Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Servus die Damen und Herren!

#1 von Binomico , 04.01.2017 16:27

Ein herzliches "gesundes und erfolgreiches Neues" in die Runde :-)

Ich - nennt mich einfach Sweeney - dampfe nun seit mehr als eineinhalb Jahren - nach einer unerträglich langen "Analog-Dampf-Phase" - erfolgreich, ohne Rückfall (!) hätte selbst nie damit gerechnet, dass ich dieses regelmäßig soooo verhasste Laster so einfach ablegen kann und wie geschrieben abgelegt habe.

Angefangen mit dem Dampfe hab ich mit ner Ego-T und dem SMOK - EVOD Verdampfer, klein und ziggi-ähnlich, hat funktioniert ... nach ein paar Experimenten in dieser Kategorie bin ich relativ schnell zum iStick 30W und dem Subtank Nano gekommen, das war damals ein echter Gewinn (hihi aus heutiger Sicht). Den Subtank - gelegentlich durch den Protank von Kangertech getauscht - hab ich dann bis vor nem halben Jahr gedampft. "Angefixt" durch dampfende Bekanntschaften und try-outs im Dampfshop in der Gegend, hab ich mich auf die Suche nach nem würdigen Nachfolger gemacht und bin Dank meiner Internet-Affinität auf Gearbest gestoßen ... dort hab ich mir den Eleaf iStick TC60W, das Baby-Beast von Smok und den Melo 2 von Eleaf rausgelassen. Btw vom Beast, neuerdings mit RBA und Kanthal Clapton Coils bestückt, bin ich geschmacklich schon a bisserl enttäuscht ... der Melo 2 hingegen ist meine persönliche Referenz in Sachen Geschmack (Aspire Atlantis Evo Köpfe *thumps up*)!

Nach fast einem Jahr Tabakgeschmack-Liquid hab ich mich auf die Suche nach etwas Neuem gemacht und bin sehr schnell auf den Trichter gekommen und hab mit Base (Avoria fifty fifty 3mg) und Aromen (diverseste Shops) erste Erfahrungen gesammelt. Sommer-Favoriten sind klar Heisenberg von Vampire-Vape und Melone - letzteres Liquid hab ich in Sardinien im Sommerurlaub erstanden und leider kein auch nur ansatzweise ähnlich gut schmeckendes mehr gefunden (auch kein Aroma, hab mindestens 4 verschiedene bestellt). Nach Anbruch der doch etwas kälteren Tage kann und mag ich das minzlastige Heisenberg nicht mehr dampfen .... hab nunmehr knapp 30 Aromen in meine Sammlung aufgenommen und kann stolz berichten .... der Großteil ist einfach nur Bullshit! haha Abgesehen von den exklusiv (?) von Dolcefumo vertriebenen Aromen der Marke Phantasmagoria, die einfach nur geil schmecken - Mangaria Sword, Vodoo Griggs - und dem von Twisted-Vaping vertriebenen Pulsar, hat im Großen und Ganzen nix so wirklich überragend gemundet! Pinkman war ganz okay, aber nichts für jeden Tag und schon gar nicht "in Kette". Aber wie ich regelmäßig hör und les', ist das nichts ungewöhnliches ... Aroma-Empfehlungen - derzeit fruchtig frisch / flashig / "komplett anders, als alles bekannte" - sind jederzeit gerne willkommen ;-)

So, bevor ich zu sehr ins technische geh' und von meiner Vorstellung abschweife, sei hier ein Punkt gesetzt! Fragen, wenn Fragen bestehen, gerne!

So long, cheers everyone!

Sweeney


 
Binomico
Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2017
Geschlecht: männlich


RE: Servus die Damen und Herren!

#2 von Pumpkinhead , 04.01.2017 16:32




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind).

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Neue Adresse! www.Dampfertreff.ch


DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


Superbembel Champion 2011 & 2012


 
Pumpkinhead
Bö(h)ser SModerator

Beiträge: 26.610
Registriert am: 17.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: humorlos


RE: Servus die Damen und Herren!

#3 von Binomico , 04.01.2017 16:42

Moin der Herr!

Danke Mr. 1 % (gemessen an der Anzahl der Forumsbeiträge *grins*)

Edit: gib mir doch mal bitte geschwind ein Wink, welches Forum ich für Anfrage in Richtung "Verdampfer-RTA-Empfehlungen" verwenden sollte :-)

Edit II: und welches für Box-Mods-Empfehlungen / Anfragen


 
Binomico
Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2017
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 04.01.2017 | Top

RE: Servus die Damen und Herren!

#4 von Luisette , 04.01.2017 17:12

Willkommen im Forum @Binomico
Ich schlage diesen Bereich für beide Fragen vor: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 19.362
Registriert am: 03.08.2011
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Servus die Damen und Herren!

#5 von Binomico , 04.01.2017 17:38

Vielen Dank Luisette!

... hätte ich obigen Beitrag deines Kollegen mal nicht nur im "Schnelllesemodus überflogen", hätte ich "Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**" auch richtig "eingeordnet" ... anyway ... Beitrag erstellt, warte auf Feedback!

Cheers


 
Binomico
Beiträge: 18
Registriert am: 04.01.2017
Geschlecht: männlich


RE: Servus die Damen und Herren!

#6 von channi , 06.01.2017 14:20


Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...


Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 35.480
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


   

ein neuer aus Duisburg
Gut Dampf! - Danny stellt sich vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen