High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?

19.12.2016 19:16
#1 High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar

Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage.
Ich habe das Vaporesso Target Mini Kit mit dem Guardian Verdampfer...So nun zu meiner Frage: Ich habe viele Liquids gesehen die ich gerne dampfen würde, diese sind aber alle High VG d.h. 80/20, 90/20 und 70/30 kann ich die ohne Nachflussprobleme in meinm Verdampfer dampfen?
Ich verwende die Ccell Coil mit 0.5 ohm SS....
Habe mir jetzt auch mal das VV Loser bestellt und zu testen ob
mein Atomizer mit 70/30 zurecht kommt...
Was habt ihr für Erfahrungen/ Tipps?
Lg
GrisuDerDampfDrache


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 21:02
avatar  LoQ
#2 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar
LoQ

Das ist ein Fall für " @Romilia übernehmen Sie "

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 21:41
avatar  LoQ
#3 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar
LoQ

Mehr zum Guardian findest du übrigens hier: Varporesso Guardian

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 00:19
avatar  Romilia
#4 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar

es ward nach mir gerufen?
hier kommt die frau mit der dicken soße in der dampfe...
also bei den m2l-coils geht high-vg defiitiv nicht, das wären der 1,4er bzw. der neue 0,6er, der ja aber die gleichen kleinen liquidöffnungen und den gleichen kleinen innedurchmesser hat.
der 0,5er d2l-coil hat ja wesentlich größere liquidöffnungen und auch einen sehr viel größeren innendurchmesser, der einen völlig anderen luftzug erlaubt.
ich würde meinen, mit diesem coil und nur mit diesem sollte high-vg funktionieren - watt würde ich aber im unteren bereich halten, der für diesen coil gedacht ist. ganz unten anfangen und langsam hochregeln. und bei dicker brühe unbedingt vorsicht bei neuen coils - gaaaaanz langsam. etwas liquid mittig in den coil - besser er blubbert kurz mal, als er kokelt :-)))
alles in allem, falls du eine dauerhafte karriere in der high-vg-branche ansteuern solltest, ist aber ein selberwickler die bessere alternative - kostet nicht gleich 3,50 euro, wenns mal kokelt, sondern nur ein bissl watte. es ist halt immer ein glücksspiel mit der dicken soße


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 00:27
#5 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar

Ich will jetzt niemanden zu nahe treten, aber ich hab inzwischen drei Guardian in Gebrauch, alle mit 1,4 Ohm Coils und betreibe die mit 80% VG, 20% H2O. Bei 12 Watt kokelt da noch nix....


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 10:24
#6 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #4
es ward nach mir gerufen?
hier kommt die frau mit der dicken soße in der dampfe...
also bei den m2l-coils geht high-vg defiitiv nicht, das wären der 1,4er bzw. der neue 0,6er, der ja aber die gleichen kleinen liquidöffnungen und den gleichen kleinen innedurchmesser hat.
der 0,5er d2l-coil hat ja wesentlich größere liquidöffnungen und auch einen sehr viel größeren innendurchmesser, der einen völlig anderen luftzug erlaubt.
ich würde meinen, mit diesem coil und nur mit diesem sollte high-vg funktionieren - watt würde ich aber im unteren bereich halten, der für diesen coil gedacht ist. ganz unten anfangen und langsam hochregeln. und bei dicker brühe unbedingt vorsicht bei neuen coils - gaaaaanz langsam. etwas liquid mittig in den coil - besser er blubbert kurz mal, als er kokelt :-)))
alles in allem, falls du eine dauerhafte karriere in der high-vg-branche ansteuern solltest, ist aber ein selberwickler die bessere alternative - kostet nicht gleich 3,50 euro, wenns mal kokelt, sondern nur ein bissl watte. es ist halt immer ein glücksspiel mit der dicken soße



Was meinste was wäre das höchste der Gefühle was das Mischungverhältnis angeht?
Nach dem der 0.6ohm Coil für MtL eh immer ein kokeligen Geschmack hat, und ausserdem mir das DtL eh mehr zusagt bevorzuge ich die MtL:) Ja aber nach dem dort die Anschaffungskosten sehr hoch sind und ich auch erst seit 1 Woche dampfe muss der Kleine erst ma reichen:)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 10:31
avatar  Romilia
#7 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar

@Lazarus57

dann bist du vom schicksal gesegnet, auch was die 12w angeht. das hat kein gurardian-user mit den 1,4ohm hier geschafft, noch nicht mal kurzfristig. und in anderen foren sieht es genauso aus. keiner schafft da mehr als 10w und 50/50
vielleicht hast du genau DIE zugtechnik für diesen coil....


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 10:42
#8 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar

Kompressionsunterdrucksaugen? mit ab und an dem Finger auf der Luftzufuhr?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:09
avatar  LoQ
#9 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar
LoQ

Zitat von GrisuDerDampfDrache im Beitrag #6

Was meinste was wäre das höchste der Gefühle was das Mischungverhältnis angeht?
Nach dem der 0.6ohm Coil für MtL eh immer ein kokeligen Geschmack hat, und ausserdem mir das DtL eh mehr zusagt bevorzuge ich die MtL:) Ja aber nach dem dort die Anschaffungskosten sehr hoch sind und ich auch erst seit 1 Woche dampfe muss der Kleine erst ma reichen:)


Also Grisu extra für dich dampfe ich jetzt mit dem 0,5 Ohm Coil im Guardian gerade "Dragon Scape" mit PG 30% / VG 70% funktioniert gut, keine Probleme... M>L mit kleinem und großem Loch....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:49
avatar  Romilia
#10 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar

das nennt sich einsatz!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 14:51
avatar  LoQ
#11 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar
LoQ

Merci...und dabei schmeckt mir die Plörre nicht mal ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 00:21
#12 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #9
Zitat von GrisuDerDampfDrache im Beitrag #6

Was meinste was wäre das höchste der Gefühle was das Mischungverhältnis angeht?
Nach dem der 0.6ohm Coil für MtL eh immer ein kokeligen Geschmack hat, und ausserdem mir das DtL eh mehr zusagt bevorzuge ich die MtL:) Ja aber nach dem dort die Anschaffungskosten sehr hoch sind und ich auch erst seit 1 Woche dampfe muss der Kleine erst ma reichen:)


Also Grisu extra für dich dampfe ich jetzt mit dem 0,5 Ohm Coil im Guardian gerade "Dragon Scape" mit PG 30% / VG 70% funktioniert gut, keine Probleme... M>L mit kleinem und großem Loch....


Danke:)Das weiß ich zu schätzen:) Könntest du mir noch genauere Informationen geben...Bei wie viel Watt und wie lange deine Zugpausen waren?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 00:23
#13 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar

Ja also MtL ist nicht so mein Fall...Wollte eben auch wissen wie sich die bei lange DtL verhält;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 00:40
avatar  LoQ
#14 RE: High VG in Vaporesso Guardian Verdampfer?
avatar
LoQ

Für die "Wissenschaft" 70/30 bei 22-25 Watt immer Dreierzüge, kein Problem
30 Watt geht auch, mehr habe ich mir mit dem Zeug nicht zugemutet ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht