20.12.2016 - Rheinische Post - Zigaretten auf der Kippe

20.12.2016 14:14 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 15:22)
#1 20.12.2016 - Rheinische Post - Zigaretten auf der Kippe
avatar
Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:22 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 14:22)
avatar  Softius
#2 RE: Rheinische Post 20.12.2016: Zigaretten auf der Kippe
avatar

Es wird in dem Bericht darauf hingewiesen, dass sich Big T bereits in den Markt eingekauft habe, indem sie kleinere Firmen aufkauften. Wäre richtig spannend zu erfahren wo sich denn Big T eingekauft hat.
Tja, dieses Erhoffen auf Sonderstatus wird ihnen mittels Lobbyarbeit sicher gelingen, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:39
avatar  Minime
#3 RE: Rheinische Post 20.12.2016: Zigaretten auf der Kippe
avatar

Ich fürchte, das wird ein spannendes Jahr... o.O

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum - Friedrich W. Nietzsche

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 16:11
#4 RE: Rheinische Post 20.12.2016: Zigaretten auf der Kippe
avatar

Big_T taumelt sicher noch herum, da sie bislang keine ernsthaften Produkte auf den Markt gebracht haben, welche den chinesischen Herstellern Paroli bieten können. Es sind eher Einsteigerprodukte. Dafür haben sie viel Geld und gut funktionierende Lobby.
Es kommt wohl auch darauf an, was die heutigen Hersteller noch auf die Beine stellen werden und können, sich den Markt nicht abspenstig machen zu lassen.
Eines scheint mir jedoch recht sicher, Big_T wird sich den Markt mit anderen Anbietern teilen müssen, und da wird es sich zeigen, ob auch die Konsumenten Produkte von Big_T annehmen werden, und wie viele das sein werden? Alles offen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 16:19
#5 RE: Rheinische Post 20.12.2016: Zigaretten auf der Kippe
avatar

Wenn ein Produkt wie die Iqos als "weniger schädlich/ungefährlich" eingestuft werden sollte, bin ich daraufhin gespannt, wie sie dann unsere Dampfen einstufen. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine "rauchende" Iqos als weniger schädlich als eine Liquid-Dampfe bewertet werden kann, aber wer weiss, was da sich da noch alles aus den Fingern gesaugt wird?

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 16:22
#6 RE: Rheinische Post 20.12.2016: Zigaretten auf der Kippe
avatar

Zitat
Bei einer Schachtel Marlboro mit 20 Zigaretten beträgt die Tabaksteuer 3,26 Euro, einschließlich Mehrwertsteuer macht die Steuerlast also 3,88 Euro aus.



Da hat der Finanzminister aber schon allein bei mir dieses Jahr gewaltig Pech gehabt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 16:22
avatar  Mus
#7 RE: Rheinische Post 20.12.2016: Zigaretten auf der Kippe
avatar
Mus

Zitat von Softius im Beitrag #2
Es wird in dem Bericht darauf hingewiesen, dass sich Big T bereits in den Markt eingekauft habe, indem sie kleinere Firmen aufkauften. Wäre richtig spannend zu erfahren wo sich denn Big T eingekauft hat.....


2012
Lorillard (USA) / Kauf von Blu Ecigs(USA)
BAT / Kauf CN Creative (Marke 'Intellicig')

2013
Altria / Kauf Green Smoke (USA)
Imperial Tobacco / Kauf Dragonite (China)
Lorillard / Kauf Skycig (England)

2014
Philip Morris Int. / Kauf Nicocigs (Nicolites) (England)
Japan Tobacco Int. / Zandera (E-Lites) (England)

2015
Japan Tobacco Int. / Kauf Logic
Imperial Tobacco / Kauf Blu von Lorillard
BAT / Kauf Chic Group (Volish, P1 u.a.) (Polen)

2016
BAT / Kauf Ten Motives (England)

(Auszug aus dem Buch 'Die E-Zigarette - Geschichte-Gebrauch-Kontroversen' S.174 Dietmar Jazbinsek)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 16:26
avatar  Softius
#8 RE: Rheinische Post 20.12.2016: Zigaretten auf der Kippe
avatar

Danke @Mus


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 16:44
#9 RE: Rheinische Post 20.12.2016: Zigaretten auf der Kippe
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #2
Es wird in dem Bericht darauf hingewiesen, daß sich Big T bereits in den Markt eingekauft habe, indem sie kleinere Firmen aufkauften. Wäre richtig spannend zu erfahren wo sich denn Big T eingekauft hat.
Tja, dieses Erhoffen auf Sonderstatus wird ihnen mittels Lobbyarbeit sicher gelingen, leider.


War da nicht dieses Jahr ein Bericht, das BigT die größte Verkaufskette in Polen gekauft hat?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 17:00
avatar  Mus
#10 RE: Rheinische Post 20.12.2016: Zigaretten auf der Kippe
avatar
Mus

Das ist die Chic Group die Volish und P1 sowie andere E-Zigaretten vertrieben/vertreiben (siehe Liste 2015)
http://www.tabak-zeitung.de/na.php?id=lm...WvRVUUx5EZFdd2U


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht