Positiver Pol beim O-Atty nicht fest.

10.12.2016 16:47
avatar  Bastel
#1 Positiver Pol beim O-Atty nicht fest.
avatar

Hat hier noch jemand den O-Atty von Odis? Ich hab das Problem, dass die ganze Pluspolkonstruktion nicht fest zu sein scheint. Wenn ich von unten gegen den Centerpin drücke, schiebt es einfach die komplette Pluspolkonstruktion raus. Da is nix, was den Kram festhält. Dadurch gibts immer wieder Kontaktprobleme.

Ich hab keinen Originalen, nur zwei Clones, einen von Shenray und einen anderen. Das Problem haben aber beide.

Kann das jemand nachvollziehen? Gibts irgend einen Behelf?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 17:09 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 17:15)
#2 RE: Positiver Pol beim O-Atty nicht fest.
avatar

@Bastel

Dürfte eigentlich nicht sein. Die base müsste den unteren peek-Isolatorring halten und der dann die Pluspolschraube, so dass man sie gegen den Pluspol mit zugehörigen oberen Isolator festziehen kann.

Welches ist denn der andere Klon, hoffentlich nicht der Coppervape von gearbest!

Grüße!

edit: Hier (etwa Minute 9):
https://www.youtube.com/watch?v=3T0GfOZrC2M

Siehst Du, wie der peek-Ring von unten gesehen breiter wirkt als von oben? Der wird von einer Lippe in der base gehalten, damit er nicht durchrutscht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 17:16 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 17:17)
avatar  Bastel
#3 RE: Positiver Pol beim O-Atty nicht fest.
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #2
@Bastel

Dürfte eigentlich nicht sein. Die base müsste den unteren peek-Isolatorring halten und der dann die Pluspolschraube, so dass man sie gegen den Pluspol mit zugehörigen oberen Isolator festziehen kann.


Der untere Isolator, also dieses Röhrchen, was im 510er sitzt, wird nicht gehalten. Man kann es sowohl nach oben, als auch nach unten aus dem 510er rausschieben.

Der andere Clone ist der hier
https://www.fasttech.com/p/6070300

Bei ihm sitzt die Topcap fester als bei der Shenray Version (wo ich es ehrlich gesagt zu labbrig finde), dafür is der BF-Pin zu lang. Das Problem mit dem losen Pluspol hat er aber auch.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 17:25
#4 RE: Positiver Pol beim O-Atty nicht fest.
avatar

Wie gesagt, das dürfte eigentlich nicht sein. Bisher hat sich zumindest beim FT-Klon noch niemand mit einem ähnlichen Problem gemeldet. Alle sind sehr zufrieden.

Komisch, dass Du das bei beiden SKUs so feststellst. Okkhams Razor sagt Anwenderfehler, ich wüsste aber nicht, was Du an der Stelle falsch machen solltest. Entweder der Isolator rutscht durch, oder nicht...Bin überfragt.

Viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 18:15
#5 RE: Positiver Pol beim O-Atty nicht fest.
avatar

Beim ersten Batch des originalen O-Attys war der 510er zu lang,sodass ein Spalt beim Aufschrauben zwischen At/Box und Verdampfer war.Könnte mir vorstellen,dass sie dieses mitgeclont haben und wenn der Pluspol nicht richtig eingepresst wurde,dieser dann sich lockert.Bin mir aber nicht sicher,ob das dein Problem ist.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 20:15
avatar  Bastel
#6 RE: Positiver Pol beim O-Atty nicht fest.
avatar

Echt schade. Der OAtty wär ansonsten echt mein neuer Favorit gewesen. Ma kucken wieder Hadaly ist, scheint ja exakt das gleiche Konzept zu haben....

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 09:55
avatar  Bastel
#7 RE: Positiver Pol beim O-Atty nicht fest.
avatar

@phlegmor

Zitat von phlegmor im Beitrag #2

https://www.youtube.com/watch?v=3T0GfOZrC2M
Siehst Du, wie der peek-Ring von unten gesehen breiter wirkt als von oben? Der wird von einer Lippe in der base gehalten, damit er nicht durchrutscht.


Nein, das sehe ich nicht. Bei meinem ist das auch nicht der Fall. Ist das bei deinem so?

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 12:38
#8 RE: Positiver Pol beim O-Atty nicht fest.
avatar

Ich hab den Coppervape bestellt bei GB. Der ist aber noch unterwegs.

Was ich meinte ist, dass das Loch in der base, wo die Pluspolschraube durchgeht, vom Deck aus gesehen kleiner ist als von unten. D.h. da ist eine Lippe in der base, gegen die sich das untere Isolatorröhrchen drückt, wenn man den Pluspol festzieht.

Ansonsten würde man sich ja immer den Pluspol-Block hochdrücken, wenn man den Atty auf einen Mod schraubt. Aber das scheint ja bei Dir der Fall zu sein. So wie ich Dich verstehe, hat der 510er-Anschluss bei beiden Verdampfern bis zur base hoch durchgehend den selben Innendurchmesser. Wenn das so ist, solltest Du beide reklamieren.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 13:20
avatar  Bastel
#9 RE: Positiver Pol beim O-Atty nicht fest.
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #8

Was ich meinte ist, dass das Loch in der base, wo die Pluspolschraube durchgeht, vom Deck aus gesehen kleiner ist als von unten. D.h. da ist eine Lippe in der base, gegen die sich das untere Isolatorröhrchen drückt, wenn man den Pluspol festzieht.

Ansonsten würde man sich ja immer den Pluspol-Block hochdrücken, wenn man den Atty auf einen Mod schraubt. Aber das scheint ja bei Dir der Fall zu sein. So wie ich Dich verstehe, hat der 510er-Anschluss bei beiden Verdampfern bis zur base hoch durchgehend den selben Innendurchmesser.



Ja, genau so ist es.

Nur Träumer werden die Sterne erreichen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht