Vorstellung das Tap

21.12.2016 22:52
avatar  Tapion
#1 Vorstellung das Tap
avatar

Heeho o.o/)

(... ach, das reicht noch nich? hrm... na dann, öhm... ... ... *zirp*)

Aaaalso die kurzen Eckdaten; (Baden-)Württemberger, 26 Jahre, arbeitet derzeit als Mittarbeiter im Versandt (es wuchtet den ganzen Tag 'schwere' Packete durch die Gegend...), bin technisch seit dem 6/7.12.16 nun Dampfer. Seit dem meine erste Dampfe einsatzbereit war, bisslang 2 Pyros[darf man ja so nennen, wa?] geraucht, eine aus Frust weil am frühen morgen das Liquid ausgesifft war ûu und ich nicht direkt den Nerv dazu hatte, das ganze erst zu putzen, neu zu befüllen und dann erst meiner Sucht zu fröhnen, die andere am darauffolgenden WE weil sie mir penetrant von einem (ehemaligen)Mitraucher angeboten wurde, Da aller 'guter' Dinge ja 3 sind, wird die 3.te Pyro seit dem Dampfereinstieg auf den 31.12 geplant, damit dann wohl (hoffentlich) die Letzte meines Lebens... und ja, da erschwindelt sich jemand den dollen Neujahrsvorsatz mit dem Rauchen aufzuhören :x

Öhm... joa... bisher seit ~10+ Jahren Raucher gewesen, mit einer Schlagzahl von etwa 25-35 Pyro's p.T.
Erste Anschaffung war ein Cuboid + Cleito. (Evtl is da der Tekki durchgebrochen bei dem Beratungsgespräch, aber da ein Kollege von mir ebenfals einen hatte, schien mir das ganze dann doch irwie machbar... aka "was der kann, kann ich schon lang!" (bzgl Umstieg mit dem Model etc.)
Dann DIREKT am nächsten Tag, beim Bummeln und Geschmackstesten einiger Liquids in einem anderen Shop dann noch ne Ego Aio geholt (...), welche dort als Tester genutzt wurden und mich einfach überzeugt haben, dass das genau DAS ist, was ich eig. für die Arbeit wollte. Vorgaben waren; Es muss dampfen können und sollte neben der Nikotinzufur nicht UNGLAUBLICH bescheiden schmecken, am Besten Idiotensicher sein bzgl siffen (hatte ja schon Vorwissen durch meinen Kollegen und dann der erste morgen mit meinem Cleito Tank TT-TT [war scheinbar nur einfach nich richtig verschraubt gewesen unten, was sich nach ordentlichem puiten und neu zusammenschrauben glücklicherweise bisher behoben hat *auf Holz klopf*] ... (wo war ich gerade? Hell wird das ne Verstörende Vorstellung... >.<') Achja, UND die Dampfe sollte quasi unkaputtbar sein ôo' Aufgrund meiner derzeitigen Beschäfftigung halt doch son Punkt der WICHTIG war, weil srsly... meine Cuboid-Cleito-Combo wäre mir dann doch zu schade dafür gewesen. Einmal n Packet falsch über die Schulter geschwungen oder hochgewuchtet und der Tank bricht oder die Verschraubung hat einen wech O___o HELL NO (mokay, mittlerweile füge ich hinzu... ODER DAS GLAS LOCKERT SICH UND SIFFT MICH EIN!!!). Je... daher schien mit der recht robust wirkende (Edding-)Stift aus 'einem Guss' als recht machbare Alternative. (ye, wenn dat putt geht... heul ich dennoch, aber nich sooo doll... Schwabe und Tekki halt)

Ende vom Lied, nach Tag 2 ganze 2 Dampfen... wie sie wohl unterschiedlicher nicht sein könnten... was mir aber irwie dann doch Gefällt und vor allem durch diese Unterschiede doch ne Breite bot, bzgl des Lernens (aka generelle Terminus der Szene (ich lerne noch >: ) unterschiede der einzelnen Verdampfer-Arten und Stuff halt...)
Will mir beizeiten dann noch nen Selbstwickler besorgen... wobei ich da irwie den Drang hab mir nen Bottom-Feeder anzulachen (oh Gott hat das gedauert bis ich das verstanden habe, dass der Sinn dahinter ne plastikflasche is, welche man immer wieder drückt...), wobei... ich mich frage, gibts da nich auch was ala Ego Aio? Aka ohne die (zugegebenerweise recht lustig anmutende) Plastikbuddel? ö-ö' (bisslang zu doof gewesen, sowas zu finden, sollte es dat geben)

Oh, einen hab ich noch... Bin mir zwar nich sicher, ob das ua auch stark an meiner on-off-Erkältung atm liegt aber... ich hab nun schon das 2.te mal in Folge keinen Geschmackssinn mehr zumindest im Bezug auf die Liquids... (bzw momentan scheint er wieder zu schwinden, nachdem ich nun 2-3 Tage wieder geschmack hatte... das Treibt mich doch noch so dezent in den Wahnsinn... Dampf ich halt aus Frust nun Menthol... wenigstens schmeck ich das >: Mal hoffen dasses mit der Zeit besser wird... evtl is aber auch nur einfach das Phantasmorgia Liquid einfach ZUU hart für mich... derzeit... naja, kommt Zeit kommt Rat. Im Zweifelsfall hau ich mir halt nur noch Menthol durch die Kiemen. Bin da eig recht Pragmatisch und hatte eh im Vorfeld schonmal die überlegung angestellt, aromaloss zu dampfern.
Achja, perse Selbstmischer seit dem Ersten Abend, auch wenn ich durch die Beiden Dampfenkäufe und der Stifftung meines Kollegen einige Liquids+Aromen habe (und Menthol... Gott wie sehr bin ich froh dass er das Zeug sooo gehasst hat, dassers mir schenkte <3 ) ... gut, ich gebe zu, dass ich mir die Pulle Voodoo Griggs Fire eigenständig dazugekauft hatte. Das Zeug is so damn undefinierbar... und schmeckt gefühlt jedes mal andertst (nach jedem neubefüllen meiner Dampfen, sowieso in jeder anderst... und sowieso anderst als damals im Shop, wo mich der Erste Zug fast gekillt hätte... und der 2.te welcher irwie was hatte... ja, GENAU SO stell ich mir die Gedankengänge von nem Heroinneuling vor... srsly das Zeug is strange.)
Ich merke, ich bin mal wieder eeeetwas abgeschwiffen. Mische selber... recht low vom Niko-gehalt... wenn ich was schmecke, schmeckt Base+N ohne Aroma garnich sooo doof... jap, passt, bin voll von dem Stuff überzeugt.
Das Spritzenkaufen is zwar so ne kleine Odyssee und vermeindlich halten mich nun 2 von 5 Apotheken in meiner Stadt für nen seeeeeehr seltsamen Junky... und ich hab immernoch keine Nadel, durch welche Liquide fließen will ûu (doch endlich mal irg ne sinnige bestellung von Fläschchen und evtl 1-2 Aromen zum Testen (genuss... *hust* ) zusammenbasteln um mir ne passende Kanüle zu besorgen.

Ähm... ja... Ne Menge Text, den der Neuling da reingeschmissen hat... Kann den mal pls jemand haun? Der kann doch nur nerven >->''

Also, bevor ich nun weiter irwelches Zeug vor mich hinschwalle und evtl nur noch mehr vergesse was ich eigtl. sagen wollt;

Auf ein nettes Miteinander ^^/))


(Rechtschreibfehler dürfen behalten werden x: und ye, Zeichensetzung sowie Groß-Kleinschreibung sind so Dinge, welche ich recht nett finde, aber manchmal vollkommen vergesse óò')


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 22:54
avatar  Cawdor
#2 RE: Vorstellung das Tap
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht