E-Zigarette

11.12.2016 22:21
#1 E-Zigarette
avatar

Hallo zusammen,
Ich bin ein kompletter "Neuling" im Bereich dampfen. Nun habe ich da auch schon mein 1. Problem :(
Mein Freund und ich haben vor 2 Tagen mit dem Dampfen angefangen. Wir beide verwenden die EGO AIO Pro C. Seitdem ich mit dem Dampfen angefangen habe, habe ich immer wieder so ein Brennen im Hals wenn ich an der E-Zigarette ziehe (Mund zu Lunge). Das Brennen ist nicht jedes Mal doch schon sehr häufig. Kann es mit meinem Trinkverhalten zusammen hängen (ich trinke relativ wenig)? Wenn ich etwas trinke und dann ziehe ist es für eine kurze Zeit besser mit dem Brennen. Oder liegt es vielleicht an der Base die wir benutzen (50/50)?
Wenn ich ein Liquid von InnoCigs nutze habe ich dieses Brennen nicht, weiß jedoch nicht wie das Mischverhältnis des Liquids ist. Kennt jemand einen Rat ?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:43
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#2 RE: E-Zigarette
avatar
whistleblower ( gelöscht )

Das brennen ist anfänglich normal, man kann etwas darauf einwirken indem man ein Liquid wählt dessen Nikotingehalt nicht ganz so hoch ist.
Man kann auch noch darauf achten Liquids mit höheren VG Anteil zu nehmen. Der Rachenraum muss sich erstmal an den Dampf gewöhnen...bei mir war es anfangs auch ziemlich heftig, vor allem dem erste Zug.

Nach ein paar Tagen hat sich das bei mir zum Glück komplett gelegt...Viel Trinken ist natürlich immer gut, gerade weil PG hygroskopisch wirkt.
Wie viel Nikotin habt ihr beiden denn in euren Liquids...?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:45
avatar  kosch
#3 RE: E-Zigarette
avatar

Wer dampft sollte immer ausreichend trinken. Vor allem Wasser, da dieses entzogen wird. ;)
Ansonsten würde ich mal den Kopf anpassen, bzw. mit der Nik Menge spielen.
Also was ist da bei Die am Start?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 22:48 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 22:50)
#4 RE: E-Zigarette
avatar