MIXD / Red Voltaire

28.12.2016 12:01 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2016 12:11)
#1 MIXD / Red Voltaire
avatar

Hier dürfen nur Mischverhältnisse angegeben werden.
Ansonsten gilt nach wie vor, dass nur im Mischbereich gemischt werden darf 🔒 Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
.

Aromen bitte nicht pur damfen!

______________________________

Getestet im VD auf AT: Aspire K1 (1,6 Ohm) auf KVP KP Box Mod 30W

Selbstwickler : Niemals

Aroma: MIXD - Red Voltaire

Geruch: Rote/Blaue Beeren und Anis

Base: Dark Burner 50/50 VPG - 16mg Nikotin

Mischverhältnis Base/Aroma: 93-95% Base / 5-7% Aroma / einige Sekunden Reifung

Farbe: farblos

Meine Bewertung: 1

Geschmacksbewertung: Es sollen rote Beeren mit Minze/Eukalyptus und Anis sein ... und das kommt
weitestgehend hin, wenngleich man mir auch erzählen könnte, es handle sich um blaue Beeren. Minze/
Eukalyptus bleibt weitestgehend im Hintergrund, macht sich lediglich durch eine gewisse Schärfe im
Abgang bemerkbar. Das Verhältnis Beere und Anis, ist für meinen Geschmack sehr ausgewogen.

Dampf Bewertung: Base dampft gut

Flash-Bewertung: Nik flasht gut


Mein Fazit: Da mir das gute, alte, unschlagbare "Red Astaire", einfach zu hoch dosiert werden musste,
habe ich diverse Foren nach einem "Klon", einer Alternative durchforstet, und bin dabei auf das Red Voltaire
von MIXD gestoßen. Was soll man sagen ... es funktioniert. Ich finde das Mixverhältnis von Beere und Anis,
sogar etwas ausgewogener als beim Klassiker, sprich die Anisnote kommt besser zur Geltung. Als süßer
Mentholiker würze ich da sowieso meistens etwas nach. Der Meinung, die vielerortens im Netz vertreten
wird, Red Voltaire würde 1:1 schmecken wie Red Astaire, schließe ich mich aber eher nicht an. Ein (nahezu)
"ebenbürtiges" Aroma ist es für mich trotzdem. Den Unterschied macht für mich, durch die viel niedrigere
Dosierung (4-7% statt 15%), einfach der wesentlich günstigere Preis...

P.S.: Auch wenn ich es persönlich nicht allzu wichtig finde, ist es eigentlich auch eine feine Sache, wenn bei
den Aromen, wie beim Red Voltaire, auf den Zusatz von Farbstoffen, verzichtet wird. Wer möchte, das sein
Liquid nicht nur cool schmeckt, sondern auch cool aussieht, kann da ja problemlos nachfärben, z.B. wenn
er/sie/es sich gerade in den Finger gestochen hat. Auf meiner komplett silbernen Dampfe sieht das farblos
sowieso viel geiler aus

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht