Wieso sifft mein Nautilus so krass?

  • Seite 2 von 2
30.11.2017 09:20
#26 RE: Wieso sifft mein Nautilus so krass?
avatar

Auf der Verpackung ist beim Original ein Scretch code, den Du auf der Homepage von Aspire eingeben kannst, um zu prüfen, ob es ein Original ist.

Ich habe gestern meinen Nautilus nach ca. 2 Wochen mal wieder in die Hand genommen und er hatte den ganzen Tank in den Akkuträger geflutet. OK, ich hatte vergessen die Airflow zu schließen, das muss ich auf meine Kappe nehmen. Aber so kenne ich den Nauti, mal hält er dich, mal kommen ein paar Tropfen und mal läuft auch viel raus. Zuletzt hatte ich zwar die 0,7 Ohm coils drin, aber auch mit den klassischen 1,6 und 1,8 Ohmcoils war es ähnlich. Meiner wurde gestern jedenfalls erst mal ins Regal gestellt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 10:15 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2017 10:16)
avatar  Romilia
#27 RE: Wieso sifft mein Nautilus so krass?
avatar

coils wirklich fest eingeschraubt?

ich meine, dass ein topfiller wie der nauti2 mit unten liegender afc beim befüllen schon mal bissl inkontinent werden kann hin und wieder liegt in der natur der sache - aber jedesmal sollte das nicht auftreten und auch nicht massiv.
dichtungsproblem und oder fehlerhafte verarbeitung....


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 10:26 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2017 10:29)
#28 RE: Wieso sifft mein Nautilus so krass?
avatar

Bei mir handelt es sich um den alten Nauti.

Edit: ja, die coils waren immer fest eingeschraubt. Ich habe ihm kürzlich noch mal eine Chance mit anderen Coils gegeben, aber er gehört eh nicht mehr zu meinen Lieblingen. Meine SWVDs sind deutlich besser.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 16:48
avatar  casca
#29 RE: Wieso sifft mein Nautilus so krass?
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #26
Auf der Verpackung ist beim Original ein Scretch code, den Du auf der Homepage von Aspire eingeben kannst, um zu prüfen, ob es ein Original ist.

Ich habe gestern meinen Nautilus nach ca. 2 Wochen mal wieder in die Hand genommen und er hatte den ganzen Tank in den Akkuträger geflutet. OK, ich hatte vergessen die Airflow zu schließen, das muss ich auf meine Kappe nehmen. Aber so kenne ich den Nauti, mal hält er dich, mal kommen ein paar Tropfen und mal läuft auch viel raus. Zuletzt hatte ich zwar die 0,7 Ohm coils drin, aber auch mit den klassischen 1,6 und 1,8 Ohmcoils war es ähnlich. Meiner wurde gestern jedenfalls erst mal ins Regal gestellt.


Ich habe auch den alten Nautilus.
Er lag bis vor kurzem ca. 4 Wochen lang halb voll (stehend)in einer Pappschachtel in der Schublade, da ist nichts ausgelaufen.
Ich hab ihn dann vor ein paar Tagen wieder auf einen Akkuträger(Pico) geschraubt, und weiter gedampft.
Er hat bei mir noch nie gesifft und tut es auch jetzt nach der langen Ruhepause nicht.

Ich bin nicht die Signatur Ich putze hier nur

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2017 20:37
avatar  Romilia
#30 RE: Wieso sifft mein Nautilus so krass?
avatar

@Gliese777Ac - mein post bezog sich auf @Melli70 und sein nauti2-befüllungsproblem :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2017 09:54
avatar  Melli70
#31 RE: Wieso sifft mein Nautilus so krass?
avatar

Also ich hab noch alles mögliche probiert, aber keine Besserung. Werde mich von dem Teil wieder trennen. Aber vielen lieben Dank für eure Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 00:58 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2017 00:59)
#32 RE: Wieso sifft mein Nautilus so krass?
avatar

Vorab:
Ich habe beide Nautilüsse und beide siffen absolut nicht.

@Melli70

Was den Nautilus 2 betrifft:

Bei der Lieferung ist doch ein Ersatz-O-Dichtungsringe-Set dabei. Hast Du schon mal versucht die Dichtungen auszuwechseln? Vielleicht sind ja eine oder mehrere davon defekt...

Ganz wichtig ist es, den N2 möglichst schnell zu befüllen. Er kommt sonst Probleme mit dem Unterdruck. Evtl. dabei den Airflow ganz schließen. Beim Zuschrauben kurz vor der letzten Windung das Gerät auf den Kopf stellen und in dieser Stellung sanft ganz zudrehen. Keine Angst: zu dem Zeitpunkt ist bereits alles dicht. Normalerweise... *hmpf* Diesen Tipp lese ich aber immer wieder.

Mit einem neuen Coil wirst Du es bestimmt auch schon probiert haben. Bei den großen Fertigungstoleranzen kann es (leider öfter) vorkommen, dass sie nicht sauber funktionieren und abdichten.

Noch viel wichtiger ist es, den Tank niemals zu voll zu machen !!! Höchstens bis zur Mitte des sichtbaren Schraubgewindes, besser noch etwas weniger. Es sieht dann zwar so aus als wäre der Tank nur halb voll, ist er aber nicht.

Ich habe eine Weile gebraucht, um mich an seine etwas eigentümlichen Eigenschaften zu gewöhnen. Jetzt möchte ich das schnuckelige Ding nicht mehr hergeben

Es gibt nichts Leichteres als mit dem Rauchen aufzuhören. Ich selbst habe es schon 137 Mal geschafft
(Mark Twain, 1835-1910)
Aaaaber: Nichtraucher zum Nichtrauchen bitte vor die Tür gehen !!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2017 08:56
avatar  Melli70
#33 RE: Wieso sifft mein Nautilus so krass?
avatar

Also das mit den Dichtungen hab ich schon probiert. Und zügig füllen soll man ja sowieso. Airflow hatte ich geschlossen. Es könnte dann aber tatsächlich sein das ich das Teil zu voll gemacht habe. Wie bei den anderen halt auch. Es war mir nicht klar das man dies nicht sollte. Das werde ich jetzt noch ausprobieren. Wenn das nicht geht geb ich dann auf :).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht