Kaufhilfe

  • Seite 1 von 2
03.01.2017 21:25
#1 Kaufhilfe
avatar

Moin @ all

Brauche mal eure Hilfe bzw. Rat...
Ich bin zwar noch nicht lange am dampfen und selber gewickelt habe ich noch nicht doch nachdem ich mir nun schon einige Videos angeschaut habe davon überzeugt das ich das irgendwie hinbekomme..

Am liebsten würde ich mir den Vaporesso Gemini mega RTA in schwarz ordern da er mir schonmal optisch sehr gut gefällt..
Ich habe mehrere Melo 3 mit Orginal Coils 0,5 und Ccells 0,9 in Gebrauch und Dampfe zwischen 20-40w je nach Coil..
Als AT für den Gemini hätte ich einen Asvape Strider

1. kann ich den Gemini so wickeln das er zwischen 20-40w Dampfbar ist?
2. was müsste ich für Draht und Watte dafür ordern?
3. gibt es noch irgendwas auf das ich achten sollte?
4. gibt es vielleicht sogar einen VD der dem Gemini ähnelt und leichter zu Wickeln ist?
Wickel Zubehör würde ich mir natürlich mit ordern.

Freu mich auf Antwort und Danke vorab 😉

Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit..

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 21:58
avatar  oreg2
#2 RE: Kaufhilfe
avatar

Den Gemnini besitze ich zwar nicht,ich kann dir aber den Augvape Merlin empfehlen:
www.youtube.com/watch?v=ZbvL0bYvzbk


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:12
avatar  Softius
#3 RE: Kaufhilfe
avatar

Ich schließe mich oreg2 an und würde auch eher den Merlin nehmen. Den Gemini besitze ich zwar, aber der liegt eingemottet irgendwo tief in der Bunkerkiste weil er erst dann geschmacklich überzeugt, wenn meine Lunge schon streikt. Sehr offen heißt auch viel Geschmacksverlust. Beim Merlin hast Du vollen Geschmack und leicht zu wickeln ist er auch.
Watte ist immer so ein Streitthema, aber die Wattepads von Rossmann sind super, vergleichbar mit Cotton bacon aber mit 99 Cent unschlagbar günstig.
Draht wäre hier besonders günstig zu kaufen: http://www.imkereibedarf-tyroller.de/sho...Bproduct%5D=488


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:16
#4 RE: Kaufhilfe
avatar
Moderator

Ich würde noch den Avocado ins Rennen werfen, da hat man den Vorteil mit Single/Dual Coil. Wenn du bisher mit dem Melo zufrieden warst, wirst du schnell merken dass eine Dualcoil zu viel ist. So ist es zumindest mir gegangen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:18
#5 RE: Kaufhilfe
avatar

Wenn ich das richtig gesehen haben ist der Merlin leider schwer zu bekommen in DE.. es muss nicht der Gemini sein sollte nur optisch ähneln in schwarz und die 25 mm sind auch gut.

Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit..

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:28
#6 RE: Kaufhilfe
avatar

mal erstmal was grundsätzliches von Elbstädterin zu Elbstädter : Such dir keinen Verdampfer nur nach der Optik aus - was optisch ein Volltreffer ist, kann sich dampftechnisch als Griff ins Klo entpuppen...

Wenn dir der Melo so wie du ihn jetzt dampfst zusagt, dürfte der Gemini nicht wirklich das Richtige für dich sein. Ich hab zwar keine Melos, dafür aber Subtanks und die sind sich ja nicht sooo unähnlich. Dann hab ich nen Gemini gewonnen und mich zuerst gefreut wie Bolle... aber der Gemini ist viel offener als der Subtank und auch für größere Wolken konzipiert, so das ich damit absolut nicht glücklich wurde und den verkauft hab...

Der von oreg empfohlene Merlin ist da schon eher was: "nur" Singlecoil mit einfach zu händelndem Velocity-Deck (Dualcoil kann man aber auch reinfriemeln wenn man mag), nicht zu luftig aber auch nicht zu dicht, 2 verschiedene Luftlochgrößen unter der Coil durch ne Reduzierschraube, gut funktionierende AFC, einfache Watteverlegung, bei der man kaum was falsch machen kann...

Für den Draht haste von Softius ja schon nen guten Link bekommen, den gibts da aber auch in dampferüblichen "Kleinmengen" von 10m, was zum ausprobieren erstmal reichen dürfte. Meine Empfehlung wär 0,30er, 0,40er und 0,50er sollten deine Bedürfnisse erstmal gut abdecken können... und Edelstahl hat einen großen Vorteil: der geht mit Watt und TC und dazu isser beim Imker unschlagbar günstig...
Watte - ich hab normale Drogeriewatte, Mujipads und Fiber Freaks probiert und bleib am liebsten bei der Drogeriewatte... Mujipads sind auch nicht übel, aber für meinen Geschmack nen Tick zu fest, Fiber Freaks ist lockerer, leider aber auch teurer...

Die Verfügbarkeit vom Merlin ist leider wirklich ein kleines Problem - aber guck mal hier: http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_426546.html (solche Flashsaes gibts da dauernd udn wenn der hier vorbei ist, kommt in ein paar Tagen der nächste) - dazu Versand per Germany Express und in 2 - 3 Wochen spätestens haste den Merlin da...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:29
#7 RE: Kaufhilfe
avatar

Der Merlin hat 24 mm und den gibt es auch in schwarz ..https://www.fasttech.com/products/3028/10020732/4962100

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:40
#8 RE: Kaufhilfe
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Edit sagt geht nicht mehr !

Bei ebay gibt es Momentan die Meisten Werbung: http://www.ebay.de/itm/Augvape-Merlin-RT...WIAAOSw-0xYX-2x auch in schwarz wenn du willst

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:42
avatar  Softius
#9 RE: Kaufhilfe
avatar

Uiiiiii cool Keksbruch. Ich habe zwar schon 3 Merlin am Start aber jetzt komme ich echt ins grübeln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:47
#10 RE: Kaufhilfe
avatar

Liebe meine auch hab ein schwarzen und einen silbernen .... Momentan DER Singelcoilverdampfer wenn es um Singelcoil und Flexibilität geht ... zu geht der astrein M2L und offen mit ner Clapton bei 60 Watt wenn ich das will .... genau mein ding

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:51
#11 RE: Kaufhilfe
avatar

Danke für den Link 👍🏻

Was wäre denn sonst noch empfehlenswert und gut für Einsteiger?
Die Optik ist mir schon wichtig.. soll mir ja auch gefallen
Preislich bin ich für alles offen

Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit..

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:58 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 22:59)
#12 RE: Kaufhilfe
avatar

Ganz ehrlich ... der doofe und billige China Merlin geht nicht nur richtig gut , sondern ist auch noch Schick und sehr gut verarbeitet und dabei durch sein Velodeck auch noch super einsteigerfreundlich mit Liquidcontroll , Topfill, einer der besten Airflowkontroll im unter preissegment und einem klasse Driptip ...

Wenn du mehr ausgeben kannst/willst ist nen Squape x Dream sicher auch was für dich obwohl der nicht so einsteigerfreundlich ist ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 22:59
#13 RE: Kaufhilfe
avatar

Wenn du nichts gegen gute Clones hast. Der Kayfun V5 Mini kriegt man auch in D sehr günstig. Gut hat nur ca. 3 ml Speicher aber sieht optisch gut aus
und macht ordentlich Geschmack (mit dem Nautilus DripTip) vom aller feinsten.
Oder natürlich noch besser der Orginal Kayfun 5 schlägt zwar ein ordentliches Loch in das Sparschwein aber echt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:02
#14 RE: Kaufhilfe
avatar

Den V5 werde ich mir mal genauer anschauen.

Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit..

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:06
#15 RE: Kaufhilfe
avatar

Golden greek tilemahos armed.
Flash-e-vapor v4
Werfe ich einfach mal hier rein
Taifun gt3


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:10
#16 RE: Kaufhilfe
avatar

Wie im ersten Post geschrieben soll es ein schwarzer VD sein
Und im besten Fall 24-25mm Durchmesser haben.
Der v5 hat wenn ich richtig gesehen habe nur 22mm

Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit..

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:31 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 23:33)
#17 RE: Kaufhilfe
avatar

Wenn es ne Nebelmaschiene sein darf und du dir nen leicht zu Wickelnden Dualcoilverdampfer zutraust , kann ich dir auch noch nen Griffin 25 in schwarz nahe legen ...http://www.xn--e-dampfer-knig-5pb.de/Gri...Airflow-Schwarz gut verarbeitet und optisch macht er auch was her

der hier soll auch geil sein den habe ich aber nicht :https://www.steam-time.de/de/e-zigarette...tml?action_ms=1

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:35
#18 RE: Kaufhilfe
avatar

Stimmt- den Kay5 gibts nur in Silber und der hat 22mm - ist aber das übliche Maß für nen Verdampfer was sich so eingebürgert hat, weil die so auf alle Akkuträger passen... mit mehr Durchmesser passen die bei einigen ATs sonst garnicht oder stehen über... trotzdem - ein silberner VD auf nem schwarzen AT kann auch edel aussehen und der Kay ist echt ne Überlegung wert... Dazu komt noch, das die "Dicken" so gut wie alle weit offener als dein Melo sind und mehr Dampf machen können und für weniger Dampf auch weniger geeignet sind...

Nee... lass dich mal für den Anfang wirklich erstmal auf was "normaleres" wie den Kay oder den Merlin ein udn wenn du mit der Wickelei gut klarkommst und auch mehr Dampf haben möchtest als jetzt mitm Melo, dann hol dir nen dickeren Dualcoil-VD..

Ansonsten wär evtl. einer der Aromamizer vielleicht was - die gbts auch in schwarz und die sind dicker. Und für den gibts so kleine Teilchen, mit denen man den auch als Singlecoil nutzen kann obwohls ein Dualcoiler ist...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:39
#19 RE: Kaufhilfe
avatar

https://www.ecig-hardware.de/Fumytech-Navigator-BX-Black das hier wird mein nächster .... der kann auch M2L ,Singelcoil , Dualcoil open Drow ... alles was das Herz begehrt unne geile Optik ... ist aber so neu das keiner weiss was der so kann

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:44
#20 RE: Kaufhilfe
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #19
https://www.ecig-hardware.de/Fumytech-Navigator-BX-Black das hier wird mein nächster .... der kann auch M2L ,Singelcoil , Dualcoil open Drow ... alles was das Herz begehrt unne geile Optik ... ist aber so neu das keiner weiss was der so kann


schaut schon geil aus: http://www.fumy-tech.com/gb/atomizers/179-navigatop-bx


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:48
#21 RE: Kaufhilfe
avatar

alerdings --- ob der für Einsteiger des selber wickeln zu gebrauchen ist muss aber erst noch einer raus finden

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:48
avatar  Softius
#22 RE: Kaufhilfe
avatar

Seufz....wenn ich euch nicht hätte würde der HBV gar nicht erst ausbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:50
#23 RE: Kaufhilfe
avatar

Hahahaha ... tut mir leid ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:51
avatar  Softius
#24 RE: Kaufhilfe
avatar

Wieso glaube ich Dir das jetzt nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 23:53
#25 RE: Kaufhilfe
avatar

sei nicht traurig ... mit mir machen die das auch immer ....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht