Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5

  • Seite 2 von 3
15.12.2016 19:28
avatar  chwa
#26 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

So, der Skarabäus ist da. Der K5 passt sehr gut auf den Akkuträger, ich brauche keine Unterlegscheibe. Ich war mit dieser Combo etwas länger spazieren und es gab keine Kontaktschwierigkeiten. Die Haptik und die Wertigkeit gefallen mir sehr, auch die Performance ist sehr gut. Was mich nur wundert ist, dass der Skarabäus Kratzer aufweist. Es sieht sehr starkt nach Kratzern von den Einspannvorichtungen der Maschinen aus. Ich habe den neu und OVP gekauft. War das bei euch auch so? Es sind jetzt keine wirklich tiefen Kratzer und man sieht sie nur unter entsprechendem Licht, wenn man weiß, dass welche da sind.

Ich habe mir die sehr schöne Gravur unter einer sehr hellen LED-Lampe angesehen, da sind mir die Kratzer aufgefallen. Am Akkudeckel war sogar noch ein öliger Rückstand... Scheint wohl jemand bei der Herstellung etwas "geschlampt" zu haben.

Mal gucken, ob ich ihn so behalte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:36
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar
( gelöscht )



wo hat er Kratzer, der Kaefer ist doch gewollt ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:39
avatar  chwa
#28 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Der Käfer sieht sehr gut aus! Er hat einen Kratzer auf der "Haupthülse", der ca. 4 cm lang sein dürfte. Dann hat er auf den jeweiligen "Verlängerungshülsen" die angesprochenen Spuren der Einspannungsvorichtung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:43 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 19:44)
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar
( gelöscht )

Zitat von chwa im Beitrag #28
Der Käfer sieht sehr gut aus! Er hat einen Kratzer auf der "Haupthülse", der ca. 4 cm lang sein dürfte. Dann hat er auf den jeweiligen "Verlängerungshülsen" die angesprochenen Spuren der Einspannungsvorichtung.


das wuerde ich dann pfotografieren und mit den Leuten reden, das ist jedenfalls nicht normal, noe, Kratzer ausser dem gewollten Kaefer gibt es normalerweise keine


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:45
avatar  chwa
#30 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Dann werde ich morgen mal anrufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:54
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar
( gelöscht )

Zitat von chwa im Beitrag #30
Dann werde ich morgen mal anrufen.


aber selbstverstaendlich tust du das bitte, das sind sauber verarbeitete Schmuckstuecke!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:56
avatar  chwa
#32 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #31
Zitat von chwa im Beitrag #30
Dann werde ich morgen mal anrufen.


aber selbstverstaendlich tust du das bitte, das sind sauber verarbeitete Schmuckstuecke!



Ja, dass steht außer Frage. Ich erwarte von einem Gerät in dieser Preisklasse, dass es ohne Kratzer ankommt. Ansonsten ist der Skara wirklich wunderschön, aber ich muss immer auf die Kratzer glotzen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:59
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar
( gelöscht )

das laesst sich bestimmt regeln, die sind ja einzeln registriert! Nicht weiter aufregen, das wird schon ....


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 19:59
#34 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

...it´s not a bug but a feature!

Neee, würde ich auch reklamieren.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:04
avatar  chwa
#35 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Ich werde morgen erstmal inTaste anrufen. Mal sehen, was die sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:10
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar
( gelöscht )

Zitat von chwa im Beitrag #35
Ich werde morgen erstmal inTaste anrufen. Mal sehen, was die sagen.


ach so, stimmt, inTaste hat ja die Lizenz zum Verkaufen vom Taifun, eine der wenigen, vielleicht ging der zurueck ... und du bekamst ihn dann wieder, aber behalte bitte alle Rechnungen, Originalverpackung u.s.w. bei dir und vergleiche auch die eingekritzte Nummer im Scara mit der auf der Rechnung, das sollte identisch sein. Was heisst identisch, es muss identisch sein, dafuer ist es ja ein Scara!

Tut mir soooooo leid, dass du einen makelhaften Scara hast, aber ganz ehrlich, ich wuerde ja mit der Nummer vom Scara direkt erst mal bei Smokerstore anrufen, meine Meinung ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:17
avatar  chwa
#37 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #36
Zitat von chwa im Beitrag #35
Ich werde morgen erstmal inTaste anrufen. Mal sehen, was die sagen.


ach so, stimmt, inTaste hat ja die Lizenz zum Verkaufen vom Taifun, eine der wenigen, vielleicht ging der zurueck ... und du bekamst ihn dann wieder, aber behalte bitte alle Rechnungen, Originalverpackung u.s.w. bei dir und vergleiche auch die eingekritzte Nummer im Scara mit der auf der Rechnung, das sollte identisch sein. Was heisst identisch, es muss identisch sein, dafuer ist es ja ein Scara!

Tut mir soooooo leid, dass du einen makelhaften Scara hast, aber ganz ehrlich, ich wuerde ja mit der Nummer vom Scara direkt erst mal bei Smokerstore anrufen, meine Meinung ...



Ich habe alles da, denn der Skara kam heute an. Auf der Rechnung steht keine Seriennummer, er ist aber definitiv echt. Dies habe ich auf der Homepage von Smokerstore überprüft. Mal gucken, was mir da angeboten wird. Ich möchte den Skara sehr gerne haben, halt nur ohne Kratzer. Danke für deine Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:25
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar
( gelöscht )

auf dem Scara selbst steht eine Nummer, die Seriennummer, nicht auf der Rechnung, aber mit der Nummer kannst du jetzt, weil du ja grad online bist, ueberpruefen, welche Serie dein Scara ist, indem du die Nummer eingibst online, so als Rueckversicherung ... Mach mal, du hast da so eine Visitenkarte, da steht drauf, wie das geht ... - ein Fake waere auch schnell ausgemacht und wenn du das eh dann schon parat hast, bekommst du bestimmt schnell einen kratzerfreien Ersatz!

(ich hab das nie gemacht/gebraucht und mit etl. Taifunis, .., und braeuchte wahrscheinlich Tage, um Garantiepapiere zu finden ... sorry)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:33
avatar  chwa
#39 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #38
auf dem Scara selbst steht eine Nummer, die Seriennummer, nicht auf der Rechnung, aber mit der Nummer kannst du jetzt, weil du ja grad online bist, ueberpruefen, welche Serie dein Scara ist, indem du die Nummer eingibst online, so als Rueckversicherung ... Mach mal, du hast da so eine Visitenkarte, da steht drauf, wie das geht ... - ein Fake waere auch schnell ausgemacht und wenn du das eh dann schon parat hast, bekommst du bestimmt schnell einen kratzerfreien Ersatz!

(ich hab das nie gemacht/gebraucht und mit etl. Taifunis, .., und braeuchte wahrscheinlich Tage, um Garantiepapiere zu finden ... sorry)


Ihr Produkt ist ein Originalprodukt, sagt mir die Seite www.taifun-check.com. Er ist also echt und da ich schon ein paar hundert Euro da gelassen habe und zum ersten Mal etwas reklamiere, gehe ich davon aus, dass es klappen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:38 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2016 20:40)
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar
( gelöscht )

... und mein Scara Pro hat kaum Kratzerle mit der Lupe, obwohl er sehr wohl in Gebrauch ist und der alte auch nicht, den ich aufruesten liess ..., mach das aber evtl. mit Nachweissfoto besser, just in case, wird schon!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2016 20:51
avatar  JT1983
#41 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Oha, den würde ich auch auf jedenfall reklamieren. Meiner ist seit 6 Monaten im Dauereinsatz und da ist kein Kratzer zu sehen. Drücke die Daumen das alles reibungslos ausgeht.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 12:23
avatar  chwa
#42 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

So liebe Dampfer,

ich wollte mal eine kurze Statusmeldung abgeben. Ich habe mit inTaste gesprochen und kurz darauf hat sich SmokerStore gemeldet und darum gebeten den Skara einzuschicken. Dies habe nach einem sehr freundlichen Telefonat mit SmokerStore auch getan. Heute erhielt ich einen neuen Skara OVP und dieser weist keine Kratzer auf, auch der Taster läuft viel sauberer. Ich bin sehr zufrieden. Endlich kann ich diesen genialen Akkuträger in meiner kleinen Sammlung willkommen heißen.

Der Service ist einfach spitze. Unproblematisch, sehr freundlich und schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 12:39
avatar  JT1983
#43 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts anderes erwartet. Freut mich das du jetzt glücklich bist. Viel spaß mit dem Skara, da hast du dir was schönes gegönnt.

Rock on'

Greetz JT


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 14:32
avatar  chwa
#44 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Zitat von JT1983 im Beitrag #43
Wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts anderes erwartet. Freut mich das du jetzt glücklich bist. Viel spaß mit dem Skara, da hast du dir was schönes gegönnt.


Danke sehr. Ich bin auch sehr froh. Ein wirklich toller Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 15:25 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2016 15:27)
#45 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von chwa im Beitrag #42
Der Service ist einfach spitze. Unproblematisch, sehr freundlich und schnell.

Bei InTaste schon immer, ist mir schon aufgefallen, als ich hier neu war.
Was schon ein paar Wochen her ist...
*edit* Ich war aber nicht der Reklamierende, hatte da nur eine Reklamation und die Reaktion des Händlers hier im Forum gelesen.

Bei SmokerStore hatte ich noch nix zu reklamieren, aber scheint ja auch anstandslos geklappt zu haben.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 15:37
#46 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

hi

mal ne frage an die, die beide geräte besitzen, also den kay v5 mit dem skara pro...benutzt ihr die 2 ohne 22er cone ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 16:01
avatar  chwa
#47 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Zitat von oconner_mccloud im Beitrag #46
hi

mal ne frage an die, die beide geräte besitzen, also den kay v5 mit dem skara pro...benutzt ihr die 2 ohne 22er cone ?


Bei dem Skara handelt es sich um einen 23 mm Akkuträger, der auch eine 23 mm Cone hat. Der Kay V5 weist ebenfalls 23 mm auf, sodass ich die Cone des Akkuträgers drauflasse. Die Kombi passt übrigens sehr gut, einen wahrnehmbaren Spalt zwischen dem Verdampfer und dem Skara kann ich nicht feststellen. Kontaktprobleme habe ich keine, es läuft wie eine Eins.

Oder meinst du etwas anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2016 17:17
#48 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

@chwa
nene...genau das meine ich^^ alles gut , danke dir.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 14:52
avatar  Duck
#49 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Zitat von chwa im Beitrag #47
Der Kay V5 weist ebenfalls 23 mm auf, [...]


Der Kay5 ist ein 22mm-Verdampfer. 100% passen kann das nicht mit einem 23mm-Akkuträger.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2016 16:34
avatar  chwa
#50 RE: Taifun Skarabäus Pro und Kayfun V5
avatar

Zitat von Duck im Beitrag #49
Zitat von chwa im Beitrag #47
Der Kay V5 weist ebenfalls 23 mm auf, [...]


Der Kay5 ist ein 22mm-Verdampfer. 100% passen kann das nicht mit einem 23mm-Akkuträger.



Da hast du natürlich recht. Bin da etwas mit den Maßen drucheinander gekommen. Dennoch sieht es gut aus. Ich bin mit der Optik zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht