Eagle sifft ein bisschen beim Transport

01.01.2017 11:02
avatar  Rucka
#1 Eagle sifft ein bisschen beim Transport
avatar

Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem meinen Eagle endlich bekommen. (ohne topairflow)

Ich habe nach ein paar tagen die Original Wicklung raus gemacht, weil der mir definitiv zuviel liquid gefressen hat.
Hatte sie dann mit einer Clapton Wicklung ausgetauscht ( 5 Windungen auf 0,35mm ) und es lief super.

Aber auch der Clatpon zieht ja einiges an Liquid weg, also habe ich mit Kanthal A1 eine Wicklung gemacht.
Damit fing das siffen in der Tasche an.

Ich habe auch schon ein wenig gegooglet, allerdings meist nur siffen gefunden weil der tank einfach direkt ausgelaufen ist
Oder halt weil die Watte falsch liegt. Da dies mein erster Selbstwickler ist, weiß ich noch nicht alle kleinigkeiten wo ich drauf zu achten habe.
Bei mir läuft halt aus der Airflow ein wenig beim Transport raus.

Ich habe jetzt eben die Wicklung mal raus geschmissen und eine neue rein gemacht, muss allerdings noch auf meine Akkus warten das sie wieder voll sind.
Zusätzlich habe ich dann einmal alle Dichtungen gewechselt.

Ich habe mal ein Foto von meiner alten Wicklung gemacht und füge dann noch welche von meiner neuen hinzu.
könnt ihr bei meiner alten.. bzw dann auch bei meiner neuen Wicklung "Fehler" entdecken wodurch der Eagle siffen könnte?
Wie gesagt, bei der neuen Wicklung weiß ich noch nicht ob der sifft.

Danke für die Hilfe




|addpics|cq8-1-f3bf.jpg,cq8-2-fcf8.jpg,cq8-3-90cc.jpg,cq8-4-7f05.jpg,cq8-5-6fc0.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 11:18 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2017 11:21)
#2 RE: Eagle sifft ein bisschen beim Transport
avatar

Der VD hat 4 mächtige Liquid Löcher. Dazu hat er eine LC, eine Liquidkontrolle spendiert bekommen. Möglich das die nicht nur dazu da ist sie ganz zu zu machen das es beim Füllen unten nicht raus läuft sondern das man die auch weiter zu drehen kann wenn der VD sifft?

Bis vor knapp 2 Jahren hat es gereicht wenn die Watte feucht war, dann hat es schon ausreichend gedampft, heute denkt jeder sie muss klatsch nass sein wie in einem Tröpfler. Das muss aber nur dann wenn man mit sehr viel Watt ran geht. Wenn man seine VD moderat betreibt und nicht an der Grenze dann sifft es auch eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 11:43
avatar  Rucka
#3 RE: Eagle sifft ein bisschen beim Transport
avatar

Hi

Ich werde es mal ausprobieren.

Will halt nicht das zuwenig liquid nach fließt.
50/50 base hab ich.

Meine Wicklungen haben so .9 bis 1.1 ohm und dampfe sie mit 22 watt


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 14:51
#4 RE: Eagle sifft ein bisschen beim Transport
avatar

Uiii...ja, dann dreh mal richtig zu bis die Wendel anfängt ganz leicht koklig zu schmecken und dann dreh langsam auf und warte kurz und zieh nochmal. So viel wie da nachfließt kannst du für 20 watt
vermutlich richtig gut zu machen, da müsste 1/4 offen schon reichen, musst du annähernd testen. Dann ist auch der Verbrauch viel geringer. Grade die Klatsch nasse Watte verdampf sau viel,
die muss nicht soooo Nass sein wie auf deinen Fotos bei 20 Watt. Schau nur das es noch schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 15:11
#5 RE: Eagle sifft ein bisschen beim Transport
avatar

schau mal,
das ist die Base eines klassischen M2L VD Taifun GT.
Den dampf ich auch mit 1 Ohm, 2,5mm Wendel und bei 20 watt und da reichen 5ml am Tag
weil ich den genau so auch auf 12 bis 14 watt dampfen kann..ohne das er sifft.
Der hat nur 2 kleine Liquidlöcher da passt genau ein 2mm Bohrer rein, so klein ist der Liquidzufluss und der reicht bis 20 watt.
Vergleich das mal mit dem Eagel, dann wird dir klar was los ist.
Für die Dampfmenge die du anscheinend brauchst ist der Egel eventuell sogar überdimensioniert und für M2L
wäre ein klassischer VD besser geeignet.

Dampfst du den Eagel auf Backe?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2017 18:39
avatar  Rucka
#6 RE: Eagle sifft ein bisschen beim Transport
avatar

Hi
Danke noch für die Tips.
Ich werde es mal ausprobieren und dann berichten.
Ich dampfe den nicht auf backe.

Ich habe den eagle bei meinem Bruder probiert mit nem clapton mit 5 Wicklungen um 3.5mm (ca .5 -.6 ohm) und Fand den super so das ich ihn zu Weihnachten bekommen hab.
Bisher habe ich den melo 2 mit ccell .9 ohm köpfen
... aber habe den pluspol von den
5 ohm dran wegen der Luft Zufuhr.
Damit Verbrauch ich so 2 (2 1/2)Tanks am tag.

Mit dem clapton war ich auf 3-4 Tanks.
Deswegen habe ich den kanthal Draht drin.

Wie gesagt mit den clapton hat er auch nicht gesifft als ich da selbst gewickelt hab.
Wenn ich das mit dem kanthal auch hin bekomme bin ich voll zufrieden.

Ich werde berichten


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:15
avatar  Rucka
#7 RE: Eagle sifft ein bisschen beim Transport
avatar

Hi.
Also habe gestern noch paar Probleme gehabt.
War auch das erste mal das ich die neue Wicklung angeschmissen hab.
Nach 3-4 Zügen hat es extrem verkokelt geschmeckt mit halber LC. Auch bei ganz offen war es verkokelt.
Habe dann die Watte raus gemacht und neue rein.
An der alten waren aber kaum kokel spuren zu erkennen.
Vllt war ich nicht richtig auf den liquid löchern.
Also neue rein ... bisschen länger gelassen ... feucht gemacht ... zusammen gebaut und nochmal getestet. Und wieder nach zuvielen Zügen war es verkokelt.
Habe dann den verdampfer stehen gelassen die ganze Nacht (mit geschlossener LC) und eben erst wieder auf halb auf. 15 min gewartet und seitdem klappt es.
Hab kp woran es nun gelegen haben soll ...
Zum siffen im alltagsgebrauch werde ich dann morgen berichten.
Zuhause steht er ja nur rum und liegt nicht in der Tasche


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2017 21:50
avatar  Rucka
#8 RE: Eagle sifft ein bisschen beim Transport
avatar

Habe nun folgendes Problem beobachtet, dass aus der LC keine luftblasen aufsteigen. Man sieht die Luftblasen vor den löchern aber sie kommen nicht raus. Erst wenn ich die Luftzufuhr schließe und ein paar mal ziehe ohne zu feuern steigen sie auf.
Ich muss dazu sagen das mir der kopf einmal auseinander gegangen ist ... also das innere weiße wo die Pole und Luft Zufuhr für die wicklung ist aus der metallischen ummantelung raus.
Ich hab es dann einfach irgendwie wieder zusammen gesteckt ...
Kann da der Fehler liegen das die Luft blasen nicht wieder raus kommen? Das passiert aber auch nur wenn die draußen gestanden hat im kalten und das liquid dick flüssiger ist

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht