Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Umfrage: Reduzierung des Nikotins

Es können mehrere Antwortmöglichkeiten gewählt werden!

140
36,7%
40
10,5%
35
9,2%
44
11,5%
20
5,2%
11
2,9%
33
8,7%
5
1,3%
34
8,9%
6
1,6%
5
1,3%
4
1,0%
4
1,0%
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
148 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

Nikotin Reduzierung?

#1 von channi , 23.10.2011 17:29

An alle die bereits seit 4 oder mehr Wochen dampfen.

Habt ihr das Nikotin reduziert?


Ich spiele hier nur


Bitte bewertet Shops + eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids







Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 
channi
Admini
Beiträge: 37.875
Registriert am: 02.05.2010


RE: Nikotin Reduzierung?

#2 von Pumpkin , 23.10.2011 17:36

glaube ich hab den ersten haken vergessen.

ich dampfe nach wie vor ca. 18er liquid.
habe aber auch eine nuller coile, zum chillen und dauernuckeln.

eine reduzierung des nic-gehaltes ist nicht in sicht.
vielleicht irgendwann....


liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 
Pumpkin
Beiträge: 925
Registriert am: 30.06.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#3 von Gilaras , 23.10.2011 17:38

Man kann es kaum noch nic nennen was drin ist bei mir .... mit 18 gestartet und jetzt als Kopfdingsda noch 1-3 da stehen und ab und an unter tags nutzend, aber die meiste Zeit schon überwiegend nuller. Ziel ist es dann ende 2011 nur noch das Nuller als reines Genussmittelchen zu nutzen weils einfach schmeckt.


Für Dampfer und Zubehör ausgegeben bisher 604,82€



Ohh hellll Yeahh !!! ICH BIN DAMPFER UND DAS IST AUCH GUT SO !!!


Gilaras  
Gilaras
Beiträge: 364
Registriert am: 22.07.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#4 von mallonia ( gelöscht ) , 23.10.2011 17:42

Habe mit 18er angefangen am 19.09. und mittlerer Weile dampfe ich zwischen 15 und 9mg. Habe zwar immer noch hohe da aber die werden runter gemischt.....

LG mallonia


mallonia

RE: Nikotin Reduzierung?

#5 von scorpi1166 , 23.10.2011 17:43

Ich dampfe auch von anfang an 18er. ab und zu brauche ich auch 24er.
Da ich noch nicht ganz von den Kippen weg bin, brauch ich was starkes.


Schöne Grüße aus dem Pott
Volker


Meine Dampfer:
ProVari, A2 TM, ego-t, Clone Wars high Voltage.


 
scorpi1166
Beiträge: 493
Registriert am: 24.09.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#6 von mamamia , 23.10.2011 17:45

Mit 18er begonnen, innerhalb der ersten 6 Monate schrittweise auf 6er, mittlerweile auch schon mal 3er; höhere Stärken nur noch als seltene Ausnahme z.B. 1 Tropfen zum Geschmackstest.


Liebe Grüße, Hazel


 
mamamia
Bilder Upload
Beiträge: 8.372
Registriert am: 18.01.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#7 von diekluge29 , 23.10.2011 17:49

Ich hab am 9.9. mit 12'er angefangen, kurzzeitig erhöht auf 18 und bin jetzt seit ca. 2-3 Wochen bei 9'er. Da merke ich aber das mir das zu stark ist und werde jetzt selbermixen mit 6'er.


diekluge29  
diekluge29
Beiträge: 2.230
Registriert am: 12.09.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#8 von EGOThomas , 23.10.2011 17:51

Habe mit 16er und 6er begonnen am 15.09.2011. Seid ich angefangen habe selber zu mischen, bin ich auf Null.
Hat aber auch ein Nachteil gehabt.
Bin zum Dauernuckler geworden.


EGOThomas  
EGOThomas
gesperrt
Beiträge: 376
Registriert am: 21.09.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2011 | Top

RE: Nikotin Reduzierung?

#9 von Superevil6666 , 23.10.2011 17:54

Ohne irgendwelche Vorsätze von Anfangs 11mg auf nun seit ner Weile 0 mg gekommen.
Ich glaube, entscheidend ist, sich nicht zu zwingen, es kommt von alleine.


6666


 
Superevil6666
Bilder Upload The-Dark-Side
Beiträge: 5.261
Registriert am: 31.03.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#10 von emilia , 23.10.2011 17:58

Mit 18 mg begonnen.
Mittlerweile bin ich bei 9 mg und zwischendurch 5 mg.
Hatte auch nicht vor, zu reduzieren. Es stimmt, nur nicht unter Druck setzen.


Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)


 
emilia
Beiträge: 1.760
Registriert am: 09.01.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#11 von Diddl , 23.10.2011 18:05

Bin von 18 auf 12mg Nikotin - bei 1 bis 1,5ml je Tag.


 
Diddl
Beiträge: 238
Registriert am: 12.03.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#12 von Lamba , 23.10.2011 18:14

hallo,
bin auch innerhalb der ersten woche von 18mg auf 11mg, nach ca.6wochen bin ich jetz bei ca.7mg gelandet. verdünne mein liquid mit nuller. verbrauch liegt bei 1-1,5ml pro tag mit 2-3pyros am tag.


 
Lamba
Beiträge: 17
Registriert am: 11.10.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2011 | Top

RE: Nikotin Reduzierung?

#13 von kaffeemonster , 23.10.2011 18:17

bin seit 5 Wochen wech von der Ziggi, angefangen mit 9mg nun bei 18, bin dauernugler, 9 mg sind mir zu wenig, habe aber auch nicht vor auf null zu gehen ehrlich gesagt, bin ja schon froh von der ziggi weg zu sein.

kleine geschichte dazu.

hab ja vor 5 Wochen mein erstes gerät bekommen. zum testen von einen arbeitskollegen.
umgehend liquid besorgt. Schlagartig, nicht mehr ziggis geraucht. nach 4 wochen, verdampfer hin. ersatz war aber schon bestellt.
also, ziggi genommen. bahh das stank, gleich wieder ausgemacht. nee stunde später 1 paket, verdampfer da. ein glück.
aber reduzieren, hab ich ehrlich nicht vor. dann lieber dampfen mit genuss. lach.


 
kaffeemonster
Beiträge: 156
Registriert am: 23.10.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#14 von Hanna , 23.10.2011 18:26

Ich bin seit dem 24.06. komplett weg von der Pyro. Schlag auf Schlag. Seitdem reduziere ich das Nikotin ständig, oft bin ich bei
Nuller angelangt. Es gibt aber Tage, an denen ich merke, entweder kriegt Dein Körper jetzt Nikotin oder Du rauchst eine. Dann ziehe ich eine Dampfe mit 12 oder 18 mg auf jeden Fall vor.

Ich habe heute einfach mal aus Neugier bei meiner Mutter an einem Zigarillo gezogen, es war einfach nur bäh. Ich bleibe bei
meinen Notfallmaßnahmen, auch wenn die Dosis dann ein wenig höher ausfällt.


Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !


 
Hanna
Beiträge: 1.634
Registriert am: 13.07.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#15 von tiffyfee , 23.10.2011 18:30

Ich habe mit 12er angefangen. Das wurde mir in den DC schnell etwas zu heftig.
Inzwischen dampfe ich nur noch 6er.


Ciao Andrea


 
tiffyfee
Beiträge: 105
Registriert am: 04.08.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#16 von Meelia , 23.10.2011 18:35

ich habe vor genau 4 Wochen mit dem dampfen angefangen und seitdem keine Pyro mehr angefasst.
Begonnen habe ich mit der Nikotinstärke von 24mg Nach 1 Woche bin ich runter auf 15 mg. Seit 2 Wochen habe ich die Dual Coils und nehme nur noch höchstens 6 mg.
Die meiste Zeit mische ich sogar halb 6 mg und halb 0 mg. Das wäre mir aber ohne die DC nicht gelungen. Da ist der flash mit 6 er noch heftig.

lG Meelia


dampft seit 2011

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“

Henry Ford


LG Meelia


Meelia  
Meelia
Beiträge: 322
Registriert am: 19.09.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2011 | Top

RE: Nikotin Reduzierung?

#17 von akiralea , 23.10.2011 18:41

Ich bin seit Anfang an auf 18er (die ersten beiden Tage 24er, war mir aber von Anfang an zu stark). Ich habe derzeit nicht unbedingt vor zu reduzieren. Mir würde es reichen, irgendwann mal auf ein 12er zu kommen. Aber das hat Zeit.
Ab und zu, wenn ich zuviel genuckelt habe, wird mir etwas schwindlig. Aus diesem Grund lege/stelle ich die Dampfe zwischendurch für 30 Minuten auch mal weg. Das ist neu. Eventuell werd ich demnächst mal Nuller beimischen und testen, ob mir auch ein 12er reichen würde.


Liebe Grüße, Marion


 
akiralea
unsere liebe Ex-Supermod
Beiträge: 6.787
Registriert am: 21.08.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#18 von bernardo , 23.10.2011 18:43

Ich hab versucht mit Nuller anzufangen aber schnell gemerkt, dass das Verlangen nach einer Pyro dann doch sehr hoch ist. Ich hab mir dann 18´er geholt und war zufrieden. Mittlerweile dampfe ich 10´er (selbstgemischt) mit der Dual und will irgendwann auf 0 kommen und vielleicht ab und zu 6´er da ich eigentlich durch mein Dauernuckeln mehr Nikotin zu mir nehme als vorher. Zur Zeit kommt mir das Nuller jedoch vor als ob ich Dampf mit Geschmack dampfen würde, mir fehlt dabei wahrscheinlich am meisten der Throathit. Ich versuch es demnächst wieder, dann aber mit Flash oder Ähnlichen.


bernardo  
bernardo
Beiträge: 204
Registriert am: 14.09.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#19 von Dampfzeug , 23.10.2011 19:13

Zu dampfen war bei mir geplant als alternative Nikotinquelle. Hat sich als pyro killer herausgestellt und Spaß macht's auch noch, wenn's lecker ist. Nein, eine Planung Nikotin zu reduzieren ist nicht in Sicht. Kein Wunsch dazu existiert und auch keine Notwendigkeit.


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#20 von Mongibello , 23.10.2011 19:29

Nächste Woche dampfe ich schon ein Jahr. Und wie zu Beginn nur 24er Tabak Aroma mit etwa 1,5ml Verbrauch pro Tag.
Ich habe nicht das geringste Bedürfnis weder die Menge noch den Nic Gehalt zu reduzieren. Wozu auch ?

Ein kurzer Versuch mit 18er brachte nichts, außer einem deutlich höheren Verbrauch an Liquid.
Um einen vernünftigen Flash zu haben brauchte es deutlich mehr Dampf.

Dampfen tue ich in etwa so wie ich vorher geraucht habe, es ist ein vollwertiger Ersatz für mich.
Vom fehlenden leckeren Tabak Geruch einmal abgesehen.

Ich bin ein echter Hardcore Raucher gewesen, darum halte ich es beim dampfen wohl genau so :)
Die Kippen hätten mich sicher bis zum Grab begleitet, dampfen war die einzige Rettung.


 
Mongibello
Beiträge: 218
Registriert am: 26.11.2010

zuletzt bearbeitet 23.10.2011 | Top

RE: Nikotin Reduzierung?

#21 von MD3560 , 23.10.2011 19:36

schließe mich Mongibello an, habe mit 18er angefangen und wurde zum Dauernuckler.
Als ich auf 24er erhöht habe konnte ich es auch mal für 30 Min. an die Seite legen...


A2+A2-T+A2TM auf Bulli Elite


 
MD3560
Beiträge: 153
Registriert am: 03.08.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#22 von wotscheints , 23.10.2011 19:37

Dampfer seit nun 5 Wochen. Hatte Anfangs 18er Liquids, bin aber sehr flott auf 9er gegangen und von dem 18er immer mal wieder 0.5ml gedampft.
Mittlerweile dampfe ich eigentlich gar kein 18er mehr und beginne das 9er runterzumischen. Ich stecke irgendwo zwischen 3er und 12er. Dabei waren die mächtigeren Verdampfer durchaus hilfreich.

Nach diesen 5 Wochen ist die Abhängigkeit von den anderen Stoffen aus der Zigarette massiv reduziert, wenn nicht sogar ganz weg. Der Drang eine Zigarette zu rauchen ist runter auf Null. Wenn mir Nikotin fehlt, dann suche ich meine Dampfgeräte - zum Glück steht sowohl im Wohnzimmer als auch am Schreibtisch immer eins rum.

Ob es mit der Reduzierung auf 0 klappt oder klappen soll, keine Ahnung. Wenn dann wohl mit Menthol, denn da habe ich den "Menthol-Flash" auch ganz ohne Nikotin. Menthol in drei verschiedenen Varianten sind derzeit meine einzigen 0er.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass ich in dem Moment wo ich auf 0 unten bin auch das Dampfen komplett sein lasse. Wenn ich Frucht will, kann ich auch einfach mal einen Apfel oder eine Erdbeere essen und ich hab kürzlich gesehen sogar Cappucino gibt's aus der Tasse ;)

Man wird sehen, wie es läuft.
Ich finde, dass diese Umfrage jeden Monat oder alle zwei Monate neu gemacht werden sollte :)


wotscheints  
wotscheints
Beiträge: 1.865
Registriert am: 27.09.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#23 von Hase , 23.10.2011 19:47

Am Anfang 25' er nun Nuller ab und an mal 3'er.


der hase

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch


Hase  
Hase
Beiträge: 678
Registriert am: 06.11.2010


RE: Nikotin Reduzierung?

#24 von Tiffy , 23.10.2011 19:54

Eigentlich wollte ich nur umstellen, habe mit 16 er Nic angefangen und bin mittlerweile auf 6 er runter, habe aber auch schon einiges an Nuller da und Dampfe das auch zwischendurch sehr gerne und immer öfter *freu*


Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, aber bei uns ist die Zentrale
LG Steffi
Lokführer ist meine, naja sagen wir mal andere Hälfte, hihi


 
Tiffy
Beiträge: 781
Registriert am: 29.05.2011


RE: Nikotin Reduzierung?

#25 von Luisette , 23.10.2011 20:00

9er von Anfang an und immer noch.


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.



Bereiche
Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
& Auktionen Herzenswünsche für schwerkranke Kinder & Deutscher Tierschutzbund
& Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
& Tagebücher der Mitglieder, Umsteigerhilfe
& Dampferstübl-gemütlicher Treffpunkt
& Gewinnspiele, Wichteln
& Monats-und Jahrestage der Mitglieder
& Andere Themenforen (Alltag, Nachrichten, Sport, Hobbys, Tiere, PC, Kochen, Musik, TV
& Glückwünsche


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 21.002
Registriert am: 03.08.2011


   

Umfrage zu Treffen
Dampferunwort des Jahres ---> die Abstimmung




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen