EGRIP 2 für Anfänger geeignet?

13.12.2016 22:18
#1 EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Guten Abend,

Ich habe jetzt mit dem dampfen angefangen und hatte mir 2 E-zigaretten ausgeborgt. Nun muss eine eigene her. Ich weiß nicht ob ihr das versteht, aber mir muss die E-zigarette auch vom aussehen gefallen.

Jetzt habe ich die E-Grip 2 im Blick. Leider kenne ich mich zu wenig aus um zu wissen ob diese auch gut ist.

Ich hatte 2 verschiedene Verdampfer auf den E-zigaretten und konnte nur mit einem vernünftig dampfen. Der eine hatte keinen "wiederstand" beim ziehen auch wenn ich das Rad für die Luftlöcher fast zugedreht hatte.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Das was ich aber unbedingt wissen will ist wie das mit den verdampfern ist. Wann und wie muss man den Kern austauschen? Wenn ich die Liquids im verdampfer zb Wechsel? Wie reinige ich die verdampfer am besten? Den Kern kann man ja nur ersetzen so weit ich das weiß.

Ich hatte mit jetzt Liquids mischen lassen bei liquid schmiede. Dort muss man ja noch eine 10ml Basis Lösung kaufen. Welche ist denn da die passendste? Bin noch starker Raucher würde ich sagen.

Ich habe hier leider nicht viel zur E-Grip gefunden deswegen dachte ich frage ich hier nach. Seit nicht böse mit mir wenn ich unnötige fragen stelle.

Lg und ich hoffe jemand hilft mir ein wenig :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 23:04 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 23:05)
#2 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Hi,

gib mal egrip 2 in guugäl ein und drück auf Videos anzeigen.
Auf Youtube findest du sogenannte Reviews, da stellen Benutzer ihre Dampfgeräte vor,
das ist die bequemste Infoquelle und ich hab auf die schnelle sogar 5 Stück auf deutsch gesehen,
von der egrip gibts also jede Menge. Da erkennst du wie es dampft und was die sagen und ob es ungefähr passen könnte.
Letztlich weisst du das sowiso nur sicher wenn du das Gerät ausprobiert hast.
Schau da mal 3 Videos, dann weisst du schon viel mehr.

Was waren das für 2 Verdampfer, das mit dem Zugwiderstand ist relativ, da muss man genauer hin schaun um was sagen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 23:10 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 23:18)
#3 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Habe in der Zwischenzeit schon bei YouTube geschaut :D
Dann werde ich mir die E-zigarette selber durch Videos aussuchen, nur das mit den verdampfern und den Einstellungen wie Ohm und Volt versteh ich noch nicht.

Was das für verdampfer sind kann ich nicht genau sagen werde mal probieren Fotos hochzuladen aber komme erst morgen an meinen Laptop.

Den einen verdampfer der nicht so viel wiederstand hat, konnte ich aber nicht dampfen weil es für mich ziemlich unangenehm war.

Lg

//Edit: der verdampfer den ich angenehm fand ist kangertech protank 3 und der nicht angenehm war dort steht leider nur kangertech drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 23:26
#4 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Das sind doch schon mal Infos so das man die Richtung finden kann.
Wenn du eine gefunden hast die optisch passt und von dem was du in den Videos gesehen hast kannst du gerne hier nachfragen.
Machmal sagen 2 Reviewer genau das umgekehrte, das ist dann deren Eindruck und Geschmack. Aber es soll ja zu dir passen.
Dafür musst du aber erstmal was ausprobiert haben um was sagen zu können und das hast du ja. Daher habe ich nach den Modellen gefragt.
Es geht erstmal um die Ermittlung in welche "Richtung" du dampfen willst oder welches Gerät dir am besten hilft.
Wenn es zu viel Luft ist dann hast du nicht direkt in die Lunge eingesaugt, Verdampfer die man direkt in die Lunge saugt nennt man DL Verdampfer (Direkt Lung).
Du braucht dann wahrscheinlich ein M2L (Mouth to Lung) Verdampfer. Der wird gedampft wie man üblich an einer Zigarette zieht. Also erst eine Portion Dampf in den Mund und dann nach-atmen und den Dampf runter in die Lunge ziehen. Die Fotos wären nicht schlecht wenn du es nicht mehr weisst was für Verdampfer das waren. Konnte man da den Verdampfer abschrauben oder nur den Kern, dh das Heizlement/Coil/ Kopf raus nehmen.?
Man kann den Docht recht weit trocken dampfen wenn man immer weiter mit der Leistung des Akkuträgers runter geht, wenn man nichts verstellen kann dann eben nur so trocken bis es grade anfängt koklig zu schmecken.
Dann kann man das Liquid wechseln wenn man es verkraftet das die ersten Züge von neuen Liquid noch etwas gemischt schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 00:14
#5 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Genau richtig. Dann brauche ich einen M2L. Schon mal gut zu wissen worauf ich zukünftig achten muss.

Man konnte auch den verdampfern vom Akku schrauben. Aber mir wurde quasi alles fertig gemacht so das ich durch dampfen muss. Weiß nur wo man das Liquid rein füllt.

Also kann ich zb ein liquid in den verdampfer füllen und wenn ich einen anderes möchte dann den verdampfern ausspülen und das neue liquid rein füllen oder muss ich dann auch den Kern tauschen?
So wie ich es bei dir verstanden habe kann ich den Kern drin lassen bis es koklig schmeckt?

http://www.liquid-schmiede.de/shop_FusionBase.html
und welche Base wäre für mich die richtige? Dampfen ja nicht auf soviel Watt aber schönen kräftigen Rauch hätte ich schon gerne.

Gibt so viele Sachen die man wissen muss ist nicht einfach wenn man keine Ahnung von hat .

Bilder lade ich auf jeden Fall morgen hoch.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 01:44
#6 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Backedampfen oder M2L dampfen sind etwas rar gesäht. Es gbit sie aber, z.B. der Nautilus von Aspire, der Cubis von Joyetech, die AIO von Joyetech oder noch recht neu aber gut der Guardian von Vaporesso. Viel Spass beim Videos gucken.
Zum Cubis gibt es viele Coils und nicht alle sind für M2L geeignet, ich empfehle den 0,6 Ohm SS316 Coil bei 16-17 Watt. Noch besser wäre temperaturgesteuert bei 200 Grad, aber dafür brauchst Du einen Akkuträger der SS316 (oder auch V4A-Stahl) im Temperaturmodus steuern kann, wie z.B. die Evic V2 mini.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 01:55
#7 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Der Kern wird auch Coil oder Fertigcoil (wenn man ihn fertig kaufen kann) genannt. Man sollte nicht das Liquid weg dampfen, sonder nachfüllen bevort das Liquid alle ist. Ansonsten besteht die Gefahr, dass die Watte verkohlt und man den Fertig- Coil wegschmeißen und wechseln muss. Aber irgendwann wird der Fertig-Coil auch verbraucht sein. Je nach Gerät dauert das ca. 1-10 Wochen, aber wenn der Fertig-Coil verbraucht ist schmeckst Du das auch, ganz sicher. Du kannst also dampfen bis es nicht mehr schmeckt und dann den Coil wechseln.
Die meisten Umsteiger fangen mit Tabakgeschmäckern an, um das Raucherlebnis zu imitieren, aber nach (sehr) kurzer Zeit steigen die meisten um auf andere Aromen, aber da bist Du natürlich völlig frei in Deiner Entscheidung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 02:21
avatar  LoQ
#8 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar
LoQ

Gliese, ich fürchte du überforderst unseren Neuzugang etwas (1.Post), aber dein zweiter macht schon wieder ne ganze Menge gut ;-)))
Du musst bei Liquidwechsel keinen Coilwechsel machen, sondern du kannst weiterdampfen. Die ersten Züge werden noch so schmecken wie das alte Liquid, dann kommen ein paar Mixzüge und dann irgendwann das neue Aroma pur. Das kannst du, wie Gliese schon gesagt hast machen bis der Coil (das ist das austauschbare Dampfelement) schmeckt wie Kohle (dann ist die Watte angesengt oder durchgebrannt), oder du das subjektive Gefühl hast, dass es einfach keinen Geschmack mehr transportiert. Der Phönix hat das auch schon beschrieben.
Du kannst ganz sicher mit der egrip Erfahrungen machen. Ich kenn deren Dampfverhalten im Vergleich zu dem kangertech protank 3 überhaupt nicht (ich habe beide nicht), sorry da muss ich passen. Da sind andere Forist*innen gefragt.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 02:31 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 02:34)
#9 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

OK, der Hinweis auf das Temperaturgeregelte Dampfen war wohl etwas viel, aber ich wollte auch Neugier wecken.

Immerhin hat mein 2.Post das wieder gut gemacht.

Also @T low Benz, das Temperaturgeregelte Dampfen kannst Du Dir ja mal für die Zukunft merken.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 22:28
#10 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Guten Abend,
Danke für eure Antworten. Wo genau besteht der unterschied zwischen temperaturgeregeltem dampfen und dem dampfen mit der watt Zahl?
Gibt es da unterschiede?

Also wenn ich einen Verdampfer kaufe, kaufe ich sagen wir mal 5 Fertig-Coils dazu damit ich welche zum wechseln habe richtig? So wie ich es verstanden habe kann man diese auch selbst erneuern bzw. die Watte, aber ich glaube das ist nichts für mich bzw noch nichts.

Ich habe mir ja schon 4 Aromen bestellt aber ohne die Base dazu, weil ich nicht weiß was das richtige für mich ist. Da müsste mich itte nochmal jemand beraten.

So ich habe jetzt al geschaut und finde diese ganz interessant: http://www.dampfplanet.de/Smok-Alien-220...-Baby-Beast-Kit
Jetzt ist die Frage ob die auch gut für mich als Einsteiger ist. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit auch Temperaturgeregelt dampfen oder habe ich das falsch verstanden?
Und woran erkenne ich jetzt welche Verdampfer auf welche E-Zigarette passt?
Bzw. gibt es einen passenden M2l verdampfer für?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 23:04 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2016 23:07)
avatar  LoQ
#11 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar
LoQ

Zwei, drei Sachen die in dem Zusammenhang wichtig sind:
a) schau dir die Bewertungen von Dampfplanet an und überlege nochmal genau, ob das ein Laden ist in dem du bestellen willst.
b) Werbetexte sind geduldig, das Beast ist als Anfänger so ziemlich gar nichts für dich. Das Beast ist was für Menschen, die die ganz dicken Wolken machen wollen und wo der Geschmack ganz sicher zweitrangig ist...
c) du fragtest nach ner Egrip 2 und bist jetzt plötzlich beim Beast.....das passt gar nicht zusammen.
Vielleicht solltest du mit so etwas wie dem Guardian von Vaporesso anfangen. Mit dem kannst du eine ganze Menge: von klein bis mittelgroß. Wenn du das dann kannst und mehr willst....nur zu....dann einfach nochmal fragen.
Du kannst Fertigbase kaufen, empfehlen würde ich dir die goldene Mitte, also 50/50. Da ich nicht weiß was du geraucht hast und du noch nicht weißt was für ein Verdampfer es werden soll, werde ich hier keine Empfehlung für Nikotinstärke aussprechen. Je nachdem welches Verdampferkonzept es wird, werden die Empfehlungen nämlich unterschiedlich ausfallen.....

Mit TC dampfen kannst du die Coils vor kokeln im Normalbetrieb etwas schützen und den Genuss eventuell etwas steigern. Für mich nicht wirklich ein wichtiges Feature.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2016 23:46
#12 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Das Baby Beast ist nicht zum Backedampfen geeignet. Mit dem Vaporesso Guardian kannst Du gut Backedampfen und auch das DL-Dampfen ausprobieren.

Temperaturgeregeltes Dampfen funktioniert so, dass der Akkuträger an der Erhöhung des Widerstandes des Drahtes erkennt, wie heiß der Draht ist. Metall verändert halt seinen Widerstand je nach Temperatur. Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist, dann hört der AT auf zu feuern oder feuert mit geringer Leistung, so dass der Draht nicht heißer wird. Das funktioniert aber nur mit den Drahtsorten Nickel, Titan oder Edelstahl. Mit Kanthaldraht funktioniert das nicht. Bei den älteren Akkuträgern gibt es viele die nur Nickel und Titan mit TC (temperatur control) befeuern können. Inzwischen ist es aber so, dass die meisten AT für alle 3 Drahtsorten programmiert sind.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 00:06
#13 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Ich habe jetzt mal nicht alles gelesen, möchte aber meinen Senf zur eGrip zusteuern. Ich hatte die eGrip 1, als zweites Gerät nach meiner Einstiegstdampfe (iStick 20W und GS Air Verdampfer) und halte diese für denkbar ungeeignet für Einsteiger, da sie sehr zickig sein kann. Ich hatte damals häufiges Auslaufen und ständiges Knallen durch Kondenswasser bei ihr zu beklagen und mich deshalb schnell wieder von ihr getrennt.

Zum Umstieg von der Zigarette und im Bereich MTL halte ich immer noch ein paar der altbewährten Geräte für empfehlenswert:
- Aspire Nautilus
- Eleaf GS Air
- Endura T18/T22

Sind alle für den Hochohmigen Betrieb ausgelegt, der Anfänger nicht überfordert und womit man selbst mit einem kleinen Akku locker über den Tag kommt. Gerade der GS Air kostet nur wenige Euro und Coils dafür bekommt man sogar in vielen Tabakläden. Dazu noch nen iStick Pico als günstigen kleinen Akkuträger mit Potential nach oben und man hat ne schöne Basisaustattung. Weitere Verdampfer kommen eh bald hinzu, da man weiter testen möchte.

Mit einem unserer Nautilusse haben meine Frau und ich soeben wieder eine Umsteigerin gewonnen, indem wir ihr den für ein paar Wochen überlassen haben. Ich selbst dampfe mitterweile zwar was anderes und der Nauti ist mir zu streng im Zug geworden, aber meine Frau ist seit zwei Jahren zufrieden mit ihrer Nautilus-Sammlung und will nichts anderes.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 00:06 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 00:10)
#14 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von T_Low_Benz im Beitrag #10

Also wenn ich einen Verdampfer kaufe, kaufe ich sagen wir mal 5 Fertig-Coils dazu damit ich welche zum wechseln habe richtig? So wie ich es verstanden habe kann man diese auch selbst erneuern bzw. die Watte, aber ich glaube das ist nichts für mich bzw noch nichts.
LG


Fertigcoils neu zu wickeln oder auch nur neu mit Watte zu bestücken ist sehr frickelig. Das ist echt schwer, weil da wenig Platz ist. Ich mache es nicht.

Zitat von T_Low_Benz im Beitrag #10

Und woran erkenne ich jetzt welche Verdampfer auf welche E-Zigarette passt?
LG

Eine E-Zigarette ist das Ganze und setzt sich zusammen aus Verdampfer und Akku(träger).
Es gibt zwei Anschlussarten. Den 510er Anschluss und den Ego-Anschluss. Ein Beispiel für einen Akku mit Ego-Anschluss:
https://www.amazon.de/Aspire-G-Power-Akk...rds=aspire+akku
Ein Beispiel für einen Verdampfer mit Ego-Anschluss:
https://www.amazon.de/Aspire-Glas-Clearo...words=aspire+k1
Der Vaporesso Guardian hat einen 510er Anschluss:
https://www.amazon.de/Vaporesso-Guardian...oresso+guardian
Ein Beispiel für einen Akkuträger mit 510er-Anschluss:
https://www.amazon.de/eVic-VTC-Mini-Box-...ds=evic+v2+mini

Die meisten Geräte mit Ego-Anschluss machen recht wenig Dampf und sind so genannte Pens, da sie aussehen wie ein etwas dickerer Stift.

Edit: ich habe Links von Amazon gewählt, weil ich da alle Beispiele gefunden habe und Du Dir die Fotos angucken kannst. Das soll keine Empfehlung für Amazon sein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 00:20
#15 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Ich habe mit dem K1 von Aspire angefangen (siehe Amazonlink), aber der machte mir zu wenig Dampf. Der erste Verdampfer der mir genug Dampf gemacht hat, war der Nautilus.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 00:35
#16 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Guten Abend
Ja ich bin da etwas unerfahren deswegen bin ich von der E Grip zu der Smok Alien gekommen.
War bei meinem Link jetzt der Verdampfer nicht für mich geeignet oder auch der Akku?

Wenn auch der Akku, würde ich mich dann jetzt wohl für die Evic V2 mini entscheiden.Würde da der Aspire Nautilus verdampfer passen?
Wenn ich diesen verdampfer google, finde ich zb.keine Angabe von 510er Anschluss. Oder bedeutet das dann das er nicht passt?

Sind halt grade etwas viele Infos die hier auf mich zu kommen. Sorry wenn ich dann etwas blöde Fragen stelle..
Dann werde ich auch erstmal die 50/50 Base probieren. Das Aroma kam in diesen ´10 ml Flaschen aber diese sind komplett zu wenn ich den deckel abschraube. Gibt es da irgendwo Adapter das man dann eine Spitze auf den Flaschen hat?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 00:46
#17 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Der Nautilus hat einen 510er Anschluss und passt auf die Evic V2 mini. Der Alien AT hat auch einen 510er Anschluss ist aber recht groß. Der Nautilus braucht wenig Energie, da macht dann ein kleinerer AT mehr Sinn. Wenn Du einen Akkuträger holst dann brauchst du auch mindestens einen Akku und am besten auch ein Ladegerät, da die den Ladevorgang genauer steuern, als wenn die über USB-Kabel lädst. Du kannst Dir auch einen AT mit fest verbautem Akku kaufen und Dich dann in Ruhe mit dem Thema Akkusicherheit befassen. Z.B.
https://www.edampf-shop.com/cuboid-mini-...oyetech/a-1502/
Der Shop hat auch deutlich bessere Bewertungen als der Dampfplanet und versendet schon ab 10 Euro kostenlos.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 00:51
#18 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Ich schick Dir noch ein paar Links zum Thema Akkusicherheit:

https://www.youtube.com/watch?v=aD-qWr06dv0

http://www.mountainprophet.de/2016/10/16...it-liion-akkus/
http://www.mountainprophet.de/2016/05/24...ahrsommer-2016/
http://www.mountainprophet.de/2016/10/01...chen-dampfshop/
http://www.dampfakkus.de/akku_liste-nach....php?size=18650

Das ist ein Thema, das ein bischen Zeit erfordert, dann aber auch wichtiges Wissen bringt und auch nicht so schwer ist, wie es vielleicht zunächst scheint.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 01:08
#19 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Ich habe gerade noch mal nach dem Nautilus geguckt und da er einen Adapter hat passt er sowohl auf 510er als auch auf Ego. Der Vorteil der 510er ATs ist, dass sich die Leistung einstellen läßt, während das bei den Ego-ATs (meistens) nicht möglich ist.
https://www.edampf-shop.com/nautilus-bvc...r-aspire/a-549/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 00:46
#20 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Guten Abend
Dann werde ich mich mal durch die links lesen vielen Dank.
Aber am Anfang würde ich gerne eine haben die ich per USB Kabel laden kann. Ja ich hatte nur die E-zigarette gegooglet aber wollte nicht unbedingt dort bestellen. Aber danke für die Warnung.

Also könnte ich mir diese (https://www.edampf-shop.com/cuboid-mini-...oyetech/a-1502/) mit diesem verdampfer (https://www.edampf-shop.com/nautilus-bvc...r-aspire/a-549/) plus die Ersatz coils richtig?
Aber der verdampfer hat diesen air Flow Ring mit dem man den Widerstand beim ziehen ändern kann oder?

Das hatte mein genutzter verdampfer auch aber das war auch der mit dem ich nicht gut dampfen konnte. Gibt es denn da einen wie den pro tank 3 von kangertech? Will nur nichts kaufen was ich dann nicht wirklich nutzen kann.

Und noch zum Verständnis. Die Aromen kamen jetzt in den 10ml Flaschen. Wenn ich den Deckel abmache sind die Flaschen komplett zu. Muss ich die aufschneiden? Aber mit so nem großen Loch kann ich das ja nicht in die E-zigarette füllen. Eigentlich sind da doch spitzen drauf oder nicht?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 01:01
avatar  Softius
#21 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Also wenn es Dir auch etwas um die Optik geht, dass wäre entweder eine Tube, oder aber der iStick 60TC etwas für Dich . https://www.edampf-shop.com/istick-60w-t...d-eleaf/a-1270/


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 03:18
avatar  LoQ
#22 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar
LoQ

Und warum kaufst du dir den Pro Tank 3 nicht einfach wenn er zu dir passt und du gute Erfahrungen damit hast?
http://esmokershop.de/epages/8ecd91f6-f4...Products/642001

Bei Aromen ist es so, dass die sehr unterschiedlich verpackt sind, manche packen die halt einfach in die Flaschen, die sie eh schon haben, also mit dem Dripaufsatz, manche gehen davon aus, dass du da sowieso mit der 1ml Spritze reingehst. Herrlan z.B. legt jedem Aroma eine solche Spritze bei. Die Spritzen kannst du auch in der Apotheke bekommen. Ob mensch Nadeln benutzt ist Geschmackssache (gibt extra stumpfe).
Mit nem Pico und einem Akku für den Anfang bist du preislich auch da wo du mit dem Cuboid und fest verbautem Akku bist. Das ist dann echt Geschmackssache.....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 12:21
#23 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Zitat von T_Low_Benz im Beitrag #20
Guten Abend
Dann werde ich mich mal durch die links lesen vielen Dank.
Aber am Anfang würde ich gerne eine haben die ich per USB Kabel laden kann. Ja ich hatte nur die E-zigarette gegooglet aber wollte nicht unbedingt dort bestellen. Aber danke für die Warnung.

Also könnte ich mir diese (https://www.edampf-shop.com/cuboid-mini-...oyetech/a-1502/) mit diesem verdampfer (https://www.edampf-shop.com/nautilus-bvc...r-aspire/a-549/) plus die Ersatz coils richtig?
Aber der verdampfer hat diesen air Flow Ring mit dem man den Widerstand beim ziehen ändern kann oder?

Das hatte mein genutzter verdampfer auch aber das war auch der mit dem ich nicht gut dampfen konnte. Gibt es denn da einen wie den pro tank 3 von kangertech? Will nur nichts kaufen was ich dann nicht wirklich nutzen kann.

Und noch zum Verständnis. Die Aromen kamen jetzt in den 10ml Flaschen. Wenn ich den Deckel abmache sind die Flaschen komplett zu. Muss ich die aufschneiden? Aber mit so nem großen Loch kann ich das ja nicht in die E-zigarette füllen. Eigentlich sind da doch spitzen drauf oder nicht?

LG


Der Cuboid mini passt mit dem Nautilus zusammen. Den Cuboid kann man nur per USB laden, da er einen fest verbauten Akku hat. Also genau das was Du willst. Später kann ja immer noch ein Wechselakkuträger kommen. Ein Ersatzgerät (AT + Verdampfer) kann nie schaden. Der Nautilus hat einen AirFlowring, aber das ist nichts was Dir sorgen machen sollte, die allermeisten Verdampfer haben eine verstellbare AirFlow. Und wenn das "nur" ein Ring ist, muss das nichts schlechtes bedeuten. Der Nautilus ist gut fürs Backedampfen geeignet und da macht eine AirFlow mit kleinen Löchern, die durch einen Ring abgedeckt oder freigelegt werden durchaus mehr Sinn als ein Scheunentor, wie bei vielen anderen Verdampfern.
Zu den Aromen kann ich nichts sagen. Da musst Du schon mal gucken. Oder zumindest mal einen Link hier posten, damit wir uns das Aroma angucken können. Alternativ kannst (oder solltest, da Du ja selber mischen willst oder meinst Du mit Aroma fertiges Liquid?) Du Dir auch Fläschen im Edampf Shop bestellen, die gibt es dort in verschiedenen Größen. Dann kannst Du umfüllen, wenn Du die gelieferten Fläschen tatsächlich aufschneiden musst und sie sich nicht wieder verschließen lassen oder nicht zum einfüllen in den Verdampfer eignen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 18:13
#24 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

Guten Abend
Ja habe mir jetzt ein paar Flaschen mit spitzen bestellt.
Zu dem Air Flow. Das hatte ich bei dem verdampfer der mir nicht gefallen hat. Egal wie klein die Löcher waren, war es einfach nicht angenehm zu dampfen. Da hat mir der pro tank viel besser gefallen. Da hatte ich 0 Probleme.

Ich würde dann denke ich den cuboid mit dem Pro tank 3 für den Anfang nehmen.
Sollte doch alles passen oder? Denke das ist erstmal ein guter Anfang.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2016 18:36 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2016 18:38)
#25 RE: EGRIP 2 für Anfänger geeignet?
avatar

So langsam müsstest Du die Anschlüsse doch erkennen können. Also guck mal hier:
https://www.amazon.de/Kanger-ProTank-BDC...t/dp/B00HGUN482

Die Schraube, die unten aus dem Verdampfer herausguckt, ist der 510er Anschluss. Dann steht in der Beschreibung noch drin, dass zum Lieferumfang ein "Thread Cone für eGo Akkus" gehört. Das ist das Ding, dass im Bild vorne mittig zu sehen ist. Da kann man den 510er Anschluss reinschrauben und dann ist unten am Verdampfer ein Ego-Anschluss dran.

510er-Anschluss am Verdampfer = relativ dünn mit Außengewinde
Ego-Anschluss am Verdampfer = deutlich großerer Durchmesser mit Innengewinde

Edit: den Protank kannst Du also sowohl mit 510er ATs als auch mit Ego ATs verwenden. Der ist für beide geeignet.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht