Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s

02.01.2017 17:22
avatar  blind3d
#1 Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar

Hallo zusammen,

dass ich meine letzte eZigarette gekauft habe, ist wie man am Titel erkennen kann nun schon etwas her. Deshalb brauche ich dringend eure Hilfe!

Da sowohl Akkus als auch die Verdampfer langsam aus den Läden fliegen, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Gerät + Verdampfer.
Habe mich auf Liquid mit 0mg eingependelt und dampfe so auf 9,5-10W.

Subohm ist nichts für mich, da zu teuer und Liquidverbrauch zu hoch.

Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen, das
- etwas mehr Power hat
- der Verdampfer muss leicht zu befüllen sein (Deckel auf Liquid rein, losdampfen) - kein Selbstwickler
- nach Möglichkeit wechselbare Akkus hat
- Dualcoils (wenn's das noch gibt)

Vielen Dank! :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 18:07 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 18:15)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#2 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Hallo,

wenn der Name nicht Programm ist dann schau Dich mal in den entsprechenden Unterforen hier um.
Da gibt es zu jeder Deiner Fragen, die schon 1200 mal gestellt wurden mindestens 15000 Antworten.
Und wenn Du dann das richtige gerät gefunden hast, kannst Du bei YouTube auch zu jedem Gerät und
Verdampfer mindestens 10 Videos anschauen und auswählen was für Dich geeignet ist.
Die Geschmäcker sind ja verschieden und somit bekommst Du auch in diesem Thread wieder
die gleichen Antworten, die schon, ach was weiß ich wie oft hier beantwortet wurden.

Viel Glück und Spass beim stöbern und Videos schauen und Infos aufsaugen.


Edit:
Hier noch paar Links wo Du auch Info zum Stand der heutigen Technik bekommst.
InTaste
Greensmoker
Akkuteile
smart 24
mysmolo

und noch viele 100 weitere.
Musst eben bisserl suchen im Internet.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 18:32
avatar  Softius
#3 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:09 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2017 19:11)
avatar  NGC584
#4 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar

Muss es denn unbedingt Dualcoil sein?

Ich selber mag die Ego one Verdampfer. Dazu dann für Mtl die 1 ohm coils. am besten die CLR coils. Die sollten auch 15 watt mitmachen. Aber erst vorsichtig rantasten wo es dir wirklich schmeckt.
Es ist zwar kein Topfilling system verbaut aber ich finde das befüllen genauso leicht wie beim topfilling. Ob ich nun oben die Topcap abschraube oder den AT und VD umdrehe und dann eben das Tanksegment abschraube und da einfülle macht für mich keinen wirklichen unterschied.

Als Akkuträger könnte man dann einen Istick Pico oder einen Eleaf Aster dazu nehmen. In beide geräte kommt jeweils ein 18650 Akku rein und gehen bis 75 watt. Natürlich kann man auch bei 8 oder 10 watt dampfen.
Dazu benötigst du dann noch die entsprechenden Akkus und evtl. ein externes Ladegerät wenn du wirklich Akkus wechseln willst. Zu dem Thema Akkus sollte man dann noch schauen was an leistung wirklich benötigt wird oder auf nummer sicher gehen und z.b. die Samsung 25R Akkus nehmen. Die sollten auch noch ausreichend leistung haben wenn du doch mal einen anderen Verdampfer nimmst und mit der leistung auf 50 watt hoch gehen willst oder sowas.
Zu den Wechselakkus dann auch noch TRansportboxen oder Silikon hüllen mit da beim Transport oder Lagern nichts passieren kann. Da gab es schon ein paar unfälle wenn die lose mit kleingeld oder einem schlüsselbund zusammen in einer Tasche gelagert wurden.


Bei den ego one verdampfern mit den CLR coils muss man nur beim nachfüllen aufpassen da sich gerne mal die obere Kappe von den coils beim aufschrauben mit los dreht und dann in der verdampferkammer hängen bleibt oder sich zumindest etwas los dreht. Dann einfach wieder draufdrehen nd weiter gehts.
Oder man nimmt einen innokin prism T18 oder T22 verdampfer. Findet man auch unter Endura t18 oder T22. Die gibt es dann auch als fertiges set mit Akku. Da kann man aber nichts einstellen und auch keine akkus wechseln.
Coils sollten dann auch die von der iclear 30s passen falls du davon noch viele zuhause hast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 22:12
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#5 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar
Bob68 ( gelöscht )

T22 auf Pico oder VTtwo finde ich eine tolle Kombi. Bei 18 W gedampft, perfekt.
@NGC584
Bist Du sicher, dass die iclear Köpfe auch in den T18/22 passen?
Werden in jedem Shop den ich durchgesehen habe immer getrennt aufgeführt und nirgends
Ist auch nur ein Hauch von Info tu lesen, es wäre kompatibel.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 22:51
avatar  NGC584
#6 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar

Ich hatte mir mal iclear30s coils gekauft und mir war kein großer unterschied aufgefallen. Obenrum war die hülse vom verdampferkopf nicht zulaufend wie bei den Endura coils. Ansonsten halt silica anstatt watte.
Bei mir passte der eine coil den ich probiert hatte aber rein und war auch soweit dicht. Nur der ohmwert wurde bei mir ein wenig zu hoch angezeigt. Liegt aber wohl an meinem AT oder am kopf selber.

Hier noch eine diskussion bei FT ob die Endura coils in die iclear 30s.
https://www.fasttech.com/forums/3932500/...-for-iclear-30s


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 22:53
#7 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar

Warum kaufst du denn nicht die Restbestände wenn du so lange mit der I Clear 30s klar gekommen bist.
Vamos werden auch noch raus geworfen zum Eindecken. Wenn du was neues kaufst, ohne die entsprechenden Mengen bis du nicht weiter als anders auch,
auch diese Geräte werden über kurz oder lang verschwinden.
Bis auf das Zuggefühl werden die zukünftigen Geräte ähnlich dampfen wie die I Clear. Vielen ist das viel zu wenig, du hingegen hast da Glück, du kämest vermutlich auch mit
diesen zu recht.
Selbst eine Icare dampft stärker als die Dual Coils die du kennst, das kommt daher weil man heute viel besseren Liquidzufluss hat, da kokelt es nicht mehr, eher sifft es oder säuft ab.
Eine Dual Coil brauchst du da nicht weil du mit mehr Watt ran gehen kannst. Das Haupt Problem kokliger= schlecht dampfender Coils war das sie von Hand zu feste um die Glasfaser gewickelt wurden,
das hatte dann den Nachfluss abgeschnürt. Du kannst aus jedem der alten Clearos mehr oder weniger einfach genau das machen was du suchst, also leicht stärker ohne das es kokelt wenn du die Köpfe mit Watte bestückst oder sie sogar selber wickelst. Selbst dann steigt schon der Verbrauch was sich in besserem Geschmack äußert. Da du kein Nikotin mehr brauchst kannst du aus dem 10l Kanistern PG und VG dampfen, billiger geht es nicht, Aromen kannst du möglichst billig kaufen und sie bei mischen. Solange du gekaufte Liquids dampfst musst du wohl mit jedem Tröpfchen kalkulieren, kaufst du Nik Freie Bunkerbase in Literflaschen, oder 5 -20 l Kanistern machst du das nur 1x und hast für immer, da kommt es nicht mehr so auf den Verbrauch an.
Auch ein solider Selbstwicker spart auf Dauer alle Köpfe ein und! du bist halbwegs sicher sofern du ein paar als Ersatz hast.
Ich hab mir 7 ganz ähnliche Clearos gekauft und noch 10 Köpfe, damit schaffe ich vielleicht 5 Jahre und hab vom Geschmack in dem geringen wattbereich das beste was man kriegen kann und auf 20 Watt kann ich auch aufdrehen wenn es kräftiger dampfen soll. Gehst so in die Richtung die du beschreibst. Die zweite Baustelle ist der Akkuträger, da gibt es entweder China direkt oder du erbeutest ein paar Vamo Fire für unter 20 eu oder andere die abdecken was du an Watt brauchst. Um5/17 rum wird sich die Gerätewelt sehr ändern. Wer bis dahin nicht das ausreichend besorgt hat was iim schmeckt der wird das dampfen müssen was es noch gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 23:46
avatar  LoQ
#8 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar
LoQ

Kauf dir einen iStick Pico (du wolltest Wechselakkus) und einen Vaporesso Guardian, dann hast du alles was du brauchst. Kaufst du genug Fertigcoils (halten ca. 8-10 Wochen [0,4 Ohm, gehst du pflegeleicht mit den 0,6er um die auch]) kannst du die nächsten 10 Jahre gut über die Runden kommen, egal wie sich dein Dampfstil ändern sollte, oder auch nicht. Für mich der ultimative M>L/D>L Verdampfer.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 15:05
avatar  NGC584
#9 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar

Nochmal kurz zum Thema pico oder Aster und einen T22 verdampfer.

Da der 22mm verdampfer die luftrinne von pico und aster genau abdeckt kommt da für manche leute evtl zu wenig luft dran. Da Aster und pico keine extra schlitze haben die unter dem Verdampfer luft rein lassen und beim T22 auch die schlitze recht klein sind muss man dann schauen ob es für einen passt. Ich pack da lieber so einen heat sink mit luftschlitzen drunter.
Zur not kann man auch erstmal den VD eine halbe umdrehung los drehen. Vielleicht ist aber bei mir auch nur der pluspol schon etwas runtergedrückt und der vd steht sonst immer ein wenig ab.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 15:22
avatar  Romilia
#10 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar

yepp. kann ich nur bestätigen. t22 auf pico ohne heat sink geht für mich gar nicht. der hat ja auch noch die mulde, wo sich der t22 genau rein schmiegt, echte maßarbeit.
das ist für meine zugstärke und wangenmuskulatur zu anstrengend.
aber wie bei allem ist das natürlich rein subjektiv. ich mag halt nicht gern stark saugen, sondern habe den zugwiderstand lieber so irgendwo mittig (anders weiß ich nicht, wie ich das beschreiben soll: leicht und fluffig entspannt ziehen und irgendwann so nach 2 sekunden den widerstand spüren, der verhindert, dass man direkt in die lunge inhaliert). deswegen mag ich auch keine verrammelten airflowcontrols und keine t22 mit noch weniger luft als sie ohnehin schon haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 15:34
#11 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar

9,5-10 watt in einer Vamo mit 18650 akku mit einem I Clear clearo zu? zu was?
Ich kenne keinen modernen VD mit dem er so wenig Liquid und Akku Verbrauch hin bekommt.
Ich kenne aber nicht alle. Welche Kombi dampft denn so ähnlich und es wird sie noch länger geben?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 15:36
avatar  blind3d
#12 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für Eure Anregungen und Hilfe. Hatte jetzt kürzlich mal einen iStick Basic in der Hand zum Testen. Den fand ich von der Dampfentswicklung wirklich gut. Allerdings ist er nicht regelbar und man kann den Akku nicht tauschen. Der Pico scheint mir daher die richtige Wahl für mich :)
Sogar mit dem Standardverdampfer, der im Set dabei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 15:55
avatar  NGC584
#13 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar

Mit dem Melo habe ich selber keine erfahrungen. Soweit ich gesehen hatte gab es aber keine coils über 1 ohm. Aber ich glaube in den gehen auch irgendwelche coils von anderen verdampfern rein. Aber zum Melo 2 und 3 gibt es hier bestimmt schon einige Themen. Die coils sind beim Melo 3 die selben wie auch beim 2.

Und falls dir doch ein anderer verdampfer lieber ist gibt es den Pico ja auch einzeln.

Beim iStick Basic scheint ein Eleaf GS Air verdampfer bei zu sein. Diesen GS Air 2 finde ich bei vapango in 14 und in 16,5 mm. Sieht zwar auf einem pico warscheinlich nicht ganz so toll aus aber könnte man als zusätzliche option noch offen halten wenn der Melo 3 doch nicht so ganz perfekt ist.

Ansonsten viel spaß mit dem Pico und Melo set.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 16:16
avatar  LoQ
#14 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar
LoQ

Der Standardverdampfer der im Set dabei ist, ist aber doch fast immer der Melo, ob normalgroß oder mini
Das ist natürlich ein großer Schritt..

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 07:50
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#15 RE: Beratung - Umstieg von Vamo v2 und iClear30s
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von NGC584 im Beitrag #13
Eleaf GS Air .... Diesen GS Air 2 ....in 14 und in 16,5 mm. Sieht zwar auf einem pico warscheinlich nicht ganz so toll aus aber

Lasst doch einfach mal das Air weg wenn es um Eleaf GS geht. Immer wieder Air Air Air.
Nehmt den normalen GS Tank mit 22 mm, denn der dampft gut, passt fast überall drauf und benutzt die gleichen Köpfe.
Ich mag die 0,75 Ohm Köpfe, denn die kann man zur Not auch mal ungeregelt dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht