welche E-Zigarette für unterwegs

20.12.2016 14:13
#1 welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

Hallo,

da ich schon länger aus dem Dampfen raus war, nehme ich jetzt für den Anfang eine Evod Mega und möchte das Mundstück aus Metall gegen Kunstoff ersetzen, weis aber nicht was ich kaufen muss?

Kann mir jemand eine gute E-Zigarette für unterwegs empfehlen?

Ich habe momentan nur die Evod Mega und reiche sicherlich nicht damit falls etwas kaputt geht.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:23
avatar  LoQ
#2 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar
LoQ

Ich finde der iStick basic ist eine gute kleine Dampfe für unterwegs: https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...-Basic-Full-Kit
Da ich nicht weiß ob die Evod ein normal großes DripTip hat kein Tip dazu von mir.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:32 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 14:34)
#3 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

Die Evod Mega scheint ein übliches 510 Driptip zu verwenden, dh du kannst dann jedes 510 Driptip deiner Wahl theoretisch nutzen,
es gibt aber leider keine wirkliche Maßhaltigkeit, manche passen dann ganz knapp nicht rein oder sitzen locker wobei andere schön stramm sitzen.
Das kann man nicht wissen, nur kaufen und ausprobieren.
http://www.smart24.net/Drip-Tip/510-Drip-Tip/


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:47
avatar  Romilia
#4 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

die icare ist sicher auch eine klassische unterwegsdampfe.
wenn du mit der evod-mega an sich zufrieden ist - den verdampfer gibt es ja auch einzeln, dazu eine kleine box wie mini-target, evic-basic...
dann hst du nicht so viele coils rumliegen. kleine boxen finde ich hosentaschenfreunlicher als tubes, der schwerpunkt ist auch anders. die tubes fallen mir immer raus.
meine wanderdampfe ist istick mini (den gibts aber, glaube ich, nicht mehr) plus k2-vd von aspire. 80g zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 13:27
avatar  LoQ
#5 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar
LoQ

Zitat von Romilia im Beitrag #4
die icare ist sicher auch eine klassische unterwegsdampfe.


Ich habe sie immer im Rucksack dabei, wiegt ja nix und frißt kein Brot, aber gebrauchen tue ich sie nicht wirklich. Sie tut ja "Notfalls" was sie soll, aber Vergnügen bereitet sie mir nicht wirklich. ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 15:37
avatar  Romilia
#6 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

absolut dito :-)))
ich weiß nicht warum, aber mir schmeckt sie nicht. und damit ich mich nicht verschlucke auf lunge, kann ich sie nur ein loch offen haben. und dann kommt doch wenig dampf. die zugautomatik ist mir zu anstrengend, ich ziehe ja gern sehr leicht und ohne wangenmuskulatur.
aber ich habe in jeder bürotasche eine und eine im rucksack... sie gibt mir ein gutes, sicheres gefühl :-))) und falls ich mal die absolute stealth-dampfe brauche....
weil eines ist sie ganz sicher: absolut dicht - egal ob hochkant, quer oder umgedreht - das ist sie


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 15:43
#7 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

Also meine Frau als Backenhörnchen liebt die iCare Mini sehr. Sie schmeckt ihr auch nicht schlecht. Klar gibts bessere, aber nix ist so mini wie die kleine.
Damit kann sie auch mal versteckt dampfen, wenn es keiner sehen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 15:53 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 15:54)
avatar  Romilia
#8 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

ganz gewiß ist das wie immer alles subjektiv.
meine nächst kleinere kombi - istsick mini mit aspire k2 und bvc-coils wiegt natürlich ein paar gramm mehr und ist ein paar cm größer - spielt für mich aber schon geschmacklich in einer anderen liga und bei gerade 8w habe ich da ganz andere dampfmengen und einen völlig unangestrengten zug. die 1,6ohm bvc sind die besten fertigcoils, die ich je hatte. geschmacklich top, keine probleme mit high-vg, halten ewig. wochen. noch nie einen schlechten coil gehabt.
hätte ich diese kombi nicht mit ihren 80g, hätte ich mich vielleicht auch mehr auf die icare eingelassen...aber ich hab sie eben :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 16:34
avatar  Bastel
#9 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

Die Unterwegsdampfe besteht ja aus mehreren Teilen: Akkuträger, Verdampfer und Mundstück

Beim idealen Unterwegsdampfe-Akkuträger bin ich mir sehr sicher: Coppervape BF in Alu! Superkompakt, man hat 10ml Liquid dabei, perfekter Lockingmechanismus und man kann ein Bier damit aufmachen.

Der ideale Unterwegsdampfe-Verdampfer is mir noch nicht untergekommen. Im Moment hab ich den Odis Atty drauf, aber diese Klammern nerven. Der Charm hat tolle innere Werte, sieht aber scheisse aus und is mir n Tick zu hoch. Ich hoffe dass der Hadaly das Zeugs zum perfekten Unterwegsdampfe-Tröpfler hat, aber ich hab ihn noch nicht.

Das ideale Unterwegsdampfe-Mundstück is wahrscheinlich nicht aus Edelstahl oder Alu. Silikon wäre wahrscheinlich das beste für die Zahngesundheit.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 18:38
#10 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

Unterwegs nutze ich abwechselnd den iStick Basic und den Pico mit einer GS Air M.
Mir gehts primär darum, dass ich die Dampfe achtlos ohne Siff-Gefahr in die Jackentasche stecken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 22:31 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 22:33)
avatar  LoQ
#11 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar
LoQ

Mensch merkt schon, dass unterwegs nicht immer dasselbe ist.
Bin ich im Alltag unterwegs, also Büro, Kneipe etc. dann habe ich einfach oft das dabei, was ich ohnehin gerne dampfe (derzeit asmodus Stride V-80 und Melo3). Da ich keine Wismec Schrankwand besitze alles gut.
Bin ich jetzt z.B. paddeln, habe ich beim letzten Mal den Smoant Knight mit Vaporesso Guardian oder dem Tron-T für an Land und den iStick Basic für aufm Wasser dabei gehabt, dito bei allen anderen Outdoor Aktivitäten. TTip Demo die iCare.... usw usf
Unterwegs ist halt nicht unterwegs.....oder so ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 00:57
avatar  Romilia
#12 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

wismec-schrankwand....*kreisch*

wo ist eigentlich meine geburtsjahrgangsvetterin @Katrin1971 ? schon vorbereitungen treffen für den 45ten?
in der weihnachtseinkaufshölle verschollen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:32
#13 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

Ich danke euch.

Jetzt weis ich echt nicht was ich kaufen soll.

Wo gibt es eigentlich Taschen damit die Dampfe gut geschützt ist?

Mundstück Silicon aber welche muss ich kaufen für Evod Mega?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:41
#14 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #8
ganz gewiß ist das wie immer alles subjektiv.
meine nächst kleinere kombi - istsick mini mit aspire k2 und bvc-coils wiegt natürlich ein paar gramm mehr und ist ein paar cm größer - spielt für mich aber schon geschmacklich in einer anderen liga und bei gerade 8w habe ich da ganz andere dampfmengen und einen völlig unangestrengten zug. die 1,6ohm bvc sind die besten fertigcoils, die ich je hatte. geschmacklich top, keine probleme mit high-vg, halten ewig. wochen. noch nie einen schlechten coil gehabt.
hätte ich diese kombi nicht mit ihren 80g, hätte ich mich vielleicht auch mehr auf die icare eingelassen...aber ich hab sie eben :-)))




Wo bekommt man die zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 10:42
#15 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #2
Ich finde der iStick basic ist eine gute kleine Dampfe für unterwegs: https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...-Basic-Full-Kit
Da ich nicht weiß ob die Evod ein normal großes DripTip hat kein Tip dazu von mir.




Auf dem Link kommt ein Mundstück?

Kannst du mir helfen ein passendes Mundstück zu finden aus Silicon für meine Mega Evod?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 11:03 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 11:04)
avatar  LoQ
#16 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar
LoQ

https://www.riccardo-zigarette.de/Kanger...c3%bcck-Schwarz

Wichtig ist, dass es wohl ein 510 Driptip sein muss, je nachdem wo du deine Dampfe bestellen magst haben die meisten Händler auch DripTips. Delrin ist der normale (Plastik-) Stoff aus dem Mundstücke gefertigt werden.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 11:25
avatar  Romilia
#17 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

als tasche für kleine kombis nutze ich gern brillenetuis zuzm in die tasche stecken :-)))
am besten schaut man mal, was es da so zum zweckentfremden gibt, auch 1-euro-läden bieten manchmal putziges, kleine umhängetaschen, manchmal sogar aus leder.
ausgediente fototaschen sind auch nicht übel.
zu meiner kombi: den vd bekommst du hier
https://www.mr-smoke.de/clearomizer/fuel...omizer-set.html
unbedingt die bvc 1,6ohm dazu, die 1,8ohm sind nicht so gut.
coils gibts überall, aber china empfiehlt sich preislich schon
https://www.fasttech.com/p/1859406
das ist natürlich ein sehr einfacher vd: keine afc, kein topfill. dafür absolut dicht und sifffrei. kopfunter oder kopfüber. der zug ist recht leicht, nichtsdestotrotz natürlich trotzdem m2l, mit einem engeren mundstück kann man gut gegensteuern.

istick mini u.a. auch hier
https://www.mr-smoke.de/clearomizer/fuel...omizer-set.html
google spuckt auch jede menge andere bezugsquellen aus.
dafür gibts auch ein nettes kleines umhängerle, dass ich auf der hunderunde sehr schätze
https://www.fasttech.com/p/3684500
sowas kann man sich natürlich auch selber klöppeln


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 14:37
#18 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #4
die icare ist sicher auch eine klassische unterwegsdampfe.
wenn du mit der evod-mega an sich zufrieden ist - den verdampfer gibt es ja auch einzeln, dazu eine kleine box wie mini-target, evic-basic...
dann hst du nicht so viele coils rumliegen. kleine boxen finde ich hosentaschenfreunlicher als tubes, der schwerpunkt ist auch anders. die tubes fallen mir immer raus.
meine wanderdampfe ist istick mini (den gibts aber, glaube ich, nicht mehr) plus k2-vd von aspire. 80g zusammen.



Welches Mundstück meinst du?
Es gibt so viele auf dem Link.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 14:45
#19 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

Moin
also ich habe einen aspire k1 clearomizer auf einem lavafire the stand mech mod mit 18350er akku (800 ma/h).
dampft nicht schlecht und der geschmack und flash sind recht ordentlich.
für spaziergänge,einkaufen,hunderunde etc. ist das kleine teil klasse.
schönen feierabend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 15:22
avatar  Romilia
#20 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

@Frank Wange

yepp. das liegt an den köpfen. die bvc-coils sind echt sehr gut. welche nutzt du? falls es die 1,8ohm sind, versuche mal die 1,6ohm - die sind noch besser.
ich nutze sie, wie gesagt im k2, weil der niedriger ist als der k1 und im design vielleicht ein bißchen moderner wirkt. dafür ist der k1 vermutlich weniger "luftig" als der k2
außerdem braucht man für den k1 einen 510er adapter?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 21:15
#21 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar

Moin
ja,den adapter braucht man,ich habe den aber noch von meinem istick 100 u d von meinem itaste vv geöhabt.
die 1.6 ohm köpfe machen ganz gut dampf,wie ich finde.
ich bin übrigens zu dem verdampfer gekommen "wie die jungfrau zum kind".
vor einiger zeit habe ich bei shpock einige packungen nautilus coils erstanden,da waren die bvc coils von aspire zufällig dabei.
ich dachte mir,wenn ich schon 10 coils habe,muss ich mir auch so einen verdammpfer kaufen,hat ja auch nur 8,95 gekostet.
danach war ich überrascht,wie gut das kleine teil ist.
schönen abend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 21:54 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 21:56)
avatar  LoQ
#22 RE: welche E-Zigarette für unterwegs
avatar
LoQ

Zitat von Katrin1971 im Beitrag #18



Welches Mundstück meinst du?
Es gibt so viele auf dem Link.

@Katrin1971
Da die eigentlich alle passen müssten kannst du dir aussuchen was dir am besten gefällt.
Der DripTip Anschluss ist ein sogenannter 510er, also passen alle 510er Mundstücke. Manche sind nicht 100% genau gearbeitet und sitzen etwas loser oder fester, das kann mensch aber im vorhinein nicht besonders gut wissen, da hilft nur try and error. Oder jemand, der genau die Dampfe und genau das Mundstück hat.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht