Smok Alien Problem

12.12.2016 21:02
#1 Smok Alien Problem
avatar

Hi ich bin neu hier im Forum. Habe die Sufu genutzt aber leider nichts zu meiner Frage gefunden. Und zwar habe ich seit heute den Smok Alien Mod. Ich bin es gewohnt den Akku mit 5 klicks an und aus zu machen. Bei dem Alien geht das zum Einschalten wunderbar. Aber zum Ausschalten muss man über das interne Menü das Gerät ausschalten bzw. die Tastensperre einschalten und dann 5 Sekunden die Feuertaste gedrückt zu halten um dann wieder mit ja und nein ausschalten zu können. Gibt es eine Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe, das Gerät auch mit 5 Klick aus zu schalten? Finde die o.g. Methode nämlich äußerst umständlich. Hoffe mir kann jmd weiterhelfen. Wäre super.
Lg Bexxxta86


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 00:29
avatar  j81w
#2 RE: Smok Alien Problem
avatar

Ich klinke mich mal hier ein. Das Thema interessiert mich, da ich mir die Box evtl. auch zulegen wollte.
Kann dir da aber leider nicht helfen.
Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 01:02 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 01:10)
avatar  dampf3r
#3 RE: Smok Alien Problem
avatar

sry hatte den Alien mit der IPV6 verwechselt - ich glaub hier geht`s nicht so einfach


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 05:57 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2016 05:58)
#4 RE: Smok Alien Problem
avatar

Also geht es nur über das Menü oder wenn ich in der Tastensperre 5 sek. die Feuertaste gedrückt halte? Hier muss doch jmd sein der das Gerät auch hat?!? :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 06:52
avatar  X-R4Y
#5 RE: Smok Alien Problem
avatar

Bei den SMOK Geräten geht es grundsätzlich nur über das Menü. Die Frage ist warum man das Gerät komplett ausschalten möchte? Du kannst die Tastensperre auch durch gleichzeitiges drücken der "rechts-/links" Taste ein-/ausschalten. Das richtige Ausschalten geht nur umständlich über das Menü.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 07:30
#6 RE: Smok Alien Problem
avatar

Ich dampfe noch nicht so lange. Dachte, wenn ich das Gerät komplett ausschalte vielleicht der Akku länger hält?!?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 07:55
avatar  el-doz
#7 RE: Smok Alien Problem
avatar

Das ist eine nachvollziehbare Überlegung...

Der Akkuverbrauch dürfte im Standby allerdings so gering sein, daß Du in der Praxis den Unterschied nicht bemerken wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 07:55
#8 RE: Smok Alien Problem
avatar
Moderator

Naja, der Stromverbrauch dürfte so bei 0,000001 Watt im Standby liegen. Ob es das Wert ist, bleibt jetzt dir überlassen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 08:20
#9 RE: Smok Alien Problem
avatar

Ok dann vielen Dank. Habt mir sehr geholfen. Werde das Gerät im stabdby lassen und gucke mal wie der Akkuverbrauch ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 11:32
#10 RE: Smok Alien Problem
avatar

Also ich habe die Alien auch und es gibt keine andere Möglichkeit als die oben angegebene um das Gerät auszuschalten. Aber das ist auch egal, da du den verbaruch sicherlich nicht bemerken wirst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2016 11:38
avatar  Softius
#11 RE: Smok Alien Problem
avatar

Ich besitze auch diesen Akkuträger und bin schwer begeistert, unter anderem ob der Sparsamkeit hinsichtlich des Akkuverbrauchs. Da lohnt es sich nicht den Alien komplett auszuschalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 14:27
#12 RE: Smok Alien Problem
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte kein neues Thema aufmachen und stelle mein Problem deshalb mal kurz hier dar. Hoffe das geht in Ordnung.

Ich habe mit meinem Smok Alien, den ich erst seit ca. 2 Wochen in Gebrauch habe seit gestern das Problem, dass er egal welchen Verdampfer ich aufschraube, die Widerstände immer falsch einliest.

Er zeigt seitdem bei allen Verdampfern einen Wert von 0,14 Ohm an. An den Verdampfern liegt es nicht, da meine andere Akkuträger alle die Werte korrekt ermitteln. Ich habe schon alles versucht wie Akkus tauschen, ausschalten mit Verdampfer aufgeschraubt und ohne. Funktioniert alles nicht. Den Verkäufer habe ich kontaktiert jedoch noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht hatte der ein oder andere das selbe Problem und kann mir weiterhelfen ob ich da was machen kann oder ob der AT defekt ist.

Firmware ist die aktuelle 1.2.2

Besten Dank im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:07
#13 RE: Smok Alien Problem
avatar

Verdampfer runterschrauben! Feuertaste drücken! Verdampfer aufschrauben und Feuertaste dürcken mit y für new coil bestätigen! dann sollte der neue wiederstand eingelesen sein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht