Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?

26.12.2016 17:28
avatar  Kasy
#1 Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Hallo, ich Dampfe seit 8 Wochen. Zunächst hatte ich das Einsteigermodell eGoAIO. Die funktionierte öfter nicht. Dann habe ich mir die IJUST S von eleaf gekauft. Die finde vom Zugverhalten super, aber sie ist ständig undicht und das Liquid läuft aus. Kann mir jemand eine gute Dampfe empfehlen, wo das nicht passiert?


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 17:44
#2 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar
Moderatorin

Vielleicht liegt es gar nicht am Gerät selbst? Ich kenne diese Eleaf iJust S zwar nicht, sieht aber der Ego AIO ziemlich ähnlich.
Auch hier im Forum findet sich kein Siffproblem über das Gerät, die die sie auch haben, klagen nicht über dieses Siffproblem.

26.12.2016 17:45
#3 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Der Guardian von Vaporesso kann nicht auslaufen, da er wie die AIO unten keine Öffnung hat. Die Airflow liegt oben. Die müsste auch vom Zugverhalten passen.
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-gu...fer-2ml/a-1546/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 17:45 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2016 17:47)
#4 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Huhu, Willkommen :)

Sehen irgendwie wie die Teile aus an welchen ich früher auch verzweifelte. :) Auch wenn die Technik jetzt sicher etwas besser ist.
Auf jeden Fall nicht aufgeben. Ich hab damals irgendwann aufgegeben und fang jetzt auch erst wieder an.
Ich drück dir die Daumen, dass dass man für dich auch das passende findet.
Hier gibts so viele liebe User, die sich auskennen und dir sicher helfen werden.



Heimchen: Zugverhalten und so vllt anders als für diesen Verdampfer geeignet ?`Nur mal so in raum geworfen von mir.
Dann würde das ja heissen zugverhalten ändern oder passenderes gerät finden :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 17:52
#5 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Was funktionierte an der AIO nicht? Hat sie Dir gefallen, wenn sie funktioniert hat? Denn wenn sie Dir gefallen hat, kannst Du Dir auch mal den Cubis anschauen, der ist ganz ähnlich aufgebaut. Man könnte sagen, dass er der Cubis eine AIO ohne Akku ist.
https://www.edampf-shop.com/joyetech-cub...-3-5-ml/a-1405/

Der Cubis kann zwar auch Direkt Lunge gedampft werden, denn es viele verschiedene Coils, aber das ist nicht seine Stärke. In der AIO nimmt man glaube ich die 0,6 Ohm coils aus Edelstahl (SS316). Die nehme ich auch im Cubis und dann ist er eine gute Backedampfe. Du brauchst dann natürlich auch noch einen Akku(träger), aber für den Guardian auch...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 18:09
avatar  klausi1
#6 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Coil an der IJust richtig eingeschraubt, alle dichtungen drin oder evtl eine defekt? Mit der hatte ich bis jetzt nie Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 22:13
#7 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Hallo zusammen, suche etwas handliches für unterwegs. Habe mit kanger evod 2angefangen. Dann istick pico.
Vielleicht hat ja jemand paar Tipps. Kein swv


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 22:37
#8 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar
Moderator

Hallo @Sabbel52

schau doch mal hier rein z.B. welche E-Zigarette für unterwegs
Die Forensuche findet diesbezüglich noch mehr

Und wenn du eine Frage hast, dann bitte einen eigenen Thread erstellen. Es ist nicht so nett einen anderen zu entern...

Walter

26.12.2016 23:02
avatar  Kasy
#9 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Hallo ihr Lieben. Vielen Dank für eure Antworten. Der Coil ist richtig eingeschraubt. Eine Freundin von mir hat auch die IJUST und hat das gleiche Siffproblem. Die Ego funktioniert manchmal einfach nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Musste mir letztens schon wieder Tabak kaufen, weil sie auf der Arbeit plötzlich nicht mehr ging... Vom Zugverhalten finde ich die IJUST besser, aber ewig das Liquid in der Tasche zu haben, is auch nicht schön. Klaus, Dichtung gibt es doch nur eine oben am Schraubverschluss und die ist drin. Das sifft immer an diesen "Luftlöchern" durch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 03:06
#10 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Das sind zu wenig Infos um was passendes sagen zu können. Leider gibt es nicht eine Dampfe bei dem sich niemand finden würde der nicht damit zurecht kommt.
Es gibt Anwendungsfehler, meist hat das mit der Art wie man zieht zu tun, zu feste oder zu sanft, zu lang oder zu kurz. Dann verdampft je nach dem nicht genug oder zu viel Liquid was dann zu siffen oder kokeln führen kann. Wie bist du denn letztlich zu dieser Dampfe gekommen? Für mich ist es immer wieder seltsam wie viele mit dieser Art von aktuellen Dampfen Probleme haben.
Ich bin mir sicher das diese Dampfen nicht so gebaut sind das wirklich alle Eigenarten des Dampfverhaltens berücksichtig sind, dh ich glaube das es immer an Gerät und Benutzer liegt.
Kann es sein das du mit einem Vape-Band, dh mit so einer Gummiringdichtung den Luftschlitz recht weit zu machst? Oder ziemlich feste ziehst? Wenn es aus der AFC raus läuft dann muss das einen Grund haben wenn es normal nicht passiert. Läuft der Tanks aus, oder sind es nur ein paar Tröpfchen?
Wie oft passiert das? Direkt oder erst nach längerem Dampfen? Beschreib doch mal genauer....


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 12:53
avatar  Kasy
#11 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Hallo Dampf Phönix. Danke für deine ausführliche Antwort. Die Dampfe wurde mir bei einem Versand empfohlen. Bin ja noch ganz neu in der Dampf Welt... Das Vapeband benutze ich gar nicht. Ich glaube ich ziehe recht lange daran und vielleicht auch eher fest. Das Siffen ist eigentlich immer da. Manchmal nur ein Tropfen, oft aber auch wesentlich mehr. Muss die Dampfe immer in ein Zewa wickeln um nicht das Liquid in der Tasche zu haben. Stelle Grad fest, dass das mit dem Dampfen scheinbar echt ne Wissenschaft für sich ist...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 13:29
#12 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

kannst ja mal diese anschauen. Die kleine schicke Kombi ist absolut dicht, dampft ordentlich und schmeckt auch noch gut.

http://www.esmokeking.de/target-mini-tc-starter-kit-2229

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 13:36
#13 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Hallo Kasy,

da klingt ja wirklich schlimm und muss geändert werden. Es ist nur schwer da eine Ferndiagnose zu geben.
Die Entwicklung wollte es so dass immer mehr Leistung und Dampf aus den Verdampfern raus kommt.
Eine ausreichende Dichtigkeit ist anscheinend schwierig zu konstruieren wenn so viel Liquid und Luft durch große Schlitze muss damit das Gerät auch gefallen findet.
Eigentlich dürfte so etwas nicht vor kommen was bei deiner Dampfe passiert.
Warte mal noch, eventuell meldet sich ja noch jemand der genau dieses Gerät hat und nachvollziehen kann warum es bei dir so stark ausläuft.
Es gibt ein kleines Problem. Wer schon länger dabei ist hat oft schon "sein Equipment" gefunden und dampft diese Art von AIO's nicht, diese werden überwiegend an aktuelle Umsteiger verkauft und dann fehlt auch manchmal das empirische Wissen hier im Forum. Vielleicht hast du ja Glück und es weiss jemand einen Rat außer "Kauf dir was anderes".
Bist du denn ansonsten mit der Ijust s zufrieden oder fehlt was oder könnte was anders sein damit sie dir "besser schmeckt?"
Eventuell würden Fotos helfen, wenn es so läuft wie du es beschreibst klingt das nach einer Undichtigkeit bei den O-Ringen. Dann kann jemand vergleichen der eine funktionierende hat.
So ein O-Ring ist schnell weg ohne das man es merkt oder ist einfach vergessen worden beim zusammen baue in Akkord.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 13:37
#14 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Kenne die iJust zwar auch nicht, aber falls du einen strengeren Zugwiderstand - sprich Mund zu Lunge - bevorzugst, könntest du dir mal den Nautilus X ansehen. Der bezieht seine Luft von oben und ist daher relativ auslaufsicher.

https://www.besserdampfen.de/aspire-naut...verdampfer-2-ml


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 14:01
avatar  klausi1
#15 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Was hast du für ein Liquid. Hersteller oder vielleicht selbstgemischt? Evtl mal einen anderen neuen Coil einschrauben


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 15:33
avatar  Kasy
#16 RE: Wer kann mir eine gute Dampfe empfehlen, die dicht ist?
avatar

Vielen Dank für eure Antworten. Dampf Phönix, ja das muss unbedingt geändert werden, damit ich nicht aus Frust wieder auf Tabak umsteige. Ich bin auch durchaus bereit mir eine neue Dampfe zu kaufen und ein hochwertigere Modell zu nehmen. Allerdings möchte ich dann auch sicher sein, dass es funktioniert. Mit der IJUST bin ich ansonstenggeschmacklich und vom Dampf verhalten her sehr zufrieden. Mit was dampft du denn? Du scheinst ja schon länger dabei zu sein und deine Erfahrungen zu haben.
Klausi1, habe selbst gemischtes und fertiges. Sifft bei beidem. Nen neuen Coil hab ich schon rein geschraubt. Keine Veränderung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht