Vapor Giant V4 ist da

  • Seite 1 von 3
17.12.2016 19:55
avatar  woda
#1 Vapor Giant V4 ist da
avatar

Hab grade durch Zufall entdeckt das VG den V4 heute raus gebracht hat
Er besitzt sogar ne Liquid control und Topfilling.
Bin mal gespannt wie der ist aber dieses Jahr wird es wohl bei mir nicht mehr ;/
https://www.intaste.de/vapor-giant-mini-v4.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 20:02
avatar  Cawdor
#2 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von woda im Beitrag #1

(...)
Er besitzt sogar ne Liquid control und Topfilling.
(...)



Also wie die letzten 490 Versionen auch schon.

Na ich bin mal gespannt was so berichtet werden wird, bis jetzt hat sich da ja meiner Meinung nach nie wirklich was wirklich bemerkenswerte geändert.
Was nicht heißen soll das sie nicht gut waren bzw. es auch immer noch sind.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 20:05
avatar  woda
#3 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

ok falsch foliiert die Liquid Control ist ohne Werkzeug einzustellen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 20:16
#4 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Das sieht mir eher aus wie eine gt 3 Kopie,
Oder wie sieht ihr das.
Nur die Frage ob hier wieder nur an die Open drawer gedacht wurde naja warten wir mal Berichte ab von der gt3 Kopie


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 20:29 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2016 20:29)
avatar  Bull14
#5 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

100 tacken, kommt da goldener Dampf raus ...?

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 20:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Bull14 im Beitrag #5
100 tacken, kommt da goldener Dampf raus ...?




Tja, Wertarbeit ist halt nicht günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 20:46
#7 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

https://m.youtube.com/watch?v=wDyP7N5Rp50
Hier wird erklärt warum er etwas teurer ist!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 21:08
avatar  JT1983
#8 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Also ich find die Verdampfer von Vapor Giant ganz gut, allerdings fand ich auch immer gut das diese hochwertig verarbeitet waren und trotzdem recht günstig. Quasi Mittelklasse. Bin mit meinem V3 zufrieden, glaube nicht das ich auch nen V4 kaufen werde. Allein das Drip Tip geht voll Richtung Open Draw. Gibt zwar wohl ein Backendampfer Kit, aber wie schon geschrieben wurde ähnelt dieser etwas dem GTIII und von dem hab ich zwei die dauern im Einsatz sind. Wird schwierig diese vom Thron zu kicken.
Wünsche allen die einen haben viel Spaß damit. Bitte um Erfahrungen, vielleicht gönne ich mir ja doch irgendwann einen.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2016 23:55
#9 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Wenn ich mir die Watteverlegung im Vergleich zum GT3 ansehe, dann ist mir der GT3 schon in der Theorie deutlich lieber. Bei den Polen hätten sie im Vergleich zum GT3 noch punkten können, aber auch das haben sie versäumt. Unterm Strich ein schlechter Klon des GT3 und noch nicht mal ein GT3 für Arme, denn auch an einem GeekVape Ammit kann der VG4 nur staunend heraufblicken und der kostet gerade mal 32€. Ein klarer Fanboyartikel ohne wirkliche Daseinsberechtigung!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 00:43
#10 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Als günstiger Klon sicher ein Blick wert,für Originalpreis kein HWV.
Optisch sehr ansprechend aber was das Ofenrohr Drip Tip da drauf soll was den Anschein macht den totalen Open Draw Verdampfer zu bekommen schon Mogelpackung.
Die Luftführung ink. AFC gibt das garnicht her.Base IMO veraltet mit sehr beschränkten Wickelmöglichkeiten und beim Zubehör spart man wieder am Ersatztank(ja da kann man später wieder extra kassieren).
Fanboys werden das Teil kaufen,die breite Masse wird das nicht mehr sein dazu hat China zuviel dazugelernt und liefert bessere Komplettpakete für weitaus weniger Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 02:35 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2016 02:36)
#11 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Ich bin so ziemlich vom HWV bei Vapor Giant geheit. lange war eine Marble Edition von V 2.5 mein Wunsch. Aber die ganzen Rostprobleme der letzten Zeit haben diesen Wunsch dann im Oktober doch endgültig ausgemerzt. Irgendwie sehe ich es nicht mehr ein solche Summen für Verdampfer auszugeben die, seien wir mal ehrlich, nichts besser können, als ein Verdampfer der 40€-Klasse. Ich bin gerade wunschlos glücklich mit meinen Billow V 2.5 die mich pro Stück 18,nochwas$ bei Gearbest gekostet haben, ich wüste nicht was der Vapor Giant da besser können soll. Zudem sind mir die VG bisher als Verdampfer mit gewisser Lernkurve bekannt und ich bevorzuge mittlerweile Verdampfer, die vom ersten Tag problemlos funktionieren.

Ich denke mein 32,5 mm V 2,5 wird wohl mein einziger echter Vapor Giant bleiben und selbst die Clone reizen mich irgendwie überhaupt nicht.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 06:30
avatar  Bull14
#12 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #6
Zitat von Bull14 im Beitrag #5
100 tacken, kommt da goldener Dampf raus ...?




Tja, Wertarbeit ist halt nicht günstig.




Wertarbeit hin oder her, am Ende des Tages zählt was hinten rauskommt, und dies ist nunmal nichts schlechteres als bei manchen 20-50€ Verdampfern..

Dies gilt für mich, soll jeder machen wie er möchte.

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 08:26
avatar  Bastel
#13 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Auf nen neuen Vapor Giant hätte ich mich sehr gefreut, das is aber ein Vapor Giant Mini.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2016 13:56
#14 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Zitat von Bull14 im Beitrag #12
Zitat von canis queen im Beitrag #6
Zitat von Bull14 im Beitrag #5
100 tacken, kommt da goldener Dampf raus ...?




Tja, Wertarbeit ist halt nicht günstig.




Wertarbeit hin oder her, am Ende des Tages zählt was hinten rauskommt, und dies ist nunmal nichts schlechteres als bei manchen 20-50€ Verdampfern..

Dies gilt für mich, soll jeder machen wie er möchte.


Allerdings auch nichts besseres,das ist ja der Punkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 13:41
#15 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Oh! Es gibt was Neues! Das MUSS ja schlecht sein ... !?!
Liebstes Kind des Deutschen ist halt die Meckerei...

@crackett scheinbar hast Du ihn weder in der Hand gehabt, noch gedampft.
GT3 Klon? Mitnichten. Wie bei jedem VG kommt die Watte auf die Kanäle, nicht hinein.
Und wenn man einigermaßen Wickeln kann, gibt's Spaß von 35 bis 90 Watt. Und das mit richtig Klasse Geschmack.
So vielseitig wie der V4 ist kaum einer. Für Backenhörnchen gibt's ein MTL Kit.

VG hat die Vorteile der Vergangenheit beibehalten und die Schwachstellen beseitigt.

Der VG V4 wird außerdem nächstes Jahr als Medium und 32,5 mm kommen.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 15:22
#16 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Dummes Fanboygelaber..... Ich muß keinen LKW kaufen um zu wissen, daß der nicht in meine Garage passt.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 15:26
avatar  polycom
#17 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Netter Tonfall hier. Top Niveau!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 17:32 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 17:33)
#18 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

@crackett

dass er für Dich (mutmaßlich) nichts ist, heißt aber nicht, dass er kein sehr guter Verdampfer für andere sein kann.

Solche Vorverurteilungen braucht hier einfach keiner. Du hast keine Erfahrungsbasis für solche Äußerungen.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 18:16
#19 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Es geht mir nicht darum, ob er ein guter Verdampfer für XYZ sein kann, sondern um den Stand der Technik/Dinge und da ist der V4 im Vergleich zu den Mitbewerbern rein gar nichts. Die Drahtbefestigung ginge besser, die Watteverlegung ebenfalls. Er hat Topfill bekommen und weiter? Das reicht lange nicht, um ihn zu diesem Preis anzubieten.
Schönrederei brauchen wir hier noch viel weniger und ich habe sehr wohl "Erfahrungsbasis" für solche Äußerungen, sonst würde ich sie nicht machen!

Der V4 kann nichts besser, als ein Merlin für 25€ - das Händling ist allein durch die veraltete Polbefestigung schon schlechter. Wer objektiv ist, der sieht das und benennt das auch. Wer das nicht sieht, ist entweder blind, hat keine Ahnung von den am Markt befindlichen Möglichkeiten oder ist halt ein Fanboy, der die Tatsachen nicht wahr haben will.
Klar funzt der V4, aber wenn es um einen neutralen Neuerwerb geht, dann spielt es sehr wohl eine Rolle, wie gut und zuverlässig sich Draht und Watte verbauen lassen und da hat der V4 nichts zu bieten, was andere nicht besser können - für deutlich weniger Geld. Mir geht es bei der Beurteilung um Fakten und nicht um Emotionen. Es geht mir um das was machbar wäre und darum, ob es umgesetzt wurde und das wurde es beim V4 nicht - zu dem Preis hätte das aber zwingend sein müssen. Für mich ist ein Verdampfer ein Verdampfer und kein Status- oder Lifestyle-Symbol. Ich brauche kein bestimmtes Firmenlogo, um mit dem Gerät zufrieden zu sein, aber ich will Geräte, die das technisch machbare auch umsetzen, um mir den Aufwand im Alltag zu erleichtern. Die dürfen dann auch was kosten, aber schlecht und teuer geht mal gar nicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 18:59
#20 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

ihr vergesst scheinbar die lohn und sonstigen produktionskosten in europa und clonesien. ich kann es echt nicht mehr hören. kein wunder, dass unsere wirtschaft zugrunde geht. bin hier raus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 19:45 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2016 19:50)
avatar  Bernie
#21 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Ich bin mal auf ein wirkliches Review gespannt: Das wäre doch mal was sinnvolles, um an wirklich-konkreten Dingen die positiven Dinge samt eventueller Schwachstellen anzuführen. ... oder ist dies hier nicht der rechte Thread

--> Dass dieser Verdampfer teurer als ein Chinese ist, hat ja Dampfwolke schon im Video ausführlichst erklärt, wenn sich diese Unterschiede in den jeweiligen Produktionskosten und -Auflagen nicht schon jeder selbst hat denken können...

--> Dass hier das Innenleben dem Taifun GT III, Merlin oder anderen VDs gleicht, die alle jetzt mit dem jetzt wohl so modernen Liquidloch in der Wickelglocke nach dem gleichem LC-Prinzip arbeiten, ist auch nicht so spannend, als dass es jeder Kritiker hier immer und immer wieder wiederholen muss.

Also bitte, überzeugt uns Leser, wo konkret (vielleicht mit Bild?) die Schwachstellen sind, oder wo hier doch innovativ auch gute Ideen kreiert wurden, bzw. wo konkret Verbesserungen von Anregungen (von Usern der vorherigen Versionen) umgesetzt worden sind!
Außerdem wäre das doch auch eine tolle Weihnachtüberraschung!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 20:19
#22 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Auf die Berichte warte ich schon gespannt.
Wo bleiben denn die weil sind ja schon fast alle vergriffen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 20:31
#23 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Kann verstehen dass keiner was schreibt. Guckt in die Vapor Giant
Facebook Gruppe, da sind etwa 50 Meinungen und Berichte, wenn nicht mehr.
Alle von blinden, dummen Fanboys, die die Tatsachen nicht wahr haben wollen.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 20:58
avatar  JT1983
#24 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Das man sich immer über sowas streiten muss ist mir irgendwie ein Rätsel. Kauft ihn oder kauft ihn nicht, aber immer dieser Kram mit Fanboy und Clonesien, Schrauben und Watte. Ja irgendwann ähneln sich die Systeme halt irgendwie, aber das ist in anderen Branchen auch so und da interessiert es keine Sau. Das mit lesen hier macht langsam keinen Spaß mehr. Ständig machen WIR DAMPFER uns gegenseitig fertig. Verfolgen wir nicht eigentlich ein gemeinsames Ziel bzw Interesse?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2016 21:26
#25 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar
Moderator

So wie JT1983 sehe ich es auch. Natürlich hätte hier und da etwas anders gemacht werden können. Aber das ist bei gefühlt nahezu allen Verdampfern der Fall. Was WIR tun können, ist sich an die Nettiquette hier im Forum zu halten @crackett und @Sci Cenarius Erlenmeyer. Jemanden als dumm zu bezeichnen oder jemanden nicht objektiv zu bezeichnen, nur weil einem ein Verdampfer sehr gut gefällt, sehe ich als unnötig an.

Liebe Grüße von nellewalli


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht