E-Zigarette

11.12.2016 22:21
#1 E-Zigarette
avatar

Hallo zusammen,
Ich bin ein kompletter "Neuling" im Bereich dampfen. Nun habe ich da auch schon mein 1. Problem :(
Mein Freund und ich haben vor 2 Tagen mit dem Dampfen angefangen. Wir beide verwenden die EGO AIO Pro C. Seitdem ich mit dem Dampfen angefangen habe, habe ich immer wieder so ein Brennen im Hals wenn ich an der E-Zigarette ziehe (Mund zu Lunge). Das Brennen ist nicht jedes Mal doch schon sehr häufig. Kann es mit meinem Trinkverhalten zusammen hängen (ich trinke relativ wenig)? Wenn ich etwas trinke und dann ziehe ist es für eine kurze Zeit besser mit dem Brennen. Oder liegt es vielleicht an der Base die wir benutzen (50/50)?
Wenn ich ein Liquid von InnoCigs nutze habe ich dieses Brennen nicht, weiß jedoch nicht wie das Mischverhältnis des Liquids ist. Kennt jemand einen Rat ?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:43
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#2 RE: E-Zigarette
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Das brennen ist anfänglich normal, man kann etwas darauf einwirken indem man ein Liquid wählt dessen Nikotingehalt nicht ganz so hoch ist.
Man kann auch noch darauf achten Liquids mit höheren VG Anteil zu nehmen. Der Rachenraum muss sich erstmal an den Dampf gewöhnen...bei mir war es anfangs auch ziemlich heftig, vor allem dem erste Zug.

Nach ein paar Tagen hat sich das bei mir zum Glück komplett gelegt...Viel Trinken ist natürlich immer gut, gerade weil PG hygroskopisch wirkt.
Wie viel Nikotin habt ihr beiden denn in euren Liquids...?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:45
avatar  kosch
#3 RE: E-Zigarette
avatar

Wer dampft sollte immer ausreichend trinken. Vor allem Wasser, da dieses entzogen wird. ;)
Ansonsten würde ich mal den Kopf anpassen, bzw. mit der Nik Menge spielen.
Also was ist da bei Die am Start?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:48 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 22:50)
#4 RE: E-Zigarette
avatar

9 mg Nikotin, Kopf 0.6 Ohm MTL finde ich am besten der 1 Ohm MTL sagt mir nicht zu


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:57 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 23:00)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#5 RE: E-Zigarette
avatar
whistleblower ( gelöscht )

9mg find ich nun nicht zu hoch, obwohl das damals bei mir im Nautilus Mini auch recht kratzig war....
Ich schiebe es in deinem Fall jedoch erstmal auf die Gewöhnung...wenns garnicht geht dann versuche einfach mal ein Liquid mit 6mg...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 23:55
#6 RE: E-Zigarette
avatar

Diese Dampfe ist schon eine recht starke Dampfe, das es am zweiten oder dritten Tag noch brennt bei 9mg wundert mich nicht.
PG ist etwas schärfer als VG, eventuell ist das Liquid was nicht brennt VG lastig, im Grenzbereich ob es brennt oder nicht kann das schon was ausmachen.
Wenn es nur ab und an brennt, eventuell wenn der Akku ganz frisch ist, dann wird sich dein Körper dran gewöhnen, danach ist es weg, das kann schon länger dauern als 2 oder 3 Tage.
Warte mal noch 3 Tage ab.
Brennt es bei deinem Freund auch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 00:51
avatar  Shogare
#7 RE: E-Zigarette
avatar

Zitat von Snixy2016 im Beitrag #4
9 mg Nikotin, Kopf 0.6 Ohm MTL finde ich am besten der 1 Ohm MTL sagt mir nicht zu


Dann bleib halt dabei und warte die nächsten Wochen ab. Als Neuling musst du und "dein Freund" auch erstmal den Rauchstopp überstehen.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 07:41
avatar  Andi
#8 RE: E-Zigarette
avatar

Mehr zu trinken, am besten einfach Wasser, ist sicherlich empfehlenswert.

Wenn es im Hals brennt, würde ich auf jeden Fall auch die Aromen als Ursache in Betracht ziehen. Auch finde ich Liquids mit einem Wasser-Anteil von ~10% angenehmer. Das PG/VG-Verhältnis halte ich eher für drittrangig, es sei denn es wäre tatsächlich eine (seltene) Unverträglichkeit/Allergie im Spiel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 08:13
#9 RE: E-Zigarette
avatar
Moderatorin

Zitat von Snixy2016 im Beitrag #1

Wenn ich ein Liquid von InnoCigs nutze habe ich dieses Brennen nicht, weiß jedoch nicht wie das Mischverhältnis des Liquids ist. Kennt jemand einen Rat ?
Liebe Grüße

Schreib die Leute dort an und frage nach...weil das ja schon komisch ist, dass es beim Fertigliquid nich brennt und beim Selbstmischen schon. Da liegt der Verdacht nahe, dass die mehr VG drin haben...

12.12.2016 09:00
#10 RE: E-Zigarette
avatar

Guten Morgen,
Ja ich werde die Leute mal Anschreiben und nachfragen wegen dem Mischverhältnis ihres Liquids.

Dampfphönix: Nein bei meinem Freund brennt es nicht. Nur bei mir :(


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 20:37
#11 RE: E-Zigarette
avatar

Hey zusammen,
Habe nun mein Problem gelöst bekommen. Mein Freund ist heute nochmal extra los gefahren und hat mir eine neue Base gekauft. Nun dampfe ich 70 VG 30 PG und bin super glücklich. Nun habe ich auch ein kein Brennen mehr. Lag wohl tatsächlich mit dem PG zusammen ;)
Danke für eure Ratschläge :)

Liebe Grüße
Snixy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht