Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte

03.01.2017 12:55
avatar  Romilia
#1 Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

bei heavensgift im preorder, sind mir beim stöbern ins auge gefallen.

https://www.heavengifts.com/product/Suor...tarter-Kit.html

https://www.heavengifts.com/product/Vapo...tarter-Kit.html

http://www.vaporesso.com/vape-kits-aurora-vape-starter-kit

wobei ich das teil von vaporesso interessanter finde, da es mit ccell-coils (ceramic-ss) funktioniert. 1,4 ohm, die dürften dann auch neu sein. vermutlich gehts auch mit kleineren ccell, nur muss man sich angesichts der 650mah fragen, ob es sinn macht. höhe in etwa wie die icare, aber breiter und tiefer. format wie ein pico mit geringerer tiefe, aber nicht wirklich leichter: 116g sind schon eine ansage und nicht wirklich leicht.#
moderate 12w

das teil von suorin ist insofern interessant, dass es einen klick-akku hat - falls es die akkus mal einzeln geben sollte. hersteller ist die firma foxconn, die sonst i-phones herstellt

http://forums.aussievapers.com/heaven-gi...vel-qualit.html

mit 16w sind die 400mah ohne wechselakku aber eher indiskutabel, eine angabe zu coils und wie das funktioniert, habe ich nicht gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 14:28
avatar  LoQ
#2 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #1


http://www.vaporesso.com/vape-kits-aurora-vape-starter-kit

wobei ich das teil von vaporesso interessanter finde, da es mit ccell-coils (ceramic-ss) funktioniert. 1,4 ohm, die dürften dann auch neu sein. vermutlich gehts auch mit kleineren ccell, nur muss man sich angesichts der 650mah fragen, ob es sinn macht. höhe in etwa wie die icare, aber breiter und tiefer. format wie ein pico mit geringerer tiefe, aber nicht wirklich leichter: 116g sind schon eine ansage und nicht wirklich leicht.#
moderate 12w



Das ist ja mal ein cooles "Zippo"


Romilia 116gr sind jetzt echt nicht viel .... dafür dass alles einfach sicher verpackt ist :))) haben will

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 14:43
avatar  Romilia
#3 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

ich auch haben will!
aber nirgendwo nicht lieferbar, preorder bei heavensgift nur in schwarz :-(((
tank ist mit 1,2ml natürlich auch sehr klein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 14:44
#4 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

12 watt ist ok wenn man das Nikotin höher dosiert,
aber 400 oder 650 mah machen mir Angst. Da sollte man keinesfalls ans Dauernuckeln gewöhnt sein.
Für kleine Aussenwelt Sessions, Einkaufen, Hunderunde, Frisörbesuch, Besuch von Bekannten, auch mal 3 Stunden Einladung wo nicht viel geraucht wird...
ist so ein kleines Ding wenn es ausreichend dampft sicher eine feine Sache, als Alltagsdampfe kann ich diese Miniaturdampfen nicht gebrauchen,
wobei....wenn es ein Zusatz, ein Mehr ist dann kann es keine Kritik bezüglich Akkulkaufzeit geben, für einen Anfänger der noch viel Nuckeln muss als einzige Dampfe, besser nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 14:50
avatar  Romilia
#5 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

ich würde es als hundedampfe sehen...
dafür hätte ich auch bedarf, weil die icare ja mein ding nicht ist.
zwar bin ich mit istick-mini/aspire k2 mit aspire 1,6ohm bvc da recht gut aufgestellt (80g!), aber mir sind schon zweimal die k2 beim runterfallen zerdöppert. und ein bißchen mehr watt als der istick kann (8w etwa), wären auch nicht so verkehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 17:05
#6 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

Das Zippo hat doch schon mal jemand gezeigt als es um die Mini-Dinger ging. Welcher Thread war das blos wieder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 20:32
avatar  Romilia
#7 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

da war zumindeste eines, das ganz ähnlich aussah, vielleicht sogar kleiner. aber nicht von vaporesso...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 20:37
avatar  Romilia
#8 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

ezipe?
jaaa.
http://www.fumy-tech.com/gb/e-cigarettes/148-ezipe
gibts sogar zu koofen und angeblich passen die verdampferköpfe vom gs air

http://www.fumy-tech.com/gb/e-cigarettes/148-ezipe

70 tacken ist natürlich nicht ohne...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 21:24 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2017 21:25)
avatar  LoQ
#9 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar
LoQ

nein ist nicht ohne (also der Preis)....dafür dann aber auch ca. doppelt soviel mAh und so weit ich weiß bekommt mensch auch gleich auch 2 Tanks mit.....
https://www.youtube.com/watch?v=3e_i26s2t4s

Der Vaporesso scheint mir Zippo_esker zu sein... und ich finde den "Rüssel" gut ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 00:47
avatar  Romilia
#10 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

auf den "rüssel" bin ich auch gleich abgefahren, der weckt irgendeine erinnerung in mir, die ich gar nicht so genau spezifizieren kann: lustige studententage in berlin-mitte vielleicht, ofengeheizte wohnung, mit dem berühmt-berüchtigten ofenrohr...ja, das könnte sein :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 12:12
avatar  Dette
#11 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

dieser Handynachbau geht ja gar nicht! Aber das Vaporesso Zippo könnte mir schon gefallen! Die machen ja generell ganz gute Sachen, bis auf den 1,4 Ohmcoil vom Guardian.
Mal sehen, wenn´s das Zippo in silber zu bestellen gibt, könnt ich schwach werden!


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 15:13
avatar  Romilia
#12 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

isch ooch in silber haben will.
wobei das schwarz ja auch so metallic-look zu sein seint, ist auch nicht schlecht
- unter der voraussetzung, dass der coil mit seinen 1,4 ohm NICHT der coil vom guardian ist.
denn dann wären 12w - wir wissen es ja - ein treppenwitz.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 16:20 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2017 16:22)
#13 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

-edit-

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 17:12
avatar  LoQ
#14 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #12
isch ooch in silber haben will.
wobei das schwarz ja auch so metallic-look zu sein seint, ist auch nicht schlecht
- unter der voraussetzung, dass der coil mit seinen 1,4 ohm NICHT der coil vom guardian ist.
denn dann wären 12w - wir wissen es ja - ein treppenwitz.


Kann er nicht, denn laut Vaporesso wird der ja mit einem Ceramic SS316 1.3ohm befeuert. Allerdings habe ich das Design der Coils noch nirgendwo bei Vaporesso gefunden....
Dass er allerdings von der Architektur her so ist wie die Guardian Bullets ist bei der Größe unwahrscheinlich. Eher wie die EUCs

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 12:18
avatar  Dette
#15 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

Vllt hab ich es übersehen, aber hat das "Zippo" eigentlich nen Feuertaster, oder ne Zugautomatik? hab bis jetzt noch keinen Knopp irgendwo gesehen, oder bin ich blind???


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 12:40
avatar  LoQ
#16 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar
LoQ

Vaporesso spricht ja von einem "Powerbutton" (ist auch aussen auf den Bilder klar zu sehen)....das wird wie eigentlich immer auch der "Firebutton" sein ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 14:09
avatar  Vipera
#17 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

Sagt mal, wie befördert man den Rüssel zwischen die Lippen, ist da der Zippodeckel nicht im Weg? Oder kann man den Rüssel drehen?

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 15:31
avatar  Dette
#18 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #16
Vaporesso spricht ja von einem "Powerbutton" (ist auch aussen auf den Bilder klar zu sehen)....das wird wie eigentlich immer auch der "Firebutton" sein ;-))

Ich seh da nirgends nen Firebutton. Was ich sehen kann ist ein Fenster zur Liquidkontrolle, aber nen Knopp
Der Rüssel läßt sich um 360° drehen....


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 17:06
avatar  LoQ
#19 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar
LoQ

Zitat von Dette im Beitrag #18

Ich seh da nirgends nen Firebutton. Was ich sehen kann ist ein Fenster zur Liquidkontrolle, aber nen Knopp
Der Rüssel läßt sich um 360° drehen....


Du hast völlig Recht, ich habe das Liquidfenster für den Button gehalten

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 18:29
avatar  Vipera
#20 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #8
ezipe?
jaaa.
http://www.fumy-tech.com/gb/e-cigarettes/148-ezipe
gibts sogar zu koofen und angeblich passen die verdampferköpfe vom gs air




das hieße, man könnte damit auch höherohmig dampfen ... ja?
Hübsch ist das Ding.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2017 21:06
avatar  Romilia
#21 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

die info mit den gs-air-coils hatte ich in irgendeinem shop gelesen...
wenns stimmt, geht natürlich auch hochohmig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 18:30
avatar  Dette
#22 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

Hat einer das vaporesso Zippo schon irgendwo zum kaufen gesehen? Mir gefällt das Teil irgendwie....


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 19:40
avatar  LoQ
#23 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar
LoQ

Zitat von Dette im Beitrag #15
Vllt hab ich es übersehen, aber hat das "Zippo" eigentlich nen Feuertaster, oder ne Zugautomatik? hab bis jetzt noch keinen Knopp irgendwo gesehen, oder bin ich blind???

Auf der Vaporessoseite steht jetzt: no powerbutton, also müsste es ja eine Zugautomatik haben, nur wie? Wird nur über eine sehr ausgefuchste Luftführung funktionieren...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2017 20:58
#24 RE: Vaporesso Aurora Vape, Suorin Air, zwei neue kompakte
avatar

Ganz nett die Hosentaschenzippodampfe. Sieht gut aus und scheint auch einigermaßen stabil zu sein.
Aber jedesmal den Minitank da rausschrauben um nachzufüllen, ich weiß nicht. Im Winter mit kalten Händen, nein Danke. Und sollte das Teil wirklich einen Unterdruckschalter haben statt eines Feuertasters hat sich das zumindest für mich schon erledigt. Ich kenne die noch aus den Anfängen des Dampfens. Wenn du Glück hast funktionieren die 3 Monate. Einmal Liquid oder Kondensat dran und du kannst das Gerät zerlegen (wenn es sich zerlegen lässt) und hoffen daß du den Schalter wieder hinkriegst. Ich dachte diesen Irrweg bei den Dampfgeräten hätten wir hinter uns.
Vielleicht gibt es ja eine Version mit Feuertaster, das wäre dann eine Überlegung wert.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht