Hilfe mit Einstellungen

25.12.2016 12:44
#1 Hilfe mit Einstellungen
avatar

Hallo erstmal :D
Gestern hab ich endlich eine neue E-Zigarette bekommen und bräuchte dringend Hilfe mit den Einstellungen.
Das “Handbuch“ habe ich gelesen aber verstehen tu ich es nicht wirklich. Leider kann ich kein Fachstore aufsuchen wegen den Feiertagen.
Ich hab die Eleaf Aster mit dem Melo 3 Kopf. Da sind so viele Einstellungsmöglichkeiten dass ich den Überblick verloren hab.
Mein Freund hat den 0,3 ohm verdampferkern eingesetzt und anscheind gleich verkohlt. Hab den Ersatz 0,5 ohm Kern jetzt drin und hoffe hier Hilfe zu finden :D
Momentanen Einstellungen sind 0,49 ohm 4,43 V und 40.0 watt
Was soll ich jetzt tun? :/


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 12:50
#2 RE: Hilfe mit Einstellungen
avatar
Bö(h)ser SModerator




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun (fast) komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.
(In einigen Bereichen müssen wir leider auf einen Altersnachweis bestehen, bevor auch diese für dich frei sind).

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Zudem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

Ausserdem haben wir auch einen Bereich, in dem sich Mitglieder über Rabatte austauschen können: **Rabatcodes - Shops**


Wenn Du über die aktuellen Themen auf dem laufenden bleiben willst klickst Du einfach auf **Letzte Beiträge**.
Den Link findest du auch oben in der Leiste.


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Falls Du dich via Facebook hier angemeldet hast und deinen Forennamen gerne ändern möchtest:
Kein Problem, kriegen wir hin. **Info zur Änderung des Forennamens**


Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**



Viel Spass im Forum.



Auf Facebook sind wir übrigens auch zu finden: **Dampfertreff auf Facebook**
Über Dein "Like" würden wir uns sehr freuen.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2016 13:19
#3 RE: Hilfe mit Einstellungen
avatar

Hallo und frohe Weihnachten,

am beste liest du mal hier: Ohm und Melo 3

Und stellst deine Fragen da nochmal - hier ist nämlich nur das Begrüßungs- und Freischalt-Forum.

Hast du den Verdampferkopf auch gut mit Liquid getränkt? Trockene Köpfe kokeln immer ...

Ich bin jetzt nicht der Fachmann für Melos und Melo-Köpfe. Fang einfach mal mit 20 Watt an. "Eigentlich" hätte der 0,3er bei 40 Watt nicht gleich kokeln dürfen - vorausgesetzt, dass er genügend Liquid hatte ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht