Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs

  • Seite 1 von 2
30.12.2016 11:12
#1 Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Hi liebe Community

Ich würde gerne eurer Wissen für eine Kaufentscheidung anzapfen. Ich benutze den Wotofo Serpent Mini auf dem Istick Pico mittlerweile seit einem halben Jahr täglich. Mit dem Istick Pico bin ich seeehr zufrieden. Ist toll handlich und macht alles was ich will. Nur der Serpent Mini ist geschmacklich halt nicht so der Hit... Ich suche also einen möglichst kurzen 22 mm Selbstwickelverdampfer. Hauptziel wäre mehr Geschmack und gute Verarbeitung. Mit der Dampfproduktion des Serpents bin ich eigentlich zufrieden.

Ich dampfe mit Stainless Steel Single Coils im TC Modus; meist mit ca 1 Ohm, open draw.

Als Alternative hab ich bereits den Squape X[s] mit dem Single Coil Deck im Blick, auch wenn der mir eigentlich noch etwas zu lang ist. Dazu eine Frage an Besitzer: Ich trage die Dampfe fast täglich in der Hosentasche mit mir rum, auch wenn ich am Wochenende mal weg gehe. Macht da der Bayonett-Verschluss des Squapes Ärger? Wäre sehr unangenehm wenn das Ding mal in der Tasche aufgehen sollte.

Könnt ihr mir vielleicht auch andere kurze (max ca 5 cm mit DripTip) Selbstwickler empfehlen?

Liebe Grüsse

Grebo

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 14:02
#2 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar
Moderator

Ich habe den Kayfun Mini V3 auf der Pico sitzen. Ist halt ein 19 mm Verdampfer, aber optisch sehr stimmig :)


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 14:19
#3 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Empfehle dir den Merlin von Augvape ... klein , Top verarbeitet open draw genauso wie Mtl möglich, günstig ...
Hat zwar 23 mm passt aber trotzdem auf den Pico wie dafür gemacht ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 16:08
avatar  peppone
#4 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Wenn du etwas kleines suchst, bietet sich der Goblin Mini an: http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_425059.html.
Ich mag ihn lieber als den Serpent.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 16:20
avatar  peppone
#5 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Zum oben erwähnten Merlin gibt es übrigens eine Top Cap mit Glas, die ihn etwas kleiner macht: http://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_425059.html


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 16:34 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 16:40)
#6 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Erstmal Danke für die Antworten!!

Zum Kayfun Mini V3: Den hab ich auch schon angeschaut. Sieht ja Top verarbeitet aus und wie man hört sehr guter Geschmack. Leider ist gerade der mir zu lange für die Hosentasche. Ist aber vorgemerkt sollten die andern Optionen ausfallen.

Goblin Mini: Der Stand Ursprünglich in Konkurrenz zum Serpent Mini, als ich mir den damals gekauft habe. Wenn der Geschmacklich und Handling mässig besser ist, ist der glaub echt 'ne Alternative. Ich schau ihn mir mal bei einem vor Ort Händler an, falls der ihn hat.

Merlin: Ich hatte auch den Merlin Mini im Blick. Leider hat der eine 24 mm Base... der Standard Merlin wie ich jetzt sehe nur 23 mm? Wenn der mit dem kurzen Glastank echt auf die Pico passt ist das glaub ich im Moment die Beste Lösung :).

Vielen Dank!

*EDIT: Wäre toll wenn noch jemand was zum Squape X[s] schreiben könnte. Von der Verarbeitung her gefällt mir der auf jeden Fall auch sehr.

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 19:15
#7 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Der Conqueror Mini oder Serpent Alto von Wotofo wären vllt was.
Ansonsten fällt mir noch der Goblin mini V3 ein, bei dem liegt ein single und ein dual coil deck dabei.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 00:39
#8 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Meine Allday-Unterwegs Kombi ist der Billow V2 Nano auf dem Pico. Hat zwar noch kein Topfill, ist aber für mich immer noch einer der zuverlässigsten und mit am besten schmeckenden Verdampfer. Zudem gibt es für den auch Stahltanks, die ich gerne nutze.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 07:20
avatar  Bull14
#9 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

da sieht man wieder wie sich die Geschmäcker unterscheiden.

Hab die selbe Combo, aber m.M.n kommt der Serpent mini vom Geschmack her, nah an einen Tröpfler ran

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 08:30
#10 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

@ Grebo the Cat
Nachdem Du nun schon viele Vorschläge erhalten hast, möchte ich Dir noch ein wenig zum Squape XDream sagen; Ich habe einen - und bin sowohl von der Verarbeitung, als auch vom Geschmack überzeugt.
Wenn ich den SQ auf dem Pico habe, kommt es oft vor, dass ich ihn in der Hosentasche transportiere. Keine Angst - der Bayonett-Verschluss macht keinen Ärger. Alles bleibt dicht, es löst sich nichts. Und wenn Du ihn verschießt, bleibt er bestimmt auch trocken - klare Kaufempfehlung.

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 12:47
#11 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Noch mal Danke für die Infos!!!

@Bull14:
Ich muss auch nochmal festhalten, dass der Serpent Mini echt gut ist, sonst hätte ich den auch nicht n halbes Jahr dauergedampft ;). Nur nach all der Zeit will ich doch etwas Abwechslung und vom Geschmack kommt er auch nicht ganz an meinen 22er Griffin ran (soviel Vergleichsmöglichkeiten habe ich auch nicht...). Der wird aber sowieso bald abgelöst von einem Kayfun V5. Und wer weiss, wenn ich dann nicht ganz Pleite bin noch den Therion Akkuträger... ARGH verdammter HWV....

@Steambox:
Hey, genau das wollte ich hören ;). Ich bin ein Fan von sauber und aufwendig verarbeiten Teilen. Ich denke also, dass es der Squape X[s] werden wird. Ist ja dem X[Dream] sehr ähnlich nur mit kürzerem Tank... Dann muss ich halt auf den Therion verzichten....

Vielen Dank an alle nochmal

Grebo

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 13:41 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 13:50)
#12 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Zitat von Grebo the Cat im Beitrag #6
Erstmal Danke für die Antworten!!

Zum Kayfun Mini V3: Den hab ich auch schon angeschaut. Sieht ja Top verarbeitet aus und wie man hört sehr guter Geschmack. Leider ist gerade der mir zu lange für die Hosentasche. Ist aber vorgemerkt sollten die andern Optionen ausfallen.

Goblin Mini: Der Stand Ursprünglich in Konkurrenz zum Serpent Mini, als ich mir den damals gekauft habe. Wenn der Geschmacklich und Handling mässig besser ist, ist der glaub echt 'ne Alternative. Ich schau ihn mir mal bei einem vor Ort Händler an, falls der ihn hat.

Merlin: Ich hatte auch den Merlin Mini im Blick. Leider hat der eine 24 mm Base... der Standard Merlin wie ich jetzt sehe nur 23 mm? Wenn der mit dem kurzen Glastank echt auf die Pico passt ist das glaub ich im Moment die Beste Lösung :).

Vielen Dank!

*EDIT: Wäre toll wenn noch jemand was zum Squape X[s] schreiben könnte. Von der Verarbeitung her gefällt mir der auf jeden Fall auch sehr.



Hast du richtig erkannt , der normal große Merlin hat nur 23 mm und passt perfekt auf nem Pico und ist auch sehr Hosentaschentauglich ...

So sieht das bei mir aus :



Ist mit meinem recht Langen Driptip genau 6 cm hoch der Merlin und mit Pico zusammen 12,5 cm !

PS : der Squape X Dream ist sicher ein geiler Verdampfer aber aber auch deutlich teurer .

Habe beide und muss sagen der Merlin steht ihm geschmacklich und vom Handling in nichts nach , verarbeitet ist der Merlin wirklich gut aber eben nicht so Perfekt wie der Squape X was mmn nach aber den Preisunterschied nicht rechtfertigt ... lass den Merlin 20€ kosten was bedeutet du
bekommst ihn 7,5 mal um auf einen Squape x zu kommen ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 14:33
#13 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Hehe; Danke für das Bild Keksbruch!

Also Merlin + Kayfun V5 + Therion 166 oder aber Squape X[s] + Single-Coil-Deck + Kayfun V5, oh man, das Leben ist nicht einfach ;)

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2016 17:07 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2016 17:10)
#14 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Zitat von Grebo the Cat im Beitrag #13
Hehe; Danke für das Bild Keksbruch!

Also Merlin + Kayfun V5 + Therion 166 oder aber Squape X[s] + Single-Coil-Deck + Kayfun V5, oh man, das Leben ist nicht einfach ;)


Nun - vergleichen kannst Du nicht wirklich einen der aufgezählten Verdampfer mit einem der anderen. Jeder hat seine Vor- und Nachteile, was Funktion und Handling, also auch Preis und Geschmack angeht. Letztlich ist es allein Deine Entscheidung, was es denn nun werden soll. Halte uns mal auf dem Laufenden.

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2017 13:42
#15 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Mist immer dieser HWV um die Weihnachtszeit ...

Hab mir den Squape X[s] und den Kayfun V5 bestellt. Dann hab ich unglücklicherweise gesehen, dass es den Therion 166 gerade auf Gearbest für knapp 100 € gibt. Logischerweise hab ich mir dann für die restlichen Peanuts da auch grad noch den den Merlin mit dem kurzen Glas bestellt. Nuja, jetzt ist das Weihnachtsgeld halt weg....

Sobald die Geräte da sind mach ich mal ein paar Bilder und schreib wie die so bei mir laufen

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 15:44
#16 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Ich hoffe du hast dran gedacht , dass der kurze Merlin 24mm unten hat und nicht auf den Pico passt zumindest nicht ohne Headsink Adapter oder eben pfeilen am Akkudeckel ...

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 16:08
#17 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Hi Zusammen

Gestern ist also der Squape X[s] angekommen. Im Bild seht ihr den Squape zum Serpent Mini im Grössenvergleich.



Der Squape ist halt schon deutlich grösser und auch um einiges schwerer (Tja, Edelstahl statt Alu-Blech) als der Serpent.
Er passt aber immer noch gut in die Hosentasche und lässt sich so problemlos mitnehmen. Ich habe ihn gleich mit dem mitbestellten Single Coil Deck bestückt und ausprobiert.
Zum ersten Eindruck muss ich sagen; ich war etwas skeptisch. Das Deck des Squapes ist doch deutlich kleiner als ich es mir vorgestellt hatte. Auch die kleinen Löcher für die Liquidversorgung kamen mir etwas zu winzig vor. Und mit dem Baynonett-Verschluss hatte ich anfangs Probleme; ich hoffe das gibt sich wenn der ein paarmal bewegt wurde.

Aber diese Dinge waren schnell vergessen, das Ding funktioniert super! Ich habe erst mal eine 3 mm Durchmesser Coil aus Edelstahl gewickelt und mit meinem Standard Holunder-Menthol Liquid gefüllt. Es passt sehr viel Watte in das Deck, was ein Trockenlaufen vermeidet. Der Geschmack ist Super, auch der Kamin und die Dampftemperatur gefallen mir perfekt; kein Vergleich zum Serpent... Hat sich also meiner Meinung nach echt gelohnt, auch wenn er etwas teurer war. Ich dampfe ihn jetzt seit Gestern und bin rundum zufrieden.

Nächste Woche kommt dann noch der Merlin, mit dem ich ihn dann vergleichen werde.

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 16:13
#18 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

@Keksbruch

Ich habe den normalen Merlin mit 23 mm Deck bestellt und dazu noch ein etwas kürzeres Extraglas mit eigener Topcap. Laut Beschreibung bei Gearbest sollte das auch auf den normalen Merlin passen. Bin mir auch nicht ganz sicher ob das klappt. Wenn nicht, dampfe ich ihn eben auf meinem Cuboid. Mit dem Squape für den Pico bin ich erts mal sehr zufrieden .

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 19:45
#19 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

@ Grebo the Cat
Freut mich, dass die getroffene Wahl Dich zufriedenstellt.

Ne schöne Jrooß

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2017 21:48
#20 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

In'sane.. echt genial und schön klein..


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2017 23:05
#21 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Hi Zusammen

Die Gearbest Lieferung ist vor einigen Tagen gekommen. Dabei waren der Merlin und ein neues Topcap mit kürzerem Kamin und kurzem Glas. Ich habe den Merlin auseinandergenommen und mit dem kurzen Glas wieder zusammen geschraubt. Erster Gedanke: Wunderbar, passt ja alles. Leider, leider ist aber das Gewinde der neuen Topcap Müll. Das Gewinde hat nicht mal einen halben Gewindegang. Der Deckel sitzt nur sehr wackelig. Das ganze sieht im Vergleich so aus:



Der Merlin wäre mit dem kuren Glas perfekt auch vom Gewicht her zum herum tragen besser als der Squape. Ich versuche Montag bei der Arbeit das Topcap mit dem Gewindeschneider zu bearbeiten, vielleicht bekomme ich es noch hin.

Ich habe dann den Merlin wieder auf normal umgebaut. Zum Vergleich Squape, Kayfun 5 und Merlin: Vom Geschmack her alle drei ganz tolle Verdampfer, keine Frage. Jeder betont das Liquid etwas anders. Getestet habe ich Holunder/Menthol, 7 Leaves und Oriental Tabacco mit Pfirsich. Beim Merlin kommt die Holunder Note besser raus beim Kay das Menthol. Der Squape ist vielleicht etwas milder im Geschmack als der Merlin, aber dafür ist hier die Dampftemperatur immer genial. Kann also nicht einen als den Besten empfehlen. Aber vom Preis her schlägt der Merlin natürlich alles.

Nachtrag noch zum Squape: Ich habe gemerkt, das man hier beim Wickeln viel falsch machen kann. Manche Wicklungen haben kaum Geschmack, neu gewickelt ist es dann aber wieder super. Was genau dies beeinflusst habe ich noch nicht raus bekommen. Ich habe Dual Coils probiert und Single Coils mit und ohne Single Coil Deck. Ich muss sagen, mit Single Coil und Single Coil Deck gefällt er mir am besten. Ist noch eine kleine Spur besser mit dem speziellen SC Deck eben. Duals Coils sind mir im Squape zu fummelig und bringen kein Mehrgewinn.

Nebenbei und etwas Offtopic: Der Kay 5 mit dem Therion ist eine super tolle Sache. Ist zwar zu gross zum Mitnehmen, aber zu Zeit meine aller Liebste Dampfe.

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 11:14
avatar  peppone
#22 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

@Grebo the Cat

Ich habe die Topcap mit kurzem Glas für den Merlin von Fasttech (Original Augvape). Da passt alles einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 11:28
#23 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Hi Peppone

Ich hatte die extra Topcap ja auf deinen Tip hin mitbestellt (danke nochmal!). Kann sein das das bei mir ein Verarbeitungsfehler ist. Das Gewinde sieht irgendwie komisch aus... Ich bekomme den Deckel zwar drauf (wie man im Bild weiter oben sieht), kann ihn aber nicht richtig fest ziehen und er wackelt ein bisschen. Das sah dann so undicht aus, dass ich erst gar kein Liquid eingefüllt habe. Passt er denn bei dir bündig oben auf? Vielleicht bestelle ich mir das Topcap noch einmal...

keep on vaping for a free planet

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2017 11:36
avatar  Theop
#24 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar



Mir gefällt der Ammit gut auf dem Pico. Single coil und relativ klein.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2018 17:23
#25 RE: Alternativen zum Serpent Mini auf Istick Pico für täglich unterwegs
avatar

Der Ammit auf dem Pico ist auch mein Alltagsdampfer für unterwegs. Nachteil ist nur dass der Stromhunger analog zur Dampmenge steigt und ich meist Ersatzakku und -Fläschen dabei haben muß...

|addpics|jlg-1-88d4.png|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht