Nikotin Reduzierung?

  • Seite 1 von 3
Umfrage: Reduzierung des Nikotins
Bitte alle hier einmal Häckchen setzen, die an der Umfrage teilnehmen - 140 Stimmen36.745406824147%
 
ich dampfe die gleiche Stärke wie am Anfang - 40 Stimmen10.498687664042%
 
ich habe das Nikotin ein wenig reduziert - 35 Stimmen9.1863517060367%
 
ich habe das Nikotin um mehr als die Hälfte reduziert - 44 Stimmen11.548556430446%
 
ich bin fast auf null - 20 Stimmen5.249343832021%
 
ich bin auf null - 11 Stimmen2.8871391076115%
 
ich habe/hatte das Ziel das Nikotin zu reduzieren und es geschafft - 33 Stimmen8.6614173228346%
 
ich habe/hatte das Ziel das Nikotin zu reduzieren und habe es nicht geschafft - 5 Stimmen1.3123359580052%
 
ich habe/hatte nicht das Ziel das Nikotin zu reduzieren, es aber trotzdem geschafft - 34 Stimmen8.9238845144357%
 
ich habe/hatte das Ziel auf Nuller zu kommen und es geschafft - 6 Stimmen1.5748031496063%
 
ich habe/hatte das Ziel auf Nuller zu kommen, habe es aber nicht geschafft - 5 Stimmen1.3123359580052%
 
ich habe/hatte nicht das Ziel auf Nuller zu kommen, es aber trotzdem geschafft - 4 Stimmen1.0498687664042%
 
an alle Nuller Dampfer: ich bin sofort auf Nuller umgestiegen, ohne das Nikotin schleichend zu vermindern - 4 Stimmen1.0498687664042%
 
148 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
23.10.2011 17:29
avatar  channi
#1 Nikotin Reduzierung?
avatar
Admini

An alle die bereits seit 4 oder mehr Wochen dampfen.

Habt ihr das Nikotin reduziert?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 17:36
avatar  Pumpkin
#2 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

glaube ich hab den ersten haken vergessen.

ich dampfe nach wie vor ca. 18er liquid.
habe aber auch eine nuller coile, zum chillen und dauernuckeln.

eine reduzierung des nic-gehaltes ist nicht in sicht.
vielleicht irgendwann....

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 17:38
avatar  Gilaras
#3 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Man kann es kaum noch nic nennen was drin ist bei mir .... mit 18 gestartet und jetzt als Kopfdingsda noch 1-3 da stehen und ab und an unter tags nutzend, aber die meiste Zeit schon überwiegend nuller. Ziel ist es dann ende 2011 nur noch das Nuller als reines Genussmittelchen zu nutzen weils einfach schmeckt.

Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 17:42
avatar  mallonia ( gelöscht )
#4 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar
mallonia ( gelöscht )

Habe mit 18er angefangen am 19.09. und mittlerer Weile dampfe ich zwischen 15 und 9mg. Habe zwar immer noch hohe da aber die werden runter gemischt.....

LG mallonia


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 17:43
#5 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Ich dampfe auch von anfang an 18er. ab und zu brauche ich auch 24er.
Da ich noch nicht ganz von den Kippen weg bin, brauch ich was starkes.

Schöne Grüße aus dem Pott
Volker


Meine Dampfer:
ProVari, A2 TM, ego-t, Clone Wars high Voltage.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 17:45
avatar  mamamia
#6 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar
Bilder Upload

Mit 18er begonnen, innerhalb der ersten 6 Monate schrittweise auf 6er, mittlerweile auch schon mal 3er; höhere Stärken nur noch als seltene Ausnahme z.B. 1 Tropfen zum Geschmackstest.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 17:49
#7 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Ich hab am 9.9. mit 12'er angefangen, kurzzeitig erhöht auf 18 und bin jetzt seit ca. 2-3 Wochen bei 9'er. Da merke ich aber das mir das zu stark ist und werde jetzt selbermixen mit 6'er.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 17:51 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 17:52)
#8 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar
gesperrt

Habe mit 16er und 6er begonnen am 15.09.2011. Seid ich angefangen habe selber zu mischen, bin ich auf Null.
Hat aber auch ein Nachteil gehabt.
Bin zum Dauernuckler geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 17:54
#9 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ohne irgendwelche Vorsätze von Anfangs 11mg auf nun seit ner Weile 0 mg gekommen.
Ich glaube, entscheidend ist, sich nicht zu zwingen, es kommt von alleine.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 17:58
avatar  emilia
#10 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Mit 18 mg begonnen.
Mittlerweile bin ich bei 9 mg und zwischendurch 5 mg.
Hatte auch nicht vor, zu reduzieren. Es stimmt, nur nicht unter Druck setzen.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 18:05
avatar  Diddl
#11 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Bin von 18 auf 12mg Nikotin - bei 1 bis 1,5ml je Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 18:14 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 18:15)
avatar  Lamba
#12 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

hallo,
bin auch innerhalb der ersten woche von 18mg auf 11mg, nach ca.6wochen bin ich jetz bei ca.7mg gelandet. verdünne mein liquid mit nuller. verbrauch liegt bei 1-1,5ml pro tag mit 2-3pyros am tag.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 18:17
#13 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

bin seit 5 Wochen wech von der Ziggi, angefangen mit 9mg nun bei 18, bin dauernugler, 9 mg sind mir zu wenig, habe aber auch nicht vor auf null zu gehen ehrlich gesagt, bin ja schon froh von der ziggi weg zu sein.

kleine geschichte dazu.

hab ja vor 5 Wochen mein erstes gerät bekommen. zum testen von einen arbeitskollegen.
umgehend liquid besorgt. Schlagartig, nicht mehr ziggis geraucht. nach 4 wochen, verdampfer hin. ersatz war aber schon bestellt.
also, ziggi genommen. bahh das stank, gleich wieder ausgemacht. nee stunde später 1 paket, verdampfer da. ein glück.
aber reduzieren, hab ich ehrlich nicht vor. dann lieber dampfen mit genuss. lach.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 18:26
avatar  Hanna
#14 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Ich bin seit dem 24.06. komplett weg von der Pyro. Schlag auf Schlag. Seitdem reduziere ich das Nikotin ständig, oft bin ich bei
Nuller angelangt. Es gibt aber Tage, an denen ich merke, entweder kriegt Dein Körper jetzt Nikotin oder Du rauchst eine. Dann ziehe ich eine Dampfe mit 12 oder 18 mg auf jeden Fall vor.

Ich habe heute einfach mal aus Neugier bei meiner Mutter an einem Zigarillo gezogen, es war einfach nur bäh. Ich bleibe bei
meinen Notfallmaßnahmen, auch wenn die Dosis dann ein wenig höher ausfällt.

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 18:30
#15 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Ich habe mit 12er angefangen. Das wurde mir in den DC schnell etwas zu heftig.
Inzwischen dampfe ich nur noch 6er.

Ciao Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 18:35 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 18:35)
avatar  Meelia
#16 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

ich habe vor genau 4 Wochen mit dem dampfen angefangen und seitdem keine Pyro mehr angefasst.
Begonnen habe ich mit der Nikotinstärke von 24mg Nach 1 Woche bin ich runter auf 15 mg. Seit 2 Wochen habe ich die Dual Coils und nehme nur noch höchstens 6 mg.
Die meiste Zeit mische ich sogar halb 6 mg und halb 0 mg. Das wäre mir aber ohne die DC nicht gelungen. Da ist der flash mit 6 er noch heftig.

lG Meelia

dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford


LG Meelia

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 18:41
#17 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Ich bin seit Anfang an auf 18er (die ersten beiden Tage 24er, war mir aber von Anfang an zu stark). Ich habe derzeit nicht unbedingt vor zu reduzieren. Mir würde es reichen, irgendwann mal auf ein 12er zu kommen. Aber das hat Zeit.
Ab und zu, wenn ich zuviel genuckelt habe, wird mir etwas schwindlig. Aus diesem Grund lege/stelle ich die Dampfe zwischendurch für 30 Minuten auch mal weg. Das ist neu. Eventuell werd ich demnächst mal Nuller beimischen und testen, ob mir auch ein 12er reichen würde.

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 18:43
#18 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Ich hab versucht mit Nuller anzufangen aber schnell gemerkt, dass das Verlangen nach einer Pyro dann doch sehr hoch ist. Ich hab mir dann 18´er geholt und war zufrieden. Mittlerweile dampfe ich 10´er (selbstgemischt) mit der Dual und will irgendwann auf 0 kommen und vielleicht ab und zu 6´er da ich eigentlich durch mein Dauernuckeln mehr Nikotin zu mir nehme als vorher. Zur Zeit kommt mir das Nuller jedoch vor als ob ich Dampf mit Geschmack dampfen würde, mir fehlt dabei wahrscheinlich am meisten der Throathit. Ich versuch es demnächst wieder, dann aber mit Flash oder Ähnlichen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 19:13
#19 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Zu dampfen war bei mir geplant als alternative Nikotinquelle. Hat sich als pyro killer herausgestellt und Spaß macht's auch noch, wenn's lecker ist. Nein, eine Planung Nikotin zu reduzieren ist nicht in Sicht. Kein Wunsch dazu existiert und auch keine Notwendigkeit.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 19:29 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2011 19:29)
#20 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Nächste Woche dampfe ich schon ein Jahr. Und wie zu Beginn nur 24er Tabak Aroma mit etwa 1,5ml Verbrauch pro Tag.
Ich habe nicht das geringste Bedürfnis weder die Menge noch den Nic Gehalt zu reduzieren. Wozu auch ?

Ein kurzer Versuch mit 18er brachte nichts, außer einem deutlich höheren Verbrauch an Liquid.
Um einen vernünftigen Flash zu haben brauchte es deutlich mehr Dampf.

Dampfen tue ich in etwa so wie ich vorher geraucht habe, es ist ein vollwertiger Ersatz für mich.
Vom fehlenden leckeren Tabak Geruch einmal abgesehen.

Ich bin ein echter Hardcore Raucher gewesen, darum halte ich es beim dampfen wohl genau so :)
Die Kippen hätten mich sicher bis zum Grab begleitet, dampfen war die einzige Rettung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 19:36
avatar  MD3560
#21 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

schließe mich Mongibello an, habe mit 18er angefangen und wurde zum Dauernuckler.
Als ich auf 24er erhöht habe konnte ich es auch mal für 30 Min. an die Seite legen...

A2+A2-T+A2TM auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 19:37
#22 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Dampfer seit nun 5 Wochen. Hatte Anfangs 18er Liquids, bin aber sehr flott auf 9er gegangen und von dem 18er immer mal wieder 0.5ml gedampft.
Mittlerweile dampfe ich eigentlich gar kein 18er mehr und beginne das 9er runterzumischen. Ich stecke irgendwo zwischen 3er und 12er. Dabei waren die mächtigeren Verdampfer durchaus hilfreich.

Nach diesen 5 Wochen ist die Abhängigkeit von den anderen Stoffen aus der Zigarette massiv reduziert, wenn nicht sogar ganz weg. Der Drang eine Zigarette zu rauchen ist runter auf Null. Wenn mir Nikotin fehlt, dann suche ich meine Dampfgeräte - zum Glück steht sowohl im Wohnzimmer als auch am Schreibtisch immer eins rum.

Ob es mit der Reduzierung auf 0 klappt oder klappen soll, keine Ahnung. Wenn dann wohl mit Menthol, denn da habe ich den "Menthol-Flash" auch ganz ohne Nikotin. Menthol in drei verschiedenen Varianten sind derzeit meine einzigen 0er.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich in dem Moment wo ich auf 0 unten bin auch das Dampfen komplett sein lasse. Wenn ich Frucht will, kann ich auch einfach mal einen Apfel oder eine Erdbeere essen und ich hab kürzlich gesehen sogar Cappucino gibt's aus der Tasse ;)

Man wird sehen, wie es läuft.
Ich finde, dass diese Umfrage jeden Monat oder alle zwei Monate neu gemacht werden sollte :)


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 19:47
avatar  Hase
#23 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Am Anfang 25' er nun Nuller ab und an mal 3'er.

der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 19:54
avatar  Tiffy
#24 RE: Nikotin Reduzierung?
avatar

Eigentlich wollte ich nur umstellen, habe mit 16 er Nic angefangen und bin mittlerweile auf 6 er runter, habe aber auch schon einiges an Nuller da und Dampfe das auch zwischendurch sehr gerne und immer öfter *freu*

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 20:00
#25 RE: Nikotin Reduzierung?
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht