf gehen, aber schon wenn man es nur leicht verkantet, was leicht passiert, geht es nicht richtig drauf. Also schön gerade drauf setzen und ggf. mit etwas Nachdruck andrücken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht