Vapor Giant V4 ist da

  • Seite 2 von 3
20.12.2016 00:56
#26 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Von mir aus soll doch jeder kaufen, was er will. Die fanatischen Schönredereien gehen mir aber extrem auf den Senkel. Da hauen sich die Fanboys in Massen gegenseitig die Taschen voll, um ja nicht mit zu bekommen, daß es deutlich bessere Angebote gibt und ihr "Liebling" eigentlich sein Geld nicht wert ist. Auch wenn auf FaceBook 100.000 schreiben, wie gut, schön usw. das Ding ist, ändert das nichts an den Tatsachen, daß es Besseres gibt. Ich hab schon alles Mögliche an Verdampfern da gehabt, aber ein VG war noch nie dabei, nicht, weil er mit zu teuer wäre, sondern weil andere zur gleichen Zeit immer bessere Produkte am Markt hatten. So einfach ist das und so einfach ist es auch beim V4 wieder. VG hat es wieder einmal verpennt. Halten tuen die sich nur noch über einen völlig überzogenen Preis und die Oberschlauen, die den bezahlen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 02:52
#27 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=2KniSLbzkVc

das Driptip kann man ja tauschen, dann die Reduzierung rein. Könnte was sein.
Da muss ich aber erst mal mit Reduzierung hören.
Ja, ist blöd, da freut sie sich auf einen neuen Verdampfer der etwas vor gaukelt was er nicht ist und dann....
Ich denke man konnte gut erkennen ob es für einen passt oder nicht. Ich verstehe es so das der VD für die Zwischenwelt zwischen Backenhörnchen und Open draw konzipiert wurde,
möglich dass das die größte Zielgruppe ist, es gibt ja nicht wenige VD bei denen man das gleiche vermuten kann. Ich selber halte nichts von Kompromissen,
entweder es ist ein reiner M2L VD, oder ein VD den man bis zum offenen Zug öffnen kann. Es ist eine schwierige Zeit. Das meiste gab es schon, was neues zu finden ist nicht mehr so einfach wie früher und wenn die Vorgabe ist nahe am Alten zu bleiben, dann um so weniger.
Wenn der mit dem Backenkit lautlos zieht, den Saugdruck gut umsetzt, dann könnte es ein anständiger M2L VD sein. Das werden wir in den nächsten Wochen erfahren.
So wie ich das gesehen habe müsste er für alle die gerne sehr luftig mit etwas Widerstand dampfen passen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 09:29
avatar  didi-1
#28 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #16
Dummes Fanboygelaber.......


Ich fahre seit eh und je einen Audi und keinen Jinbei! Hab ich jetzt auch ein dummes Fanboygelaber abgegeben?
Ich finde du solltest dich in deiner Wortwahl etwas zurückhalten. Es macht schön langsam keinen Spaß mehr hier zu lesen wenn solche beleidigenden aussagen getroffen werden!

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 10:37
avatar  Bull14
#29 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

jetzt reitet Ihr ständig auf einen Satz von Ihm rum, er hat doch nachvollziehbar erklärt warum für Ihn der Verdampfer nicht in "die Tüte" kommt, und von Euch so ?? hmm
scheint Euch echt an die Nieren zu gehen

erklärt mir doch mal lieber warum man soviel Geld in die Hand nehmen sollte, für einen Verdampfer der nichts anderes besser kann, als einer für 40€ - keine Clones -
( und nicht nur der, diese ganze Fraktion, 100€ Aufwärts)

und lasst mal für den Vergleich die ProduktionsKosten mal weg, mich interessieren einfach nur die Vorzüge welche den Preis rechtfertigen würden ...

Der Audi ist bequemer = langstreckenwollmichsau quasi , top ausgestattet ... Und die teuren Verdampfer ?

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 10:48
#30 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Der einzige Grund wäre quasi das man nichts anderes zuhause stehen hat als Vergleich,100 Euro für nen 0815 Verdampfer bezahl ich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 17:38
#31 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Muß man auch nicht mehr. Das beste Konzept für SingleCoils haben meiner Meinung nach der Merlin und der Ammit. Ersterer taugt auch für die Backenhörnchen, zweiterer für OpenDraw und die Mitte können beide gut und beide kosten 30€ +-....

Wir fahren einen Q5 mit 3L V6 Diesel und einen Yeti mit 1,2L Benziner - beide mit Automatik. Der Q5 ist ein Firmenwagen mit Tankkarte und war mehr als doppelt so teuer, wie der Yeti.
Im Alltag ist der Yeti das deutlich bessere Auto. Der Q5 kann lediglich auf der Autobahn punkten, ansonsten kann er nichts, was der Yeti nicht besser könnte. Teuer ist nicht gleich besser...

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:29
#32 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Ansichtssache mehr ist das nicht jeder hat seine Ansichten und das ist gut so aber @crackett so wie du das rüber bringst ist es einfach nur nervig und nicht schön.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:31
#33 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #31
Muß man auch nicht mehr. Das beste Konzept für SingleCoils haben meiner Meinung nach der Merlin und der Ammit. Ersterer taugt auch für die Backenhörnchen, zweiterer für OpenDraw und die Mitte können beide gut und beide kosten 30€ +-....

Wir fahren einen Q5 mit 3L V6 Diesel und einen Yeti mit 1,2L Benziner - beide mit Automatik. Der Q5 ist ein Firmenwagen mit Tankkarte und war mehr als doppelt so teuer, wie der Yeti.
Im Alltag ist der Yeti das deutlich bessere Auto. Der Q5 kann lediglich auf der Autobahn punkten, ansonsten kann er nichts, was der Yeti nicht besser könnte. Teuer ist nicht gleich besser...


Dann kommt es auch noch drauf an was für ein Automatik Getriebe,
Ich z.b finde die von skoda und gerade der q5 nicht gut da gibt es bessere am markt
😎


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:49
avatar  didi-1
#34 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #33
Zitat von crackett im Beitrag #31
Muß man auch nicht mehr. Das beste Konzept für SingleCoils haben meiner Meinung nach der Merlin und der Ammit. Ersterer taugt auch für die Backenhörnchen, zweiterer für OpenDraw und die Mitte können beide gut und beide kosten 30€ +-....

Wir fahren einen Q5 mit 3L V6 Diesel und einen Yeti mit 1,2L Benziner - beide mit Automatik. Der Q5 ist ein Firmenwagen mit Tankkarte und war mehr als doppelt so teuer, wie der Yeti.
Im Alltag ist der Yeti das deutlich bessere Auto. Der Q5 kann lediglich auf der Autobahn punkten, ansonsten kann er nichts, was der Yeti nicht besser könnte. Teuer ist nicht gleich besser...


Dann kommt es auch noch drauf an was für ein Automatik Getriebe,
Ich z.b finde die von skoda und gerade der q5 nicht gut da gibt es bessere am markt
😎


gut das jeder sein Fahrzeug/Verdampfer bevorzugt und seinen Faworiten hat. Aber bitte nicht die anderen beleidigen nur weil sie nicht das gleiche fahren/dampfen

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 18:55
#35 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #34
Zitat von liberty29 im Beitrag #33
Zitat von crackett im Beitrag #31
Muß man auch nicht mehr. Das beste Konzept für SingleCoils haben meiner Meinung nach der Merlin und der Ammit. Ersterer taugt auch für die Backenhörnchen, zweiterer für OpenDraw und die Mitte können beide gut und beide kosten 30€ +-....

Wir fahren einen Q5 mit 3L V6 Diesel und einen Yeti mit 1,2L Benziner - beide mit Automatik. Der Q5 ist ein Firmenwagen mit Tankkarte und war mehr als doppelt so teuer, wie der Yeti.
Im Alltag ist der Yeti das deutlich bessere Auto. Der Q5 kann lediglich auf der Autobahn punkten, ansonsten kann er nichts, was der Yeti nicht besser könnte. Teuer ist nicht gleich besser...


Dann kommt es auch noch drauf an was für ein Automatik Getriebe,
Ich z.b finde die von skoda und gerade der q5 nicht gut da gibt es bessere am markt
😎


gut das jeder sein Fahrzeug/Verdampfer bevorzugt und seinen Faworiten hat. Aber bitte nicht die anderen beleidigen nur weil sie nicht das gleiche fahren/dampfen



Genau so schauts aus und nicht anderst


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 19:40
#36 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Ich hab einige Vd die sicher weniger können, auch mein Auto kann weniger, sogar so wenig das es bei 230.000km kaum in der Werkstatt war,
ich würde trotzdem nicht tauschen, ich brauch das alles nicht, mir ist es wichtig das ich einen VD mag und mein Autodoktor hat mir versprochen den kleinen so lange laufen zu lassen bis er nicht mehr läuft,
ich fahre ihn anständig und eine Million KM werde ich nicht mehr voll kriegen. Jeder hat spezielle Prioritäten, wenn er sie hat, da ist es völlig egal was man kauft, Hauptsache die Beziehung stimmt.
Was für jemanden der viel Geld hat das hier sein kann
http://crovape.com/shop/en/vip-exclusive...usive-gold.html
kann für einen der es nicht hat ein Merlin sein. 100 eu sind nur in Anbetracht der Tatsache das man noch in China bestellen kann und dafür das doppelte bis 3 fache bekommt viel, genau genommen das dreifache. Brauch ich das 3Fache? Oder reicht es mir wenn ich ein solides hab, das kann was ich brauche? Hätte man ohnehin nur eins weil man gesetzt nur eins haben kann, welches würde man dann nehmen? Im Zweifelsfalle gar keins, auch wenn man sich 3 davon leisten könnte die genau so viel zusammen kosten und es diese nicht gibt. Dann raucht man halt aus Geiz weiter.

Auch die Qualitäts- Parameter, selbst technisch nachweisbare, fallen unter die Kategorie "Geschmackssache".
Wenn man das hier nicht lernen kann, wo dann?

Ich wüsste nicht wo das Problem sein sollte welches das Problem auslöst warum das nicht so sein sollte.
Warum brauch ich ständig etwas was besser ist als das alte? Damit ich mein altes nicht mehr mag zu Gunsten des neuen? ich würde mich bedanken und vermutlich zu Grunde gehen wenn meine Frau so denken würde. Du riechst ja schon wieder anders! Wo warst du denn wieder?

Was macht denn den Charm eines Verdampfers aus? Das er möglichst leicht zu wickeln ist? Warum nicht gleich einen mit Wechselköpfen, die sind ja mittlerweile genau so gut.
Ein Original und teuer kann mehr sein als die gleiche Investition in einige; etwas Besonderes zu haben isst halt mit, genau so wie jeder für sich selbst definiert was ihm besonders ist.
Das kann die erkannte Qualität sein, das kann genau so gut aber auch die Vorstellung sein etwas sehr solides sich anzuschaffen was ein gutes Gefühl gibt.
Es ist völlig müßig andere überzeugen zu wollen das die V- Core 2 für 4 eu wenn sie mit Bandage gewickelt ist, mit vielen über 100 eu VD mithalten kann im Geschmack und vom Zuggefühl und vom Handling her und weil kokeln trotz ohne Tc ausgeschlossen ist, außer man ist ganz neben sich.
Ich heb mir meine Energie für Menschen auf wo ich denke das sie gut investiert ist. Wenn nach technischer Durchleuchtung doch der "Geschmack" die Oberhand hat, warum sollte ich das nicht anderen gönnen und mich an meiner V-Core im Bewusstsein, das ich ein ganz tolles Gerät habe, erfreuen?

Wartet einfach mal ab was sich aus dem VG v4 entwickelt, wenn die Firma ins Klo gegriffen haben sollte, dann wird sie das schon merken, egal ob jemand drauf rum trampelt oder nicht.
Das ist völlig unnötig und wenn keine technischen Mängel da sind, braucht man auch nicht abraten.
Wenn ein Ding als solches schlecht ist und nicht funktioniert ist das eine Sache, wenn es aber funktioniert und keine Zicken macht dann weiss ich nicht ob es wirklich legitim ist die einzige Gemeinsamkeit "neu" heran zu ziehen und dann Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Da scheint es dann um was anderes zu gehen.
Würde man diese Denkweise konsequent durchziehen würde, gäb es immer nur ein einziges Modell. Aber das ist eine ganz andere, nämlich philosophische Sache. Zur Vielfalt gehören immer auch andere Modelle mit anderen Eigenschaften egal was drumrum für einen besser oder schlechter funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 20:19
#37 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Gefühl ist schon das richtige Stichwort, oder aber auf "neudeutsch" postfaktisch. Faktisch/technisch gibt es wie Du schon erwähnt hast demzufolge nur 1 bestes Gerät bzw. nur ein bestes Gerät für den einen Anwendungsfall. Der Ammit ist für mich als Singlecoiler schon ganz nah dran an der Perfektion und er sticht auf Grund seiner Bauart den GT3 ganz klar aus. Vielen ist aber trotz aller Fakten das teurere Gerät lieber und das wird bis auf Blut verteidigt, was totaler Quatsch ist. Die Lasangne von Edeka für 3,95 schmeckt dann besser, als die vom ALDI für 2,50. Faktisch ist nur eine andere Verpackung drum, aber man will nicht zu den Armleuchtern gehören, die beim ALDI kaufen müssen. Status ist für viele wichtiger, als alles andere heutzutage. Traurig, aber wahr. Wozu braucht ein normaler Bürger einen Porsche? Spaß haben würde er auch in einem Golf GTI. Faktisch braucht keiner Geräte von Apple.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 20:20
avatar  JT1983
#38 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema ;-) noch ein paar Erfahrungsberichte? MZL-Kit User?

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 20:31
#39 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Es fehlt diesem Thread einfach an Berichte wo bleiben die eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 20:51
#40 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar
Moderator

@crackett

Wer verteidigt denn hier bis auf´s Blut? Hast du hier! irgendwo gelesen, dass einer den VG 4 bis auf´s Blut verteidigt? Also ich nicht. Faktisch bist du hier nicht in einem Kochforum (bezüglich Lasagne), faktisch ist ein Porsche nicht mit einem GTI zu vergleichen und faktisch kann man sich auch einen Apple kaufen. Ob man ihn braucht oder nicht, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Jeder hat seine Meinung, jeder hat das Recht hier seine Meinung kundzutun. Aber nur seine eigene Meinung zählen zu lassen und andere Meinungen nicht zulassen, dass geht hier zu weit. Ebenso einen Verdampfer dermaßen durch den Kakao zu ziehen. Für dich mag er nichts sein, weil du andere/bessere Verdampfer hast. Schön für dich. Aber andere mögen ihn halt und das musst du respektieren. Dehalb nochmals den dringenden Aufruf, sachlich und mit Nettiquette an die Sache ranzugehen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 21:05
#41 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Ist doch jedes Mal das gleiche Gelaber.
Sonst ist der Crown der Beste und alle Selbstwickler sind dumm und nun der Ammit...
Wird langsam langweilig, wenn einer immer alles besser weiss und die anderen immer doof sind.
Ich warte heute noch auf Antworten von Papa Schlumpf bzgl. Wattewechsel vs Coilwechsel...

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 22:17 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2016 22:18)
#42 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

@crackett

Du magst also konsequente Weiterentwicklung und Kosteneffizienz?

Dann mach dir mal Gedanken über die Zeitverschwendung! Anstatt über einen Verdampfer her zu ziehen der Dich nicht interessiert und den Du nicht magst, schreib lieber ein paar Loblieder auf den Ammit in dessen Thema. Ist bestimmt auch besser für den Blutdruck und das Karma.


Smokerstore Taifun GT III, Svoëmesto Kayfun 5, Vapor Giant Mini V3, Vapor Giant Kronos v1.5, Eleaf Lemo 3, Geek Vape Griffin & Avocado, Genelocity, Cthulhu V2, UD Bellus, Uwell Crown, TFV4 (und glaubt mir, ich bin nicht stolz drauf), Lemo 2, Billow V2, Subtank Mini
Mutation X v4
Joytech Cuboid Stahl und schwarz, Smok Koopor Plus, Eleaf Istick 100, Joytech eVic-VTC mini, Kbox mini

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 08:39
#43 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Dann lass ich Euch jetzt mal in Eurer Blase allein ;-) Es war übrigens nie mein Ziel, Euch umzustimmen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 09:51
#44 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Ich finde das der V4 recht gut aussieht und die Jungs haben genau das umgesetzt was gewünscht war zb. LC ohne Werkzeug, Topfill und auch das riesen DripTip (was mir persönlich überhaupt nicht gefällt) war nun mal das meist verkaufte deshalb haben sie es eben als Standart dazugepackt...

Ich kann den Hype um diese billigen Blech Verdampfer aus China überhaupt nicht nachvollziehen, dieser Merlin ist zwar super einfach zu Wickeln aber alles nur dünnes Blech, die AF ist für´d Fisch wie es bei uns so schön heißt, selbst bei komplett geschlossener AFC kann ich noch auf Lunge ziehen, das DripTip geht auch gar nicht... aber auch hier nix falsch verstehen ich dampfe das Teil auch zur Zeit ganz gerne und um 13€ war auch hier nix verhaut Preis/Leistung wenn man in China bestellt ist ok aber mehr auch schon nicht...

Ich hab auch alles an china clones rumliegen was der Markt so hergibt und bin wirklich mit fast allen sehr zufrieden, sind auch meist um Welten besser als die Blechdinger ala Merlin, Crius, Goblin, Lemo und Co. ABER gut 80% der Teile setzen immer noch leicht Rost an, auch die "guten" (Hotcig, SXK usw.) das ist mir bei meinen Originalen noch nicht untergekommen, habe zwar gelesen das beim 3er oder wars der 2.5er Probleme mit der Glocke hatte aber das wurde sofort und ohne irgendwas Ersetzt...

und wenn man mal die Preise mit DE/AT shops zu Gearbest, FT usw. vergleicht dann ist der unterschied zu einem VG oder FeV gar nicht mal so viel der Merlin kostet hier auch so um die 40€ oder der Aromamizer 50€

Das die Herstellungskosten DE/AT um einiges höher sind als in China sollte jedem klar sein und wenn man gutes Zeug aus China möchte (ja die können auch wenn sie wollen) dann legt man auch einiges ab siehe zb. AdHoc 2.1...

Der VGm V4 gefällt mir persönlich sehr gut und wird sicher den Weg zu mir finden

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 10:06 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 10:07)
#45 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von windwillow im Beitrag #44
und wenn man gutes Zeug aus China möchte (ja die können auch wenn sie wollen) dann legt man auch einiges ab siehe zb. AdHoc 2.1...

Keine Frage des Wollens, nur eine Frage, was man dafür bezahlen will.
Natürlich können auch die Chinesen hochwertige Sachen aus hochwertigen Materialien herstellen.
Dann aber eben nicht für 10€, Qualität hat auch dort seinen Preis.

Ist aber irgendwie am Thema vorbei...
Ein paar Erfahrungsberichte mit dem VG V4 täten diesem Thread echt gut.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 11:03
#46 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #44
ABER gut 80% der Teile setzen immer noch leicht Rost an, auch die "guten" (Hotcig, SXK usw.) das ist mir bei meinen Originalen noch nicht untergekommen, habe zwar gelesen das beim 3er oder wars der 2.5er Probleme mit der Glocke hatte aber das wurde sofort und ohne irgendwas Ersetzt...


Rost bei Chinateilen zu bemängeln und das in Zusammenhang mit Vapor Giant Produkten ! :D
Hab hier zig verschiedene Verdampfer(massig aus China)und absolut garnichts hat bislang geröstet selbst der mieseste Klon,jetzt rate mal welche 2 Verdampfer aus Europa Rost angesetzt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 11:18
#47 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=xiWfBHO2HFs
noch'n Review, ich denke da kommen noch mehr heute und in den nächsten Tagen, besser als nichts solange hier keiner seine Eindrücke beschreibt


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 11:44 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 11:49)
#48 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Wir haben im Sommer auch ein altes Auto aus deutscher Produktion gekauft, immerhin noch so teuer, das man dafür eine rumänische Produktions mit französischem Motor nagelneu für bekäme.
Und prompt, wenn immer man ein 10+ Auto kauft, kann auch was kaputt gehen, ab in Werkstatt, weil Gewähr, jetzt fahren wir Golf V der mit Sicherheit noch weitere 15 Jahre hält. Dafür entdeckt meine Frau selbst nach einem halben Jahr immer noch Sachen dran, die ihr wie Luxus vorkommen und doch einfach nur Standart und garnicht mal so Vollausstattung sind.

Das zum Einstieg, falls irgendein Autogeprolle dafür Pflich sein sollte. Glaub ich aber nicht wirklich dran.

Nein, ich werd den VG4 definitief nicht kaufen. Und da ich nicht davon ausgehe, das mir irgendwen den schenkt, werde ich den VG4 wohl auch in Zukunft nicht dampfen.

Wieso? Ich hatte mich damals schon über die Preise der ersten Modelle tierisch aufgeregt. Sie dann aber trotzdem gekauft. Nicht, das ich sie täglich dampfen würde - da ist nichts dran. Also nichts, was ich hätte bislang tauschen müssen. Nicht mal ne neue Dichtung musste rein.

Ob die Giants also ihr Geld wert sind? Hängt davon ab, wieviel Geld man in der Zwiscshenzeit für echte 30-40-Euro-Tschinezen ausgeben hätte. Oder entsprechend viel 11-21 Dollar-Verdampfer von FT oder GB, soviel, wie der DHL-Mann schleppen kann.

Es kommt einfach nur darauf an, ob man sein neues Produkt länger verwendet, nachdem man im Netz irgendwas neueres gesehen hat.
Und wenn man was schrottig geht: bei VG kriegste, passt auch. Also wenn man das tatsächlich passende Teil nachbestellt. Bei (eigentlich für) Chinaböller-Verdampfer habe ich schonmal TAnkgläser im 10er-PAck nachbestellt. Ja und? War insgesamt sogar noch billiger als ein vernünftig passendes Glas für den VG oder den TaifunGT. Aber: von 10 Ersatztanks waren gerade mal 2 dabei, die überhaupt passten von der Länge her. Und selbst die beiden mussten etwas nachbearbeitet werden. GSD kann man Borosilikatglas so wunderschön schleifen...

Nein, ich bereue nichts. Also nicht die ersten beiden Modelle des VG-Serie. Ich bin mir ziemlich sicher, das auch der VG4 seinen Weg machen wird. Bachenhörnchen-Tauglichkeit oder direkt und ungehindert bis runter in den hintersten Lungenzipfel: die Giants liegen irgendwie genau dazwischen. War immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Selbst der Kronos mit zusätzlich gekauftem OD-Kit ist nicht ansatzweise wirklich OD, obwohl so wesentlich angenehmer zu ziehen. Nur wenn schon 'offenes Scheunentor' - dann müsste auch das Kaminrohr wesentlich breiter werden.

Und wenn ich mir die passenden Videos anschaue und dennachfolgenden Teil2, dann macht das Teil schon Sinn, weil's ersichtlich wird, das der VG4 eben kein Chinaböller ist.



Das einzige, was man vielleicht (oder grundsätzlich) beachten sollte, ist die Korrektheit der Watte. Aber genau das Problem haben auch andere Verdampfer anderer Hersteller. Etwas zu viel, zu verkehrt oder gar zu wenig und schon gibts nasse Füsse oder leckere Röstaromen.

Nee, ich hab mal nigz zu meckern.

Da fiel Tante Edit eben noch ein, das dünne ORinge unter der Topcap (oder auch die beiden kleinen in den Vorgängermodellen) nahezu nie 'einfach so' verschwinden, wenn man sie in ein dezentes Bett aus Vaseline einsetzt. Ganz dünn, nur bischen. Wirkt wie Festhaltekleber.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 13:11 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2016 13:12)
#49 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 10:29
#50 RE: Vapor Giant V4 ist da
avatar

Der Klon von Shen Ray wurde heute übrigens per FB angekündigt ! :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht