Suche Akkukurve für Sony VTC6 und VTC5A (DNA200)

27.12.2016 13:24
avatar  Schrapp
#1 Suche Akkukurve für Sony VTC6 und VTC5A (DNA200)
avatar

Hallo liebe Forum Gemeinde

Endlich ist meine DNA200 Box da und ich bin voll am Setup erstellen.
Nur leider finde ich im Netz keine Kurven zu meinen Akkus.
Kann mir da jemand helfen?

Sollte das der falsche Bereich sein bitte nicht steinigen.

Mfg

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 13:45 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 13:46)
#2 RE: Suche Akkukurve für Sony VTC6 und VTC5A (DNA200)
avatar

1mal Tante google gefragt:
akkukurven Dna 200 Sony Vtc6 oder 5A
und 2 Klicks später.
http://dna200.de/kurven_akku/
Mann hilft ja gerne :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 14:11
#3 RE: Suche Akkukurve für Sony VTC6 und VTC5A (DNA200)
avatar

Hast du zwei oder drei Akkus in Betrieb?

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 14:11 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 14:18)
#4 RE: Suche Akkukurve für Sony VTC6 und VTC5A (DNA200)
avatar

Brauchst dich nicht zu Bedanken,macht man ja gerne ^^Warum eigendlich einfach,wenns auch kompliziert geht :)Forum ist komisch geworden,echt!

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 11:43
avatar  Schrapp
#5 RE: Suche Akkukurve für Sony VTC6 und VTC5A (DNA200)
avatar

So jetzt ist es offiziell: Ich bin einfach zu blöd für Google.
Danke für die Hilfe

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 12:32
#6 RE: Suche Akkukurve für Sony VTC6 und VTC5A (DNA200)
avatar

Passiert den Besten :)

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 13:00
#7 RE: Suche Akkukurve für Sony VTC6 und VTC5A (DNA200)
avatar

Wunnebaa - gleich das SP5a mitgenommen, quasi als Sonderangebot.

Trotzdem verfluxte VTC6, nirgenzwo noch keine fertige Kurven zu ergattern, jedenfalls noch nicht bei dna200.

Ist aber nicht wirklich schlimm. Gibt es halt immer noch den Weg mittels selber den Akkutest machen.
Ich weiss, shice Spiel. Man sollt sich - nicht wie ich - seinen Lieblingsverdampfer incl Wicklung einspannen, sondern ein Stückel Draht ohne nichts drin. Schliesslich muss das Teil dann glühen bis - naja, bis die DNA selber genügend Daten über den Akkusatz gesammelt hat.

Allerdings muss ich auch gestehen, das ich meine Speckrolle gesäubert und schön verpackt mittlerweile in die grosse Bunkerkiste einsortiert habe. DNA200 ist ein wunderbares Dingens, nur ist irgendwie mein HWV und so vollends abgerauch, naja, fast. Im letzten zucken hatte ich mir dann nochmal ne hosentaschentaugliche Witcher zugelegt und auch zwei VTC6 dazu geordert. Das Ding macht aber leider keine Drahtkurven.

200 Watt gibbets nu noch in der Lalla-Kiste. Syvester vielleicht mal wieder. Son oller Sack braucht nicht mehr so viel.

Also viel Spass und Erfolg und nen guten Rutsch und so.... :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 09:14
avatar  Schrapp
#8 RE: Suche Akkukurve für Sony VTC6 und VTC5A (DNA200)
avatar

Tja dann werd ich das Ding mal so dahinglühen lassen.
Wie lange dauert der Akkutest eigentlich?
Erstellt das Teil dann eigentlich eigene Akkukurven?

Auch ja weils mal die Frage gab ich benutze 3 Akkus.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich auch behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 10:20 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 10:23)
#9 RE: Suche Akkukurve für Sony VTC6 und VTC5A (DNA200)
avatar

Die Akkukurve kannst du in escribe erstellen lassen. Er entlädt dann in Pulsen den Akku um die Werte feststellen zu können, das dauert schon ne ganze Weile. Anschlessend,speichern nicht vergessen.

Da in der Phase eine ziemliche Bêlastung ohne ausreichend Kühlung stattfindet, ist es gut, mit einem Ventilator die warme Luft während des Tests wegzublasên. Hatte ich beim ersten Test nicht gemacht, nachdem ich das Gehäuse anpackte mâl dïe Têmperatur angeschaut - 70Grad.... Mit Lüfter der die warme luft der ungekühlten coil wegbläst wirds nicht sehr warm.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 12:35
#10 RE: Suche Akkukurve für Sony VTC6 und VTC5A (DNA200)
avatar

Ich habe für die Akkutests immer eine große Schlaufe aus Claptondraht gemacht. Der verbiegt sich nicht und die Hitze entsteht größtenteils nicht am Verdampfer sondern oben drüber irgendwo in der Luft hängend.

Ungefähr so: Ω

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht