04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !

  • Seite 2 von 2
06.01.2017 00:14
#26 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #20
Aber wenn ich das mit dem §40 TabakErzG richtig verstanden habe, darf ich alles bestellen, was bereits in England registriert würde und dort verkauft wird.



Wenn der Zoll es vernichtet oder zurück schickt, dann ist eine Klage wohl nicht ganz aussichtslos, vermutlich musst du nicht mal bis zum EuGH klagen und bekommst in der dritten Instanz recht.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 00:16
#27 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Zitat von kosch im Beitrag #24

Nach deutschem Produkthaftungsgesetz und den Auflagen die die TPD2 ausspuckt hättest Du trotzdem noch Auflagen die du als Impoteur erfüllen musst aber nicht kannst, weil eben Privatmann, und deswegen kassiert der Zoll das ein.

Das Produkthaftungsgesetz zieht nur wenn du Wiederverkäufer bist. Dann kann dein Kunde dich in die Verantwortung nehmen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 13:01
avatar  LoQ
#28 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar
LoQ

Insgesamt spannend finde ich auch noch, dass die Registrierung in GB ca. 2-3 Wochen dauert und permanent stattfinden kann, d.h. keine Sperrfristen von einem halben Jahr anfallen. Das passt dann gar nicht zur Harmonisierung des Binnenmarktes....insofern ist es nur folgerichtig, dass es dann hier auch verkauft werden darf.
Und spannend ist auch, dass schon jetzt hierzulande z.T. Dinge verkauft werden, die anscheinend schon in die Sperrfrist fallen und es Händler auf eine Anzeige ankommen lassen wollen. Großes Kino

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2017 13:10 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2017 13:11)
#29 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Na ja, solange die EU-vollpfosten zwar ihre Regelungen niedergeschrieben haben um Ihre zahlenden Lobbyisten bei Laune zu halten, andererseits aber das ganze nicht wirklich umsetzen owollen oder können wäre für uns ja alles in Butter. Würde mich sogar freuen, wenn die Behörden da mal versuchen würden einem Händler ans Bein zu pinkeln. Andererseits, ganz doof sind die auch nicht und wissen wohl ganz genau welch schwammiges Konstrukt sie sich da fabriziert haben. Wie es der Typ im Clip sagte....solange die kein Plan haben und sich das weiter noch viele Jahre hinziehen kann ist für uns weiter alles im lot.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 16:13
avatar  LoQ
#30 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar
LoQ

Was ich daran immer noch am skurilsten finde, ist, dass das alles ja auch als Harmonisierung des Binnenmarktes verstanden werden soll. Da macht mensch halt ne Vorschrift, sozusagen als Rahmen und dann ist aber alles was Durchführungsmöglichkeiten angeht wieder Staatensache. Die einen schaffen aus Bequemlichkeitsgründen den Onlineversand ab, die anderen erheben Gebühren auf ne Registrierung, dafür dauert es dann nur 2 Wochen. Tank 2ml ja/nein. Mal sehen was das BMEL für ne Streichliste an Aromenbestandteilen zustandebringt, die dann doch wieder nicht wirklich gilt, weil du es im Binnenmarkt bekommst? Aus GB dann zukünftig die neusten Akkuträger und für GB dann größere Tanks aus der BRD und Liquid woher auch immer und auf den Autobahnen dann wieder etwas mehr Traffic....


Der eine verkauft den Dragon Ball , der andere die RX300 (wenn ich Simon richtig verstanden habe war die nicht rechtzeitig vor der Registrierung im Handel), kommt es zu einer geregelten (nicht regelrechten!) Anarchie ??

Es bleibt spannend......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 16:20
#31 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Diese Wartezeit hat eh nur den Grund den Markt negativ zu beeinflussen, indem Inovation ausgebremst wird. Und eine Klage wäre doch an der Zeit, diesen Unsinn der unnötigen Wartezeiten klären zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 16:24
#32 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Irgendwie müssen sie es ja verkaufen, so das es von den betroffenen abgenickt wird. Gegen eine tatsächliche Harmonisierung die allen was bringt kann niemand was dagegen haben,
also setzten sie dies als Ziel, völlig unabhängig von dem was die tatsächlichen Interessen fordern. Wir sollen gar nicht verstehen was da vor sich geht, wir sollen es nur abnicken ohne Kritik zu leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:13
#33 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #31
Diese Wartezeit hat eh nur den Grund den Markt negativ zu beeinflussen, indem Inovation ausgebremst wird. Und eine Klage wäre doch an der Zeit, diesen Unsinn der unnötigen Wartezeiten klären zu lassen.


Ich hab immer den leisen Verdacht, dass ich irgendwas nicht wirklich verstanden habe, denn mir ist unbegreiflich, warum von Händlerseite im Sinne von Klagen so überhaupt nix zu hören und zu sehen ist.
Hat diese Ausbremserei für die so gar keine Auswirkung? Oder warum wehren die sich nicht gegen den Schwachsinn wie 6 Monate Wartezeit und 10 ml Püllekens? Bei den Püllekens versteh ich's ja noch - daran verdient sich wohl mehr als an ner Literpulle. Aber die Wartezeit? Welchen Vorteil hat das für nen Händler??? Kann mich da mal jemand aufklären?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:28
#34 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Bislang war es so, dass die Nutzer Innovationen angeregt haben, das scheint nicht im Interesse einer schnellen Umsetzung zu sein. Da kommt BigT gar nicht mehr mit.

Die Händler sind nicht so sehr auf ein wandelndes Angebot interessiert, da es immer auch Verluste beinhalten kann. Weniger Angebot ist da mehr, die Auswahl beschränkt, und ein neues Gerät denn viel später erst wieder aktuell.

Dass spart Kosten, die Lager können effektiver gefüllt werden.
Auch mit den 10ml Flaschen hat der Handel Vorteile. Alles gleiche Größe, und durch erhöhten Durchsatz höhere Gewinne.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:29
#35 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Und gegen was klagen bitte schön ?
Wobei der Ausgang dieses Vorgehens unsicher wäre und noch Kohle kostet?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:34
#36 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Ich denke auch, den Scheiß werden wir nicht mehr so schnell los, es sei denn, dass die Vorgabe der EU überarbeitet wird, somit nicht zu rechnen ist. Die damaligen Gründe wie 50-60mg tödliche Dosis von Nikotin sind zwar widerlegt worden, aber solange sich niemand beschwert, passiert auch nichts.
Und die Händler wie auch Hersteller haben keinen Grund eine größere Verpackung zu verkaufen. Denn doch lieber 10 Flaschen verkaufen statt eine, wo der Gewinn kleiner wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:40
#37 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #35
Und gegen was klagen bitte schön ?
Wobei der Ausgang dieses Vorgehens unsicher wäre und noch Kohle kostet?


Gegen die sechsmonatige Wartezeit, bis ein angemeldetes Produkt verkauft werden darf? Gibt es irgendein Produkt außer unseren Dampfen, wo das der Fall ist, dass das Produkt registriert und dann mit dem Abverkauf 6 Monate gewartet werden muss? Wo ist da der Gleichbehandlungsgrundsatz der EU? Ich bin ziemlich sicher, dass ein findiger Anwalt da mehr als einen Grund für eine Klage entdecken würde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:44
#38 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Sehe ich auch so, weil die Begründung zweifelhaft ist
Es soll ja in diesem halben Jahr beobachtet werden, ob es Probleme mit dem Gerät gibt, oder Liquid...
Nur wenn es niemand kaufen kann, denn fällt das beobachten weg. Das ist vollkommen unsinnig.
Und die Registrierung beinhaltet keinen Test, nur die Bekanntmachung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:49
avatar  kosch
#39 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

In dem Zusammenhang mit der TPD2 gibt es ein Land das die 20mg Nik Begrenzung oder die 10ml Begrenzung abgenickt hat?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:52
#40 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #38
Sehe ich auch so, weil die Begründung zweifelhaft ist
Es soll ja in diesem halben Jahr beobachtet werden, ob es Probleme mit dem Gerät gibt, oder Liquid...
Nur wenn es niemand kaufen kann, denn fällt das beobachten weg. Das ist vollkommen unsinnig.
Und die Registrierung beinhaltet keinen Test, nur die Bekanntmachung.


Kafka lässt grüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 20:35
#41 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Ich dachte die 6 Monate wären für die Behörden damit die sich nicht hetzten müssen und alle Zeit haben rauszufischen was nicht in ihrem Sinn ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:31
avatar  LoQ
#42 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar
LoQ

Zitat von vaping falconer im Beitrag #33


Ich hab immer den leisen Verdacht, dass ich irgendwas nicht wirklich verstanden habe, denn mir ist unbegreiflich, warum von Händlerseite im Sinne von Klagen so überhaupt nix zu hören und zu sehen ist.
Hat diese Ausbremserei für die so gar keine Auswirkung? Oder warum wehren die sich nicht gegen den Schwachsinn wie 6 Monate Wartezeit und 10 ml Püllekens? Bei den Püllekens versteh ich's ja noch - daran verdient sich wohl mehr als an ner Literpulle. Aber die Wartezeit? Welchen Vorteil hat das für nen Händler??? Kann mich da mal jemand aufklären?


Ich glaube die warten derzeit auf die umgekehrte Klage, also verkaufen sie Sachen, die sie vielleicht derzeit registrieren und dann auch sofort in Umlauf bringen.
So verstehe ich zumindest auch NSI Simon. Nur sind die Behörden doch gar nicht aufgestellt dafür.....beim Onlineverkauf wahrscheinlich noch weniger als Offline....weiß ich als Kunde denn welche Auflagen erfüllt sind? Muss ich eh nicht. Hey da sind so viele neue Sachen in den Shops. Wissen Behörden wann ein Dragon Ball rausgekommen ist? Ob der registriert wurde? Was sollen sie machen wenn die aus GB kommen? Garnichts....
Mit den Durchführungsbestimmungen haben sich die Deutschen selbst ins Knie geschossen....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:33
avatar  LoQ
#43 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar
LoQ

Zitat von kosch im Beitrag #39
In dem Zusammenhang mit der TPD2 gibt es ein Land das die 20mg Nik Begrenzung oder die 10ml Begrenzung abgenickt hat?

Du wolltest fragen welches Land die nicht abgenickt hat, oder?

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 22:16
#44 RE: 04.01.16 - NSI - Very British. Indeed !
avatar

Very funny....of course !

Ein jeder bei EU-politik,
macht flott sogleich sein zustimm-nick,
wenn lobby mit dem geldschein wedelt.
Mit freiflug urlaub dir veredelt
da ist es leicht das abzunicken.
Versuch die dampfer so zu f.....

Doch aktuell f.... sich ins knie,
die tolle EURO-bürokratie.
Solange die noch drüber grübeln,
was man dem dampfer kann verübeln.
Solange lachen wir und kaufen
was uns beliebt ohn' haare raufen.

Danke british deal, jetzt ja bekannt
lacht jeder hier im ganzen land.
Hoch auf britannia, dampferschar,
die machen uns're wünsche wahr.

Solange bis dann brüssel krampft
und TPD wird eingestampft ???
Bis es soweit ein jeder kann
(was geht mich TPD denn an)
noch fleissig bunkern und auch sorgen
sich um die hardware auch von morgen.

GsD waren die in brüssel ja noch nie die schnellsten...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht