Hey Duda,Deine Vorstellung...

15.12.2016 16:51
avatar  Duda
#1 Hey Duda,Deine Vorstellung...
avatar

daaadamm
daaadamm
daaadamm
tatataaaaa.....
Der Vorhang öffnet sich....
Mit schlurfenden Füßen und hängenden Armen erscheint der Umriß eines in Nebel eingehüllten Wesen.
Ach nee,doch nicht.Das ist nur Duda.Mit klitzekleinem Dampfwölkchen aus seiner blauen,mit Kanthal D 0,2mm selbstgewickelten und mangels Nores-Draht leicht verkohlten Vype.
Das Gelächter der Gesellschaft ist groß bis....
Ja,bis er dann doch in einer größeren Wolke steht.Erzeugt mit seinem Taifun GT auf seinem Aspire CF-Mod.
Auf diesem Gespann werkelt zwar kein Superdrahtbau in Form eines Doms,aber eine 0,25'er Kanthal D-Pseudodualcoil mit gefühlten 1,2Ohm ist auch nicht ganz schlecht und er erzählt:
"Ich bin am 08.Juli 2016 um 10:39 Uhr beim gemütlichen Kaffeeschlürfen,unter sonnigen Himmel und angemessenen 25°Grad Celsius durch mein geliebtes Weibchen zum überzeugten Dampfer
und plötzlicher Nichtraucher geworden."
Der Saal verstummt.Ungläubige Blicke schwirren Wirr durch den Raum,suchen halt an etwas Realen.Etwas das man sofort anfassen kann.

Ja,die Vype.Ein Geschenk (!) weil sie mit dem Rauchen aufhören wollte,nur nicht allein.Verschrien unter Profis,hat einen Sonderplatz eingenommen auf meinem Regal.Zwischen unzähligen Verdampfern wie Kangertechs und anderen Evod,Evod2,Evod Glass,Megas,Aspire K1,Taifun GT,Ehpro's Morphtank und Kangers Subtanks.Sehr angetan war ich dann von den Aspire CF-Mod.Gleich einn paar davon Nachbestellt.Genau wie der Taifun GT und der K1.Das sind genau meine Teile.Ich besitze auch noch Mods von Eleaf,Joycetech und Kangertech.
Subohm hab ich auch versucht mit den jeweils mitgelieferten Coils,ist aber nicht wirklich meins.Ich hab es am liebsten zwischen 1,5 und 1,8 Ohm.Ganz selten auch ~2,1 oder ~1,2.

Ich bin also Exraucher und leidenschaftlicher Dampfer mit dem Drang mir nicht alles zu kaufen was der Markt hergibt.Soviel Geld sitzt bei mir einfach nicht locker genug.
Ergänzend zum Selbstwickeln (gelernt auf der Vype ;) und unzähligen YT-Vids) kommt auch noch Selbstmischen.Es gibt bisher nur wenige Fertigliqs die ich mir kauf.
65/35 und 50/50 sind je nach Verdampfer meine Vorzüge.Angefangen hab ich mit der traditionellen 55/35/10.War auch ok,geht aber auch ohne Wasser.
Wickeln tu ich mir meine Pseudoduals mit Kanthal D und NiChrom auf 0,16 und 0,20 sowie Kanthal A1 0,18.
Ansonsten Kanthal D 0,25.In der Anfangszeit hat man sich viel kram gekauft und zum wegschmeißen ist mir das zu schade.

Ich nutze sowenig Smilies wie es geht und mein Weibchen raucht immer noch 2 Schachteln.Dampfen ist doch (noch) nicht ihr Ding.
Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.Wissen wir seit spätestens dem 21.11.
Das war es erstmal.
Bis dennsen


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 16:55
avatar  Duda
#2 RE: Hey Duda,Deine Vorstellung...
avatar

Fast vergessen :)

Ich komm aus Dithmarschen,hab 41 Jahre auf den Schultern und hab Ahnung von nichts


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 17:27
#3 RE: Hey Duda,Deine Vorstellung...
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Duda im Beitrag #2
[...] und hab Ahnung von nichts
Cool, dann bist Du ja genau richtig hier, willkommen im Club der Ahnungslosen.




Herzlich willkommen im Dampfertreff, schön, daß Du da bist.



Du bist jetzt für das ganze Forum freigeschaltet.

Eine kleine Einführung zum Forum findest Du hier: Newbies - kleine Starthilfe.
Dort findest Du auch Links auf ein paar wichtige Bereiche im Forum.
Wenn Du gerade mit dem Dampfen angefangen hast oder noch anfangen willst, findest Du im Newbie-ABC einige Informationen.

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben.
Die Regeln findest Du hier: Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Für den Zugang zum Flohmarkt ist ein Altersnachweis notwendig. Flohmarktregeln

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatarbild hochladen.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!
Falls du kein brauchbares hast, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.

Unter Letzte Beiträge kannst eine Liste der letzten Beiträge aufrufen; stöber da mal drin rum, dann bekommst Du schonmal einen Überblick, über was wir uns hier so austauschen.

Ansonsten blätter einfach durch die verschieden Bereiche im Forum.
Möglicherweise bekommst Du dort schon Antworten auf Fragen, die Dir noch gar nicht eingefallen sind.

Und jetzt viel Spaß im Dampfertreff.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 18:41
avatar  Duda
#4 RE: Hey Duda,Deine Vorstellung...
avatar

Jau,danke für die Begrüßung und dem "Vordruck" ;)

Ich bin zwar erst seit fast genau 5 Monaten aktiv dampfer,behaupte aber einfach mal selbstbewußt "Ich kann bestimmt auch helfen,viele Fragen hab ich nicht ;)"
und einen mechanischen Mod kann ich mir auch einfach bauen mit dem Wissen worauf es ankommt.
Nach soooo vielen "Jahren" will ich mich einfach mal der Community anschließen.Wer weiß schon was ab Mai 2017 kommt.....Denkverbot? ;)
Nun gut,werd ich mich mal bissel umschauen hier....

Bis dennsen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht