Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus

  • Seite 1 von 2
01.01.2017 18:09
#1 Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

hallo zusammen, danke erst mal für die Aufnahme und allen ein gesundes neues Jahr.

Ich bin neu hier und bin Dampfer im Anfängerstatus ;) (ca. 1 Jahr) ich habe eine EVOD2 gehabt und bin damit sehr gut klar gekommen ohne probleme.
Seit 2 Tagen besitze ich "iStick TC40W" aber ich glaub ich bin doch kein richtiger Dampfer, wenn ich ziehe fängt es an zu blubbern und schnorcheln (kaum oder kein Dampf und jedes mal hab ich am Akku, wenn ich den Verdampfer abschraub Liquid und alles nass.

Wer kann helfen, was mach ich falsch oder hab ich was falsches eingestellt?

mit der EVOD2 war das nicht

wäre nett, wenn ihr mir helfen könnt

danke und liebe Grüsse aus Sachsen


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 18:14
#2 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Hallo Joschi,

welchen Verdampfer verwendest Du auf dem iStick? Dann wird es leichter sein zu helfen. Danke.

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 18:31
#3 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

hallo ich habe einen aspire Verdampfer mit einem Verdampferkopf 1,9 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 18:47 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 18:48)
#4 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Sorry - ein bisschen genauer noch, wenn's geht.
- Genaue Bezeichnung des Aspire-Verdampfers
- Genaue Bezeichnung der Coils, die Du verwendest
- Welche Dampfgewohnheiten hast Du? "Backedampfer"? Direkt auf Lunge? Ein Zwischending aus beidem?
- Bei welcher Leistung betreibst Du den Verdampfer?
- Liquidzusammensetzung (VG/PG) u.s.w.

Besten Dank.

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 18:53
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#5 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Zitat von joschi1973 im Beitrag #1
aber ich glaub ich bin doch kein richtiger Dampfer,

Da muss ich Dir 100% zustimmen, denn wenn jemand nach 1 Jahr dampfen immer noch meint sein Akkuträger könne siffen und blubbert ...

Dir auch ein gesundes neues Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 18:57
#6 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

-BDC ViviNova Verdampfer mit aspire BVC Ersatzverdampfer
-dampfe in der Regel direkt auf Lunge (bei Backedampfen muss ich husten ;)
- laut Verkäufer im offlineshop (leistung soll ich bei 9,0 W betreiben
-Liquid habe ich ganz normales Liquid Nikotinstärke 6 mg

ich hoffe kannst damit was anfangen

danke im voraus


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 19:07 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 19:08)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#7 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Was ist normales Liquid?
50/50 - 55/35/10 - 80/20 -90/10 - 60/40 - 25/75 oder reines PG - VG ??

Edit:
Bei Backe husten und bei DzL nicht?
Seltsam


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 19:17
#8 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

o.k. - das sind doch schon wichtige Info's.
Also, wie's aussieht säuft der Verdampfer regelmäßig ab - Du sagtest: er blubbert, gurgelt und sifft.
Oft liegt das daran, dass entweder der Verdampfer-Kopf nicht richtig eingeschraubt wurde (zu locker sitzt), oder aber die Dichtungen am Verdampfer/oder Verdampferkopf nicht vernünftig dichten. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Du mit der Leistung vielleicht etwas höher gehen musst, weil mehr Liquid gefördert als verdampft wird und somit der Verdampfer-Kopf(1,8 Ohm) regelmäßig absäuft. Ich vermute, Du verwendest ein 50/50 Liquid, oder?

Sollte er z. Zt. wieder abgesoffen sein, lege der Verdampfer-Kopf erst einmal trocken. Kontrolliere dann bitte alle Dichtungen, den korrekten Sitz des Verdampfer-Kopfes im Verdampfer. Vielleicht auch noch ein wenig mit der Leistung etwas hoch gehen - einfach ein bisschen herumprobieren. Normalerweise sollte es dann funktionieren - und wenn nicht, solltest Du vielleicht auch darüber nachdenken, Dir einen leistungsfähigeren Aspire-Verdampfer zu kaufen. Denn schlecht sind diese Teile von Aspire in der Regel nicht.

Good Luck!

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 19:27
#9 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Ok, die alten Vivi Novas, oder in deinem Fall die nicht ganz so alten, sind jetzt nicht wirklich die besten. Da sind wir in den letzten Jahren ganz viel weiter gekommen.
Direkt auf Lunge kann ich allerdings nicht glauben, der hat ja einen ordentlichen Luftwiderstand und durch den Verdampfer atmen geht sicher nicht. Daher vermute ich, dass du viel zu stark dran ziehst, damit saugst du dann auch eine Menge Liquid in das Verdampferköpfchen und dann blubbert es.

Falls ich richtig liege, rate ich zu einem anderen Verdampfer. Sowas wie ein Kanger Subtank Mini zum Beispiel. Die lassen einiges mehr an Luft durch. Ich selbst dampfe den gern mit den 1,5 Ohm Coils so irgendwie 1/3 auf Lunge. Sprich, ich ziehe mit dem Brustkorb erst in die Mundhöhle und dann in die Lunge.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 19:38 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 19:39)
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#10 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar
Bob68 ( gelöscht )

ich würde den Inokin T18 oder noch besser den T22 empfehlen wenn es auf Backe gehen soll.
Hab den letzte Woche für eine Bekannte gekauft und natürlich gleich eingedampft.
Allerdings haben wir nur den T22 gekauft (ohne dazugehörigem Akku) und das ganze auf eine VTtwo geschraubt bei 18 Watt im Power Modus.
Super Gerät mit super Geschmack.
Die Köpfe von T18 und 22 sind gleich.
Der schluckt auch 80/20 problemlos.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 19:40
#11 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Wenn ich mir das alles nochmal so durchlese, komme ich langsam zu dem Schluss, dass uns da jemand auf dem Arm nimmt ...
Zu viele Ungereimtheiten ...

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 19:44
#12 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

okay danke für eure Antworten, super Tipps.Also ich ziehe genau so wie bei der EVOD 2 und da hat nix geblubbert ;) , da ich ich 1,5 Ohm, kann auch sein das ich zu schnell zieh, glaub ich aber eher nicht.
Verdampfewr kopf hab ich auch einen neuen reingemacht, sauber gemacht aber genau das gleiche.
Was könnte ich als erstes probieren (wieviel watt ect.) oder ich besorg mir einen anderen Verdampfer, was könntet ihr mir empfehlen (wieviel ohm usw.)....vielleicht bin ich auch noch kein richtiger Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 19:47
avatar  Bob68 ( gelöscht )
#13 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar
Bob68 ( gelöscht )

Ich würde hier erst mal die "Suche" Funktion benutzen, mal 2 Monate lesen und dann sind Deine Antworten alle beantwortet.
In der Zeit kannst ja mit dem Blubbern leben, oder ?
Deine Fragen stehen hier zig fach geschrieben und beantwortet.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:00
#14 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Update zum Liquid :

was bedeutet die Liquid nummern, das was ich jetzt drin habe steht nix drauf ( vom Verkäfer gratis bekommen), ansonsten habe ich bei der EVOD2 folgendes verwendet:
55/35/10 und 50/40/10 was ist da der Unterschied ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:06
#15 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Pg/vg/Wasser anteile.
Das ist der Unterschied
Wenn es blubbert und sifft liegt es meistens am Benutzer.
Du musst schauen ob auch alles dicht ist also ob die o Ringe alle in Ordnung sind.
Wenn du direkt auf die Lunge ziehst sag ich mal sind 9w zu wenig Versuch einfach mal mehr drauf zu gebe 15-20w oder mehr sogar wenn es dann gut läuft wäre es super wenn nicht ist mit Sicherheit irgendwo eine Dichtung kaputt.
Dann würde ich einfach morgen was anderes kaufen


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:10
#16 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

okay danke versuch ich gleich mal, Ringe und dichtung alles i.O, das Gerät besitze ich erst seit 2 Tagen


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:18 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 20:22)
avatar  Romilia
#17 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

wozu hier jemand eine t18/22 empfehlen, wenn er sagt, dass er direkt lunge dampft?
allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob das hier eine scherznummer wird: welcher verkäufer verkauft eine vivi nova mit 1,8ohm und 9w bvc an einen lungedampfer? im jahr 2016 an seinem hinterem ende?
das normale verkaufssetting wäre hier wohl doch der pico mit melo3 gewesen?...der helfer in allen lagen, immer wieder gern?
also nehmen wir die sache ernst und dann sage ich ich @joschi1973: nimm den verdampfer und die coils und lege sie weit beiseite für ganz schlechte zeiten. und dann kauf dir einen verdampfer, der für dich als lungedampfer passt, eben jenen melo3. oder den melo2.
ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der vivi nova überhaupt auf lunge dampfen kann, auch wenn die bvc-coils, die einen recht leichten zugwiderstand haben, dass durchaus hergeben. aber da kommt viel zuviel liquid bei einem lungenzug und die 9w arbeiten das nicht weg.
erste notlösung: rauf mit der leistung, 12w und mal rantasten, ob man die coils bis auf 15w kriegen kann.
solltest du die vivi nova behalten wollen: kauf dir bitte die 1,6ohm bvc-coils von aspire demnächst: die sind um ein klasse besser als die 1,8ohm. und solltest du unbedingt einen kleinen vd wollen, der zu den bvc-coils von aspire passt: dann den k2 von aspire . das ist ein kleines, recht luftiges ding, was durchaus fürs lungedampfen (mit etwas widerstand) tauglich ist, aber auch noch fürs lockere backedampfen.
https://www.mr-smoke.de/clearomizer/fuel...omizer-set.html
ich mag den sehr mit den 1,6ohm bvc. ist meine hundedampfe. kristallklarer geschmack. ich dampfe den locker auf backe (mit einem engeren mundstück), aber der zugwiderstand ist durchaus lungetauglich so eben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:26
#18 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

danke für ie Tipps, habe ich mir notiert, danke.

mal ne andere Frage habe jetzt mal bissel probiert: Einstellung 15 Watt, geht besser als 9 Watt, aber kann es sein das ich den Feuerknopf zu lange drück, hab jetzt mal probiert ca. 2-3 sek. drück dann loslasse blubbert bis jetzt nix, oder ist das ne Einbildung :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:27
#19 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Romilla, er meint mit "auf Lunge" nicht dasselbe wie wir! So wie ein Raucher auf Lunge raucht, erst in den Mund und dann inhalieren. Mit einem EVOD oder einer Vivi Nova wird das anders auch nicht möglich sein.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:30
#20 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

hi, Volker als Raucher rauche ich erst in Mund, dann Lunge ;)

Dampfen ziehe ich direkt in die Lunge


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:33
avatar  Romilia
#21 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

aaah, da könntest du recht haben.
dann wird die geschichte auch stimmiger
dann führt das natürlich auch zur empfehlung mit den 1,6ohm bvc in der vivi nova.
allerdings haben diese coils einen recht niedrigen zugwiderstand, egal was der vd macht. da passt recht viel luft durch. mir gefällts, ich dampf die lässig auf backe mit leichtem zug und 8w.
dann vergiß den melo.
in meinen anfangszeiten war mir der zugwiderstand bei diesen coils aber zu niedrig, aber das muss joschi sich mal äußern, ob er es gern "härter" hätte.
ich habe gestern eine zigarette geschnorrt, die ist mir ausgegangen, ich bin das super-feste ziehen nicht mehr gewohnt, trotz backdedampfens.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:35
avatar  Romilia
#22 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

also doch direkt in die lunge, joschi kennt den den unterschied :-)))
na denn, bin ich wieder bei meinem ersten posting.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 20:45
#23 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

also ich mag bissel viel dampf :) ich nehme an das liegt an meiner Zugtechnik mit dem neuen Gerät...hab jetzt aktuell probiert... 13 Watt Feuerknopf nur kurz (ca. 2-3 sek. drücken) dampft gut und blubbert nix mehr bis jetzt, auch nichts mehr feucht (y) vielleicht probiere ich mal einen 1,6 ohm Verdampferkopf, oder ? probieren geht über studieren


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 21:23
#24 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

Also mit einer Aspire BVC kriegst du wirklich nur ein ganz kleines bisschen bissel viel Dampf :)
In Zeiten der 300 Watt Akkuträger und 8-fach Coils ist "viel Dampf" etwa so wie Diskonebel.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 21:27
#25 RE: Hilfe!!! iStick TC40W, blubbert und Liquid läuft ständig aus
avatar

ist aber bissel mehr Dampf als wie mit der EVOD 2 ", oder ? ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht